Erste Erfahrung mit kollodialem Silber

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Huhu, ruhig, Brauner oder so ähnlich.

Ich habe mit meiner TÄ besprochen, das wir es mal probieren.

Wenn es auch nicht besser anschlägt als die gängigen Augentropfen mit AB oder Cortison, dann werde ich eh wieder die normalen Augentropfen geben.

Mir gehts um mein Bärchen und der ist wirklich mit der ewigen Augentropfengeberei geplagt..:(:(:(

Und trotz Dauerpflege des Auges kann ich Bindehautentzündungen nicht vermeiden - die Scheiß Bakterien sind schneller als ich putzen kann..:mad:
 
A

Werbung

  • #22
seitdem Sheena calici hatte, hat auch er sehr oft ein matschauge.
auch bei ihm ist der tränenkanal dicht und er hat öfter mal eine bindehautentzündung, meist aber ohne eiter, gsd.
und alles nur auf dem rechten auge.
salben und tropfen hab ich schon einige durch, zur zeit gebe ich ihm oculoheel, die wirken recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
seitdem Sheena calici hatte, hat auch er sehr oft ein matschauge.
auch bei ihm ist der tränenkanal dicht und er hat öfter mal eine bindehautentzüng, meist aber ohne eiter, gsd.
und alles nur auf dem rechten auge.
salben und tropfen hab ich schon einige durch, zur zeit gebe ich ihm oculoheel, die wirken recht gut.

Genau die Konstellation haben wir auch:

Calici + vernarbter Tränenkanal..

Oculoheel werde ich mal notieren. Danke..
 
  • #24
es ist schon eine elende und lebenslange geschichte, die sich die armen katzen da eingehandelt haben.

da ich es bei Sheena immer sehr früh bemerke, hab ich ihm auch öfter euphrasia gegeben, die aber beim letzten "schub" kaum gegriffen haben.
mit dem oculoheel ging es ziemlich fix wieder zurück.
aber es wurde bei ihm auch erst zweimal richtig böse eitrig.

manchmal ist er richtig rot-orange um das auge (er hat weisses fell im gesicht) und beim erstenmal bin ich tierisch erschrocken, es sah aus als ob er geblutet hat!
aber es war wohl nur eine flüssigkeit, die es ihm ins äuglein gedrückt hat.

ich drücke dir und deinem katzi die daumen!
 
  • #25
Es ist immer wieder bemerkenswert, mit welche Akribie auf Nebenwirkungen einiger Mittel geachtet wird.

*grinsel* Und das von jemandem, der immer wieder akribisch auf die Nebenwirkung allopathischer Mittel achtet ;)


sorry, aber ich halte diese Info im TV "für Quak" , zumal wir Alle im Körper solche Stoffe (Eisen , Silber , Zink und sogar Gold) von Natur aus haben !

Wenn, dann haben wir die Metalle in Mikrospuren im Körper. Oder eben als Zahngold oder als Platte im Knochen. Also in einem ganz andereren Aggregatszustand. Flüssiges, gelöstes Silber auf Schleimhäuten ... würde ich mir verkneifen.

Die Medien recherieren nicht immer die volle Wahrheit ...

Ah ja?! :rolleyes:
 
  • #26
*grinsel* Und das von jemandem, der immer wieder akribisch auf die Nebenwirkung allopathischer Mittel achtet ;)




Wenn, dann haben wir die Metalle in Mikrospuren im Körper. Oder eben als Zahngold oder als Platte im Knochen. Also in einem ganz andereren Aggregatszustand. Flüssiges, gelöstes Silber auf Schleimhäuten ... würde ich mir verkneifen.



Ah ja?! :rolleyes:

Keine Sorge, auch bei Mitteln, die man 'alternativ' bezeichnet, erkundige ich mich über Wirkung, Nebenwirkung und das in allen Medien, die mir zur Verfügung stehen.
Ganz spezielles Augenmerk richte ich auf Synergieeffekte.

Meine gewisse Zurückhaltung bei Kolloidalem Silber rührt daher, daß ich noch nicht genügend Information dazu habe. Zu entscheiden zwischen den Argumenten der Gegner und Befürworter ist nicht nur Gefühlssache, sondern auch eine Frage der Recherche. Keine Frage, daß man dazu auch angewiesen ist auf das, was publiziert wurde.

"Wes Brot ich eß, des Lied ich sing" - auch das sollte beim Einsortieren von Publikationen bedacht werden.

Zugvogel
 
  • #27
So, Wasja hat seit 2 Tagen keine Augentropfen mehr bekommen..Äuglein klar, nix mehr gerötet und jetzt warten wir mal ab, wie lange es anhält..

Hoffentlich lange..;)
 
Werbung:
  • #28
Kürzlich wurde im Bekannenkreis eine Gürtelrose (im Bauchbereich) gleich mit KS behandelt, der Krankheitsverlauf damit gestoppt. Als Abschlußbehandlung wurde die Haut mit Johanniskrautöl eingerieben.

Der Fall ist ca 3 Monate her, bis jetzt gab es keinerlei Rückfall, keine von den berüchtigten Nervenschmerzen ('Schmerzgedächtnis').

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben