Felix schwere Ohr-OP - Entfernung der Polypen

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Heute Abend werde ich mit Felix nochmal in die TK und mit dem Arzt sprechen, der ihn operiert hat und ihn auch Montag wieder operiert. Hab nun einiges bei Tante google nochmal gelesen...

Schaka, wir schaffen das und ich lasse Felix nicht hängen!!!!!!!!

Ich werde spätestens morgen berichten, was der Arzt gesagt hat
 
A

Werbung

  • #82
Ich hätte mich auch für eine weitere OP entschieden und wenn du das Gefühl hast, dass sich Felix noch nicht aufgegeben hat und leben will, dann muss er diese Chance bekommen.

Ich werde am Mo. ganz fest die Daumen drücken.

Alles Gute

Dani
 
  • #83
Huhu,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Ich weiß wie schwierig es ist sich entscheiden zu müssen, ob man operieren lässt oder nicht. Und wie niederschmetternd es ist, wenn die OP dann doch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Daher kann ich dir nur raten, dass du Felix gut beobachtest. Er wird dir zeigen, wenn er nicht mehr kann. Und solange du das nicht feststellst, kämpfe um ihn und mit ihm! Er wird es dir danken.
Kopf hoch! Ihr schafft das beide zusammen.
Ich denke an euch am Montag!!! (Wie kommt es eigentlich, dass er an einem Feiertag operiert wird?)

Liebe Grüße

Claudi
 
  • #84
Wie kommt es eigentlich, dass er an einem Feiertag operiert wird?)

Mo. ist nicht überall Feiertag, hier in Bayern z.B. nicht.
 
  • #85
Ach so. Hier zum Glück schon. :D
 
  • #86
Dafür ist Die. bei uns Feiertag:)
 
  • #87
Ich drück auch die Daume jule
 
Werbung:
  • #88
Guten Morgen!
Danke, dass ihr mir Mut macht :oops:
Dachte ja auch, dass nun nur noch die linke Seite dran kommt und dann ist alles in ordnung... schei... was!
Wir waren gestern nochmal in der TK bei dem Arzt, der ihn operiert hat und nochmal operiert. Es ist ein Polyp! Frage ist nur, wieso!???
Der Arzt macht auf SEINE Kosten nochmal ein CT vor der OP und wird dann die rechte Seite nochmal nachoperieren müssen. Zudem wird dann auf der linken Seite der Gehörgang entfernt, sowie weiteres von der Ohrmuschel, da sich der Polyp links mittlerweile bis in die Ohrmuschel "gefressen" hat. Seine Ohren wird er aber behalten dürfen :pink-heart: Und wenn nicht, hätte ich ihn auch ohne Ohren geliebt :pink-heart:
Der rechte Gehörgang würde damals zur pathologischen Untersuchung eingeschickt und bis auf eine eitrige Mittelohrentzündung wurde nichts festgestellt. Alles negativ. Keine Bakterien oder sonstiges.
Das spricht auch mehr dafür, dass es bei ihm von einem Virus kommt und er immer dann ausbricht, wenn sein Immunsystem zu schwach ist, laut THP. Was aber keineswegs heißt, dass er irgendwie eine Erkältung hat oder so. Man sieht es ihm nicht an, bis auf die Polypen, die dann ausbrechen.
Wir werden die OP schaffen und Felix will es auch!!! Er beobachtet ständig Coco und Maja und, wenn er kann, spielt er mal kurz mit. Ich denke, er möchte gern mehr, kann aber nicht!
Ich habe nach Felix OP Urlaub, Gott sei Dank. Leider nur 1 Woche, aber besser als nichts.
Eigentlich dachten wir, wir hätten das gröbste mit der schlimmeren Seite, die zuerst operiert wurde, überstanden, aber nun ist es das Gegenteil...

Aber Felix will leben und er darf leben und ich freue mich schon auf in 5 Wochen, wenn er vielleicht schon wieder umhertobt :pink-heart:

PS. Bei uns in Niedersachsen ist weder Montag noch Dienstag Feiertag :(
 
  • #89
Hallo Julia...

auf deinen Hinweis hin habe ich mir alles von vorne bis hinten durchgelesen und musste das ein oder andere Tränchen verdrücken. Einerseits weil mir die Krankengeschichte von Felix so sehr ans Herz geht und andererseits, weil ich mich in so vielen Gedanken von dir wiederfinde.

Ich halte dir für Montag auch ganz feste die Daumen und Liesel, Leo und Oskar drücken ihre Pfötchen! Felix scheint ein kleiner Kämpfer zu sein und ich finde es ganz toll, dass er eine Katzenmama hat, die bereit ist ihn dabei zu unterstützen, das ist nämlich leider nicht üblich.

Bitte hör nicht auf zu berichten! Ich glaube, dass Du jedem anderen - der sich in einer ähnlichen Situation befindet - Mut machst!

Ganz viel Kraft weiterhin und liebe Grüße!!!
 
  • #90
Ich gebe gern anderen Kraft, aber manchmal ist man am Ende und braucht selber Zuspruch...

Ich habe nun mal kurzfristig bei Frau G. Roth angerufen und sie hat mir auch die Haaranalyse empfohlen, da sie sagte, dass bei Felix irgendwas nicht richtig läuft und es wohl dann auch angeboren ist. Es kann schon eine Impfung ausgelöst haben bei ihm :eek:
Das ganze kostet nochmal eben 113,05 Euro, aber ich klammere mich an jeden Strohhalm!!! Und wenn es Felix längerfristig hilft, als nur diese 4 Wochen nun :(

Habe bei der Bank nochmal mit meinem Kredit angerufen und sie macht da nun nen "eilig" hinter :cool:, dann sollte ich das geld auch nächste Woche haben. Die Haaranalyse muss nämlich dann nun VOR derOP gemacht werden, da er ja wieder ne Menge Medis bekommt und die den Körper ja bekanntlich beeinflussen...

Schaka, ich bin wieder vollen Mutes und Felix schafft das - in 5 Wochen seht ihr hier Bilder, wo der durch die Gegend tobt :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FeLuMaCo
F
F
Antworten
723
Aufrufe
164K
FeLuMaCo
F
M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
T
Antworten
4
Aufrufe
547
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben