Es wird täglich schlimmer

  • Themenstarter MaWi87
  • Beginndatum
  • #21
Du musst halt bedenken, dass Katzen sehr unterschiedlich sind. Die einen fühlen sich in einer kleinen Wohnung pudelwohl und das reicht ihnen völlig, die anderen brauchen einfach mehr.
Von den 60qm geht ja in deinem Fall leider nochmal das Schlafzimmer ab. Ich würde die Pflanzen entsorgen/verschenken und das Schlafzimmer offen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr Ruhe verschafft als eine geschlossene Tür.
Hast du einen Balkon und wenn ja, ist der gesichert? Sowas ist auch immer eine nette Abwechslung für Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
A

Werbung

  • #22
Du musst halt bedenken, dass Katzen sehr unterschiedlich sind. Die einen fühlen sich in einer kleinen Wohnung pudelwohl und das reicht ihnen völlig, die anderen brauchen einfach mehr.
Von den 60qm geht ja in deinem Fall leider nochmal das Schlafzimmer ab. Ich würde die Pflanzen entsorgen/verschenken und das Schlafzimmer offen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mehr Ruhe verschafft als eine geschlossene Tür.
Hast du einen Balkon und wenn ja, ist der gesichert? Sowas ist auch immer eine nette Abwechslung für Katzen.
 
  • #23
Nein, dass Schlafzimmer habe ich bereits abgezogen. Die Wohnung ist insgesamt 80 m2 gross! Dh sie haben 60m2 nur für sich.
Balkon habe ich nicht, deshalb ja auch die Kletterwand.
 
  • #24
Ich bin auch für Pflanzen verschenken und die Katzen ins Schlafzimmer zu lassen.
Wir haben hier Freigänger, aber geschlossene Türen gehen gar nicht…
da finde ich die Lösung sie in ein zu Hause mit Freigang nicht zielführend… Wenn sie doch ins Schlafzimmer wollen um vielleicht auch Nähe zu haben, nicht nur aus Langeweile….Wie gesagt, trotz Freigang schläft bei uns die Katze im Bett und der Kater auf der Kommode neben dem Bett :love: war allerdings auch eine Weile bis wir uns uns alle zusammen arrangiert hatten…
 
  • #25
Es gibt auch Pflanzen die von den Katzen angeknabbert werden können ohne dass es ihnen schadet. Ich würde einfach mal schauen, ob es sich um für Katzen giftige Pflanzen handelt und wenn nicht dann halt knabbern lassen. Ist ja auch eine Form von Abwechslung und Beschäftigung. Oder halt ein paar ungiftige anschaffen, wenn der Herr das so liebt. ;)

Ansonsten würde ich versuchen ihm so viel Abwechslung wie möglich zu bieten. Bring ihnen zB. öfter mal was von draußen aus der Natur mit, Tannenzapfen, Äste etc. und lege es einfach irgendwo in die Wohnung. Verteile die Leckerlie bzw. das TroFu nicht nur im Fummelbrett, "verstecke" es ruhig mal irgendwo in der Wohnung. Kurz: Versuche ihm so viel wie möglich an (An)Reizen zu "bieten" womit er sich auch allein beschäftigen und auslasten kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
44
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
Antworten
17
Aufrufe
936
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
60
Aufrufe
3K
All4MyCats
All4MyCats
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
O
Antworten
6
Aufrufe
789
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben