Familie sucht Vermehrer :(

  • Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich habe heute auch nochmal eine längere Mail geschickt. Vielleicht bringts ja doch was..

Danke =).

Aber ich denke, mehr Mails sollten wir nicht schicken. Sonst spammen wir die armen Leute ja komplett voll, und irgendwann wollen sie von dem Thema gar nichts mehr hören. 4-5 Mails reichen wirklich (ich hätte nicht mal gedacht, dass so viele Leute schreiben...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ihr werdet hier über dieses Thema Stunden, Jahre, Jahrhunderte reden können und es wird sich nichts daran ändern, leider! Was passiert mit den kleinen Würmchen die ein Vermehrer nicht losbekommt? Er schmeisst es bei Nacht und Nebel irgendwo in den Wald wo es vermutlich jämmerlich zugrunde geht! Aufhören wird ein Vermehrer nicht so schnell! Der versucht es immer und immer wieder! Zum kotzen!!!! :massaker:

Es wird immer 2 versciedene Arten von Menschen geben:

1. Menschen die unterscheiden zwischen Vermehrer und Züchter!

2. Menschen die da absolut keinen Unterschied zwischen den beiden machen! (da gehöre ich auch dazu)

Bei Vermehrern und Züchtern wird es auch immer soriöse und assoziale geben!
Auch daran wird sich wohl nie was ändern!

Ich bewundere euch alle dass ihr hier immer wieder gegen diese Missstände berichtet und dagegen vorgeht, aber ich habe da keine Hoffnug dass sich da etwas bewegen lässt!

Ausbaden müssen es eh immer die kleinen Miezeln! Mir tun sie soooo unendlich Leid!

Schönen Gruß

Snoopy&Charlie
 
  • #24
Holla die Waldfee...

Lasst doch die Leute machen , was sie wollen.

Das man sich immer und Überall , einmischen muss , ist den Euer Leben den wirklich soooooo langweilig ??

Kannst Du da keinen gezielten Einsatz und Ansatz erkennen?

Und warum greifst Du persönlich an?

Jeder kann und sollte sich vor der Anschaffung eines Tieres gründlich informieren, dazu braucht man heutzutage nicht einmal mehr ein Buch zu kaufen, Interent hat so gut wie jeder.
Wenn es jemand nicht tut oder anders macht, so ist das leider nicht unsere Angelegenheit.
Man kann sich einfach nicht in jedermanns Leben einmischen.

Du siehst auch nur 'Jedermans'?

Der Meinung bin ich auch !

Ich will schließlich auch nicht , das man sich dauernt einmischt , in meinem Leben !

Sind Kritik und Anregungen bereits 'Einmischungen' in das Leben anderer?

Wie bezeichnest Du das, das Du und andere gerade tun?

Also wenn du doch soviel zu tun hast ,
dann hast du eigentlich keine Zeit ,
um dich irgendwo einzumischen !

Jeder Mensch entscheidet selber !

Was gehen dich , überhaupt andere Dinge Menschen an ??

Oder Lauscht du auch , an Nachbars Tür ?

Und warum greifst Du schon wieder andere User an?

Willst Du Ihnen mit Druck untersagen, was sie tun und für richtig halten?

Wie vereinbarst Du das mit Deinen eigenen Grundsätzen?

NA dann wünsch ich dir mal viel Freunde wenn du mal ne Falsche öffnest und nen FETTEN Virus hast , der vll sogar noch deine Festplatte Schrottet .

Und noch mehr vermeintlicher Druck - noch dazu ein Freudenwunsch bei Schädigung?

Was soll das?

Wieso muss das so?

Aber Moment! Zu den sogenannten Vermehrern: Fängt nicht jeder seriöse Züchter erstmal klein an mit einer Hobbyzucht? Oder versteh ich da was falsch??

Nein, ganz im Gegenteil.

Aber auch einige Vereinszüchter nennen sich Hobbyzüchter, eben weil sie es nicht gewerbsmäßig betreiben - und es ei Hobby ist - wenn auch ein recht kostspieliges.
 
  • #25
@Schmusi87

Einmischen ist für mich FAST nie falsch.
Die Augen verschließen FAST immer!!!!

Ich denke, keiner steht plötzlich bei dem Inserenten vor der Tür und verbietet
ihnen das zu tun, was sie vorhaben (Auch wenn es manchmal schön wäre sowas zu können ;) ) Aber einen netten, aufklärenden Brief bzw. Mail schicken finde ich sogar als kleine Pflicht.

Wie heißt der alte aber gute Spruch?!: "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren"
 
  • #26
Ich will schließlich auch nicht , das man sich dauernt einmischt , in meinem Leben !
Tja hätte sich mal deine Mom bei Dir öfters und nachhaltig eingemischt, dann würdest Du jetzt vielleicht ein besseres und lesbareres Deutsch schreiben!

NA dann wünsch ich dir mal viel Freunde wenn du mal ne Falsche öffnest und nen FETTEN Virus hast , der vll sogar noch deine Festplatte Schrottet .
Auweh, da spricht einer aus Erfahrung - dann misch ich mich mal ein ... lern mal, dass man nicht auf jeden dämlichen Link in jeder email clickt und das ein guter Virenscanner das A und O einer jeden Rechnersecurity ist.

Zum Eingangspost: Hab auch ne mail geschrieben - nutzen wirds aber wahrscheinlich nicht viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Wenn Leute nicht mehr wie 100 Euro für die Anschaffung einer "Rassekatze" ausgeben können/wollen,so sehe ich da schwarz..
Ein Tier will Futter und es ist unsere Pflicht es artgerecht und gut zu ernähren..das kostet...ein Tier brauch tierärztliche Versorgung...was meist noch mehr kostet..wenn man bei der Anschaffung spart,so kann man meist das "gesparte" doppelt oder dreifach beim Tierarzt liegen lassen...
Ein Tier ist Luxus,so sagt man...und das stimmt..
Ich habe die (für manche sicher krasse) Einstellung *steinigt mich* :aetschbaetsch2:,dass man sich nur dann ein Tier anschaffen sollte,wenn man weiß,dass man finanziell voll und ganz die Bedürfnis des Tieres abdecken kann...und ob das so jemand kann oder will?!Da zweifel ich..

Und zum Thema dem Inserenten ne Mail zu schicken...find ich vollkommen in Ordnung...solange alles freundlich bleibt - der Ton macht die Musik...
Ich habe auch mal einem Inserent ne Mail geschrieben,der seine Kitten mit 6 Wochen angeben wollte...und ich hab ne total freundliche E-Mail zurück bekommen,dass er das nicht wusste und er dachte,was früher "gut" war wäre auch heute noch gut..und er hat sich bedankt,dass ich ihm geschrieben habe und hat gleich seine Anzeige korrigiert mit dem Abgabealter 12 Wochen und sich herzlich bedankt..
Von daher....ne Mail schreiben kostet nichts...
und was manch einer hier so von sich gibt,von wegen Einmischen..dann schaut doch einfach weiterhin weg und lasst die anderen machen wie sie es wollen..ich für meinen Teil finds super,dass nicht jeder wegguckt!
 
Werbung:
  • #28
Ihr werdet hier über dieses Thema Stunden, Jahre, Jahrhunderte reden können und es wird sich nichts daran ändern, leider! Was passiert mit den kleinen Würmchen die ein Vermehrer nicht losbekommt? Er schmeisst es bei Nacht und Nebel irgendwo in den Wald wo es vermutlich jämmerlich zugrunde geht! Aufhören wird ein Vermehrer nicht so schnell! Der versucht es immer und immer wieder! Zum kotzen!!!! :massaker:

Es wird immer 2 versciedene Arten von Menschen geben:

1. Menschen die unterscheiden zwischen Vermehrer und Züchter!

2. Menschen die da absolut keinen Unterschied zwischen den beiden machen! (da gehöre ich auch dazu)

Bei Vermehrern und Züchtern wird es auch immer soriöse und assoziale geben!
Auch daran wird sich wohl nie was ändern!

Ich bewundere euch alle dass ihr hier immer wieder gegen diese Missstände berichtet und dagegen vorgeht, aber ich habe da keine Hoffnug dass sich da etwas bewegen lässt!

Ausbaden müssen es eh immer die kleinen Miezeln! Mir tun sie soooo unendlich Leid!

Schönen Gruß

Snoopy&Charlie

Ich verstehe was du meinst,aber wenn alle sagen würden:"Ach,es bringt eh nichts,wenn ich was mache!" Wie soll sich dann je etwas ändern?:( Irgendjemand MUSS was tun. Verstehst du?

@schmusi1987: Du beleidigst andere,sie hätten nichts besseres zu tun,als sich einzumischen.
Weißt du was mir heute aufgefallen ist? JEDES Mal,wenn ich heute on war,habe ich einen Beitrag in irgendeinem Thread von dir gefunden und nicht einer,nicht ein einziger,war freundlich. Du bist nur am stänkern und erzählst der Forengemeinde,wie sch*** sie doch ist.Was ist dein Ziel?Hast du sonst keine Hobby's?
 
  • #29
Schmusy ist ein Troll und sie trollt bei fast jedem Beitrag wo sie Dummkontra geben kann.
Also einfach ignorieren. Das ist des Trolles Tod ;-)

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #30
Einmal extra für Schmusi:


"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. 'Sapere aude!' Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."
(E. Kant)

Wenn alle Menschen in der Geschichte so durchs Leben gekaspert wären, wie du es hier vertrittst, dann würden wir bei langen Schifffahrten noch von der Scheibe kippen...
 
  • #31
Himmel das war jetzt gemein. Wie soll Troll das denn verstehen? Kannst Du das nicht auch in Dummdeutsch? ;-)
 
  • #32
Hat denn irgendjemand eine Antwort erhalten?
Ich habe auch geschrieben, aber nur, dass man für 100€ nichtmal 'ne kastrierte, geimpfte und gesunde Tierheimkatze bekommt. Mit dem obligatorischen Zusatz, dass Kitten nicht alleine gehalten und vor der 12. Woche abgegeben werden dürfen.
 
  • #33
Einmal extra für Schmusi:


"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. 'Sapere aude!' Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."
(E. Kant)

Wenn alle Menschen in der Geschichte so durchs Leben gekaspert wären, wie du es hier vertrittst, dann würden wir bei langen Schifffahrten noch von der Scheibe kippen...

Ach Svenje, es ehrt Dich ja sehr aber da überschätzt Du aber jemanden sehr. Was soll Schmusi denn mit Aufklärung oder dem kategorischen Imperativ anfangen?
 
  • #34
Ach Svenje, es ehrt Dich ja sehr aber da überschätzt Du aber jemanden sehr. Was soll Schmusi denn mit Aufklärung oder dem kategorischen Imperativ anfangen?

Unter Umständen könnte da wieder was Nettes für die Stilblüten rausspringen:D

LG Silvia
 
Werbung:
  • #35
Lasst doch die Leute machen , was sie wollen.
Das man sich immer und Überall , einmischen muss , ist den Euer Leben den wirklich soooooo langweilig ??

Geh bitte wieder putzen...und halte Dich mal etwas zurück. Nahezu jeder Beitrag von Dir kommt sehr aggressiv und unausgelastet rüber. Ich frage nicht wieso, denn ich mische mich nicht in Deine Angelegenheiten.


@sveni: Nett gemeint, aber ich glaube das kann man sich bei ihr schenken. Übrigens muss ich mit meinem Wissen prahlen: Ich kann das Zitat von Kant auswendig (danke liebe Deutschlehrerin^^) :D.

@all: Ich denke eine nette Mail mit wichtigen Basisinfos und einer freundlichen Erklärung kann auch auf positive Resonanz stoßen. Ist mir selbst schon mehr als einmal vorgekommen, dass die Leute ganz überrascht waren und von möglichen Krankheiten etc. nichts wussten. Sie zeigten sich mitunter interessiert und wer weiß: vielleicht kann man sie zum Umdenken anregen. Einen Versuch ist es Wert. Von einer Bombardierung spricht niemand, ebenso sollten die Worte gut gewählt sein.

Grüße
 
  • #36
Zumindest steht bei Preis jetzt 'Verhandlungssache'

Würde mich auch interessieren, ob jemand eine Antwort erhalten hat?
 
  • #37
Himmel das war jetzt gemein. Wie soll Troll das denn verstehen? Kannst Du das nicht auch in Dummdeutsch? ;-)

Wenn nie jemand die Fresse auf machen würde oder auf gemacht hätte um den dummen den faulen den ahnungslosen und den ignoranten oder unwissenden mal zu sagen was so los ist dann würden wir immernoch in höhlen ums feuer tanzen


Besser? Zum allgemein besseren Verständnis, habe ich versucht mich in Ausdrucksweise und Interpunktion anzupassen...:rolleyes::p

Ich denke auch, dass zuviele Mails sicherlich kontraproduktiv sind aber einige liebe, freundliche, höfliche Zeilen, die nur aufklären und nicht verteufeln oder "klugscheißen" durchaus ein erfolgreicher Denkanstoß sein können.
Jetzt wissen sie es und wenn sie es trotzdem machen, dann fallen sie unter eben die Dooftüten, die Herr Kant beschreibt...;)

@ Quasy Haha!!! Ich auch...immernoch...musste ich vor 10 Jahren im "Werte und Normen" lernen und aufsagen...jede Stunde einer...da war dann das Halbjahr um. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Ich finds schön das ihr da so hinterher seid :)
Seit ich hier in dem Forum lese habe ich einiges gelernt und wenn ich irgendwo von anderen etwas mitbekomme, was so nicht stimmt, versuche ich es gerade zu rücken. Aber manchmal verzweifelt man da einfach.
Ich muss da an vorgestern denken. Waren bei einer Bekannten. Sie hat eine Katze 1,5 Jahre alt. Weil wir momentan zwei Kätzchen haben die wir noch vermitteln möchten habe ich sie gefragt ob sie Interesse hätte. Als Antwort bekam ich dann: Ne eine reicht.
Hab dann versucht zu erklären das Katzen keine Einzelgänger sind. Antwort: Aber die ist ja schon 1,5 Jahre allein. Die würde keine weitere Katze mehr akzeptieren.
Dann habe ich versucht zu erklären das das mit ein wenig Geduld klappt. Antwort: Ach die ist doch eh nur draußen unterwegs, die hat da genug Katzenfreunde...
Dann hat sie erzählt das sie am Anfang immer aufs Sofa gepinkelt hat und nicht weiß wieso. Dann wollt ich ihr verschiedene Ansätze dafür nennen. Dann sagte sie mir, seit sie kastriert ist macht sie das nicht mehr. Wahrscheinlich hat die einfach gemerkt oh wenn ich aufs Sofa pinkel schleppt die mich zum Tierarzt. Und das war dann so ein Schock für sie.
Und an dem Punkt hab ich dann aufgegeben. So nett sie auch ist, aber sie wollte einfach nicht verstehen was ich zu erklären versucht habe...
Ich bin fasziniert wo ihr die Geduld her nehmt euch mit solchen Leuten immer und immer wieder auseinander zu setzen.
Sorry für OT aber das fiel mir jetzt gerade irgendwie dazu ein
 
  • #39
Wenn nie jemand die Fresse auf machen würde oder auf gemacht hätte um den dummen den faulen den ahnungslosen und den ignoranten oder unwissenden mal zu sagen was so los ist dann würden wir immernoch in höhlen ums feuer tanzen

Ich glaube, mit Platon hat sie es auch nicht so:D

LG Silvia
 
  • #40
Ich finde es krass das jemand offensichtlich eine Rassekatze möchte und sich dann aber mit so einem Mix zufrieden geben würde :oha:
Nicht falsch verstehen, ich habe ja selbst nur 2 normale Hauskatzen, finde aber Heilige Birma zum Beispiel sehr hübsch. Aber wenn ich dann mal so eine haben möchte, dann habe ich auch den Anspruch dass es eine "echte" sein soll!
Ich habe auch so nichts gegen Mix-Kätzchen, aber hier wird ja explizit von Heiliger Birma und Maine Coon geredet...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben