Fleckchen möchte endlich ein schönes Zuhause im Raum Kassel

  • Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
3.334
Fleckchen, ein niedlicher, lustiger schwarz- weiß gefleckter Kater möchte endlich ein richtiges Zuhause im Umkreis Kassel.


Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Fleckchen lebt im Feld, Annoncen und Meldungen bei Tierärzten, in Tierheimen und Tierschutzvereinen haben keinen Hinweis auf seine Herkunft ergeben.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): s.o.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: möglichst bald

Wo befindet sich die Katze jetzt: In der Nähe Kassels.

Name: Fleckchen

Foto:

img0062ztu.jpg



Wie alt ist die Katze: ca. 1 Jahr

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: schwarz- weiß, EKH

kastriert ja/nein: ja (von uns)

Chip oder Tattoo vorhanden? ja (bei der Kastration)

(kurze) Charakterbeschreibung: etwas zurückhaltend Fremden gegenüber, dann aber lustig, rollert sich vor Begeisterung selbst in dem dicksten Schlamm herum, wenn wir zum Füttern kommen, lässt sich streicheln, sucht sehr den Kontakt

Gesundheitszustand : Fleckchen wirkt gesund
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

Getestet auf FIV, Leukose? ja, wurde negativ getestet

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) keine

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Freigänger
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Kam mit einer Kätzin an der Futterstelle prima aus.

Kinder gewöhnt? wissen wir nicht

Hunde gewöhnt? wissen wir nicht

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? könnte auch zu anderen Katzen dazu (nehmen wir jedenfalls an)

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: ländliches Gebiet und in der Nähe Kassels, weil wir den Kontakt gern halten möchten und außerdem Vor- und Nachkontrolle leichter möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

v3dqq1.jpg
 
Hallo Gerlinde,

ich hab grad erfahren, dass meinem Schwager eine Katze gestorben ist und er zu seinem recht wüsten Kater einen Kumpel sucht. ALlerdings ist das eine reine Wohnungskatze und ich weiß nicht, ob mein Schwarer einen Freigänger dazunehmen würde. Hab ihm aber grade mal ne Mail geschickt. Da er früher nen Freigänger hatte, könnte es sein, dass er gerne wieder einen nimmt.

Mein Schwager wohnt in Naumburg, direkt in einem alten Burggemäuer. ISt schön da und die Wohnung hat über 120 qm. Alos ne reine Rennstrecke für Katzen.
 
Hallo Gerlinde,

ich hab grad erfahren, dass meinem Schwager eine Katze gestorben ist und er zu seinem recht wüsten Kater einen Kumpel sucht. ALlerdings ist das eine reine Wohnungskatze und ich weiß nicht, ob mein Schwarer einen Freigänger dazunehmen würde. Hab ihm aber grade mal ne Mail geschickt. Da er früher nen Freigänger hatte, könnte es sein, dass er gerne wieder einen nimmt.

Mein Schwager wohnt in Naumburg, direkt in einem alten Burggemäuer. ISt schön da und die Wohnung hat über 120 qm. Alos ne reine Rennstrecke für Katzen.



Das wär ja genial, allerdings als reine Wohnungskatze -würde ich vermuten- ließe sich Fleckchen nicht halten... Er ist ja nun definfitiv komplett draußen und ich glaube nicht, dass er darauf würde verzichten wollen.

Shao: Wie hast du das hinbekommen? Vielen Dank erstmal!

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Ich hatte auch das Glück Fleckchen kennen zu lernen. Er ist wirklich total lustig, rollert sich auf dem Boden rum. Erst hat er fragend geschaut, nach dem Motto, wer bist du denn und dann hat er Purzelbäumchen geschlagen.:pink-heart: Ein absolut hübscher Kuhkater:D

Mensch hellyo, das wäre toll, wenn das klappen könnte.... *hoff*
 
Hallo,

hab leider noch nix gehört, aber Ostern ist ja bald und da kann man ja mal miteinander sprechen. Vielleicht klappts. Und wenn nicht mit ihm, dann evtl. mit einem anderen Notfellchen aus dem Forum
 
Werbung:
Es wäre einfach klasse, wenn Fleckchen nur einen Ort weiter ziehen müsste- bietet sich ja förmlich an. Aber natürlich könnte er auch im weiteren Umkreis unterkommen, nur sollte es so sein, dass wir vorher und nachher schauen könnten, wie sein neues Plätzchen passt.

Er ist zu niedlich, eben saß er auf dem Mäuerchen, auf dem wir ihn immer füttern und linste interessiert, als ich mit dem Auto nochmal vorbei kam. Immer so nach dem Motto: Hast du noch ein bisschen Zeit für mich?????

Drückt mal alle die Daumen, dass er bald unterkommt. Noch einen Winter möchten wir ihn da draußen nicht lassen, es gibt dort nur einen Schuppen, der vorn weit offen ist und auch nicht wirklich was zum Wärmen. Außerdem sind die Besitzer des Geländes, auf dem er lebt, nicht wirklich begeistert davon, dass er sich dort aufhält und wir ihn dort füttern. Sie halten zwar im Moment noch still, aber rechnen fest damit, dass er da in absehbarer Zeit verschwindet- sprich wir ihn vermitteln.

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Liebe Gerlinde,

ich drücke gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, daß der Schatz sein neues Zuhause ganz bald findet.
Und wenn das jetzt klappen würde....wäre tollllllllllll:smile:
 
Liebe Gerlinde,

ich drücke gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, daß der Schatz sein neues Zuhause ganz bald findet.
Und wenn das jetzt klappen würde....wäre tollllllllllll:smile:



Vielen Dank:pink-heart:

Ja, es wäre wirklich wichtig, dass der Süße bald gut unterkommt. Er ist so niedlich und es tut mir immer Leid, wenn wir nur zum Füttern hinkommen. Er sucht sehr den Kontakt und zeitweise ist das Futter nicht so interessant wie wir als Gesellschaft. Dann versucht er hinter uns her zu laufen und maunzt laut. Ich befürchte außerdem, dass er demnächst versuchen wird, zu uns zum Stall rüber zu kommen. Bislang ist ihm das offenbar zu gefährlich, weil die freien Felder keine Deckung bieten, aber wenn es jetzt wächst....
Und bei uns ist eh katzenmäßig zu viel los. Die beiden Mädels haben sich gerade mit dem Streuner Silvester halbwegs arrangiert, Nappi findet es auch nicht gut, dass da schon andere Katzen sind und jetzt kommt noch Orinocco dazu, die meine Freundin und ihr Mann wegen Unsauberkeit zurück genommen haben (übrigens eine sehr unglücklich verlaufene Vermittlung:mad:) und die auch sicher wieder raus muss. Es geht da einfach nichts mehr!

Also bitte weiter Daumen drücken und rumhören, ob nicht jemand diesen süßen Schatz aufnehmen möchte!

Liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #10
Hallo Hellyo, gibt es was neues von deinem Schwager???

*hoff*
 
  • #11
Leider hat's mit dem Schwager nicht geklappt...


also sucht Fleckchen nach wie vor einen wirklich guten Platz!!!!
Auf dem Gelände, auf dem er sich meistens aufhält, ist jetzt viel los, mit Baugeräten, Baggern und ähnlichen Gerätschaften wird da häufig rum hantiert. Außerdem ist damit zu rechnen, dass der Grundststückbesitzer jetzt wieder große Mengen Unkrautvernichtungsmittel verspritzen wird, so kennen wir das jedenfalls von den vergangenen Jahren dort.

Ich freue mich auf gute Ideen, wo Fleckchen ein neues Zuhause finden könnte!

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Werbung:
  • #12
Ich schubse den süßen Kerl mal.....:pink-heart:
 
  • #13
Fleckchen sucht immer noch!!!!

Auf dem Gelände, wo er lebt, ist inzwischen großflächig Unkrautvernichtungsmittel gespritzt worden und meiner Erfahrung nach wird sich das über den Sommer noch etliche Male wiederholen. Es muss irgendeine vernünftige Lösung für das Kerlchen geben.

Wenn wir nachmittags zum Füttern kommen, wartet er immer sehnsüchtig drauf, dass wir uns mit ihm beschäftigen. Er schmust, was das Zeug hält und rollert sich auf seine lustige Art herum. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn er dann dort allein zurück bleiben muss.

Ich wäre so froh, wenn der süße Kerl endlich ein schönes Zuhause fänd!

Liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #14
ächz, keuch, stöhn... hochgeschoben!:D

Es muss doch jemand geben, der Fleckchen ein zuhause bieten möchte!
 
  • #15
Hach mönsch, so ein goldiger Kuhkater, ich kann momentan auch nur schubsen, hat sich denn irgendwas getan für ihn?
 
  • #16
Hat der Kater gesagt,

dass er in Kassel bleiben will?
 
Werbung:
  • #17
Mensch Fleckchen, wenn du nur kein Freigänger wärst... Dann hätte ich was für ihn!

Gerlinde hast du noch eine/n Wohnungskater/katze (a la Mortimer)? Nachbarin ist weichgekocht. Es sollte aber eine Anfängerkatze sein und schon älter. Morti wäre ideal. Den geb ich aber nicht her :D Der ist auch schuld, dass die Nachbarin jetzt doch eine/n Katze/Kater will :D:D:D
 
  • #18
Echt schade, Christine, dass Fleckchen ganz sicher raus muss und deine Nachbarin Freigang nicht bíeten kann.

Es hat sich noch nichts aufgetan für ihn. Er ist nach wie vor immer total erfreut, wenn wir kommen und rollert sich herum auf seine niedliche Art. Die Leute sind zum Glück halbwegs duldsam mit ihm (und uns, dabei haben wir richtig einen Gang in deren Hecke geschaffen:D), aber auf dem Gelände könnten wir halt nichts für ihn bauen für den Winter, da würden sie sich nicht drauf einlassen.



Ich schaffe es leider nicht, ein Foto in einer vernünftigen Größe einzustellen, also hier nochmal ein aktuelleres diesmal leider etwas klein.

Bitte weiter umhören. Fleckchen soll im Raum Kassel bleiben, ein Umkreis von bis zu 50 km wäre o.k., evtl auch etwas weiter. Es muss für uns organisatorisch möglich sein, uns den Platz vorher anzuschauen und ich fänd es auch gut, wenn mögliche Interessenten ihn vor Ort vorab kennen lernen könnten.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #19
so bessser?

 
  • #20

Ähnliche Themen

Dude
Antworten
175
Aufrufe
12K
Katzenschutz
Katzenschutz
Luise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melli77
M
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
842
kattepukkel's
kattepukkel's
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
Luise
Antworten
22
Aufrufe
3K
Luise
Luise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben