Deutschland Fünf Kitten (w/m, *07/13) suchen ein Zuhause, 844** Nähe München

  • Themenstarter Pencake
  • Beginndatum
P

Pencake

Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2013
Beiträge
62
Kätzchen sind nicht mehr auf der Suche

75809-pencake-bilder-kitten-bild36152-img-2814.jpg


Namen: Maya, Leo, Frieda, Charly und Johnny
Alter/Geburtsdatum: Zwischen 15.07.13 und 19.07.13
Geschlecht: drei weiblich, zwei männlich
Kastriert: Nein
Optik: EHK, siehe Fotos
Kennzeichnung: Chip, Tatoo : beides nein
Impfstatus: Bei Abgabe zweifache (im Moment noch einfache) Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein
Krankengeschichte: keine Vorerkrankungen
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?: Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Nein
bisherige Haltung: Innenhaltung
Sozialverträglichkeit: mit Katzen ja, mit Hunden und Kindern keine Erfahrung

UPDATE:

Mittlerweile sind wir nicht mehr auf der Suche, nach neuen Katzenfamilien für unsere Zwergerl. Leo und Frieda sind im Moment noch bei uns, dürfen im Januar allerdings zu einer ganz lieben neuen Katzenmami ziehen.

Vorgeschichte:

Nach dem Tod meiner Oma hat mein Onkel ihren Bauernhof und somit auch alle ihre Tiere übernommen. Die Katzen waren für meine Oma immer ihr ein und alles. Von ihrem neuen Besitzer wurden sie zwar geduldet und versorgt, jedoch wurden Tierarztbesuche nicht mehr wirklich ernst genommen.
Erst vor kurzem war ich das erste mal seit langer Zeit wieder auf dem Hof zu Besuch.
Wie ich feststellen musste, ging dort Katzentechnisch alles drunter und drüber.
Zwei Neuzugänge, welche wahrscheinlich ursprünglich von anderen Bauernhöfen stammen und bei meinem Onkel ein Neues Zuhause gefunden haben. Beide nicht kastriert und dazu noch hochschwanger.
Da es bei beiden schon zu spät für eine Kastration war und ich es wahrscheinlich eh nicht übers Herz gebracht hätte, die Kleinen abtreiben zu lassen, habe ich die Aufgabe übernommen, mich um die Kleinen samt Mama zu kümmern.
Seit diesem Tag an ist meine zweite Heimat aus der Kindheit wieder ein Ort geworden, an dem ich täglich den Großteil meiner Freizeit verbringe.
Die Mama (und auch die andere ausgewachsene Katze) sind natürlich mittlerweile kastriert.
Fünf kleine Kitten hat sie vor fünfzehn Wochen zur Welt gebracht. Alle wohlauf, putzmunter und bereit in ein neues liebevolles Zuhause zu ziehen.


Charakter:

Alle fünf zeigen typischen Kittencharakter auf. Verspielt, neugierig, aber auch unglaublich verschmust.


Beschreibungstext:

Da die Kleinen bisher im Stall eines Bauernhofes leben und die Mama kein Katzenklo gewöhnt ist, verrichten derzeit die Mietzen ihr Geschäft in ihrer selbsternannten Toilette, dem Stroh.
Mittlerweile bin ich dabei, die Fünf an eine Katzentoilette (bzw. eine für jeden)zu gewöhnen.


Abgabebedingungen:

Unsere Fünf Kleinen Racker suchen ein liebevolles Zuhause. Natürlich wird keine der Kleinen in Einzelhaltung gegeben. Am liebsten würden sie wohl mit einem ihrer (gleichgeschlechtlichen) Geschwisterchen in ein neues Zuhause ziehen. Aber auch ein gleichaltriger und gleichgeschlechtlicher Spielgefährte wäre in Ordnung.
Für ihr neues Zuhause wäre uns unter anderem wichtig, dass die Kleinen erst mit 10-12 Monaten raus dürfen (sofern Freigang vorhanden ist) und sie weiterhin gutes, hochwertiges Futter mit viel Fleischgehalt, ohne Weizen und Zucker bekommen.
Eine Kastration im Alter von 5-6 Monaten würde mir auch sehr am Herzen liegen.
Vor- und Nachkontrollen sind vorbehalten.
Wer sich daran gerne zum Wohl der Kitten hält, wäre mit Sicherheit der/die perfekte/n neue/n Besitzer für die Kleinen. :)
Die Abgabe erfolgt gegen eine kleine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag.

Aufenthaltsort: 844**, Nähe München
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Babsi.Wiedemann@gmx.de
oder per PN

75809-pencake-bilder-kitten-bild36153-img-2750bearbeitet.jpg


Leo und Maya
75809-pencake-bilder-kitten-bild36359-a.jpg


Johnny und Frieda
75809-pencake-bilder-kitten-bild36360-a.jpg


Johnny und Charly
75809-pencake-bilder-kitten-bild36362-a.jpg


Maya
75809-pencake-bilder-kitten-bild36363-a.jpg


Frieda
75809-pencake-bilder-kitten-bild36365-a.jpg


Mit der Mama
75809-pencake-bilder-kitten-bild36364-a.jpg


75809-pencake-bilder-kitten-bild36361-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart:Och Gottchen ein Haufen wunderschöner süßer Kitten, ich drücke die Daumen dass ihr sie paarweise vermitteln könnt.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die sind bestimmt schnell vermittelt. Schade, dass wir mitten im Umzug sind.
 
Ohgott.... :pink-heart:
Die kriegst Du bestimmt locker los! Sowas :pink-heart:
 
Die Kitten aus dem Thread sind andere. :)
 
Werbung:
Diese Kitten sollten aber schon bald kastriert werden.
 
Ja, im fünften Monat.
Sollten sie bis dahin keinen neuen Besitzer gefunden haben, werden wir das übernehmen und in einer kleinen Schutzgebühr verrechnen. :)
 
Wir würden sie wahnsinnig gerne nach Drinnen holen, da sie aber extrem scheu sind, möchten wir ihnen das Einfangen möglichst nur bei einem Kennenlernen und/oder Umzug zumuten.

Das ist das geringste Problem, wichtiger sind die Versorgung und Gewöhnung.

Die anderen Kätzchen sind verschmust und erstgeimpft, diese werden aber auch nicht ins Haus geholt.

Dann ist das kaum der tatsächliche Grund?
 
  • #10
Das ist das geringste Problem, wichtiger sind die Versorgung und Gewöhnung.

Die anderen Kätzchen sind verschmust und erstgeimpft, diese werden aber auch nicht ins Haus geholt.

Dann ist das kaum der tatsächliche Grund?


Der Stall in dem die anderen Kätzchen aufwachsen, ist ja genau genommen drinnen.
Der Grund, warum wir diese nicht ins Haus geholt haben, war dass die Mama, genau wie die andere, zuvor eine umherstreunende Freigängerkatze war, bei der es unzumutbar und nicht artgerecht gewesen wäre, diese in eine Wohnung zu sperren, welche deutlich kleiner ist, als der Stall und noch dazu fünf Minuten vom Hof entfernt, also nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung.
Wir haben damals vor der Geburt den Stall mit einer Wurfkiste, Kratzbäumen, Klettermöglichkeiten etc. ausgestattet und mit der Zeit immer wieder erweitert.
Mittlerweile sind sie zwar in einem Alter, in dem man sie von der Mama trennen könnte und ins Haus holen könnte, jedoch sehe ich keinen Grund, sie aus ihrer gewohnten Umgebung und der Mama zu reißen. "Nur" weil es ein Stall ist, heißt es doch nicht, dass es dort gleich schlechter ist.


Versorgung und Gewöhnung der wilden laufen derzeit auf Hochtouren.
Da die Kleinen mittlerweile Leckerlies aus meiner Hand schnabulieren, gibt´s morgen sogar die erste Wurmtablette. :)
Jedoch bezweifle ich, dass das Einfangen im Moment förderlich wäre, um Vertrauen zum Menschen aufzubauen.
Gerade fangen die Kitten an, ihre Neugier zu überwinden und erforschen aus einem sicheren Abstand, wer denn die Frau eigentlich ist, die sie immer füttert, mit ihnen spricht und interessante Spielsachen mitbringt.
Wenn man dieses kleines bisschen Neugier ausnutzen würde, sie einfangen, in unser Haus bringen würde und in einigen Wochen schon wieder in eine andere Umgebung mit neuen Menschen bringt, würden die Kitten doch die Welt nicht mehr verstehen.
Ich erinnere mich, dass ich ihre wilde Mama genau wie die Kleinen, während dem Fressen ab und zu mal streicheln durfte.
Seitdem wir sie für den Kastrationstermin eingefangen haben, ist sie scheuer denn je zuvor. Schon alleine, wenn sie mich sieht, läuft sie weg und versteckt sich. :(
Mir geht es hier wirklich nur darum, dass ich den Kleinen nicht auch eine Erfahrung zumuten möchte, die für die Mama anscheinend furchtbar schlimm war. Vermutlich wären auch die Kitten danach noch scheuer und verängstigter als zuvor. :(
Ich versuche hier wirklich, alles so zu gestalten, dass es den Katzen am besten geht.
Was sollte sonst der Grund sein, die Kleinen nicht ins Haus zu holen?
 
  • #11
Wenn die Mama so scheu ist, dann wird sie das ihren Kitten so beibringen.

Die Gewöhnung ans Haus, menschen, Geräusche ist von großem Vorteil.
 
Werbung:
  • #12
:pink-heart:

Huch wat sind die niedlich.

Aber kann Leo wirklich ein Leo sein? (erstes Bild, das Bunte etwas)
Ich denke da eher an eine Leoni?

Schöne Grüße
cafedopio
mit Lilliy und "Kurzer"
 
  • #13
:pink-heart:

Huch wat sind die niedlich.

Aber kann Leo wirklich ein Leo sein? (erstes Bild, das Bunte etwas)
Ich denke da eher an eine Leoni?

Schöne Grüße
cafedopio
mit Lilliy und "Kurzer"

"Leo" ist eigentlich auch eine Leoni. :grin:
Wir nennen sie nur Leo, weil uns der als Spitzname besser gefällt.

Also keine Sorge, unser Glückskätzchen ist wie alle dreifarbigen natürlich ein Mädchen. :)
 
  • #14
Ich kann erst im Januar aber dann würde ich gern, was machen wir da?
 
  • #15
Ich kann erst im Januar aber dann würde ich gern, was machen wir da?

Theoretisch könnten die Kleinen auch bis Januar hier bleiben, wenn sie dafür in ein liebevolles, tolles Zuhause ziehen könnten.
In diesem Falle müsste natürlich die Kastration schon vorher durchgeführt werden und würde dann der Schutzgebühr angepasst werden. :)
 
  • #16
Das sollte nicht das Problem sein, komme natürlich für Alles auf, auch für das Futter bis dahin wenn ich als Mama in Frage komme.

Sind alle fünf noch da ?

Möchte natürlich zwei gleichgeschlechtliche.

Bin schon ganz hibbelig,

Liz
 
Werbung:
  • #17
Das sollte nicht das Problem sein, komme natürlich für Alles auf, auch für das Futter bis dahin wenn ich als Mama in Frage komme.

Sind alle fünf noch da ?

Möchte natürlich zwei gleichgeschlechtliche.

Bin schon ganz hibbelig,

Liz


Das Katerpärchen ist schon so gut wie vermittelt, aber unsere drei Mädels sind noch auf der Suche. :)
Wie würden die Kätzchen denn bei Dir/Ihnen? leben? (Wohnung, Freigang, gesicherter Balkon etc.)
 
  • #18
Vorerst in der Wohnung, sollen ja eh in dem Alter noch nicht raus und später, bin grad auf Wohnungssuche, dürften sie dann schon raus.

Da ich nicht ausziehen muss, suche ich in aller Ruhe eine Wohnung/Haus in einer ruhigen Gegend.

Meld mich morgen per PN bei Dir, dann können wir vielleicht auch fonen und Alles beratschen.

Na denn, bis morgen, ich träume sicher schön, lG, Liz
 
  • #19
Vorerst in der Wohnung, sollen ja eh in dem Alter noch nicht raus und später, bin grad auf Wohnungssuche, dürften sie dann schon raus.

Da ich nicht ausziehen muss, suche ich in aller Ruhe eine Wohnung/Haus in einer ruhigen Gegend.

Meld mich morgen per PN bei Dir, dann können wir vielleicht auch fonen und Alles beratschen.

Na denn, bis morgen, ich träume sicher schön, lG, Liz


Na das hört sich schonmal nicht schlecht an. ;)

Super, dann freue ich mich, morgen von Dir zu hören.

Liebe Grüße und Gute Nacht,
Barbara
 
  • #20
Du kannst über das Forum hier sicher eine Vorkontrolle organisieren.
 

Ähnliche Themen

Demotivation
Antworten
8
Aufrufe
1K
steffi76
steffi76
MaLun
Antworten
25
Aufrufe
3K
darkkittycat
darkkittycat
P
Antworten
32
Aufrufe
7K
Pencake
P
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
37
Aufrufe
4K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Usambara
Antworten
4
Aufrufe
1K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben