frißt nicht und hat Fieber

  • Themenstarter Tiger und Blacky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wo bist du zuhause? Landkreis usw.?

Möglicherweise kann dir hier jemand eine Tierklinik empfehlen.

Die Zeit drängt...
 
  • Like
Reaktionen: Saerchen, Gismoxyz, Shaman und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Hallo, es ist nicht nur die fehlende Nahrungsaufnahme, die mir Sorgen macht. Ich fürchte, nachdem ich hier im Forum nochmal darüber gelesen habe und auch in Wikipedia, es ist FIP. Die Tierärztin hat wohl auch diesen Verdacht und deshalb die Blutuntersuchung veranlasst.
 
  • #23
Nimm vorab mit dieser Gruppe Kontakt auf: Bei Facebook anmelden
Dort wird man sich euer annehmen, du kannst bis zu den Ergebnissen schon viel nachlesen und erfahren. Solltest du nicht bei FB sein, du kannst dich speziell für diese Gruppe anmelden.
VG
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #24
In welche Tierklinik bist du gestern Abend dann noch gefahren?

Ist der Zwerg jetzt stationär dort?

Hallo, es ist nicht nur die fehlende Nahrungsaufnahme, die mir Sorgen macht. Ich fürchte, nachdem ich hier im Forum nochmal darüber gelesen habe und auch in Wikipedia, es ist FIP.


Ja, das fürchten wir alle hier, haben wir gestern schon geschrieben.

Warum wohl haben drängen wir dich zur Eile?

Bei FIP hat man keine Zeit, man muss sofort handeln.


Die Tierärztin hat wohl auch diesen Verdacht und deshalb die Blutuntersuchung veranlasst.

Hast du schon das GS zuhause? Also das Medikament gegen FIP?

Schon begonnen zu spritzen?
 
  • #25
Vielleicht waren das hier zu viele bruchstückhafte Informationen, deshalb hier eine Zusammenfassung:

  • Es klingt nach FIP
  • Bei FIP hast du keine Zeit, du musst sofort handeln, wenn dein Katerchen überleben soll
  • Es gibt ein Medikament gegen FIP, dieses heißt GS-441524
  • Melde dich bitte sofort in der FB-Gruppe an, die ferufe dir genannt hat, dort bekommst du rasch Hilfe
  • Mit dem Medikament musst du sofort beginnen
  • Das Medikament kann auch beim bloßen Verdacht auf FIP verabreicht werden
  • Auf Befunde warten ist falsch, du verlierst lebenswichtige Zeit

Wenn du uns deinen Wohnort nennst, kann dir vielleicht jetzt sofort jemand aus dem Forum ein übriges GS geben.

Bist du zufällig in Österreich (Wien und Umgebung) zuhause? Dann könnte ich rasch helfen. Falls ja, schreib mich bitte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minibär, Saerchen, UliKatz und eine weitere Person
  • #26
Hallo, es ist nicht nur die fehlende Nahrungsaufnahme, die mir Sorgen macht. Ich fürchte, nachdem ich hier im Forum nochmal darüber gelesen habe und auch in Wikipedia, es ist FIP. Die Tierärztin hat wohl auch diesen Verdacht und deshalb die Blutuntersuchung veranlasst.
Eine Diagnose kann nur ein Tierarzt stellen,nicht die Menschen im Forum die das Tier nicht kennen.

Die fehlende Nahrungsaufnahme bringt deinen Kater noch zusätzlich in mittlerweile mehr als akute Lebensgefahr.
Er braucht dringend eine Tierärztliche behandlung.
Wenn du nicht schon in der Nacht mit ihm beim Notdienst oder in der Tierklinik warst solltest du das zumindest jetzt so schnell wie möglich tun.

Deinem Kater läuft die Lebenszeit weg.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Celistine
Werbung:
  • #27
Wie lange frisst der Zwerg schon nicht mehr und hat hohes Fieber?

Sorry, aber wer so lange nicht in die Schuhe kommt, da bezweifle ich, daß sich da heute Nacht etwas geändert hat.

Ich wünschte mein Gefühl täuscht mich.
 
  • #28
Es tut mir leid, dass ich da so reingrätsche, aber ich denke nicht, dass ohne anständige Diagnose und ohne Begleitung durch Betreuer aus der Gruppe dieses starke Medikament verabreicht werden sollte. Deshalb geben die Leute in den Gruppen das auch eigentlich nicht einfach so raus. Richtige Dosierung, Zusätze, Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten müssen beachtet und eingehalten werden.
Dennoch sollte frühzeitig Kontakt zur Gruppe aufgenommen werden, um dann schnell handeln zu können. Und das Katerchen zum Stabilisieren in die Tierklinik.
 
  • #29
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Celistine
  • #30
Was gibt's bei euch Neues?
Wir hoffen alle noch mit dir!!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Marmorkatz und Saerchen
  • #31
In welche Tierklinik bist du gestern Abend dann noch gefahren?

Ist der Zwerg jetzt stationär dort?




Ja, das fürchten wir alle hier, haben wir gestern schon geschrieben.

Warum wohl haben drängen wir dich zur Eile?

Bei FIP hat man keine Zeit, man muss sofort handeln.




Hast du schon das GS zuhause? Also das Medikament gegen FIP?

Schon begonnen zu spritzen?
Ich schätze in gar keine.....😢
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Werbung:
  • #32
...würde auch gern wissen, ob es was Neuse gibt...?
 
  • Like
Reaktionen: Mira1991 und Saerchen
  • #33
Darf ich fragen, ob es Neuigkeiten gibt?
 
  • #35

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
saaan
S
Canala
Antworten
3
Aufrufe
392
Canala
Canala
K
Antworten
25
Aufrufe
15K
Sanlo
S
L
Antworten
10
Aufrufe
547
Lenapdl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben