Fundaktze in Wattenscheid (Bochum)

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #181
"Und wenn ihr noch mal eine Katze findet und den Besitzer sucht, dann sorgt dafür, dass sie hinterher nicht komisch riecht."
Ja, so kann man es natürlich auslegen wenn man will... Und man will hier anscheinend sehr!
Wie wärs mit der Auslegung:
"Katzen in Raucherhaushalten riechen nach Aschenbecher"

Diese Information kann jeder der will einfach ignorieren oder mit dem rauchen aufhören ;)

Puma roch bereits am 2. Tag nicht mehr danach. Das geht bei Katzen wahrscheinlich sehr schnell. Ich bin auch kein militanter Nichtraucher und will keinem sagen wie schlecht das für sich selbst, Menschen und Tiere in unmittelbarer Umgebung ist. Das weiß jeder selbst...

Also bitte... Versucht nicht krampfhaft alles in falschen Hals zu bekommen... Ich bin in verschiedenen Foren bereits jahrelang aktiv und weiß wie schnell geschriebenes Wort falsch rüber kommt... Da braucht man halt ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl. Da ich in einem Forum auch als Moderator tätig bin, weiß ich wie schwer das ist... Also vielleicht ein Rat der vieles leichter macht: "In dubio pro reo"
 
A

Werbung

  • #182
Ich habe nach gefragt, was Puma so macht, da ich halt neugierig war. Und habe auf deine Antwort wieder geantwortet. Auch nicht böse oder sonstwie komisch meiner Ansicht nach.
Und das mit dem Geruch des Katers liest sich halt so, als dass er stinken würde ohn Ende und nicht wieder nach nichts riechen würde.
Kann es sein, dass Du Dich immmer direkt angegriffen fühlst?
Wie schon auch von Dir geschriebenn liest sich das geschriebene Wort anders als es ausgesprochen rüber gekommen wäre.
Und wenn sich jemand durch den ganzen Beitrag liest, fallen ihm vielleicht Dinge auf die uns nicht auffallen, da wir immer nur die neusten Sachen nach und nach gelesen haben und einen anderen Bllickwinkel haben.
 
  • #183
Naja, empfindlich bin ich nicht unbedingt allerdings auch net blind... Er hat tatsächlich gestunken, aber das ist ja meine subjektive Meinung als Nichtraucher... Er riecht auch schon nicht mehr danach. Ich meinte auch dich garnicht mit den Leute die da schon wieder Steil gingen. Kannst gern weiterhin fragen. Ich werde in Zukunft meine Texte auch eindeutiger schreiben damit hier keine (oder weniger) Mißverständnisse auftreten.

Im nachhinein bereue ich den Satz, da so übel nach hinten los ging...
 
  • #184
Und was hat der TA gesagt?
 
  • #185
Und ganz ehrlich: Mir reicht es.

Es tut mir leid, dass Puma nach Qualm riecht. Er war nun mal am liebsten hier im Arbeitszimmer, meiner Räucherhöhle.

Sollte ich je wieder das Vergnügen mit Puma haben (nun erkennt man ihn ja, da gechippt), bekommt er selbstverständlich eine Quarantänebox. Ohne Sozialkontakt außer zum TA und ohne die Gelegenheit, Sid mit allem anzustecken, was er sich draußen so eingefangen hat.

Ganz ehrlich: Es reicht. Da machen sich Leute Sorgen um einen Stromer, nehmen ihn auf und werden im Nachhinein noch beschuldigt, sie hätten ihn bestänkert, ihm schlechte Angewohnheiten beigebracht und fett geffütert?

Um dann eine Woche später just jenen Kater als Freigänger an einer Hauptverkehrsstrasse?
Entschuldigung, da sind selbst meine Wanderpredigergene aufgebraucht. Ich wünsche Puma alles Gute. Dass er weder als Dönerspieß noch als Überrollmaterial für die Hauptstrasse endet.

Mir reicht es. Ich mache mir hier Gedanken, warum er nach Qualm riecht, ob er Verstopfung hat, weil beim TA 5,8 KG und zu Hause angeblich 8.

Der junge Mann hat sich tierisch gefreut, als er Dennis´Stimme gehört hat. Ist hier getillt wie Irgendwas.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht nur postpubertär labern hören.

Macht mit Puma, was Ihr wollt,hoffe trotzdem, er wird alt und grau.

muh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #186
:eek:

Was geht den hier ab? Irgendwie bin ich etwas irritiert.

Letzendlich dürfte es doch schnurzpiepeegal sein wonach der Kater schnuppert etc. - Hauptsache der Kater ist wieder zu Hause.:confused:

Meine Sonny könnte meinetwegen 100 km gegen den Wind nach Kuhstall riechen-Hauptsache wäre ich hätte sie wieder.

Wie geht´s Puma?

Ich weiß nicht wie die Gegend aussieht wo Puma zu Hause ist.
Allerdings: wenn es keine wirklich ruhige Ecke ist würde ich schon überlegen ob ein gesicherter Freigang nicht besser wäre.


Es war verdammt viel Glück dabei, das Puma wieder zu Hause ist.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und eine "Statisik" erstellt über meine Tasso-Verlustmeldungen.

Die traurige Billanz:

Bei 2/3 aller Verlustmeldungen bleibt die Fellnase verschwunden.:(

Bei dem restlichen Drittel trudeln die Fellkugeln zum großen Teil innerhalb 1-2 Wochen von selber wieder ein, selten nach längerer Vermisstenzeit oder werden tot aufgefunden.
 
  • #187
:eek:


Letzendlich dürfte es doch schnurzpiepeegal sein wonach der Kater schnuppert etc. - Hauptsache der Kater ist wieder zu Hause.:confused:

Meine Sonny könnte meinetwegen 100 km gegen den Wind nach Kuhstall riechen-Hauptsache wäre ich hätte sie wieder.

du sprichst mir aus der seele, danke.
 
Werbung:
  • #188
Hallo Bea,
eigentlich ist es müßig, darüber zu schreiben, weil die Meinungen ja doch sehr unterschiedlich sind; aber um die Bedenken einiger Foris zu verdeutlichen, mache ich es trotzdem:
Ich weiß nicht wie die Gegend aussieht wo Puma zu Hause ist.
Allerdings: wenn es keine wirklich ruhige Ecke ist würde ich schon überlegen ob ein gesicherter Freigang nicht besser wäre.
Die Dorstener Straße ist eine der verkehrsreichsten Straßen, die in die Bochumer Innenstadt führen. Um ständige Staus und Unfälle zu verringern und den Verkehrsfluss von Autos, Bussen und Straßenbahnen zu erleichtern, wurde in den letzten Jahren die Fahrbahn erneuert und unter den Brücken für die LKW-Durchfahrt tiefergelegt, es wurden Fahrradwege angelegt und zusätzliche Fußgängerampeln angebracht.

Ich weiß es, denn ich wohne seit 26 Jahren ganz in der Nähe und nutze sie fast täglich.
 
  • #189
Hallo Bea,
eigentlich ist es müßig, darüber zu schreiben, weil die Meinungen ja doch sehr unterschiedlich sind; aber um die Bedenken einiger Foris zu verdeutlichen, mache ich es trotzdem:Die Dorstener Straße ist eine der verkehrsreichsten Straßen, die in die Bochumer Innenstadt führen. Um ständige Staus und Unfälle zu verringern und den Verkehrsfluss von Autos, Bussen und Straßenbahnen zu erleichtern, wurde in den letzten Jahren die Fahrbahn erneuert und unter den Brücken für die LKW-Durchfahrt tiefergelegt, es wurden Fahrradwege angelegt und zusätzliche Fußgängerampeln angebracht.

Ich weiß es, denn ich wohne seit 26 Jahren ganz in der Nähe und nutze sie fast täglich.

Ach du Sch***. Jetzt weiß ich, wo das ist :eek::eek::eek:

Und ich mache mir Sorgen um die Freigänger hier in der Gegend, die zu 90 Prozent eh nur nach hinten in die Siedlung laufen (in der man wegen der schmalen Straßen, der parkenden Wagen und der Kurven nicht schnell fahren kann.
 
  • #190
Die Dorstener Straße ist eine der verkehrsreichsten Straßen, die in die Bochumer Innenstadt führen. ....Ich weiß es, denn ich wohne seit 26 Jahren ganz in der Nähe und nutze sie fast täglich.

:eek: Solche Strassen kenne ich auch, fast jeden Morgen liegt dort eine tote Katze.

Früher gabs keine Suchportale/Internet/Tasso, da hätte der Puma einen Kumpel und ein schönes, sicheres Zuhause gefunden bei seiner äusserst gefährlichen Wanderschaft...

Puma, ich wünsche Dir, dass Deine Schutzengel noch viele Jahre gut auf Dich aufpassen!
 
  • #191
  • #192
Früher gabs keine Suchportale/Internet/Tasso, da hätte der Puma einen Kumpel und ein schönes, sicheres Zuhause gefunden bei seiner äusserst gefährlichen Wanderschaft...

Sorry, aber DEN Kommentar finde ich schon arg daneben:eek::eek:

Hast Du je schon einmal eine Katze vermisst??
Nicht jeder mag seine Katzen so halten, dass er hier im Forum hochgelobt wird, aber man sollte solche Entscheidungen schon den Besitzern überlassen.

Zudem - bei uns im Fressnapf lebt seit nunmehr 6 Jahren ein Kater, sein Revier ist ein Riesenparkplatz und drei befahrene Strassen, nachts schläft er im Paradies- im Katzenfutterladen:D, und er hat ein tolles Leben.

Schade, dass hier so eine halbe Hexenjagd losgetreten wurde:(

Kerstin
 
  • #193
Sorry, aber DEN Kommentar finde ich schon arg daneben:eek::eek:

Warum? Stimmt doch - für den Kater:).
Wie es um die Trauer bei seinen Besitzern steht, davon hab ich nichts geschrieben:mad:. Und auch keinerlei Wertung für Tasso usw. abgegeben.

Nicht jeder mag seine Katzen so halten, dass er hier im Forum hochgelobt wird, aber man sollte solche Entscheidungen schon den Besitzern überlassen.

Selbstverständlich.
Aber Du gestattest doch bitte, die persönliche Meinung zu Freigang an solchen Strassen zu posten.

"Hexenjagd" - übertreibst Du jetzt nicht ein wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #194
Hallo Bea,
eigentlich ist es müßig, darüber zu schreiben, weil die Meinungen ja doch sehr unterschiedlich sind; aber um die Bedenken einiger Foris zu verdeutlichen, mache ich es trotzdem:Die Dorstener Straße ist eine der verkehrsreichsten Straßen, die in die Bochumer Innenstadt führen. Um ständige Staus und Unfälle zu verringern und den Verkehrsfluss von Autos, Bussen und Straßenbahnen zu erleichtern, wurde in den letzten Jahren die Fahrbahn erneuert und unter den Brücken für die LKW-Durchfahrt tiefergelegt, es wurden Fahrradwege angelegt und zusätzliche Fußgängerampeln angebracht.

Ich weiß es, denn ich wohne seit 26 Jahren ganz in der Nähe und nutze sie fast täglich.

Ach du Schreck.:eek:

@ Schneckerl

Ich kann euch nur inständig bitten: gebt Puma bei dieser Verkehrssitution keinen Freigang mehr.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit einen hübsch hergerichteten Balkon als gesicherten Auslauf an frischer Luft herzurichten.:confused:

Puma wünsche ich einen fleißigen Schutzengel.
 
Werbung:
  • #195
Es wäre schön mal zulesen, was jetzt mit Puma ist bezgl. der Milben.
Da keine Reaktion mehr kommt, gehe ich zur Zeit davon aus, dass Puma wieder auf großer Erkundungstour ist. Wäre schön, wenn sich dieses Gefühl nicht bestätigt.
 
  • #196
Mich würde zusätzlich interessieren, was sich bei dem "Knubbel" ergeben hat.:confused:
 
  • #197
stimmt, der ist in der Tat auch untergegangen.

Hoffe mal, dass den Schneckerls schlicht der Ton hier zu rau wurde und Anke Unrecht behält. Naja, Katzenhaus ist leer und Frischluftquarantänebox wird sich finden.
 
  • #198
  • #199
Also gut...
diesen Scheißdreck kann man sich ja nicht anschauen hier!

@Olli:
Lies gefälligst alles! Wie das mit dem Rauchgeruch gemeint war, war längst geklärt... Auch die anderen Dinge waren keinen Vorwürfe sondern auch schon längst geklärt! LIES EINFACH MAL ALLES! Der Umgangston hier ist im übrigen nicht Rau sondern unverschämt und provokant. Ich versuche es jetzt mal auf eurem Level. Die betreffenden Personen wissen schon wer gemeint ist. Ach ja! Sorry, dass Puma kein Streuner war und du ihn nicht behalten konntest. Du hast zwar alles dafür getan, aber es hat halt diesmal nicht geklappt. Bei Tasso ging keine Mail ein und im Tierheim hast du dich auch nicht gemeldet. Also lass mal die Maske fallen...

@Petra:
Da du auch mal wieder nur die halbe Wahrheit kennst und trotzdem hier alles besser weißt, erkläre ich dir hier gern mal WO Puma wirklich wohnt. Die Dorstenerstraße (kann sich jeder bei Google anschauen) ist eine sehr lange Straße! Wir wohnen hier im Bereich der sehr kleinen Hausnummern. Das konntest du mit deinem Halbwissen natürlich nicht erkennen. Und jetzt mal etwas Nachhilfe für dich:

-Es ist hier NICHT verkehrsreich, weil wir innerhalb des Rings wohnen!
-Die Straße führt hier nicht in in die Innenstadt, da man hier schon drin ist!
-Es ist hier nicht eine Brücke! Die nächste ist an der Bahnhaltestelle, die ist von hier aus nicht mal zu sehen!
-LKWs dürfen hier außer Lieferverkehr überhaupt nicht rein fahren.

Bitte gern geschehen! Du kannst dir gern selber ein Bild machen, von der Region kleiner Hausnummer 30. Die genauer Hausnummer nenne ich jetzt nicht. Kann aber sein, dass Sie dank Olli schon die Runde macht, der ja auch einfach Telefonnummern weiter gibt. Danke nochmal, Olli. Jetzt weiß ich dass nicht nur Katzen bei dir gut aufgehoben sind...

@KittyNelli
Kein Kommentar... Denk selber nach...

@Bea
Lass dich nicht verrückt machen => PN

@die vernünftigen User:
Die Ohrmilben sind weg, Puma ist wieder ganz der Alte. Dieser Knubbel hat sich nicht verändert. Der TA will ihm jetzt keine Röntgenuntersuchung antun, da es sich nicht verändert hat und es ihm auch nicht weh tut. Puma scheint seinen Freiheitsdrang noch immer nicht wieder gefunden zu haben worüber wir hier auch alle sehr froh sind. Für Interessierte, antworten wir gern auf Fragen!

Provokationen und weitere Anfeindungen werden kommentarlos ignoriert.
 
  • #200
Also gut...
diesen Scheißdreck kann man sich ja nicht anschauen hier!

@Olli:
Lies gefälligst alles! Wie das mit dem Rauchgeruch gemeint war, war längst geklärt... Auch die anderen Dinge waren keinen Vorwürfe sondern auch schon längst geklärt! LIES EINFACH MAL ALLES! Der Umgangston hier ist im übrigen nicht Rau sondern unverschämt und provokant. Ich versuche es jetzt mal auf eurem Level. Die betreffenden Personen wissen schon wer gemeint ist. Ach ja! Sorry, dass Puma kein Streuner war und du ihn nicht behalten konntest. Du hast zwar alles dafür getan, aber es hat halt diesmal nicht geklappt. Bei Tasso ging keine Mail ein und im Tierheim hast du dich auch nicht gemeldet. Also lass mal die Maske fallen...

@Petra:
Da du auch mal wieder nur die halbe Wahrheit kennst und trotzdem hier alles besser weißt, erkläre ich dir hier gern mal WO Puma wirklich wohnt. Die Dorstenerstraße (kann sich jeder bei Google anschauen) ist eine sehr lange Straße! Wir wohnen hier im Bereich der sehr kleinen Hausnummern. Das konntest du mit deinem Halbwissen natürlich nicht erkennen. Und jetzt mal etwas Nachhilfe für dich:

-Es ist hier NICHT verkehrsreich, weil wir innerhalb des Rings wohnen!
-Die Straße führt hier nicht in in die Innenstadt, da man hier schon drin ist!
-Es ist hier nicht eine Brücke! Die nächste ist an der Bahnhaltestelle, die ist von hier aus nicht mal zu sehen!
-LKWs dürfen hier außer Lieferverkehr überhaupt nicht rein fahren.

Bitte gern geschehen! Du kannst dir gern selber ein Bild machen, von der Region kleiner Hausnummer 30. Die genauer Hausnummer nenne ich jetzt nicht. Kann aber sein, dass Sie dank Olli schon die Runde macht, der ja auch einfach Telefonnummern weiter gibt. Danke nochmal, Olli. Jetzt weiß ich dass nicht nur Katzen bei dir gut aufgehoben sind...

@KittyNelli
Kein Kommentar... Denk selber nach...

@Bea
Lass dich nicht verrückt machen => PN

@die vernünftigen User:
Die Ohrmilben sind weg, Puma ist wieder ganz der Alte. Dieser Knubbel hat sich nicht verändert. Der TA will ihm jetzt keine Röntgenuntersuchung antun, da es sich nicht verändert hat und es ihm auch nicht weh tut. Puma scheint seinen Freiheitsdrang noch immer nicht wieder gefunden zu haben worüber wir hier auch alle sehr froh sind. Für Interessierte, antworten wir gern auf Fragen!

Provokationen und weitere Anfeindungen werden kommentarlos ignoriert.

Dein Post ist sowas von unverschämt, da fehlen mir echt die Worte!:mad:

Sei doch einfach nur froh und dankbar, das es noch so verantwortungsvolle Menschen gibt, die sich streunenden Katzen annehmen und alles dafür tun, um sie ihrem Besitzer wohlbehalten übergeben zu können.:(

Über Deine Frechheiten kann ich nur den Kopf schütteln!:mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben