Deutschland Ernie, 3 Jahre, leichte Ataxie, Aufmerksamkeit gesucht! Bremen

  • Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum
  • #61
Das sind tolle Nachrichten! :pink-heart:
Hoffentlich gibt es die auch bald für Alex! Wir drücken auch Daumen und Pfötchen!!
 
A

Werbung

  • #62
Ach, ich freue mich so! Ich hatte mich auch schon sehr mit Ernie beschäftigt. Da ich aber eigentlich keinen weiteren Kater mehr will, ist es ja jetzt auch für mich gut ausgegangen.

LG mona
 
  • #63
schnüff....

ist das schön!

Jetzt müssen wir noch den schüchternen Alex puschen:pink-heart:
 
  • #64
Alles Gute und Liebe im neuen Zuhause.

Möge es für immer und ewig sein

Und mach mal ordentlich Werbung für Alex und den Rest der Bande.

Wieviele sitzen denn noch im TH?
Hat sich die Situation inzwischen etwas entspannt?
 
  • #65
  • #66
Und wie geht es ernie?
 
  • #67
Was für eine rührende Geschichte mit dem Süßen.
Schön, dass er ein Zuhause gefunden hat.

Meine schwarze Mieze habe ich im Frühjahr 1999 aus der Hemmstrasse geholt und wenn sie mal nicht mehr da ist, werde ich da zuerst nachschauen ob da dann eine Mieze mit möchte.
 
Werbung:
  • #68
Hallo Zusammen!

Endlich kann ich euch Nachricht von Ernie bringen, der heißt jetzt HERO. :)



Seine Menschen schreiben, ich darf es einstellen:

"Die ersten 2 Tage waren sehr anstrengend, er hat lautstark protestiert, Tag und Nacht, zum Glück hat kein Nachbar geklingelt. Er hat die Nähe der anderen Beiden Stubentiger gesucht, allerdings wollten sie nichts von ihm wissen, das hat mir echt das Herz gebrochen.

Mittlerweile geht’s einigermaßen, Ziva, die Chefin der Katzenbande faucht ihn “nur” noch an, wenn er ihr zu Nahe kommt, aber es wird von Tag zu Tag weniger bzw. besser. Mit Micky, dem Kater, ging es nach ungefähr 4 Tagen eigentlich ganz gut, dann hat Hero ihm seine Krallen über den “Hintern” gezogen, seitdem ist Micky nicht sehr gut auf ihn zu sprechen.

Micky faucht ihn wieder an und versteckt sich vor Hero. Dafür dürfen wir ihn jetzt schon öfter mal streicheln. Aber richtig Kuscheln ist noch nicht.
Essen tut er sehr gut, von Anfang an, da waren wir schon mal sehr erleichtert. Was er auf jeden Fall noch lernen muss ist, dass er nicht auf dem Herd rumspazieren darf und das nicht alles Essbare ihm gehört, heute z. B. hat er sich meine Scheibe Brot gekrallt und ein großes Stück rausgebissen... der Gauner.

Wir freuen uns wirklich, dass Hero bei uns eingezogen ist. Er bringt richtig Leben in die Bude und ist ein wahrer Sonnenschein."
 
  • #69
Es freut mich total das zu lesen!!!:pink-heart: Er sieht auf den Fotos richtig glücklich aus und mit den anderen Katzen klappt das bestimmt auch noch! :)
 
  • #70
Schön:pink-heart:
er sieht sehr zufrieden aus.
er vermisst bestimmt den kontakt mit seinen artgenossen. Hoffentlich gibt sich dies noch.
Hauptsache er hat mal ein gutes..liebevolles zuhause gefunden, der gauner;)
glg
andrea
 
  • #71
hey,

ich hoffe, das wird noch, mit seinen neuen Kumpel.

Er schaut aber recht zufrieden aus, der kleine Schelm. Essen scheint ja sehr zu munden:pink-heart:
 
  • #72
Das wird sicherlich noch mit seinen neuen Kumpels.
Er schaut sooooooooo nieldich und knuffelig aus, zum Wegklauen.
 
  • #73
Oh ist der süß :pink-heart:
ich war beim lesen der ersten 4 Seiten am grübeln wie ich GG ins Tierheim bekomme
der weigert sich hartnäckig mit mit hinzufahren...weiß garnicht warum
(aus dem Tierheim haben wir übrigens Amy und Jay her)
aber er hat ja ein schönes Zuhause gefunden...

Dann hoffe ich das Alex auch so ein tolles zuhause findet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
News von Hero (ehemals Ernie):

Hero geht es richtig gut! Ich lasse erst mal Bilder sprechen.







l





Und ganz aktuelle Bilder von heute auf Balkonien im Sonnenschein.


Seine sympathische und liebe Dosenöffnerin schreibt unter anderem,
dass Hero sehr auf sie achtet und die anderen Katzen eher eine Nebenrolle
für Hero spielen. Das Katzenmädchen kommt schon gut mit ihm klar, aber
der andere Kater fremdelt weiter und ist eher ein bisschen unsicher.
Die Zusammenführung läuft also noch, aber es ist ja nicht unnormal, dass das
meistens nicht nach 1 Woche erledigt ist. Es wird auch von Tag zu Tag besser.

Besonders berührend finde ich, dass Hero seiner Dosine überall hin folgt. Sie ist ganz wichtig für ihn.
Wichtiger als die anderen Katzen. Wenn sie zum Beispiel morgens aufsteht, dann geht er überall mit.
„Und wenn ich mich mit meinem Kaffee aufs Sofa setze, springt er sofort rauf
und legt sich neben mich...damit ich ihn solange streicheln darf, bis er wieder eingeschlafen ist.“


Von seiner Ataxie merkt man im neuen Zuhause nur wenig.
„Er springt auf Tische und Schränke, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte.
Wenn Hero seine “5 Minuten” hat, saust er so schnell durch die Wohnung, dass ich schon Angst habe,
dass er sich verletzen könnte. Er springt richtig über Bande gegen die Kommode, damit er schneller die Kurve kriegt.“


Tja, was soll ich sagen. Ich finde, er sieht richtig glücklich aus und die Bilder aus dem TH verblassen.
Endlich hat er seine Bezugspersonen immer um sich, intensiven Schmuseeinheiten und einfach
ein schönes Leben. Er wird ganz offensichtlich bereits sehr geliebt und ist Teil einer netten, geduldigen und tierlieben Familie.
Hero scheint das auch zu wissen und wirkt auf den Bildern wie eine Katze, finde ich, die sich Zuhause und auch angekommen fühlt.

Ein trauriger Kater ist er jetzt nicht mehr!

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Danke für die tollen Bilder und den tollen Bericht!
Da scheint einer angekommen zu sein :pink-heart:
 
  • #76
Das ist mal eine Fotobombe :) die richtig Freude macht.
Wie schön er sich streicheln und verwöhnen lässt, sogar fast unterm Bauch.:pink-heart:
Und die Katzendame hat er auch schon rum gekriegt. Ich freue mich sehr für den schönen Hero (Ernie).
Ein richtig tolles Zuhause. :yeah:
 
  • #77
Das ist so schön und ich freue mich für Hero
 
  • #78
Katzen hatte er ja vorher genug. Er hatte noch nie einen Menschen für sich und das holt er nun nach und geniesst es sichtlich. Schön, dass von seinen Dosis auch Rückmeldung kommt wie er sich entwickelt. Das mit den anderen Miezen kommt nach und nach. Er ist sicherlich erst mal selig, dass er Liebe und Zuneigung bekommt.
 
  • #79
Wie schön! :pink-heart:
 
  • #80
Die bilder sprechen für sich:pink-heart:

einfach wunderschön..es macht einem richtig glücklich..wie ein märchen mit happy end..aber in echt :pink-heart:
glg
andrea
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
28K
Mintha
Mintha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben