Frage an die Dosis von Herzkranken

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Danke für deinen Bericht :)
Homöopathisch und Alternativ bin ich schon dabei.
Silberwasser,effektive Microorganismen(Probiotix) ,Traumeel,Silicea, GladiatorPlus,Gingivit.
Alles in einem zeitlichen Abstand.
Angi futtert alles brav im Schnurr von DM gemixt.

Dentisept werde ich heute noch beim TA holen,ebenso Suanatem.

Wie gerne würde ich ihr eine Zahn-OP 'gönnen', es geht nunmal nicht.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo Anja,

ich habe ja auch einen herzkranken Kater.....leider!:eek:

Letztes Jahr hatte er auch starke Zahnschmerzen und hat nur noch wenig gefressen. Da zu diesem Zeitpunkt eine OP auch zu fefährlich war, hat er eine Spritze mit AB und etwas Cortison bekommen. Das hat gut gewirkt und nach 3 Monaten war er stabiler und wir haben die Zahn-OP mit Spezialnarkose gewagt.

Ist GsD alles gutgegangen.

Ich hatte hier auch die Dentisept-Paste. Die sollte ich 1 x tägl. auftragen. Mmm. ist nicht ganz so einfach. Sie klebt.....aber sie hatte auch lange Zeit gewirkt. Wenn die Katze es sich gefallen läßt, kann man die Passte auf den Finger geben und dann mit dem Finger das Zahnfleisch einmassieren. Mit der Tülle die dabei ist, habe ich es nicht richtig hinbekommen......bleib immer alles irgendwie in den Backen hängen.

Alles Gute.......mußt halt ausprobieren......

Ulli
 
  • #43
Ach Anja,

hab grad nochmal in meinem Katzenhomöopathie-Buch nachgesehen.

Also:

Zahnfleischentzündung:

Hepar sulfuris:

Bei entzündetem Zahnfleisch, das leicht blutet und mit schlechtem Mundgeruch verbunden ist. Eine Tablette dreimal täglich.

Mercurius solubilis

Hat sich bei Zahnfleischbeschwerden, wenn das Zahnfleisch sich zurückzieht, leicht blutet, bei lockeren Zähnen und schlechtem Mundgeruch bestens bewährt. Geben Sie eine Tablette alle zwei bis vier Stunden ( vier- bis sechsmal täglich) einige Tage hindurch, vor und nach tierärztlicher Behandlung.

Chamomilla:

Alle Arten von Schmerzen, besonders Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen, alle Anzeichen von Schmerzen beim Zahnen und andere Schmerzzustände, wie entzündungen des Gesäuges.

In akuten Fällen können häufige Gaben, wenn nötig, alle 5 bis 15 Minuten verabreicht werden. In weniger akuten Fällen genügt eine Tablette in Abständen von ein bis zwei Stunden, bis Besserung eintritt.


So, ich hab es Dir einfach mal abgeschrieben.

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #44
Danke Ulli, das ist lieb von dir.
Habe die von dir aufgeschriebenen Sachen alle daheim, ich muß halt wirklich probieren.
Das Cortison-Depot hat irgendwie letztens gar nicht angeschlagen.
Ab heute gibts ne Weile Suanatem.
Massieren des Zahnfleisches klappt gut bei Angi, muß halt schauen wie es dann mit der Paste ist.Ich übe aber schon 'trocken' mit der Kleinen ;)

Im Beipackzettel von Metacam sowie Onsior seht sinngemäß daß ich das Medikament in einem 24 stündigen Abstand zur Entwässerung geben sollte, wenn nötig.
Tja, zeitlich unmöglich da Angi 3x am Tag Dimazon bekommt.
Sollten Schmerzmittel nötig sein kann ich es eigentlich nur so handhaben, daß an einem Tag 1x entwässert wird und am nächsten Tag gibts Schmerzmittel, dann am 3.Tag wieder Dimazon usw.
Das muß ich dann nochmal mit meinem TA abklären, da ich die Entwässerung dann gerne spritzen würde (das kann ich daheim selber machen).Die Wirkung ist um ein Vielfaches höher, evtl.können wir das dann so abfangen.
Ist nur ne Idee, ob es umzusetzen geht und ob die Entwässerung jeden 2.Tag reicht werde ich dann herausfinden müssen.
 
  • #45
@Anja: wieviel Dimanzon gibst du denn? Meine ta meinte das ich im Moment schon fast beim Maximum angekommen bin. bisher 1/4 40mg Tablette Pro Tag und jetzt jeden 2. Tag 1/8 zusätzlich zu der 1/4.
Ihr Herz ist laut der letzten Untersuchung richtig schlecht geworden :-(
Sie hat einen angeborenen Klappenfehler, lebt schon 18 Jahre damit.
 
  • #46
Angi bekommt Dimazon 40 und zwar
1/2 Morgens, 1/4 Mittags und nochmal 1/2 Morgens.

Ist denn immernoch zuviel Wasser im Torax bei deiner Kämpferin?
 
  • #47
Mh, beim letzten TA Besuch war ich gar nicht in der Lage genauer nachzufragen...werde aber noch mal anrufen und nachfragen. Im Moment ist es ganz OK...letzte Woche hatte sie ab und zu geniest :(
Es hatte mich nur gewundert, dass meine TA mir richtig abgeraten hat die Dosis dauerhaft zu erhöhen... :confused:

Hab mal einen eigenen Thread aufgemacht, da ich doch noch mehr Bedenken habe und deinen Thread nicht "Missbrauchen" wollte :D

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/148672-angeborener-herzklappenfehler-jetzt-verschlechterung.html
 
Werbung:
  • #48
Die Blutwerte hab ich jetzt auch, alles top.
Schon irre bei der Erkrankung und den vielen Medis.Aber wenigstens eine positive Nachricht :)

Was mich wundert daß der Entzündungswert in der Norm ist.Müsste der nicht bei der FORL-Geschichte erhöht sein?:confused:
 
  • #49
Es gibt ja wohl auch zwei verschiedene FORL Arten, bei der einen gibt es Probleme mit Entzündungen bei der anderen nicht. Ingrid (giovanna) hatte da Infos von der Zahn- TÄ.
Vielleicht machen die Zähne der Süßen ja auch gar keine Probleme?
Abgesehen davon ist auch bei langandauernden Entzündungen wohl damit zu rechnen, dass die typischen Werte nicht unbedingt angestiegen sind. Weiß nicht, ob das dann mit der Gewöhnung des Körpers daran zu erklären ist?

Gut jedenfalls, dass die Blutwerte erst mal so weit okay sind!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #50
Die Blutwerte hab ich jetzt auch, alles top.
Schon irre bei der Erkrankung und den vielen Medis.Aber wenigstens eine positive Nachricht :)

Was mich wundert daß der Entzündungswert in der Norm ist.Müsste der nicht bei der FORL-Geschichte erhöht sein?:confused:

Oh wie schön :).
Das freut mich für dich und deine Kleine :).
 
  • #51
Es gibt ja wohl auch zwei verschiedene FORL Arten, bei der einen gibt es Probleme mit Entzündungen bei der anderen nicht. Ingrid (giovanna) hatte da Infos von der Zahn- TÄ.
Vielleicht machen die Zähne der Süßen ja auch gar keine Probleme?
Abgesehen davon ist auch bei langandauernden Entzündungen wohl damit zu rechnen, dass die typischen Werte nicht unbedingt angestiegen sind. Weiß nicht, ob das dann mit der Gewöhnung des Körpers daran zu erklären ist?

Gut jedenfalls, dass die Blutwerte erst mal so weit okay sind!

Liebe Grüße
Gerlinde

Entzündungen von außen waren auf jeden Fall vorhanden.
Liebe Grüße zurück :)

Oh wie schön :).
Das freut mich für dich und deine Kleine :).

Danke :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben