Fundkatze getigert/weiß in 12459 Berlin

  • Themenstarter saga
  • Beginndatum
saga

saga

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
5.324
Alter
33
Ort
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
Meine Nachbarin hat gerade bei uns geklingelt, ob wir nicht eine Katze vermissen. In dem Moment ist sie auch schon bei uns in die Wohnung gehuscht.

Weiß-getigert, ein Auge ist trüb und die Hinterläufe sind leicht wund.

Wir haben sie erst mal im Bad seperiert und fahren mit ihr morgen zum Tierarzt.

Ein wenig später hat eine andere Nachbarin bei uns angerufen. Sie hatte die Katze draußen fast überfahren und da diese zahm war und jämmerlich mautzte erstmal in den Hausflur gesperrt.

Aus unserem Haus ist die Katze nicht und mir kommt sie eher wie eine Wohnungskatze vor.

Ich hoffe sie hat einen Chip, ansonsten mache ich morgen beim Tierarzt vernünftige Fotos und werde hier Aushänge verteilen.

Bei TASSO habe ich gerade geschaut, da passt nichts.


Mein Freund ist am überlegen, ob wir noch nen Schnelltest auf Leukose bei ihr machen sollen. Weiß einer wie lange der Test braucht?


Ich mach mal ne Liste mit den Dingen die ich noch machen muss

̶c̶̶h̶̶i̶̶p̶̶,̶̶ ̶̶t̶̶a̶̶t̶̶t̶̶o̶̶ ̶̶c̶̶h̶̶e̶̶c̶̶k̶̶e̶̶n̶
̶i̶̶m̶̶ ̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶h̶̶e̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶f̶̶u̶̶n̶̶d̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶l̶̶d̶̶e̶̶n̶
Bei der Polizei als Fundtier melden
̶i̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶u̶̶s̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶g̶̶i̶̶s̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶l̶̶d̶̶e̶̶n̶
̶i̶̶m̶̶ ̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶u̶̶t̶̶z̶̶v̶̶e̶̶r̶̶z̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶n̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶l̶̶d̶̶e̶̶n̶
̶f̶̶a̶̶c̶̶e̶̶b̶̶o̶̶o̶̶k̶
̶K̶̶l̶̶e̶̶i̶̶n̶̶a̶̶n̶̶z̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶
̶z̶̶e̶̶t̶̶t̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶h̶̶ä̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶
̶t̶̶a̶̶s̶̶s̶̶o̶

28227656ib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habs gerade in der Tüte gelesen :oops:
Gott sei Dank ist sie bei den Richtigen gelandet. Zum Leukose-Test kann ich leider nichts beisteuern, aber ich drücke die Daumen dass die Kleine nen Chip bzw. Ein Zuhause hat.

Lg Marie :)
 
Danke für die Daumen.

Allerdings hat meine Nachberin auch toll gehandelt. Sie hat auch gleich alle im Haus angerufen, von den sie weiß, das sie Katzen haben. Wir haben echt ne tolle Hausgemeinschaft.
 
Den Chip müsstest Du fühlen können, der wird immer oben beim Schulterblatt angebracht. Dann weißt Du zumindest schon mal, dass sie vermutlich nicht heimatlos ist.
 
bei unseren Herren, sitzt der Chip links am Hals und ist auch tastbar.
Aber ob du jetzt so viel Kontakt zu dem Katz haben solltest, wenn noch keine Tests gemacht sind?
Aber tolle Nachbarn hast du. Schön.
 
Den Chip müsstest Du fühlen können, der wird immer oben beim Schulterblatt angebracht. Dann weißt Du zumindest schon mal, dass sie vermutlich nicht heimatlos ist.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Werbung:
Die Katze ist auf jedenfall nicht wild. Sie kennt Menschen, lässt sich anfassen und hatte auch keine Angst vor uns.

Sie siht auch gut genährt aus.
 
Ich drücke einfach mal die Daumen dass schnell ihr Zuhause gefunden wird. Leider weiß ich nicht wie schnell und zuverlässig so ein Leukosetest ist:confused:
Schön das ihr euch kümmert!!!

Aufs fühlen vom Chip würde ich auch nichts geben. Bei Milka fühlt man ihn deutlich, bei Sally überhaupt nicht.

Viel Glück
 
  • #10
Danke, ich verlass mich da auch nicht drauf. Hier sind ja alle vier gechipt und fühlen kann ich ihn bei keinem.
 
  • #11
Hier auch nochmal doll *Daumen drück*

Mensch, da hat die Katze aber Mega Glück gehabt :wow:

Ich weiß nur, dass der Test zum Bluttest gehört.
Ruf mal deine TÄ an, ob sie den Test vor Ort machen kann.
Dann müsste es nicht eingeschickt werden.

Das ist alles was ich weiß ...
 
  • #12
Hi Saga..
na das ist ja ein Fund am Abend
Leukose ist ein mögliches Mitbringsel - dagegen hilft gutes Separieren.
Übertragbar ist die Leukose eh nur bei direktem Kontakt mit Körperflüssigkeiten ......wie es so schön heißt. Also gleicher Fressnapf, Abschlecken, Beißen, Sex und Klobenutzung. In der normalen Raumluft ist Leukose nur zwischen 10 und 30 Minuten überlebensfähig...also nicht soooo schwierig eine Übertagung zu verhindern.
Leukosetest ist aussagekräftig ab etwa 3 Wochen nach Infektion. Also entweder 3 Wochen separieren und dann testen oder jetzt testen und hoffen, dass in den letzten 3 Wochen keine Ansteckung war :rolleyes:

Die übrigen möglichen Mitbringsel haben ja auch einen gewissen Inkubationszzeitraum....

Schön, dass eure Hausgemeinschaft sich so kümmert und sie erst einmal bei dir unterschlüofen konnte
 
  • #13
uii was für eine Aufregung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Besitzer gefunden wird....

Schau auch bei Ebay-Kleinanzeigen und auch in Facebook gibt es Gruppen für vermisste & gefunden Tiere in Berlin/Brandenburg. Wenn du mir die Eckdaten gibst, kann ich sie dort einstellen. Dann bräuchte ich noch eine E-Mail-Addy von dir, wo man sich ggf. melden kann.
 
  • #14
uii was für eine Aufregung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Besitzer gefunden wird....

Schau auch bei Ebay-Kleinanzeigen und auch in Facebook gibt es Gruppen für vermisste & gefunden Tiere in Berlin/Brandenburg. Wenn du mir die Eckdaten gibst, kann ich sie dort einstellen. Dann bräuchte ich noch eine E-Mail-Addy von dir, wo man sich ggf. melden kann.

Ich sitze mir ihr grade beim Tierarzt.

Wenn sich kein Chip findet, wären es super wenn du sie bei Facebook einstellen könntest. Ich selber bin da nicht.

Ich schreib dir nacher ne pn. Danke für eure Daumen.
 
Werbung:
  • #15
Der tierhof in Hellersdorf vermisst seit 2-3 Tagen ihre getiegerte Katze! Bei Facebook gab es schon einen Aufruf. Das wären so 8-9 km Entfernung.
 
  • #16
Hier die Suchanzeige:Hallo liebe hellersdorfer

Unsere Katze Milow vom Tierhof-Hellersdorf wird seit Dienstag sehr vermisst 🤕
Hat hier vielleicht irgendjemand gesehen oder sogar zu Hause bei sich?

Wir bitten um mithilfe 😔

Ein Markenzeichen ist das er einen knick an seinen schwänzchen hat ...
Eine Tätowierung im Ohr und einen schwarzen Fleck an der rechten Pfote
Bitte helft uns unseren Liebling wieder zu finden"
 
  • #17
Oha, ich les das jetzt erst alles :eek:
Dann drück ich mal die Daumen! :(
 
  • #18
Der tierhof in Hellersdorf vermisst seit 2-3 Tagen ihre getiegerte Katze! Bei Facebook gab es schon einen Aufruf. Das wären so 8-9 km Entfernung.

Das ist sehr weit von uns weg und sie hätte übr die B1 kommen müssen?

Kannst du mir den link schicken?

Edit.
Ich seh, du hast die Anzeige schon reingestellt.

Das ist sie leider nicht.
 
  • #19
Klasse Saga das du gleich hilfst :yeah:

Hoffentlich findet sich ein Zuhause für die kleine
 
  • #20
Das ist sehr weit von uns weg und sie hätte übr die B1 kommen müssen?

Kannst du mir den link schicken?

Edit.
Ich seh, du hast die Anzeige schon reingestellt.

Das ist sie leider nicht.

Ach schade! Dir viel Erfolg noch bei der Suche!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben