Flöhe??

  • Themenstarter apfli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

apfli

Gast
Ich dachte gerade ich habe Unmengen an Flohkot gefunden (auf Bellas Decke)

Allerdings wurde es beim nassmachen nicht rot sondern eher braun.
(Standardmäßig dreckig, da Freigängerin)

Flöhe habe ich nirgends gefunden.
Keinen Flohkot auf ihr.
Und jucken tut es keinen von uns etc.

Meint ihr, wir sollen trotzdem behandeln?
Bei dem "Dreck" auf der Decke müssten wir uns eigentlich zu Tode jucken 😅

Spot habe ich gestern gegeben aber da wir ab morgen im Urlaub sind und ein Aufpasser (selber Katzenhalter) kommt, wollen wir natürlich Vorsorge betreiben aber nicht unnötig da Chemie.

Was meint ihr?

Decke plus Körbchen ist in der Wäsche
 
A

Werbung

Wenn du keinen floh hast springen sehen dann würde ich nichts weiteres mehr tun. Bettzeug, Decke und Korb waschen klingt ganz vernünftig plus SpotOn. Den Katzensitter würde ich informieren das er darauf achten kann.

Ich hab da selber schon überreagiert weil ich irgendwas in Kater's Fell gesehen hab.... es soll aber auch noch anderes Getier geben außer Flöhe 😉
 
Hast du mal mit so nem Flohkamm geschaut, ob wirklich nix drin ist?

Wenn das schon geschehen ist, würde ich mal vermuten, es war vielleicht echt nur Dreck.
 
Wenn du keinen floh hast springen sehen dann würde ich nichts weiteres mehr tun. Bettzeug, Decke und Korb waschen klingt ganz vernünftig plus SpotOn. Den Katzensitter würde ich informieren das er darauf achten kann.

Ich hab da selber schon überreagiert weil ich irgendwas in Kater's Fell gesehen hab.... es soll aber auch noch anderes Getier geben außer Flöhe 😉

Vermutlich hast du Recht 🙈 sie hat ständig Käfer etc im Fell und die Pfoten waren auch Mal weiß und nicht standardmäßig grau dreckig 😅
 
Hast du mal mit so nem Flohkamm geschaut, ob wirklich nix drin ist?

Wenn das schon geschehen ist, würde ich mal vermuten, es war vielleicht echt nur Dreck.

Ja, hab ich auch.

Da war nichts. Auch beim bloßen schauen nichts 🙈 es juckt nicht, krabbelt nicht 🤷🏼
 
Hey
Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, dann kannst du mit dem Staubsaugerrohr gründlich alle Ritzen und ähnliches bearbeiten.
Da sitzen Flöhe, wenn vorhanden ja gerne.

Ich glaube bei dir aber ehr an einen Befall von Flohpanik ls an einen tatsächlichen Flohbefall.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Werbung:
Ich habe hier eine normalerweise fast weiße Katze. Im Moment ist sie eher feudelfarben, weil sie sich überall wälzt.
Flöhe hat sie nicht, dafür krümelt sie mir ständig mein Bett voll :LOL:
 
Hey
Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, dann kannst du mit dem Staubsaugerrohr gründlich alle Ritzen und ähnliches bearbeiten.
Da sitzen Flöhe, wenn vorhanden ja gerne.

Ich glaube bei dir aber ehr an einen Befall von Flohpanik ls an einen tatsächlichen Flohbefall.

Flohpanik ist mir da deutlich lieber 😅👍🏼
 
Ich habe hier eine normalerweise fast weiße Katze. Im Moment ist sie eher feudelfarben, weil sie sich überall wälzt.
Flöhe hat sie nicht, dafür krümelt sie mir ständig mein Bett voll :LOL:

Ja oder 😅 irgendwie ist immer irgendwo Dreck, Krümmel etc.

Ich liebe ja diese Maiswaffeln 😍 und hab die Krümmel mit dem Finger so aufgestibt. Und deswegen kann ich sagen, Katzenstreu schmeckt null 😂😐
 
  • #10
Ja oder 😅 irgendwie ist immer irgendwo Dreck, Krümmel etc.

Ich liebe ja diese Maiswaffeln 😍 und hab die Krümmel mit dem Finger so aufgestibt. Und deswegen kann ich sagen, Katzenstreu schmeckt null 😂😐
Aber da mach die mal keinen Kopf, denn Flohkot wird mit Wasserberührung rot.
Alles andere ist einfach Dreck, Grassamen oder diese Minikletten. Wenn sich deine Katze bürsten lässt, dann mach das einfach mal.
Die brauchen ihre Sandbäder, ähnlich wie Chinchillas, um ihr Fell zu pflegen ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
N
Antworten
2
Aufrufe
663
NiseNise
N
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben