Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #2.701
Filou ist ja echt ne Marke, dass er ausrechnet auf das leere Klo geht :omg:

Oder er wollte einen Kompromiss mit dir machen:
Ich geb dir Pipi, wenn du mir nicht die Keller untern Hintern hälst :muhaha:

Kannst du die Streu nicht wieder zurück geben?
 
A

Werbung

  • #2.702
Ja, bestimmt. Aber muss mal schauen, inwiefern ich da die Versandkosten tragen müsste.

Ich mach das ein bissl abhängig auch von den Urinergebnissen. Sind die grenzwertig, wird das ja leider nicht die letzte Probe gewesen sein und dann können wir die Streu noch gebrauchen.


Schauen wir mal. Probe ist auf jedenfall weg und Filou kann hoffentlich nun wieder entspannen was den Klogang angeht. :)

Dass der einfach so auf 'nen leeres Klo geht. :stumm: Keinen Meter daneben stand eins mit Streu. Echt ... als hätte er es geahnt, dass das so besser ist. ^^
 
  • #2.703
Filous Statement zu den hier derzeit ablaufenden Geschehnissen:

26738736et.jpg


Könnt ihr auch den imaginären Stinkefinger sehen? :D:D:D
 
  • #2.704
:D Aber sowas von deutlich...
 
  • #2.705
  • #2.706
Ich glaube filou wollte dir eigentlich eins auswischen in dem er ins leere klo pischt ;) so ala, wenn ihr hier alles ändert, nicht mit mir! Ich pinkel wo ich schon immer pinkel!

:D

Ich drücke euch die Daumen dass die Urinprobe super aussieht! Wovon ich eigentlich auch überzeugt bin!

Und ich glaube auch fest daran dass finn jetzt nicht mehr hustet! *chakkajungs*
 
Werbung:
  • #2.707
Musste gerade sehr lachen, so eine Marke der Filou :D
Rambo ist wieder nackig, das war echt nicht schön mit dem Trichter, er schrappte überall lang, durfte nicht raus und die anderen zwei konnten ihn nicht mehr leiden :oops: am Freitag werden hoffentlich die Fäden gezogen.
Wir haben hier auch gerade ein lustiges kloerlebnis. Für rambo hatten wir nach der Operation ein extraklo in den Flur vorm Schlafzimmer gestellt wg nicht so weit laufen. Normalerweise gehen meine freigänger draußen, aber jetzt hey ein Klo! Vor dem Schlafzimmer! Super! Das im Arbeitszimmer ist ja immerhin fünf Meter weiter :rolleyes: gestern Nacht als ich pieseln musste ist Bonnie mitgelatscht auf ihr eigenes neues superklo im Flur, mal sehen wann ich mich überwinden kann die Kiste wieder abzubauen :)
 
  • #2.708
Filous nierenrelevante Urinwerte sind komplett in Ordnung. Kein Anzeichen von CNI.
SmileyFreu3.gif
SmileyFreu3.gif
SmileyFreu3.gif


In 'nem Monat schauen wir uns dann nochmal den Krea-Wert an. Aber für den Moment ist das Thema Niereninsuffizienz erst mal vom Tisch. :)


Einziges Problem ist wohl, dass er erhöhte Leukozytenwerte hat.
Da ist unsere TÄ aber nu bissl ratlos, weil er keine Blasenentzündungsanzeichen hat.
Wieder AB reinknallen? Mal schauen morgen - da bekomm ich den genauen Befund.

Ihr Vorschlag war, demnächst noch mal 'ne richtig frischere Urinprobe zu untersuchen (die jetzt war bei Abgabe 3h alt). Das ist mit Filou nur eher uncool. :oops:
 
  • #2.709
Ihr Vorschlag war, demnächst noch mal 'ne richtig frischere Urinprobe zu untersuchen (die jetzt war bei Abgabe 3h alt). Das ist mit Filou nur eher uncool. :oops:

Ach du weißt doch jetzt wie es geht :D Einfach ein leeres Klo hinstellen ;)

Ich freu mich trotzdem sehr für euch! Gute Neuigkeiten waren auch dringend mal nötig :)
 
  • #2.710
Bin fett erkältet und liege flach, denke aber gerade :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:wie schön
 
  • #2.711
Tja, wir behalten dann wohl die Urinauffangstreu - dank Murks unserer TÄ dürfen wir dann demnächst nochmal Urin besorgen. :rolleyes:


Es bleibt aber bei der Entwarnung vorerst, wir lassen es nur zur Sicherheit in einigen Wochen kontrollieren, weil da diagnostisch nicht richtig rangegangen wurde.
Wir sind dann damit auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen TA. Aber das kristallisierte sich eh schon raus.


Leukozyten ignorieren wir wohl auch erst mal. Das war eben auch dank "diagnostisch nicht richtig rangegangen" höchstwahrscheinlich auch viel Lärm um nichts. :)


Ähh ... Fazit: alles weiterhin schick hier. :)
Aber bei der Blut-Krea Kontrolluntersuchung wird dann eben auch das spezifische Gewicht vom Urin nochmal kontrolliert.
 
Werbung:
  • #2.712
Schön das es Entwarnung gibt. Knuddel meinen Lieblingschreikater mal ganz fest von mir.
 
  • #2.713
Knuddler wurden weiter gegeben. :)



Morgens, halb 10 in Deutschland ...

26773335pa.jpg


Eine Idylle, die nach fünf Minuten vorbei war.
Da sprang der Herr Kreischekater auf, stellte sich in den Flur und verkündete, dass es JETZT SOFORT UND AUF DER STELLE Frühstück zu geben hat. :rolleyes:


Finn versucht es auf subtilere Art:

26773460un.jpg



Herr Dosi wird einfach ganz penetrant angestarrt, bis dieser sich erhebt.


Perfekt, ich bin heute also aus dem Schneider ... offensllichtlich muss er füttern. :D


Und iiiirgendwann erhebt sich dann auch der dritte im Bunde:

26773457qw.jpg



Da der aber natürlich den beschwehrlichsten Weg hat ...

26773447zh.jpg


... braucht es zwischen drin ein kleines Verschnaufspäuschen.


26773439co.jpg


Oder auch zwei. :D

Ja so ein Peppi hat es nicht leicht! Ist aber auch unglaublich, dass das Futter nicht zu ihm hochgeflogen kommt! :rolleyes:



Anhand des nervigen Automatengeräusches vernahm ich dann aber, dass er es an den Napf geschafft hat. :D

Pepper hört man da eh immer raus. Weil er nach jedem Happs beim Kauen in der Weltgeschichte rumschaut. Und sich generell Zeit lässt.
Das geht dann minutenlang:
Happs nehmen - Klappe auf
Kauen - Klappe zu
Happs nehmen - Klappe auf
Kauen - Klappe zu


Nachts besonders geil ... die Automaten sind nicht leise und neben der Schlafzimmertür... und ich mit so einem festen Schlaf gesegnet, der mich sogar von Stecknadel fallen wecken lässt.
Ich denke noch immer über das Schließen der Futterbar nachts nach. :aetschbaetsch1:

Filous anfängliche Schwierigkeiten mit den Automaten scheinen nun auch komplett Geschichte zu sein. :)
Mit ihm gibt's wohl den ersten Kater, der vor'm Trainingsmodus mehr Angst hatte, als vor dem normalen Automatenvorgang. :rolleyes:

Ich denke, demnächst werden wir die Ureinwohner schon mal aus Finns Automaten löschen und Finn aus denen der Ureinwohner.

Ich bin gespannt, welche Irritationen DAS wieder auslöst. :rolleyes:

Die Ureinwohner bekommen gegenseitig erst mal noch weiterhin Zugang. Ich bin noch am überlegen, ob das dauerhaft so bleibt.

Auf jedenfall schmeißen wir dann wohl wieder Reste weg, weil Staubsauger Finn sich nicht mehr um diese kümmern kann. :rolleyes:
 
  • #2.714
Jetzt schreit der weiter ... :rolleyes:


€dit:

Ich war nur kurz was zu trinken holen und wunder mich, warum er plötzlich so ruhig ist.


Yo ...

26773781mo.jpg



Weggegangen - Platz vergangen würde ich sagen. :rolleyes:



Auf dem Weg zur Küche noch über folgenden Anblick amüsiert:

26773763bw.jpg


Erklärt ihm jemand, dass er mit einem Schritt nach rechts viel bequemer fressen könnte? :rolleyes:


Und ja, die Krümel nebendran sind frisch, ICH kann mir auch nicht erklären, wie sie es schaffen, das Futter nach DRAUßEN zu verteilen. Die Automaten selbst sehen aber auch nach der ersten Mahlzeit immer gleich aus wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.715
Die Tage sind die beiden Fs hier über Tisch und Bänke gegangen.
Ich wusste kurz nicht, ob ich ausrasten soll, weil die mir hier alles runtergeschmissen haben, oder mich einfach freuen soll, weil hier alle so gut drauf sind.

Ich hab mich für letzteres entschieden. ;)


Es ist eine Wonne zu sehen, wie gut es dem Filou geht.
Und gleichzeitig ist es einfach nur gruselig so zu sehen, wie schlecht es ihm in den letzten Monaten gegangen sein muss.

Mal von seiner Krankengeschichte abgesehen, sind wir weiterhin doch ziemlich sicher, dass ihm der kaputte Zahn wirklich zuschaffen gemacht hat. Es war ja, als wäre ein Schalter umgelegt worden einen Tag nach der OP.


Ich kann jedem hier nur raten, egal wie klein die Zahnprobleme erscheinen ... habt das Dentalröntgen im Kopf.
Das Ergebnis war ja bei Pepper schon sehr überraschend (aus einem abgebrochenen Zahn wurden 8 FORL-Zähne). Bei Filou haben wir jetzt gesehen, was nur ein kleiner kaputter Zahn schon bewirken kann.
Von außen war wieder mal nichts zu sehen, ohne Dentalröntgen hätte er den kaputten Zahn immer noch in der Gusche.


So ... ich geh dann mal unseren Kreischtyrannen besänftigen, bevor mir hier die Nachbarn die Tür einrennen. ;)
 
  • #2.716
Frau Sue, das war bei uns genauso: Nach der ersten, völlig unzureichenden OP im März waren unsere Damen auch nicht anders als vorher , dafür haben sie sich nach den zweitens OPs im Juni RICHTIG verändert und sind wieder viel mehr am Leben interessiert.

Ich zermartere mir auch immer noch das Hirn, wie ich das hätte früher erkennen sollen, die erste TÄ war ja ebenfalls von der TÄkammer zertifizierte Tierzahnärztin - daß die ausgerechnet bei uns pfuscht und dann gleich bei allen 3 Katzen, war vermutlich wirklich eher unwahrscheinlich.

Unsere Jüngste hat gerade wieder das Essen jeden zweiten Tag weitgehend eingestellt, ich mag gar nicht dran denken, daß das eventuell auf die dritte OP in diesem Jahr rausläuft (eigentlich wollten wir erst im Januar wieder zur Kontrolle)....

Was macht denn Finns Output ?
Hat sich da wieder alles beruhigt ?
 
Werbung:
  • #2.717
Bei Pepper hatten wir ja schon den Eindruck, dass er aufgeblüht ist.
Was hier aber grad mit Filou passiert, ist echt nicht zu übersehen. Das fällt sogar meinem Mann auf. :D
Letztendlich wird für Filous ruhige Art in den vergangenen Monaten sicher nicht nur der Zahn verantwortlich gewesen sein. Der war halt einfach zu oft krank.
Aber dieses laute Klick einen Tag nach der OP können wir auch nicht ignorieren. :D



Von dem Rohfleischfiasko hat sich Finns Verdauungstrakt wieder erholt. Zwei Wochen hat es insgesamt gedauert.
Ansonsten ist sein Output weiterhin stark abhängig davon, was wir füttern. ^^

Derzeit testen wir nochmal das Macs Ente, Pute, Huhn. Und haben damit wieder matschigen Output. -.-"
Wir geben das aber noch ein bissl weiter, vielleicht braucht sein Verdauungssystem einfach noch ein bissl länger Zeit.

Es ist sonst wirklich kurios, weil ja Geflügelsorten inzwischen ganz gut gehen bei ihm ohne Rückfall. Nur dieses dumme Macs will ihm irgendwie nicht bekommen. :rolleyes:


Ansonsten hab ich jetzt mal das Truthahn und Kaninchen von Feringa etwas weiter vorgekramt.
Vielleicht sind wir nächsten Monat ja ganz mutig und testen das als nächstes. ^^ Was anderes als Geflügel ging bisher ja gar nicht.

Finns derzeitiges Futterangebot sieht bis dato wie folgt aus:
Ropocat Huhn pur und Geflügel, CFF Geflügel, Feringa Geflügel sowie Pute und Lachs, Macs Pute Sensitiv, Christopherus Geflügel, Canelis Huhn.


Das ist schon ordentlich, wenn ich bedenke, dass vor 9 Monaten nicht mal das Ropocat Geflügel ging, mit dem wir angefangen hatten. :)

Zumal wir inzwischen jeden Tag zwischen den genannten Dosen auch wechseln konnten. vor einigen Monaten hat der Wechsel noch jedes mal erneut zu matschigen Output geführt - wir haben also mit einem Wechsel alle 10 Tage angefangen. ^^ Nun bleibt alles schön, auch wenn es mal ein böses Stängchen zwischen drin gibt.

Also so gesehen ... läuft schon. :)
Normal kann man sich mit Finn wohl abschminken, aber hauptsache er muss nicht verhungern und die Abwechslung ist durch verschiedene Herrsteller wenigstens ein bissl gegeben.


Wir sind derzeit wirklich absolut gut zufrieden hier. Mit allen dreien.


Also ... wenn sie nicht gerade wieder irgend einen Mist aushecken. :p



Die Tage wunderten wir uns, warum sich die Wäscheklammern auf dem Balkonboden so rasant vermehren, die Wäsche aber weiterhin brav auf der Leine hängt.
Wir finden die da auch überall. Ständig wischen wir auch welche aus der Regenrinne. :rolleyes:


Bis wir den Schlawiner erwischt haben.
Unser Wäschekorb (also nicht der für Dreckwäsche, sondern mit dem wir die gewaschene Wäsche von Waschmaschine zu Wäscheständer tragen) steht auf dem Balkon auf dem Fensterbrett. Da drin der kleine Korb mit den Klammern.
Und der Finn geht da eben mind. einmal am Tag hin, klaubt sich eine Wäscheklammer aus diesem Körbchen und spielt damit. Aber es muss dann eben jeden Tag eine neue Klammer sein! Er holt auch fein säuberlich nur diese eine Klammer raus!


Neulich ging das schief und er krachte samt Wäschekorb und Klammern vom Fensterbrett. Spätestens da wussten wir dann, wer sich die Wäscheklammern immer rausklaubt. :D
 
  • #2.718
Also ... wenn sie nicht gerade wieder irgend einen Mist aushecken. :p



Die Tage wunderten wir uns, warum sich die Wäscheklammern auf dem Balkonboden so rasant vermehren, die Wäsche aber weiterhin brav auf der Leine hängt.
Wir finden die da auch überall. Ständig wischen wir auch welche aus der Regenrinne. :rolleyes:


Bis wir den Schlawiner erwischt haben.
Unser Wäschekorb (also nicht der für Dreckwäsche, sondern mit dem wir die gewaschene Wäsche von Waschmaschine zu Wäscheständer tragen) steht auf dem Balkon auf dem Fensterbrett. Da drin der kleine Korb mit den Klammern.
Und der Finn geht da eben mind. einmal am Tag hin, klaubt sich eine Wäscheklammer aus diesem Körbchen und spielt damit. Aber es muss dann eben jeden Tag eine neue Klammer sein! Er holt auch fein säuberlich nur diese eine Klammer raus!


Neulich ging das schief und er krachte samt Wäschekorb und Klammern vom Fensterbrett. Spätestens da wussten wir dann, wer sich die Wäscheklammern immer rausklaubt. :D

Oh gott hahaha ich muss grad so lachen :omg:
 
  • #2.719
Der Finn blüht auf! Das ist ja toll! :pink-heart:
Ja, bei Zahnproblemen lieber zu früh als zu spät zum TA gehen. Aber schön, dass er das alles nun hinter sich hat.

Ich freue mich für Euch! :pink-heart:
 
  • #2.720
Das klingt richtig richtig gut!! Du hast da schon ne besonders tolle Männer-WG ;)

PS: wie habt ihr den Catwalk im Schlafzimmer, also wie kommen die jungs hoch und runter? Ich bräuchte n paar Inspirationen für meine neue Wohnung ;)
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
787
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben