Futter "Vergraben"?

  • Themenstarter Gotix
  • Beginndatum
Gotix

Gotix

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
52
Ort
Bad Honnef
Hallo,

habe heute morgen, nachdem ich ihnen frisches Futter gegeben habe, gesehen, das meine beiden Katzen um die Näpfe herum "gegraben" haben.
Kratz-bewegung Richtung Napf. Was bedeutet das? Gefressen haben sie nicht.

Gruß Gotix
 
A

Werbung

das machen meine beiden auch .entweder sow ie du beschrieben hast ,oder nachdem sie gefressen haben und noch was im napf ist .

soweit ich das weis ,vergraben sie ihr futter für später wenn sie wieder hunger haben quasi.
in der natur würdens ie ihr mäuschen zb auch vergraben um später wieder zu kommen und weiter zu fressen.
 
Ist also nicht schlimmes.
Meine beiden Fressen eh nicht wirklich gut, wie ich finde:(
 
Wenn sie scharren, anstatt zu fressen, dann sagt ihnen das Futter nicht zu.
Wenn sie nach dem Fressen scharren, dann heißt es "Das war lecker, ich verbuddel mir den Rest für später!"
 
Wenn sie scharren, anstatt zu fressen, dann sagt ihnen das Futter nicht zu.
Wenn sie nach dem Fressen scharren, dann heißt es "Das war lecker, ich verbuddel mir den Rest für später!"


ah ok ,das es da einen unterschied in bevor und nachdem scharren gibt wusste ich nicht .:)
 
Ist bei meinen auch so, wenn VOR dem fressen gescharrt wird, dann mögen sie dieses Futter absolut nicht. Wenn NACH dem fressen gescharrt wird, dann sind sie einfach nur satt davon, ich darf den Rest wegstellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fridi10
Antworten
3
Aufrufe
497
All4MyCats
All4MyCats
These
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
These
These
crazycat87
Antworten
4
Aufrufe
943
crazycat87
crazycat87
M
Antworten
9
Aufrufe
804
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
8
Aufrufe
926
Sunshinegirl
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben