Fieber nach Impfung

  • Themenstarter Senolifo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Senolifo

Senolifo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2020
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mein Kater BKH (2 Jahre, 3,8kg) wurde vor drei Tagen geimpft einmal jährliche Impfung und leucose Impfung beide auf einmal. Seit gestern hat er jeden Abend Fieber. Gestern war ich auch beim TA sie meinte, das es durch die beiden Impfungen sein kann. Hat fiebersenkende mittel bekommen. Heute Morgen war ich wieder beim Tierarzt weil er weiterhin fieber hatte und heute bekam er Infusion und fiebersenkende mittel wieder und mirtazapin damit er was isst.
und jetzt hat er wieder fieber hab nur die Tablette bekommen von TA.

Kann mir einer rat geben ??
was kann ich tun damit sein Fieber sinkt?

Lg Seno.
 
A

Werbung

Wie geht es heute!
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo
Ist es denn hohes Fieber? Und wie geht es ihm allgemein so?

Es soll wohl helfen, dem Tier einen dunklen, etwas kühleren Rückzugsort zur Verfügung zu stellen. Des Weiteren noch darauf achten, dass er genug trinkt. Wenn er von allein nicht möchte oder sich durch zum Beispiel einen Trinkbrunnen nicht animieren lässt: wir helfen bei unserer dann mit so einer kleinen, stumpfen Spritze nach, die eigentlich zum Verabreichen von Schmerzmitteln ist. Da kann man das Wasser gut aufziehen und direkt ins Mäulchen spritzen 🙂 bloß behutsam vorgehen. Ich weiß nicht, wie dein Kater darauf reagiert 😅 sobald der erste Tropfen aus der Spitze läuft und ihre Lippen benetzt, merkt unsere wie toll das ist und macht sich quasi drüber her. Alternativ geht eine Pipette. Sollte man beides in der Apotheke bekommen.

Ach ja und nach Möglichkeit sollte er sich natürlich Ruhe gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo
Der ist heute weiterhin lustlos meckert wenn man ihn auf die arme nimmt. 39,1 Fieber hatte er heute Morgen. Gestern war es 41.2

Ich hab sein Fell nass gemacht gestern Abend.
Heute hat er ein bisschen was gegessen trinkt sehr wenig. Werd das mit Pipette gleich ausprobieren

vielen lieben Dank ☺️
 
Wenn's gesunken ist, ist das ja schonmal gut 😊
Bekommt/Frisst er denn Nassfutter, sodass er dadurch zumindest noch zusätzlich etwas Flüssigkeit bekommt?
 
Jaaa zum Glück.
Bis jetzt hat er nur Halben Beutel heute gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Das ist okay, wenn er sich noch nicht so wohl fühlt. Ist ja auch erst mittag 😄
Es scheint ja aber bergauf zu gehen 😊
 
Wie geht es heute!
 
Grad hat er 39,5 Fieber. Ihm geht es immer noch dreckig meckert wenn man ihn anpackt trinkt sehr sehr wenig das mit spritze muss ich immer machen so klappt es aber auf dauer kann man es nicht immer machen
 
  • #10
Geh heute zum Tierarzt und laß das abklären. Das scheint mir nicht normal zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo, merlilly und basco09
  • #11
  • Like
Reaktionen: Senolifo
Werbung:
  • #12
Ja find ich auch. Seit Mittwoch abend fast eine woche das ist nicht normal. Und novalgin als fiebersenkend hilft auch nicht bei ihm.
Werd gleich da anrufen.
 
  • #13
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo
  • #14
Gibt's schon Neuigkeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo
  • #15
Der hat wohl virus im maul. Die hat gestern abstrich gemacht warten auf Labor Ergebnisse.
Hoffentlich nix schlimmes. Muss ihm Antibiotikum geben.
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
  • #16
Jaa
 
Werbung:
  • #17
Einmal jährlich impfen ist völlig überholt. Viel zu viel.
Aller drei Jahre reicht und mit 10 Jahren ganz aufhören.
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo
  • #18
Einmal jährlich impfen ist völlig überholt. Viel zu viel.
Aller drei Jahre reicht und mit 10 Jahren ganz aufhören.

Ab der wie vielen Impfung stellt man um auf 3 Jahre? Will meine beiden auch nicht zu oft impfen, auf keinen Fall mehr als nötig. Sie haben aber erst 2 bekommen mit 10 und 14 Wochen. Und nächstes Jahr im August sollen sie wieder eine Auffrischung bekommen. Diese dritte noch mitnehmen oder direkt schon auf 3 Jahre gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Senolifo
  • #19
Ab der wie vielen Impfung stellt man um auf 3 Jahre? Will meine beiden auch nicht zu oft impfen, auf keinen Fall mehr als nötig. Sie haben aber erst 2 bekommen mit 10 und 14 Wochen. Und nächstes Jahr im August sollen sie wieder eine Auffrischung bekommen. Diese dritte noch mitnehmen oder direkt schon auf 3 Jahre gehen?
Die dritte muss auf jedenfall gemacht werden. Denn sonst haben sie keine Grundimmunisierung.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly und Senolifo
  • #20

Ähnliche Themen

Loeckchen
Antworten
21
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
N
Antworten
1
Aufrufe
6K
zippy
zippy
M
Antworten
3
Aufrufe
44K
Petra-01
Petra-01
derklotz
  • derklotz
  • FIP
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
15K
Liane F.
L
K
Antworten
16
Aufrufe
8K
KirstenD
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben