gehen eure wohnungskatzen auch bei minus-graden auf den balkon?

  • Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum
oxfordblue

oxfordblue

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
3.739
sind eure heizungs-'verwöhnten' mietzen kleine frier-popos oder trauen sie auch bei minusgraden auf den balkon?

mein dicker war letztes jahr im winter sehr zögerlich. saß zwar immer betteln vor der balkon-tür, aber als ihm die frische briese um sein näschen wehte, hat er sich's dann doch anders überlegt. mitlerweile geht er aber ich bei minusgraden raus (aktuell -2grad). nach ein paar min kommt er dann aber rein und muss erst mal erzählen. maumaumaumaumau :D
meine mietz hingegen geht gar nicht mehr raus, seitdem es kälter ist
 
A

Werbung

Kelly kann ich im Sommer den ganzen Tag auf dem Balkon lassen, da kennt die nix.
Im Winter dagegen wird die Zeit gerne mal auf einige Minuten (wie heute, aussen -1 Grad) verkürzt. Wenn Schnee liegt geht sie überhaupt nicht raus.
 
James sitzt sich bei den jetzigen Temperaturen auch längere Zeit den Hintern auf dem kalten Boden auf dem Balkon platt:eek:
 
Antonio, seines Zeichens Maine Coon, findet es jetzt auf dem Balkon gerade toll. Wofür hat man schließlich dicke Schneeschuhe und dichte Unterwolle:p. Wenn es schon dunkel geworden ist und alle anderen Katzen sich längst einen warmen Platz auf/unter/an der Heizung gesucht haben, liegt Antonio immer noch draußen auf dem Gartenstuhl.

Emma ist eigentlich auch `ne totale Frischluftfanatikerin, hält sich jetzt aber nicht mehr so lange draußen auf. Und Othello ist - Sommer wie Winter - eh lieber drin:rolleyes:.
 
Unterschiedlich.

Simba geht schonmal etwas länger auf die gesicherte Terasse - allerdings natürlich auffallend kürzer als in der wärmeren Jahreszeit.:D

Oskar guckt mal kurz raus und will dann ganz schnell wieder rein.
 
Meine Mädels dürfen in den Garten und das machen sie auch jetzt noch =)=) *zitter*
 
Werbung:
Hier ist es zwar kein Balkon, sondern die große weite Welt ;), aber ich hatte das bei Moritz jetzt schon einige Male, dass er förmlich von der Terrassentüre weggeflüchtet ist, wenn ich rausgegangen bin. So nach dem Motto "Mach mal, aber ohne mich!!!!" :eek::D Jetzt sind wir wieder Wohnungskater :D:D:D...

Frost ist soooo schön :)!
 
Antonio, seines Zeichens Maine Coon, findet es jetzt auf dem Balkon gerade toll. Wofür hat man schließlich dicke Schneeschuhe und dichte Unterwolle:p. Wenn es schon dunkel geworden ist und alle anderen Katzen sich längst einen warmen Platz auf/unter/an der Heizung gesucht haben...

So ist es bei uns auch. Coco (Maine Coon-Perser) liebt es abends bzw. nachts noch ewig auf dem Balkon-Kratzbaum zu sitzen. Aber sie hat ja auch ihr Pelzmäntelchen mit Kragen an. :)

Bijou hingegen geht nur kurz raus und ganz schnell wieder rein, wenn es ihr zu kalt ist. Dann sitzt sie gerne auf der Fensterliege im Wohnzimmer und schaut zu Coco raus. Schön gemütlich im warmen. :)
 
10 Minuten maximal, unter lautem Protest (he Dosi, was hast du da fürn ekliges kaltes weißes Zeugs hingemacht?!? Mach das da weg, ist ja saukalt!!!) und nur am Rand um den Schnee heraum. Verwöhnte Fellmonster ;)
 
  • #10
Bei unserem Trio ist es auch unterschiedlich.
Die beiden Coons sind von Minustemperaturen nicht vom Rundgang in Ihrem katzensicherem Revier abzuhalten!
Lischen bleibt sogar länger draußen als bei grauem Novemberwetter.
Gestern gab es bei uns den ersten Schnee, der liegen blieb und voallem Alfi war begeistert!
Er rannte gurrend durch die weiße Pracht und schob den Schnee mit den Vorderpfoten zusammen.
Der hatte richtig Spaß.
Unser gemütlicher Loui blieb unter der übertachten Terasse stehen, begutachtete die weiße Pracht, schüttelte sich heftig und kam plappernd reingrannt.
Lisschen stapfte tapfer durch den Schnee und hat
wie immer geguckt, was so los ist.
 

Anhänge

  • CIMG0733.jpg
    CIMG0733.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG0746.jpg
    CIMG0746.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 43
  • #11
Meine Jüngste kann Stunden draußen in der Kälte verbringen. Ich wundere mich da immer wieder.

Meine anderen beiden bleiben da nicht ganz so lange draußen.

LG hazel-eyes
 
Werbung:
  • #12
Meine Katzen wollen gar nicht mehr rein. Ich denke, dass den Puschels die Kälte gar nichts ausmacht. Meine Spaniern zittert aber noch draußen.
 
  • #13
Unser Kater will gar nicht mehr raus, glaube schon seit Oktober nicht mehr. Das Herrchen wird zum rauchen immer auf den Balkon verbannt, manchmal wird er von uns "gezwungen" auch mal mit an die frische Luft zu gehen. Steht dann aber spätestens nach einer halben Minute vor der Tür und bittet um Einlass :p
 
  • #14
Klar gehen meine noch gerne raus :)
 
  • #15
  • #16
Hallo,

letzten Winter hat´s unseren Fellnasen nicht so wirklich was ausgemacht. Dosine hat fleißig die Balkontür auf und zu gemacht. :rolleyes:

Momentan hat´s knapp unter Null Grad, aber sobald die Tür auf ist und der kalte Wind um die Nasen weht, drehen die 2 ab.
 
Werbung:
  • #17
du hast ja auch norweger, sie sind kälte ja gewohnt ;)

Kann sein :D Auf jeden Fall habe die, die am meisten draußen sind (Topolino und Sissi) auch am meisten Fell. Ich bin sehr froh, dass ich eine Katzenklappe habe, denn sonst wäre ich schon durchgedreht :rolleyes:
 
  • #18
Moritz geht täglich kurz auf den Balkon und checkt die Lage.

Lady geht nur dann raus, wenn der Erzfeind rausgeholt wird....der Staubsauger. Dann sitzt sie draußen ihre Zeit ab :D

Cari, die Ex-Spanierin lässt sich lieber auf der Fensterbank braten und hält ihre Pfoten über den Rand, damit diesen noch mehr eingeheizt wird. Sie hat viele kalte Winter ungeschützt bzw. draußen verbracht und braucht das eindeutig nicht.
 
  • #19
Meine gehen bei jedem Wetter auf den Balkon
400_3333663137663139.jpg

Nur Riccò, mein Spanier halt die Anderen für blöd.
Der liegt lieber an der Heizung, als sich nasse Füße zu holen
 
  • #20
Also mein Dicker geht auch bei Kälte gerne auf die Balkonterasse. Nur mit Regen oder Schnee hat ers nicht :aetschbaetsch1: Unsere Prinzessin dagegen macht gar keine Anstalten überhaupt rauszuwollen, auch bei schönem Wetter nicht. Jeder, wie er mag *lach*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
708
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben