Fertige Barf-Mahlzeit?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.603
HAllöchen,

nun endlich will ich Anfangen mit dem Barfen, bzw mich erstmal vorsichtig rantasten und habe mir vom Tierhotel Eintagsküken, Babymäuse und jeweils zwei Barfmahlzeiten bestellt.

Einfach mal zum Testen...

Was haltet ihr denn generell von so fertigen Barf-Mahlzeiten zum bestellen?

Hat einer von euch schon mal Mäuse verfüttert?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,

was hast du denn genau bestellt? Das Fertigbarf beim Tierhotel ist m.W. im allgemeinen für Hunde gedacht.

Allgemein hab ich bisher noch nirgends Fertigbarf gesehen, das ich meinen Miezen bedenkenlos als Hauptfutter geben würde. Als Abwechslung für zwischendurch sind manche Marken m.E. ganz OK - aber wenn ich sowieso schon in der Küche stehe, kann ich ja auch gleich alles selber machen.

Die Hauptprobleme, die ich bei Fertigbarf immer wieder sehe, sind für mich:
- zu hoher Pflanzenanteil (klar, ist billiger)
- pflanzliche Öle (was sollen Katzen damit?)
- zu hoher Leberanteil
- allgemein zu ungenaue Deklaration - ich möchte schließlich gern sehen, ob alle Nährstoffe abgedeckt oder (wie bei der Leber und dem Vitamin A) sogar überdosiert sind. Wenn ich ne Pi-mal-Daumen-Deklaration will, dann kann ich auch gleich Dosenfutter kaufen.


Hier gibt's nen Thread zu Frostmäusen, der ist schon älter, aber wurde kürzlich wiederbelebt: http://www.katzen-forum.net/barfen/1860-experiment-tk-maeuse.html

Ich selber verfütter sowas nicht, weil ich nicht damit klarkomme, dass diese Mäuse speziell als Futtertiere gezüchtet werden. Ich hab allerdings auch Freigänger, die können sich ihre glücklichen Freilandmäuse selber fangen :)
 
Ahhh ok, mh vielleicht kann ich die Mäuse ja noch abbestellen? Muss ich mal anrufen...

Als BarfMenu habe ich 1x Komplettmenu bestellt.. Leider steht in der Bestellbestätigung nicht mehr genau was das war... 2 x 400g steht da noch, das wars..

Wusste nicht das das überwiegend für Hunde ist, vielleicht am besten die ganze Bestellung stornieren?

Weil nur die küken und dafür 7,90 Versandgebühren find ich echt happig...

Aber trotzdem vielen dank für deine schnelle Antwort :)

Kann man den Eintagsküken auch im normalen Tierbedarfsladen kaufen?
Hab mal in unserem Fressnapf geguckt, aber in dem Tiefkühler sieht das alles nicht appetitlich aus und Küken warn da auch nicht...
 
Ich habe mal TK Mäuse beim Futterhaus gekauft. Kitti fand's :eek: und macht sich lieber über einen gelegentlichen Lebendfang her. Küken hab ich noch nie als TK gesehen.
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
294
Aufrufe
397K
Irmi_
Irmi_
B
  • Busi
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Busi
B
Schwerelos
Antworten
10
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
Schwerelos
  • Schwerelos
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
1K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben