Erste Katze als Haustier

  • Themenstarter GoldenShaded67
  • Beginndatum
  • #41
Sie meinte Stammbaum kann man selber durch Tierarzt erstellen lassen, stimmt das?

Nein, die Frau belügt Dich von vorn bis hinten und das nur um mit den Kitten möglichst gut Geld zu verdienen.

So weh es Dir wahrscheinlich tun wird und so sehr das auch nachvollziehbar ist: Bitte verzichte auf den Kauf.

Auf lange Sicht tust Du den Tieren keinen Gefallen und das was die Frau versucht ist leider ziemlich offensichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
A

Werbung

  • #42
Nein, die Frau belügt Dich von vorn bis hinten und das nur um mit den Kitten möglichst gut Geld zu verdienen.

So weh es Dir wahrscheinlich tun wird und so sehr das auch nachvollziehbar ist: Bitte verzichte auf den Kauf.

Auf lange Sicht tust Du den Tieren keinen Gefallen und das was die Frau versucht ist leider ziemlich offensichtlich.
Die kleine ist mir ans Herz gewachsen, ich werde nach einer Zweitkatze gucken, 3 Wochen Zeit habe ich jetzt, nur meine Frage sieht es wirklich wie ein BKH aus, weil ich will die Kleine behalten wirklich, sie war wirklich sehr nahe zu mir :-(
 
  • #43
Danach, wenn sie bei mir ist, paar Tage später werde ich den Tierarzt aufsuchen und alle Impfungen und Tests durchführen!!!
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und MilesLiam
  • #44
Ich weiss was sie meinen aber ich liebe katzen nur mit 2 wäre ich überfordert. Ich will dass es ihr gut geht und wenn ich bereit bin kaufe ich eine zweite Katze. Nächste woche wird sowieso ein Tierarzt aufgesucht, aber ich wollte mich schonmal erkundigen sorry!!!

Ich dachte auch 2 Katzen würden mich überfordern, aber ganz ehrlich? 2 Katzen sind Selbläufer. Sie machen nicht mehr Arbeit, beschäftigen sich super mit einander, was auch den Halter entlastet und den Katzen gut tut.

Leider haben junge Katzen keinen "Sleep" Knopf also dass sie einfach so Wochen und Monate warten können bis ein Spielpartner kommt. Da muss zeitig gehandelt werden, dann da zählt die Zeit. Je länger man wartet desto schwieriger kann es dann für die Katzen werden. Also ja, bitte wirklich eine zweite Katze holen, am besten schon Gestern.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #45
Lass die 100€ sausen und hol dir 2 Kitten aus dem Tierschutz....bitte unterstütze diese Frau nicht, sie lügt dich an und ihre Katzen sind ihr egal.
Aber etwas lachen musste ich über den Stammbaum vom Tierarzt schon 😁 Die will dich zum Narren halten......
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, SarahN, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #46
Danach, wenn sie bei mir ist, paar Tage später werde ich den Tierarzt aufsuchen und alle Impfungen und Tests durchführen!!!

Wieso werden die Kitten nicht geimpft? Sie sollten DRINGEND vor dem Einzug geimpft werden! Denn bei dir ist ein ganz anderes Klima was Bakterien und Krankheiten angeht. Man kann das nur so verhindern dass das Kätzchen krank wird indem sie geimpft sind.

Und wenn man schon 800€ berappt, dann sollten doch 2 Impfungen drinne sein :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Louisella
Werbung:
  • #47
Du bist echt an einen Vermehrer der übelsten Sorte geraten.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #48
Erstmal herzlich willkommen hier ❤

Schön, dass du zu uns gefunden hast und deine Freude über euer neues Familienmitglied mit uns teilst 😊


Leute, erstmals sehr sehr vielen dank für eure nachrichten. Auf alle einzeln antworten geht nicht sorry aber das mit der zweitkatze habe ich dank euch verstanden. Ich bin wirklich ein Anfänger in Sachen Haustier und Katzen, die Besichtigung ging heute schnell, es wurde angezahlt und nächste Woche wird abgeholt. Folgendes: ich habe die Verkäuferin bedrängt und gesagt, dass ich mich schlau gemacht habe, sie meinte sie habe sich vertan es ist erst 8 Wochen alt, das Baby wird erst mitte April abgeholt, so ist es jetzt vereinbart. Die Farbe sagte sie Blue goldenshaded aber das ist wohl eher so eine Bezeichnung von ihr, die mutter habe ich gesehen sie war blue, Foto habe ich jetzt erhalten, der Vater ist Goldenshade, Foto wird auf Bedrängnis heute Abend per Whatsapp zugesendet(Foto vom Vater/ der Kater vom Bekannten soll das wohl sein).

Ich habe das Weibchen für 800€ Gekauft, 100€ Heute angezahlt. Mitte April wird der rest bezahlt.
Sie wurde nicht geimpft, nur entwurmt. Sie meinte Stammbaum kann man selber durch Tierarzt erstellen lassen, stimmt das?

und leute ich bin wirklich sehr sehr froh, dass ich mich hier angemeldet habe, ich habe wirklich jetzt bedenken wegen der zweitkatze. Ich werde jetzt als Anhang die Mutter hier posten...

ich will einfach nur dass es der kleinen sehr gut geht, sie soll jetzt wirklich 8 Wochen sein, Foto heute mit mir und der kleinen wo wir am spielen waren, leider hab ich keins aktuelles mehr!!!

Und auch danke, dass du dich hier informierst und Ratschläge annimmst, deinem Kätzchen zuliebe 👍

Mit einer 2. Katze (bitte im selben Alter) machst du dein Katzenmädchen sehr glücklich und auch für euch Menschen wird es doppeltes Glück 💗
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, Roti.Isa.andme und Louisella
  • #49
nur meine Frage sieht es wirklich wie ein BKH aus

Ja, sie "sieht so aus". Aber das bedeutet halt wenig solange Du keinen Stammbaum hast und ein Tierarzt kann Dir den auch nicht ausstellen, das ist totaler Quatsch.

Warum ist Dir das denn so wichtig? Warum willst Du unbedingt eine BKH?

Ich kann nachvollziehen dass Du Dich in die Kleine verliebt hast und auch dass Du Dich gerne um sie kümmern möchtest. Das Problem ist nur dass Du mit dem Kauf ziemlich klar eine Geschäftsidee unterstütz die den Tieren schadet und die noch dazu auf Lügen aufbaut (auch Dir gegenüber).

Wenn es Dir so wichtig ist wirklich eine BKH zu haben dann suche nach einem SERIÖSEN Züchter, dann hast Du auch wirklich eine "Rassekatze" mit allen Papieren, Untersuchungen etc. und nicht eine Katze die "aussieht" als wäre sie eventuell eine BKH.

Im Grunde ist die Rasse doch eh Wurscht und zwei kleine Kätzchen aus dem Tierschutz die sich schon kennen und mögen brauchen Deine Hilfe auch und werden Dir auch schnell ganz nah sein. Und Du musst dazu auch keine dubiosen Machenschaften unterstützen.
 
  • #50
Lass die 100€ sausen und hol dir 2 Kitten aus dem Tierschutz....bitte unterstütze diese Frau nicht, sie lügt dich an und ihre Katzen sind ihr egal.
Ich werde die Katze dort doch nicht einfach so da stehen lassen, im Haushalt leben 4 Erwachsene Katzen, alle habe ich gesehen, nur die Art wie die Aufwachsen war jetzt für mich auch nicht so besonders beschaulich anzusehen!!!
Meine Frage ist ob das eine BKH ist, weil wenn nicht werde ich sie melden und sogar das Tierheim anrufen, damit nichts falsches mit der Katze passiert!!!

und wirklich Leute 3 Wochen habe ich Zeit, eine Zweitkatze wird besorgt. Bin schon am gucken. Gibt es im Tierheim auch BKH's? Allein schon weil sie pflegeleicht sind habe ich gehört!
 
  • #51
Bitte lass es wirklich sein mit dem Kauf. Die Frau ist eine Vermehrerin - d.h. sie "produziert" Kitten, die dann für einen Haufen Geld verkauft werden. Diese Kitten haben keine Rasse, es sind einfach nur sehr teure Hauskatzen, die aussehen wie BKH. Die Mutter dieser Katzen wirft wahrscheinlich 2x im Jahr ohne Pause. Die Kitten werden keinem Tierarzt vorgestellt, die Eltern sind nicht auf Erbkrankheiten getestet. Der Vater von solchen Kitten lebt häufig irgendwo im Keller vor sich hin weil unkastrierte Kater stinken wie die Hölle.
Der Frau ist es ja nichtmal die Impfung wert! Glaubst Du, die geht mit ihrer Katze zum Tierarzt wenn sie ne Gebärmuttervereiterung oder sowas bekommt von den vielen Würfen? Solche Leute lassen ihre Tiere jämmerlich verrecken, bevor sie Geld kosten.
Bitte unterstütze sowas nicht!

Wenn es unbedingt eine Rassekatze oder ein Lookalike sein soll, kannst Du im Tierschutz auch solche Tiere bekommen. Im Tierschutz bezahlst Du für Kitten um die 100 Euro und bekommst dafür ein geimpftes, entwurmtes und oft auch schon kastriertes Tier. Und du tust damit noch was Gutes für alle Katzen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: TiKa, Kayalina, Polayuki und 3 weitere
Werbung:
  • #52
Ich werde die Katze dort doch nicht einfach so da stehen lassen, im Haushalt leben 4 Erwachsene Katzen, alle habe ich gesehen, nur die Art wie die Aufwachsen war jetzt für mich auch nicht so besonders beschaulich anzusehen!!!
Meine Frage ist ob das eine BKH ist, weil wenn nicht werde ich sie melden und sogar das Tierheim anrufen, damit nichts falsches mit der Katze passiert!!!

und wirklich Leute 3 Wochen habe ich Zeit, eine Zweitkatze wird besorgt. Bin schon am gucken. Gibt es im Tierheim auch BKH's? Allein schon weil sie pflegeleicht sind habe ich gehört!

Ach so, dafür ist das Tierheim dann wieder gut genug..... Natürlich passiert was Falsches mit ihren Katzen, sie müssen unnötig als Gebärmaschine herhalten 😡
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Rickie
  • #53
Ich werde die Katze dort doch nicht einfach so da stehen lassen, im Haushalt leben 4 Erwachsene Katzen, alle habe ich gesehen, nur die Art wie die Aufwachsen war jetzt für mich auch nicht so besonders beschaulich anzusehen!!!
Meine Frage ist ob das eine BKH ist, weil wenn nicht werde ich sie melden und sogar das Tierheim anrufen, damit nichts falsches mit der Katze passiert!!!

und wirklich Leute 3 Wochen habe ich Zeit, eine Zweitkatze wird besorgt. Bin schon am gucken. Gibt es im Tierheim auch BKH's? Allein schon weil sie pflegeleicht sind habe ich gehört!

Naja, ist Vermehrertum. Kannst du kein zweites Kitten von der Dame nehmen?

Und so gesehen, genetisch, sind es wohl BKH, aber ohne Stammbaum dürfen sie nicht so genannt werden und schon lange NICHT für so einen Preis verkauft werden.

Es muss keine zweite BKH werden, das is dem Kitten egal, da reicht eine 'normale' Katze völlig aus.

Und wenn das Kitten erst 8 Wochen alt ist, hast du ja so gesehen sogar noch 4 Wochen, denn unter 12 Wochen sollten sie nicht ausziehen :)
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, 16+4 Pfoten und verKATert
  • #54
Ich habe das Weibchen für 800€ Gekauft, 100€ Heute angezahlt. Mitte April wird der rest bezahlt.
Sie wurde nicht geimpft, nur entwurmt. Sie meinte Stammbaum kann man selber durch Tierarzt erstellen lassen, stimmt das?
Als erstes einmal freue ich mich, daß die Kleine (irgendwie hatte ich einen Kater im Kopf) eine Kumpeline bekommt, denn das ist wirklich sooo wichtig. Und Ihr werdet sehen, wie Euch das Herz aufgeht, wenn Ihr die Beiden dann toben und spielen seht. Ein Mensch kann wirklich nie Katzengesellschaft ersetzen.
Daß die Kleine ungeimpft weggegeben wird, finde ich fatal, weil sie somit sehr schnell etwas einfangen kann. Ein Umzug ist Streß, auch wegen des anderen Mikroklimas im neuen Zuhause.

Das mit dem Stammbaum ist natürlich Quatsch, da hat die lausige Vermehrerin Euch einen tüchtigen Bären aufgebunden. Ein TA stellt den Impfpaß aus, und der sollte Euch an sich mit der geimpften Katze mitgegeben werden. Naja.
Den SB stellt der Zuchtverband aus, kostet 20 bis 30 Euro. Den muß der Züchter beantragen, aber die Dame ist ja in keinem Zuchtverband, logisch.

Ich schließe mich an und betone noch mal dringendst, holt Euer Zweitkätzchen aus dem Tierheim. Ihr dürft nur ein geimpftes Kätzchen zu Eurem ungeimpften setzen. Im TH bekommt Ihr für 80 bis 150 Euro ein rundumversorgtes Kätzchen. Allein für die Kastration, die Ihr mit dem Vermehrer-BKH noch vor Euch habt, bezahlt man das Doppelte als die Schutzgebühr für ein TH-Kätzchen beträgt.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Louisella und 16+4 Pfoten
  • #55
Sie ist ungeimpft, und Du spielst mit ihr mit Straßenschuhen an den Füßen...?

Alles andere wurde schon gesagt.
Vermehrer... und dringend um ein zweites weibliches Kitten bemühen. Jetzt.
Du wirst keine BKH finden, die im richtigen Alter und mit Stammbaum ist. Zu Coronazeiten will jeder plötzlich ein Haustier.
Deinem Kitten ist aber vollkommen egal, wo ihre Freundin herkommt und wie sie aussieht. Und um sie geht es.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Louisella, minna e und 2 weitere
  • #56
Kannst du kein zweites Kitten von der Dame nehmen?
Warum soll denn dieser feinen Dame noch mehr Geld in den Rachen geworfen werden?

TE,
daß BKH pflegeleichter sein sollen als andere Katzen, ist Quatsch hoch drei.
Oftmals sind die ganz ordinären FWW-Katzen die pflegeleichtesten, und ganz besonders dankbar und pflegeleicht sind Katzen, die schon Schweres erlebt haben, wie z.B. ein Leben auf der Straße.
Wenn du pflegeleichte Katzen haben möchtest, mußt du erwachsene Tiere aufnehmen. Kitten sind IMMER anstrengend und nicht unbedingt DER Renner für Anfänger. Noch dazu, wo ihr bei der Kleinen noch das volle Programm nachholen müßt und sie mit 11 Wochen viel zu früh von der Mutter wegkommt, also noch eine riesige Menge hätte lernen müssen.
Mir wären die 100 Euro auch Schnurz und ich hätte anderswo gesucht.
In wenigen Wochen platzen die Tierheime mal wieder aus allen Nähten, ganz zu schweigen von all den Vermehrerkatzen, die unüberlegt angeschafft werden, da Corona und somit viel Freizeit, und die dann ins TH abgeschoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Louisella
Werbung:
  • #57
Ich werde die Katze dort doch nicht einfach so da stehen lassen, im Haushalt leben 4 Erwachsene Katzen, alle habe ich gesehen, nur die Art wie die Aufwachsen war jetzt für mich auch nicht so besonders beschaulich anzusehen!!!
Meine Frage ist ob das eine BKH ist, weil wenn nicht werde ich sie melden und sogar das Tierheim anrufen, damit nichts falsches mit der Katze passiert!!!

und wirklich Leute 3 Wochen habe ich Zeit, eine Zweitkatze wird besorgt. Bin schon am gucken. Gibt es im Tierheim auch BKH's? Allein schon weil sie pflegeleicht sind habe ich gehört!
Eine BKH ist dann eine BKH wenn sie einen Stammbaum besitzt... Ich weiss, das ist schräg, aber ist so. Nur weil es aussieht wie ein Adidas-Schuh, muss es keiner sein, wenn man ihn sozusagen ohne Markenrecht gemacht hat. Oder so. Komischer Vergleich, aber ein besserer fiel mir grade nicht ein. Also, nur weil das Adidas Zeichen auf was drauf ist, heisst es nicht, dass es Adidas ist.

Ich verstehe, dass du dich in die Kleine verguckt hast, aber melde die Dame bitte beim Finanzamt (vermutlich wird das nicht angemeldet).

Dass BKH pflegeleicht sind, würde ich so nicht unterschreiben, weil eine Rasse keine Garantie für einen bestimmten Charakter ist. Von daher würde ich nicht zu sehr an die Rasse gehen. Geh ins Tierheim oder Pflegestellen und lass dich von den Katzen verzaubern.
 
  • #58
Ich werde die Katze dort doch nicht einfach so da stehen lassen, im Haushalt leben 4 Erwachsene Katzen, alle habe ich gesehen, nur die Art wie die Aufwachsen war jetzt für mich auch nicht so besonders beschaulich anzusehen!!!
Meine Frage ist ob das eine BKH ist, weil wenn nicht werde ich sie melden und sogar das Tierheim anrufen, damit nichts falsches mit der Katze passiert!!!

und wirklich Leute 3 Wochen habe ich Zeit, eine Zweitkatze wird besorgt. Bin schon am gucken. Gibt es im Tierheim auch BKH's? Allein schon weil sie pflegeleicht sind habe ich gehört!
nicht pflegeleichter als andere.... ich würde zu gern wissen, warum es so unbedingt bkh sein müssen ...
 
  • #59
Es tut mir in der Seele weh, wie solche Vermehrer immer und immer wieder gewinnen....
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Rickie
  • #60
Es tut mir in der Seele weh, wie solche Vermehrer immer und immer wieder gewinnen....
Ich werd's auch nie begreifen, warum es immer unbedingt eine Katze vom Vermehrer sein muß. Warum sich Leute so unglaublich bereitwillig übern Tisch ziehen lassen und wie sie die Ausbeutung der Elterntiere ganz prima mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Louisella und FindusLuna

Ähnliche Themen

W
Antworten
44
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
11K
Tigress21
T
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben