Extrem hartnäckiger fremder Jungkater drängt sich auf

  • Themenstarter Tiptiptete
  • Beginndatum
  • #21
Bekannte nannten mich den Katzenflüsterer.

Ich nahm verzweifelt eine Wasserpistole.
Ein mit Wasserpistole bewaffneter "Katzenflüsterer"?🤔
Wieder kam eine Katze (ca. ½ Jahr alt). 3 Wochen vergingen bis zum Streicheln. Fressen, leise sprechen, mich entfernt hinsetzen halfen dazu.
Später erkannte ich, sie war trächtig. Von einem dahergelaufenen, dominanten Streuner.
Woher weiss man denn, dass sie vom "dominanten Streuner" gedeckt wurde.
Anstatt die Katze kastrieren zu lassen, stand man daneben und schaute zu?
Der Junge laut, ständig mauzend, fast ein „Schlägertyp“. Beim Fressen knurren, jaulen, drängeln. Immer der Mutter hinterher rennend.
Sie will schlafen, keine Chance.
Ich mag den Boy nicht mehr. Mein Verständnis und meine Katzenliebe sind gegen null. Hat es in über 50 Jahren nie gegeben.
Mama und Lady fühlen offensichtlich genauso.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alle Katzen kastriert sind.
Als "Katzenflüsterer" sollte man sich um so etwas kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Nicht registriert und 7 weitere
A

Werbung

  • #22
Wenn man ein Katzenflüsterer ist, dann wüsste man das Kater und Katzen unterschiedliche Verhaltensweisen hat.
Dann wüsste man auch das der Zwerg in der Pubertät ist und seine Kräfte messen will, egal ob bei der Mutter oder Schwester.
Dann wüsste man auch das Katzen im Wachstum Unmengen an Futter verschlingen, und das hungrige Katzen Nervzwerge, bis zur Aggressivität, sind.
Dann wüsste man auch das zugewanderte, unkastrierte Katzen kastriert werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Nicht registriert und 8 weitere
  • #23
Katzen fressen sehr viel, wenn sie z.B. einen Bandwurm haben. Kommt von Flöhen im Freigang.
Mal untersuchen lassen.

Mein ganzes Leben hatte ich Katzen. Ich liebe Katzen und mache alles für sie. Bekannte nannten mich den Katzenflüsterer.
Mir lief eine Katze zu. Schlief sie, war alles ok.
Ansonsten miaute sie laut und ständig. Alle 5 Sekunden. Wie ein kleiner Kläffer.
Mit den Wochen wurde ich nervös und gereizt. Es war egal, ob sie drinnen, draußen oder allein war. Ich spielte mit ihr ausgiebig. Liess sie vom Arzt untersuchen. Nichts, alles in Ordnung. Meine Nerven lagen blank.

Ich nahm verzweifelt eine Wasserpistole.
Sie lernte schnell, aber in ein paar Meter Entfernung war alles so wie vorher.
Ich bekam Stress mit den Nachbarn. Zwei Wochen später fraß sie morgens ganz wenig, sprang auf die Grundstücksmauer und ward nie mehr gesehen.

Wieder kam eine Katze (ca. ½ Jahr alt). 3 Wochen vergingen bis zum Streicheln. Fressen, leise sprechen, mich entfernt hinsetzen halfen dazu.
Später erkannte ich, sie war trächtig. Von einem dahergelaufenen, dominanten Streuner.
Vier Babys, viel Stress, lange Nächte. Übrig blieben später ein Junge und ein Mädchen.
Das Mädchen wie Mama. Still, leise, beobachtend und schlau.

Der Junge laut, ständig mauzend, fast ein „Schlägertyp“. Beim Fressen knurren, jaulen, drängeln. Immer der Mutter hinterher rennend.
Sie will schlafen, keine Chance.
Ich mag den Boy nicht mehr. Mein Verständnis und meine Katzenliebe sind gegen null. Hat es in über 50 Jahren nie gegeben.
Mama und Lady fühlen offensichtlich genauso.

Noch warte ich 3 Wochen. Ohne Besserung müssen wir uns dann trennen.
Nicht jedes geborene Kind wird ein anständiger Mensch...

Nachtrag: Katzen drinnen füttern. Trotzdem wissen andere draussen, was drinnen passiert...
Draussen nur unter Kontrolle. Nichts liegen lassen. Schon gar nicht nachts.
Wasserpistole? Viele sagen nein. Beim Fressen bringen bin ich schon zweimal hingefallen (vor die Füsse springen).
Nach drei Tagen haben sie alle begriffen. Sogar der Junge.

Was bist du für ein Mensch?
Erst produzierst du Katzen, dann bist du so gut informiert das du zu der Mutter zwei ihrer Kinder behälst und jetzt schreibst du schlecht über den Kater den du verbockt hast?
Schämen solltest du dich!
Es ist ganz sicher nicht der Kater der missraten ist!
Am besten gibst du direkt alle Katzen ab, bevor du die restlichen auch nicht mehr magst.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Okami und 2 weitere
  • #24
Ich füttere seit Jahren nur drinnen, aber habe keine Chipklappe sondern nur eine normale. Als ich noch draußen fütterte kam es schon öfters vor, dass sich streunende Kater bedienten.

Seit über einem Jahr habe ich Probleme mit Nachbarskatze Susi, die durch die Klappe ins Haus kommt. Anfangs futterte sie am Tag ca. 600g Nafu, jetzt meistens nur noch 300-400g. In Absprache mit den Nachbarn entschloß ich mich dazu, sie zu füttern. Das ist weniger streßvoll als wenn sie das ganze Haus nach Futter durchsucht. Das Problem ist also händelbar, kostet mich aber 50 Euro im Monat, was mich auch oft ärgert.

Mein größtes Problem war vor vielen Jahren ein aggressiver Streunerkater von einer ca. 3km entfernten Futterstelle. Auch dort war er als Schläger verschrien. Bei mir lauerte er meinen damals 6 Katzen vor der Klappe auf und wenn sie ins Haus gingen, dann biß er sie in Po oder Hinterbeine. Da war ich mit diversen Katzen beim Tierarzt. Es hat auch nichts gebracht, als ich ihn einfing und zurück zur Futterstelle brachte. Zwei Tage später stand er wieder auf meiner Terrasse. Dann versuchte ich ihn in die Katzengruppe zu integrieren. Das ging einige Monate gut, er schlief sogar in meinem Bett. Dann fing er an auf die anderen Katzen sehr eigersüchtig zu reagieren. Er griff die anderen Katzen an, wenn ich sie streichelte. Als ich dann anfangen mußte, selbst vorsichtig zu werden, damit er mich aus Eifersucht nicht biß, mußte ich ihn vermitteln. Dort kam er zu einem zweiten gleichstarken Kater und es ging dort gut.

Ich kann dir keinen Ratschlag geben. Es kann sein, daß er durch viel Futter ruhiggestellt wird, was natürlich kostet. Wenn du deine Katzen nur noch innen mit Chipklappe fütterst, kann es trotzdem sein, dass er sich anhängt und so auch ins Haus kommt. Vermutlich würde ich ihn in einem Tierheim abgeben. Aber es kommt dann auch der nächste Streunerkater oder -katze. Schwierig.
 
  • #25
Ich wusste, dass hier solche Antworten kommen. Offensichtlich hat niemand richtig gelesen.
Nochmal:
In meinem ganzen Leben hatte ich ständig zwei Katzen. War bei Tierärzten, (Nagel im Fuß, Stacheln im Gesicht) bin nachst aufgestanden wenn etwas war. Habe beobachtet, wenn sie etwas hatten. Waren sie evtl. krank, hatten Wünsche, etc. Nie habe ich eine Katze weggegeben, wenn ich eine andere Wohnung bezog. Machte keinen Urlaub, wenn keine Betreuerin da war. Zwei wurden 17 und 16 Jahre alt. Sie starben bei mir nachts im arm.
1/2 Jahr hatte ich nach dem Tod meiner Lieblinge bei meinen Kunden während der Arbeit geheult. Sage niemand, dass mein Leben nicht einzig und allein für die Tiere da ist. Auch andere. Ich könnte Seiten schreiben. Aber was bringt es bei so verbohrten Lesern.
Ich produziere Keine Katzen. Die später werdende Mama hat MICH ausgesucht. Und der fremde Kater schleicht jede Nacht um das Haus und schreit wahnsinnig laut. Die Leute wachen auf und haben mich schon angesprochen und gemeckert. Und ja, alle Katzen / Kater, die bei mir waren, habe ich kastrieren lassen. Andere schütteln den Kopf, wofür so viel Geld. Ich mache es nun mal.
Die Wasserpistole tut nicht weh. Sie haben nach dreimal gelernt. Tiere wie Kinder müssen auch Grenzen haben. Falls das heutzutage überhaupt noch jemand versteht. Ich habe, bei aller Liebe, auch Rechte.
Ich wohne seit Jahren in Asien. Hier hat die Mehrheit der Menschen ein anderes Verständnis. Ich helfe den Tieren, wo ich kann.
Aber Sie alle sollten auch bedenken, dass ich schon 2 Monate nicht mehr durchschlafe und nervös und gereizt bin. Eben wegen der Probleme. Das hatte ich mein ganzes Leben nicht. Mama und Pinki schlafen geraume Zeit hier drinnen. Wenn sie hunger haben höre ich nur ein Fiepen oder Miau. Wir verstehen uns auch ohne Worte.
Nebenbei: Habe nachts Kröten von der Strasse getragen, damit meine Freundin mit dem Wagen hinterher kommt. Eine Jungtaube in der Stadt gerettet. Mäxchen flog mir dann immer auf den Arm. Eine Mauer aufgebrochen, weil ein Vogel in die Doppelwand gefallen ist.
Ich habe mein Leben lang so vielen Tieren geholfen. Kommen Sie bitte nicht mit Ihren unüberlegten Behauptungen.
Man sollte nie in einem Forum schreiben, wenn die Leute einen nicht sehen können.
 
  • #26
Bekannte nannten mich den Katzenflüsterer.

Meine Nerven lagen blank.

Ich nahm verzweifelt eine Wasserpistole.
Jemand der sich mit Katzen oder Tieren allgemein auskennt, braucht keine Wasserpistole 🤦🏻‍♀️
Meine zb muss ich nur angucken und sie weiß Bescheid. Da hat es noch nie Wasser oder laute Worte gebraucht.
Zwei Wochen später fraß sie morgens ganz wenig, sprang auf die Grundstücksmauer und ward nie mehr gesehen.
Die Katze hat sich aus gutem Grund ein neues Zuhause gesucht.
Der Junge laut, ständig mauzend, fast ein „Schlägertyp“.
Ahja..
Ohne Besserung müssen wir uns dann trennen.
Nicht jedes geborene Kind wird ein anständiger Mensch...
Nochmal.. jemand, der sich mit Katzen auskennen würde, würde das Problem erkennen..

Ich mag den Boy nicht mehr. Mein Verständnis und meine Katzenliebe sind gegen null. Hat es in über 50 Jahren nie gegeben.
Mama und Lady fühlen offensichtlich genauso.
Der Boy ist, wie schon richtig erwähnt, ein Kater. Mama und die Lady sind Katzen. Das funktioniert meistens nicht. Such für den Kater einen anständigen Platz, das wird nichts werden. Ich denke nicht, dass sich das Problem in 3 Wochen löst. Weil es bei Kater und Katze meistens zu Streitereien kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo und Pitufa
Werbung:
  • #27
Offensichtlich hat niemand richtig gelesen.
Sorry, das ist auch eine echte Herausforderung, aus diesem Kuddelmuddel etwas Verständliches herauszufiltern.
Aber wenn ich lese, wie sehr du von Wasserpistolen zur Katzenerziehung, begeistert bist, oder du den Kater nicht mehr gern haben kannst, weil er sich verhält wie ein Kater 🤷‍♀️ lohnt sich für mich das Puzzlen mit deinen Worten auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Ronjakatze und 5 weitere
  • #28
Ich füttere seit Jahren nur drinnen, aber habe keine Chipklappe sondern nur eine normale. Als ich noch draußen fütterte kam es schon öfters vor, dass sich streunende Kater bedienten.

Seit über einem Jahr habe ich Probleme mit Nachbarskatze Susi, die durch die Klappe ins Haus kommt. Anfangs futterte sie am Tag ca. 600g Nafu, jetzt meistens nur noch 300-400g. In Absprache mit den Nachbarn entschloß ich mich dazu, sie zu füttern. Das ist weniger streßvoll als wenn sie das ganze Haus nach Futter durchsucht. Das Problem ist also händelbar, kostet mich aber 50 Euro im Monat, was mich auch oft ärgert.

Mein größtes Problem war vor vielen Jahren ein aggressiver Streunerkater von einer ca. 3km entfernten Futterstelle. Auch dort war er als Schläger verschrien. Bei mir lauerte er meinen damals 6 Katzen vor der Klappe auf und wenn sie ins Haus gingen, dann biß er sie in Po oder Hinterbeine. Da war ich mit diversen Katzen beim Tierarzt. Es hat auch nichts gebracht, als ich ihn einfing und zurück zur Futterstelle brachte. Zwei Tage später stand er wieder auf meiner Terrasse. Dann versuchte ich ihn in die Katzengruppe zu integrieren. Das ging einige Monate gut, er schlief sogar in meinem Bett. Dann fing er an auf die anderen Katzen sehr eigersüchtig zu reagieren. Er griff die anderen Katzen an, wenn ich sie streichelte. Als ich dann anfangen mußte, selbst vorsichtig zu werden, damit er mich aus Eifersucht nicht biß, mußte ich ihn vermitteln. Dort kam er zu einem zweiten gleichstarken Kater und es ging dort gut.

Ich kann dir keinen Ratschlag geben. Es kann sein, daß er durch viel Futter ruhiggestellt wird, was natürlich kostet. Wenn du deine Katzen nur noch innen mit Chipklappe fütterst, kann es trotzdem sein, dass er sich anhängt und so auch ins Haus kommt. Vermutlich würde ich ihn in einem Tierheim abgeben. Aber es kommt dann auch der nächste Streunerkater oder -katze. Schwierig.
Danke, dass Sie normal geantwortet haben.
Mein früherer Kater in D war bei allen beliebt. Mit einem Tracker sah ich, dass er über einen Kilometer über die 50m entfernte Schnellstrasse lief. Zu einer süssen Mietze... ;-)
Katzen bleiben mehr in der Umgebung. Eine eifersüchtige Katze hatte ich auch mal aus dem Tierheim. Ich wunderte mich, warum der Mann sie mit Handschuhen anfasste. Sie sprang mich plötzlich an. Es war mehr ein echter "verrückter?" Angriff. Zwischendurch war sie ganz lieb. Kurz gesagt, zum Schluß saß ich mit Arbeitsschuhen, dicker Hose und Jacke still vorm Fernseher. Jede Bewegung startete einen Angriff. So etwas hatte ich nur bei einem ausgewachsenen Tiger gesehen. Ich brachte sie ins Tierheim zurück und zwei Tage später wurde mir alles bestätigt. Sie liessen sie draussen Leben und gaben ihr Fressen.
Meinem Kater gebe ich viel zu fressen. Leckere Sachen zwischendurch. Er ist in 6 Monaten schon so groß wie Mama. Die schnurrt gerade vor den Laptop. Hier wohnen nur 5 Familien. Einen zweiten Kater habe ich in 5 Jahren nicht gesehen.
Abwarten. Habe gerade meinem kleinen Boy draussen im Arm gehabt. Jetzt schnurrte er wieder als ob nie etwas anderes wäre.
Ich glaube, Tiere verstehen uns Menschen ganz genau.
Alles Gute.
 
  • #29
  • #30
Tiere wie Kinder müssen auch Grenzen haben. Falls das heutzutage überhaupt noch jemand versteht. Ich habe, bei aller Liebe, auch Rechte.
Mit Kindern kann man reden und ihnen mit der Zeit zeigen, wo Grenzen liegen.
Tiere sind damit nicht zu vergleichen. Sie lernen ganz anders. Aber Kindern und Tieren mit Angst etwas beizubringen ist unglaublich egoistisch.
"So geht es am Schnellsten!" sagt man, an die Tiere/Kinder denkt jedoch Keiner.
Nur weil ein Kind mit Angst schneller lernt als mit Ruhe und Verständnis ist das keine Lösung. Seine Tiere mit Wasser abzuspritzen, bis sie Angst haben vor der Konsequenz ihres Handelns, ist grauenhaft.
Das hat nichts mit Katzenflüsterer zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Cap&Cake und 2 weitere
  • #31
Werbung:
  • #32
Ich wusste, dass hier solche Antworten kommen. Offensichtlich hat niemand richtig gelesen.
Nochmal:
In meinem ganzen Leben hatte ich ständig zwei Katzen. War bei Tierärzten, (Nagel im Fuß, Stacheln im Gesicht) bin nachst aufgestanden wenn etwas war. Habe beobachtet, wenn sie etwas hatten. Waren sie evtl. krank, hatten Wünsche, etc. Nie habe ich eine Katze weggegeben, wenn ich eine andere Wohnung bezog. Machte keinen Urlaub, wenn keine Betreuerin da war. Zwei wurden 17 und 16 Jahre alt. Sie starben bei mir nachts im arm.
1/2 Jahr hatte ich nach dem Tod meiner Lieblinge bei meinen Kunden während der Arbeit geheult. Sage niemand, dass mein Leben nicht einzig und allein für die Tiere da ist. Auch andere. Ich könnte Seiten schreiben. Aber was bringt es bei so verbohrten Lesern.
Ich produziere Keine Katzen. Die später werdende Mama hat MICH ausgesucht. Und der fremde Kater schleicht jede Nacht um das Haus und schreit wahnsinnig laut. Die Leute wachen auf und haben mich schon angesprochen und gemeckert. Und ja, alle Katzen / Kater, die bei mir waren, habe ich kastrieren lassen. Andere schütteln den Kopf, wofür so viel Geld. Ich mache es nun mal.
Die Wasserpistole tut nicht weh. Sie haben nach dreimal gelernt. Tiere wie Kinder müssen auch Grenzen haben. Falls das heutzutage überhaupt noch jemand versteht. Ich habe, bei aller Liebe, auch Rechte.
Ich wohne seit Jahren in Asien. Hier hat die Mehrheit der Menschen ein anderes Verständnis. Ich helfe den Tieren, wo ich kann.
Aber Sie alle sollten auch bedenken, dass ich schon 2 Monate nicht mehr durchschlafe und nervös und gereizt bin. Eben wegen der Probleme. Das hatte ich mein ganzes Leben nicht. Mama und Pinki schlafen geraume Zeit hier drinnen. Wenn sie hunger haben höre ich nur ein Fiepen oder Miau. Wir verstehen uns auch ohne Worte.
Nebenbei: Habe nachts Kröten von der Strasse getragen, damit meine Freundin mit dem Wagen hinterher kommt. Eine Jungtaube in der Stadt gerettet. Mäxchen flog mir dann immer auf den Arm. Eine Mauer aufgebrochen, weil ein Vogel in die Doppelwand gefallen ist.
Ich habe mein Leben lang so vielen Tieren geholfen. Kommen Sie bitte nicht mit Ihren unüberlegten Behauptungen.
Man sollte nie in einem Forum schreiben, wenn die Leute einen nicht sehen können.
In deinem 1. Beitrag steht nichts von einem aggressiven fremden Streuner, der die ganze Nacht ums Haus schleicht. Sondern das dir Boy ( 6 Monate altes Kitten und Nachkomme deiner Mutterkatze) auf den Nerv fällt, weil er den anderen Katzen das Futter weg frisst, die weiblichen Katzen anrauft. Und du ihn mit der Wasserpistole erziehst.
Sind die Mutterkatze und ihre Nachkommen schon kastriert? Wenn nicht liegt eventuell da der Hase im Pfeffer. Weil der (unkastrierte) Streuner auf Brautschau ist, die Mutter und Tochter decken, und den Jungkater verjagen will.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, TiKa, KleinerZoo und 4 weitere
  • #33
Die später werdende Mama hat MICH ausgesucht. Und der fremde Kater schleicht jede Nacht um das Haus und schreit wahnsinnig laut.

Ja, da wird das Problem liegen.
Die Mama ist wahrscheinlich von Ihnen nicht kastriert worden?

Sie ist dann potent und könnte bereits wieder aufnehmen können.

Der Kater ruft und schreit nach der Katze, weil er sie begatten möchte.

So meine Interpretation der Situation.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Fan4 und eine weitere Person
  • #34
  • #35
Ja aber, Du bist auch kein Katzenflüsterer! ☝️

Ich mein... Du lässt Zucker unbeaufsichtigt rumstehen...
Also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst auf so nem dünnen Ast sitzt! 😝
Jetzt fällst du mir auch noch doppelt in den Rücken, -mit dem Fuß aufstampft-.

Mit dem Zucker ist nicht auf meinem Mist gewachsen, halte die Predigt mal meinem Mann. Tssss.

Und es gibt auch ganz viele Gläser zum Umfüllen.....😋

Aber viel schwerwiegender ist, dass du meine Kompetenz im Katzenverstehen anzweifelst.😱
 
  • #36
Nee, stacheliges pinkes Latexequipment benötige ich für meine Katzen nicht.
 
Werbung:
  • #37
Die Mama ist wahrscheinlich von Ihnen nicht kastriert worden?
Ähhhhh......eine Stunde nicht Online und, wir "Siezen" uns jetzt??????

Sehr geehrte "Frau Sancojalou" und "Frau von und zu Nuggel"....ich würde sie nun beide darum bitten, Ihren Beiträgen Einhalt zu gebieten, bevor ich mich dazu genötigt fühle die Oberliga, über ihr OT Verhalten zu informieren!☝🧐

Hochachtungsvoll,
Die Petze!
 
  • #38
  • #39
@JennyPinkiRudi

Falls du doch noch einmal hier reinschauen solltest, wo in Asien lebst du denn?
 
  • #40
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiptiptete
T
Pepemaus
Antworten
10
Aufrufe
2K
vielePfoten
vielePfoten
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
F
Antworten
18
Aufrufe
28K
Shaman
Shaman
W
2
Antworten
28
Aufrufe
930
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben