Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #2.621
Ich glaub, insgesamt erstaunt mich das aber vor allem immer wieder, weil er manchmal durch seinen Kopf noch so winzig wirkt. :D
 
A

Werbung

  • #2.622
Ja das stimmt, vorallem im Vergleich zu den Ureinwohnern...
Ach ich würde die drei gern mal in echt sehen :D Ich finde das wirklich schwierig sowas einzuschätzen nur anhand von Fotos!

PS: Stimmt 4,5 kg ist der durchschnittliche Hauskater, 3,3kg die durchschnittliche Hauskatze... Also sind meine beiden Damen auch deutlich drüber :D
 
  • #2.623
Mach dir mal keine Sorgen, der eine Kater meines Bruders ist auch ein großer, stattlicher, roter EKH... ein Wald-und Wiesenmix ohne besondere Rasse... und der bringt auch 7kg auf die Waage, und das sind Muskeln pur bei dem :)
 
  • #2.624
Dann hat Finn meinen Nelson jetzt eingeholt :D
Der pendelt weiterhin zwischen 5,8 - 5,9
 
  • #2.625
Mach dir mal keine Sorgen, der eine Kater meines Bruders ist auch ein großer, stattlicher, roter EKH... ein Wald-und Wiesenmix ohne besondere Rasse... und der bringt auch 7kg auf die Waage, und das sind Muskeln pur bei dem :)

Ach iwo, ich mach mir keine Sorgen.
Ich mag auch große Katzen. Ich bin gar nicht böse drum ... ich staune nur. :D

Wir haben vorhin unser Auto geholt. Er lebt wieder. :) Härtetest hat er auch bestanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.626
Finn ist echt ein Prachtbursche :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #2.627
Ich hab heute auch nur gewogen, weil Finn grad neben Filou (der zweitgrößte) stand und ich dachte: Halleluja, entweder ist Filou mit Dackelbeinen geschrumpft, oder Finn ist noch größer geworden.
Der hat echt extrem lange Beinchen.

Ich habe hier auch so einen extrem langen Lulatsch mit Modelbeinen ;) Im Winter bringt er rund 6 Kilo auf die Waage, im Sommer so um die 5,8. Und sieht sommers wie winters aus wie halbverhungert :rolleyes: Wenn ich dagegen seinen Erzfeind, Nachbarskater Spikey, sehe, normaler Kater mit normalem Körperbau eben, denke ich jedesmal: wer hat den denn tiefergelegt?! :eek:, ich bin "normale" Kater mit Dackelbeinen nicht mehr gewöhnt :oops:

Deine drei sind im übrigen Prachtburschen!!!! :cool:
 
  • #2.628
Ich habe hier auch so einen extrem langen Lulatsch mit Modelbeinen ;) Im Winter bringt er rund 6 Kilo auf die Waage, im Sommer so um die 5,8. Und sieht sommers wie winters aus wie halbverhungert :rolleyes: Wenn ich dagegen seinen Erzfeind, Nachbarskater Spikey, sehe, normaler Kater mit normalem Körperbau eben, denke ich jedesmal: wer hat den denn tiefergelegt?! :eek:, ich bin "normale" Kater mit Dackelbeinen nicht mehr gewöhnt :oops:

Deine drei sind im übrigen Prachtburschen!!!! :cool:

Dann müsst ihr alle meinen Oreo sehen. Über 5kg Kampfgewicht auf Dackelbeinen!! :D
Das ist so niedlich.. Und sein Körper hat ne Torpedoform :pink-heart:
 
  • #2.629
Wir haben heute Mittag meine Ma weggebracht. Und da wir dringend zum Fressnapf mussten für einen Streusack (das eine Klo hat schon Ebbefeeling :oops:) musste natürlich auch unbedingt was für die Jungs mit. :D

Also gab's grad 'ne Drogenparty. :)

Wir haben es gut gemeint. Für die beiden Ureinwohner gab's jeweils ein großes Baldriankissen und für Finn wollten wir extra so richtig was zum Verprügeln haben und haben ihm 'ne Baldrianrolle gekauft.
Hm ... ja ... :oops:


Die Ureinwohner:

26562220wz.jpg


26562208ro.jpg

PAAAAAAAAAARTY!


26562233dp.jpg


26562213wh.jpg

PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTY!


Und Finn so:

26562217hr.jpg

Hm ... uncool ... und was soll ich damit?

:verstummt:


26562210hv.jpg

Hm ... essen kann man das auch nicht. Uncool!

:verstummt:


26562235gz.jpg

BOAH ... der hat ja was VIEL cooleres!

Filou war aber nicht bereit zu teilen. :oops:



26562246nf.jpg

Iiiiiiiich will auch sowas! Wieso hab ich sowas nicht auch gekriegt! Wieso nur diiiiiiiiiiiiiiiie?

Och Finni, wenn wir das gewusst hätten. :oops:


26562231vb.jpg

Pfff ... weißte was?


Nee, was'n?

Daaaaaaaaaaaaann ... mach ich halt ...


26562232oa.jpg

mit mir selbst PAAAAAAAAAAAAAAARTY!

:omg:


Aber das wurd ihm dann auch zu blöd und in einem unbedachten Moment ...

26562239vy.jpg

HA meins!



26562241wp.jpg

Ööööy, das war meins!



26562240ay.jpg

EY FETTI, hilf mir doch mal!



26562247gd.jpg

MEINS!



26562228os.jpg

Der ... der ... der HAT MIR DAS WEGGENOMMEN! MACH WAS!

:oops:


26562244xh.jpg

Hol's dir doch! Komm doch! Komm doch!


26562237qw.jpg

Mach ich jetzt auch! Pass auf!

:verstummt:


26562230wu.jpg

*ditsch*



:wow:


26562229xm.jpg

*ditsch*

:stumm:



Aber er hatte kein Chance.



Also wurde zwischenzeitlich mal die Baldrianrolle notgedrungen angetestet.

26562227qs.jpg



Aber das hielt auch nicht lange.


Dann wurde es mit Peppis Kissen probiert.

26562245uw.jpg



Auch keine Chance. :verstummt:




Aaaaaaaaaaber ... plötzlich kam eine kleine Fliege als Rettung daher um die Ecke und schwups ... war der Finni ihr hinterher auf den Balkon entschwunden.

Die Chance hat Filou auch sofort genutzt!


26562225ma.jpg

MEINS!


Ja doch ... ich denke, da kommt nun auch kein Finn mehr dran. :oops::D



Fazit?
Das nächste mal kaufen wir doch dreimal das gleiche, damit es keinen Streit gibt. Und am besten das altbewährte Baldriankissen ... ohne Experimente. :oops:



Obwohl ... einige Minuten später:

26562425ud.jpg



26562215gl.jpg



26562214xh.jpg



26562205nd.jpg




Na wenigstens einer hat das Prinzip der Rolle kapiert und verstanden, dass so 'nen Prügeldings doch ganz cool ist. :D
 
  • #2.630
:omg::pink-heart::pink-heart::omg:

So süß die Jungs. Tja, das Gras bzw. die Drogen auf der anderen Seite sind immer "grüner", als auf der eigenen Seite ;)

Was habe ich hier ein Glück, dass Eliza die Baldrian Kissen ziemlich am Popo vorbei gehen. So gibt es zumindest da nie Streit :zufrieden:
 
  • #2.631
Ich hab vorhin von meinem Mann dieses Bild mit folgenden Worten geschickt bekommen:

26587815iz.jpg


"Ein Glück wächst er nicht mehr in die Länge - sonst bräuchten wir wohl bald neue Bretter".

:D

Es sieht echt witzig aus, wenn der lange Hans sich da volle Breitseite drauf haut. Sowohl Hinter- als auch Vorderfüßchen berühren fast das Ende des Brettes. ^^
 
Werbung:
  • #2.632
Ich wollt grad ins Bett, aber ...

26591043fq.jpg


... da stör ich wohl grad nur. :D


Beide am poofen. So süß. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Naja ... bring ich mir einfach mein egenes Miez mit!

26591060yx.jpg


:D


Und der aaarme Peppi hat wieder keinen Mensch abbekommen und ist ganz einsam und alleine im Wohnzimmer. :(:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.633
Echte Männerfreundschaften soll man bekanntlich nicht stören, gell? :pink-heart:

Du hättest doch noch einen Arm für einen weiteren Kater freigehabt! Schließlich bist Du als Frau multitaskingfähig. :D
*duckundwech*
 
  • #2.634
Oh Peppi, kommst zu mir. Hier ist immer ein Mensch frei zum Kuscheln! :pink-heart:
;)
 
  • #2.635
Oh, zwei Kumpels unter sich. Nein, da sollte man nicht stören :)
Am Multitasking solltest Du aber arbeiten. Ich muss hier auch immer Bigfoot und Krümel parallel krabbeln, da sollte das mit dem Kuscheln auch klappen.
 
  • #2.636
An mir scheitert es nicht. Eher da dran, dass Peppi dann nicht kommt. :oops:


Der hat dann morgens zwischen 3 und 5 seine Zeiten. Schnurrt mich wach und spielt Mr. Kieferbrecher Rammbock :rolleyes:

Irgendwie hat er noch nicht verstanden, dass es Zeiten gibt, wo ich sicher enthusiastischer mit Durchknuddeln wäre. :D

Gestern war's aber noch ziemlich krusch bei uns.
Mein Mann ist kurz danach wieder aufgestanden, weil er plötzlich hell wach war. Ich konnt auch nicht einschlafen und die Jungs waren auch irgendwie aufgedreht.

Mein Mann ist dann irgendwann wieder ins Bett gekommen und so vor uns herwühlend sind wir dann wohl doch eingeschlafen

Gegen 5 musste ich auf's Klo (ich habe die innere Uhr von der Tablettengabe immer noch aktiviert :/). Ich werd also halb wach, richte mich auf und so im noch halb schlafenden Zustand denk ich: hier ist irgendwas falsch. Hier stimmt was nicht.

Während ich wacher werde, wird mir bewusst, warum ich das Gefühl habe: es ist nicht eine einzige Katze im Schlafzimmer. :verstummt:

Ich steh also auf, geh aus der Schlafzimmertür und da sind sie: alle drei im Flur. Hocken beieinander. Pepper sitzt auf den Fliesen. Finn liegt auf dem Hocker neben der Schlafzimmertür und Filou gegenüber vom Hocker auf einem auf dem Boden liegenden Rucksack.
Und alle drei starren sie mich an. Als hätte ich sie bei irgendwas ertappt!

Das war Situationskomik. :D

Ich wette, sie haben da gerade die Machtübernahme geplant. ;)
 
Werbung:
  • #2.637
  • #2.638
  • #2.639
Heute haben wir dann noch ein Schreiben von Finns Klinik-Doc bekommen für die Versicherung - wo er nochmal den Bauchdeckenbruch statt Nabelbruch bestätigt und uns zumindest schriftlich festhält, dass Bauchdeckenbrüche anders als Nabelbrüche nicht angeboren sein müssen.
Viel bringen wird es nichts, fürchte ich, aber ein Versuch ist es wert.

Die haben nämlich tatsächlich nur den Posten Zahnsteinentfernung mit 70€ übernommen - also nicht mal anteilig die Narkose bis zu den zur Verfügung stehenden 100€ für Zahnsteinentfernungen. :rolleyes:

:D:D:D:D:D:D

26594202pr.jpg



Und WIE es den Versuch wert war.
Wir freuen uns grad total. Das sind die kompletten Kosten für den Bauchdeckenbruch und die Narkose - eben zum versicherten Satz (die Klinik rechnet teilweise höher ab).

SO cool. Und können wir gut gebrauchen. Sehr gut leider sogar. ^^



Ich kann mich dann auch gleich heute persönlich beim Doc für das Schreiben bedanken. :oops:
 
  • #2.640
Weil bei uns positive Nachrichten ja nicht einmal für sich stehen können ...


Filou hat laut Doc seinen Werten nach zu urteilen eine beginnende Niereninsuffizienz.


Am Donnerstag abend geht er in die Klinik. Freitag sollen seine Zähne gemacht werden, die Nacht vorher soll er Infusionen bekommen.
Zusätzlich wird der Bauchraum geschallt und per Blasenpunktion Urin gewonnen für eine Untersuchung.

Ich bin schon heulend aus der Klinik raus und kann seit dem kaum aufhören.
Wenn ich nur dran denke, dass wir ihn Donnerstag wegbringen müssen und er in der Nacht nicht bei mir ist, geht's gleich von neuem los.
Und das schlimmste ... was bedeutet das für ihn jetzt?


Ich hoffe sooooooooo sehr, dass das nur wieder 'ne überzogene Panikmache ist (ich kenne mich mit dem Thema wirklich nicht aus, keine Ahnung, ob das möglich ist), eine Diagnose vorschnell in den Raum geworfen.
Auch wenn das mitten ins Schwarze trifft (ich HABE Panik), ist mir das natürlich alle mal lieber, als dass der Doc recht hat.


Nicht mein Louli. :(
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
788
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben