Fettalternativen

  • Themenstarter Mala
  • Beginndatum
  • #41
Mein Mäkelhandtuch bekommt momentan auch etwas Rinderfettpulver von Grau übers Futter. Hat den angenehmen Nebeneffekt, daß es die Akzeptanz vom Futter steigert. Glucose liefert zusätzlich Energie, 2 - 3 x pro Woche gegeben ist das mit Sicherheit nicht schädlich, auch nicht auf Dauer. Zumal man davon ja nur so nen halben Teelöffel gibt.
 
A

Werbung

  • #42
@Peikko : Danke für die antwort. Denke ich mir auch aber ich dachte ich frag hier lieber mal nach bevor ich was verkehrt mache :D
 
  • #43
Was ich oft mache, ist, ich koche Hühnerrücken und einen fettigen Flügel und wenn es wieder kalt wird, gibt es eine Fettschicht an der Oberfläche. So was giesse ich dann übers Fleisch und das mag sie sehr so.. in dem Wasser taue ich auch ein Löffelchen Gänsehaut auf. Den Hühnerrücken und Flügel in möglichst wenig Wasser kochen.
 
  • #44
Eigelb? aber man dürfte dann keine leber geben, weil zuviel Vit. A

Wie smart ich schon geworden bin :D
 
  • #45
In Eigelb ist zwar Vit A enthalten, aber nicht besonders viel.

Um den Vit A Bedarf zu decken müsste man wirklich viele Eier füttern.
Also 1-2 Eigelb die Woche zusätzlich schaden nicht, die kann man quasi als Bonus geben, und Leber sollte man trotzdem zur Deckung des Vit A Bedarfs weiter geben.
 
  • #46
Ja, das stimmt, ich dachte ein Eigelb könnte 10 g wiegen :( (hab auf die Tabelle geschaut und so )

Wieviel wiegt ein Eigelb? Bald werde ich es wissseen :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #47
Kommt auf die Größe des Eis an:

· S - Gewicht unter 53g

· M - Gewicht zwischen 53g und 63g

· L - Gewicht zwischen 63g und 73g

· XL Gewicht über 73g

25-35% entfallen auf das Eigelb.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben