Futterumstellung auf Dosenfutter

  • Themenstarter Aylamaus
  • Beginndatum
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
286
Ort
Rheingau
Ich habe zur Zeit ein Problem bei der Futterumstellung.

Die kleine Shari (5 Monate) frißt nur Rinderhack und Quark. Sobald auch nur milligrammweise Dosenfutter dazugemischt wird verweigert sie das Fressen. Ich versuche es nun schon seit Wochen.
Da ich ein Problem mit rohem Fleisch habe, muß Shari lernen, Dosenfutter zu fressen. Wenn ich morgens das rohe Hackfleisch ins Futterschälchen gebe, könnte ich regelmäßig würgen. :eek:

Ayla (7 Monate) frißt nur Dosenfutter, keinen Krümel rohes Fleisch.

Was soll ich machen, damit Shari endlich das Dosenfutter frißt? Es ist auf Dauer ziemlich nervig, für die Katzen unterschiedliche Futter zu geben.
 
A

Werbung

Also ich weiß ja nicht.. was ist an Fleisch soo schlimm? :confused: Mann kann sich ja auch Handschuhe anziehen usw. Kann ich nicht nachvollziehen.

Und vermutlich frisst die Shari seit Wochen das Futter ohne Supplemente? Ist auch nicht unbedingt gesund und jeden Tag Hackfleisch.. naja ;)

Ist nicht böse gemeint, auch wenn es sich vielleicht so anhört :D

Was für ein Dosenfutter hast du denn bisher ausprobiert? Hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil usw. schmeckt verwöhnten Katzen oft besser. :) Viele Sorten sind ja auch zb. 50% Rind und 20% Huhn oder so.. vielleicht mag sie auch kein Rind?
 
Also ich weiß ja nicht.. was ist an Fleisch soo schlimm? :confused: Mann kann sich ja auch Handschuhe anziehen usw. Kann ich nicht nachvollziehen.

Und vermutlich frisst die Shari seit Wochen das Futter ohne Supplemente? Ist auch nicht unbedingt gesund und jeden Tag Hackfleisch.. naja ;)

Ist nicht böse gemeint, auch wenn es sich vielleicht so anhört :D

Was für ein Dosenfutter hast du denn bisher ausprobiert? Hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil usw. schmeckt verwöhnten Katzen oft besser. :) Viele Sorten sind ja auch zb. 50% Rind und 20% Huhn oder so.. vielleicht mag sie auch kein Rind?

Ich füttere Animonda Carny, Grau und Bozita. Von Animonda und Grau die Sorten mit Fleisch. Von Bozita die Sorten, die mit Elch oder mit Fisch sind, da Ayla die Fischsorten von Animonda und Grau nicht mag.
Also schon hochwertiges Futter. Ich würde ja Shari gern richtig gut füttern, aber wenn sie nicht mag ???:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat vorher Rinderhack, Quark und abends die 200gr. Dosen Cachet vom Aldi oder Kittenfutter von Netto bekommen.

Werde Aldi und Netto heute abend mal ausprobieren und hoffentlich damit auf Gegenliebe stoßen.
 
Übergabgsweise könntest du es mit Porta21, Shesir oder Applaws probieren.
Viele Katzen scheinen dieses Futter zu lieben.

Viele Grüße, Lisi
 
Mikrowelle

Manche Katzen mögen angeblich lieber warmes (Körperwarm) Dosenfutter. Pack die Schüssel kurz in die Mikrowelle und rühr es danach gut um, damit Du mit dem Finger prüfen kannst, obs nicht zu warm ist.

Und nein, der Trick hat bei uns nicht funktioniert...nach anfänglicher heißer Liebe zu "Opticat" von Lidl wird Feuchtfutter inzwischen komplett verschmäht. Probier halt mal Trockenfutter, wenns alles nix hilft.
 
Werbung:
Trofu würde ich nicht probieren.
Wenn sichs Katzi dran gewöhnt dann hast du vielleicht einen
Trofujunkie der außer Trofu nur Rohfleisch annimmt.
Ich würde verschiedene andere Fleischdosen anbieten.

Viele Grüße, Lisi
 
Hallo Aylamaus,

das kenn ich, das Problem.
Meine 2 haben 15 Jahre nur Billigfutter bekommen.
Dann sind beide krank geworden und ich hab mit Rohem + Zuzätze angefangen.
Jetzt schaun sie Nassfutter ganz schief an.

Aber in der Früh un 6:00 mit Rohem rumtun ist echt fies.
Eine Zeit lang haben sie zu der Rohkost 'Real Nature' gemampft. Das ist jetzt aber auch Vergangenheit.

Hackfleisch kannst Du mit Feline-Complete mischen.
Da sind dann alle Vitamine, Spurenelemente und Taurin mit drin.
Wilkommen bei den unfreiwilligen BARF'ern :D.
Also für die Katze ist es sicher die beste Lösung :).

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

Socke1985
Antworten
5
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Colada
  • Colada
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
7K
SiRu
SiRu
Asgreina
Antworten
27
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina
*NaTi*
Antworten
77
Aufrufe
12K
SiRu
SiRu
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SchmetterMotte
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben