Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ergänzung:
Ich versuche aber trotzdem seitdem sie Krank ist sie von den anderen Fern zu halten weil es ja nicht sicher ist ob FIP ansteckend ist oder nicht. Vor morgen gehe ich einfach mal von dieser Diagnose aus und werde sicherstellen dass sie eine eigene Trinkschüssel kriegt und die anderen sie nicht belästigen werden.
Bitte informier dich mal was genau FIP ist. Separieren bringt nichts. Auslöser ist der mutierte Coronavirus. Sehr viele Katzen sind Träger von Coronavirus, aber nur wenn der Virus mutiert kommt es zum Ausbruch von FIP. Diese Mutation ist indiduell.
Ich habe von vielen Seiten gehört dass es zwar unwahrscheinlich ist, dass sich die anderen anstecken, aber möglich. Ich will einfach kein Risiko eingehen. Natürlich ist der Hauptgrund dass ich der kleinen nicht zu viel zumuten will.
Sollte es FIP sein haben es die anderen wahrscheinlich auch wurde mir gesagt.
Sie sind alle aus einem Wurf und können den Erreger über ihre Mutter bekommen haben. Aber das werde ich ja morgen wissen. Wenn es positiv ist werde ich die anderen auch testen lassen und dann schauen was ich machen kann. Ich hab nämlich von einer Art Impfung gehört wenn die Erreger da sind, aber die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist. Ich halte nicht viel vom Impfen, aber vielleicht macht es da ja Sinn. Aber auch das kläre ich morgen mit den Ärzten. Ich lass mich da mal komplett aufklären was ich tun kann.
Ich werde jetzt ins Bett gehen, da ich morgen ja einen langen Tag vor mir haben werde.
Danke schon mal für die vielen Ratschläge
Ich habe ja versucht mich zu informieren, aber auf jeder Seite bzw. jeder TA oder sonstwer sagt was anderes. Die Krankheit an sich ist mir bekannt. Aber es gibt soviele Dinge die umstritten sind, da die Krankheit noch nicht ausreichend erforscht wurde.
Deswegen sag ich ja, ich weiß es nicht und das ist für mich das schlimme. Glaub ich dem, oder dem, oder dem.. Ich will Klarheit.
Nein, sie ist dir nicht bekannt. Wenn bei einer Katze FIP ausbricht, heisst das nicht, dass die anderen auch FIP 'haben'. Sie werden alle den Corona-Virus tragen, aber das bedeutet nicht, dass bei allen der Virus mutiert. Das habe ich dir schon vor einer Stunde geschrieben.
Was wurde mir dem Punktat gemacht?
Wenn das nicht untersucht wurde, dann wurde nicht alles gemacht.
Es müssen unbedingt eine Rivalta-Probe und der neue PCR gemacht werden.
Anschauen allein ist doch keine ausreichende Diagnostik.
Selbst bei positiver Rivalta-Probe gibt es eine Rest-Chance v. ca 20%.
Du hast doch hier Tipps bekommen.