Erkennen Katzen ihre Geschwister?

  • Themenstarter fidpal
  • Beginndatum
  • #21
Und außerdem finde ich diese aussage etwas herzlos. Sowas nennt sich WEGSCHAUEN. Ich könnte nicht mit dem wissen klar kommen, die chance gehabt zu haben sie zu retten, es aber nicht gemacht habe um sein geschäft kaputt zu machen (mit welchen beweggründen auch immer). Das tier gehört dort rausgeholt! Der tierschutz wird ihm schon sagen, was sache ist. Das ist nicht meine aufgabe! Meine aufgabe in diesem moment als außenstehender ist, NICHT WEGSCHAUEN!! MELDEN!! Und jede katze da raus holen, die ich bekommen kann! Bin bissl geschockt über diese antwort. Sei mir net bös...ist aber herzlos bzw schlecht durch dachter plan!

Und du hast die eine Katze wie lange? 2 Wochen? Dann hast du 2 Wochen weggeschaut. Wenn die Bedingungen so schlimm sind, warum hast du nicht etwas getan, als du deine erste Katze dort abgeholt hast. Das nennt man auch wegschauen. Der Tierschutz kann gar nichts machen, dass kann nur das Ordnungsamt bzw. das Veterinäramt. Da musst du dich erkundigen, wer dafür zuständig ist. Unterstelle mir hier nicht Herzlosigkeit, wenn du selbst auch nichts gemacht hast. Die Tatsache ist, dass es sehr viele Vermehrer gibt und weißt du warum? Wegen Leute wie dir die darauf hineinfallen und sich hinterher wie die größten Tierschützer vorkommen, da sie ja eine oder zwei Katzen gerettet haben. Das fröhlich weitergemacht wird, interessiert die Meisten aber nicht. Im Tierschutz geht es den Katzen auch nicht so gut und die warten oft ewig auf einen Platz, weil es noch immer Leute gibt, die lieber zum Vermehrer gehen als sich dort eine Katze zu holen. Ich kann nicht jede Katze von Vermehrern abkaufen aber ich kann mit meinem Verhalten schauen, dass solche nicht noch untersützt werden.
 
A

Werbung

  • #22
Und du hast die eine Katze wie lange? 2 Wochen? Dann hast du 2 Wochen weggeschaut. Wenn die Bedingungen so schlimm sind, warum hast du nicht etwas getan, als du deine erste Katze dort abgeholt hast. Das nennt man auch wegschauen. Der Tierschutz kann gar nichts machen, dass kann nur das Ordnungsamt bzw. das Veterinäramt. Da musst du dich erkundigen, wer dafür zuständig ist. Unterstelle mir hier nicht Herzlosigkeit, wenn du selbst auch nichts gemacht hast. Die Tatsache ist, dass es sehr viele Vermehrer gibt und weißt du warum? Wegen Leute wie dir die darauf hineinfallen und sich hinterher wie die größten Tierschützer vorkommen, da sie ja eine oder zwei Katzen gerettet haben. Das fröhlich weitergemacht wird, interessiert die Meisten aber nicht. Im Tierschutz geht es den Katzen auch nicht so gut und die warten oft ewig auf einen Platz, weil es noch immer Leute gibt, die lieber zum Vermehrer gehen als sich dort eine Katze zu holen. Ich kann nicht jede Katze von Vermehrern abkaufen aber ich kann mit meinem Verhalten schauen, dass solche nicht noch untersützt werden.

Und wie immer empfehle ich, erst durch lesen dann antworten! Ich hatte vorher keine Ahnung davon, dass sie noch da ist! Das ist Ansichtssache...ich renne nicht durch die Gegend und rette irgend welche Tiere um mich danach als Held zu fühlen. Im Tierheim geht es den Tieren zumindest besser als bei diesem Bauern! Is ja logisch, dass ich sie mit nehme wenn ich die Gelegenheit dazu hab. Man, man, man -.- die katze im TH ist wesentlich besser dran als die Katzen bei dem Typen...
 
  • #23
Und wie immer empfehle ich, erst durch lesen dann antworten! Ich hatte vorher keine Ahnung davon, dass sie noch da ist! Das ist Ansichtssache...ich renne nicht durch die Gegend und rette irgend welche Tiere um mich danach als Held zu fühlen. Im Tierheim geht es den Tieren zumindest besser als bei diesem Bauern! Is ja logisch, dass ich sie mit nehme wenn ich die Gelegenheit dazu hab. Man, man, man -.- die katze im TH ist wesentlich besser dran als die Katzen bei dem Typen...

Was ist mit der Mutterkatze? Oder mit dem Kater? Du hattest keine Ahnung, dass sie noch da sind? Was ist mit dem nächsten Wurf? Das alles hast du nicht beantwortet.
Meldest du den Bauern jetzt? Offenbar hattest du ja Kontakt mit ihm, er hat sich ja bei dir gemeldet. Hast du ihm gesagt, dass du seine Haltungsbedingungen nicht gut findest? Dass die Katze kastriert werden soll?
Im nächsten halben Jahr gibt es wieder Kitten und der Bauer hat wieder Abnehmer, da er ja keinen Grund sieht sein Verhalten zu ändern, weil es ja Leute gibt wie dich, die denken sie tun das Beste für die Katzen. Das verstehst du wohl nicht, dass sich das Verhalten von dem Menschen nie ändern wird, wenn er immer Abnehmer für die Katzen haben.
In der Zwischenzeit haben Tierheime Aufnahmestopps weil es zuviele gibt und sie nicht wissen, wohin damit, da es immer Vermehrer gibt, die von Leuten wie dir unterstützt werden.
 
  • #24
Im nächsten halben Jahr gibt es wieder Kitten und der Bauer hat wieder Abnehmer, da er ja keinen Grund sieht sein Verhalten zu ändern, weil es ja Leute gibt wie dich, die denken sie tun das Beste für die Katzen. Das verstehst du wohl nicht, dass sich das Verhalten von dem Menschen nie ändern wird, wenn er immer Abnehmer für die Katzen haben.

Und auch wenn du das nicht hören willst...das kann der Bauer wieder und wieder und wieder machen..... Sicher kann man als "Abnehmer" die Empfehlung zur Kastration aussprechen - aber warum sollte sollte der Bauer was machen !? Er hat damit keine "Arbeit" und bekommt noch ne drei euros hinterhergeschmissen.

Die Problematik die sich daraus ergibt ist offensichtlich....doch ohne "richtige" Gesetze dagegen wird sich kaum was ändern....warum man nun die TE in die Ecke des Rächers / Melders (was nix bringt) drängen will erschliesst sich mir nicht.

Wenn alle ordentlich Autofahren würden bräuchten wir keine StVo die komplett gedruckt etliche hundert Seiten stark wäre......wenn alle nur bio essen würden bräuchten wir keine massentierhaltung.....wenn jeder 100€ für eine Jeans zahlen würde bräuchte wir keine Kinderarbeit in irgendwelchen Fabriken.....bitte fortsetzen.....

@TE
Viel Spass mit den beiden, ob sie sich wiedererkennen ist fraglich, aber eine Zusammenführung indem Alter geht meistens problemlos (mit ein wenig gefauche am Anfang) ....stell mal Bilder ein :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Und auch wenn du das nicht hören willst...das kann der Bauer wieder und wieder und wieder machen..... Sicher kann man als "Abnehmer" die Empfehlung zur Kastration aussprechen - aber warum sollte sollte der Bauer was machen !? Er hat damit keine "Arbeit" und bekommt noch ne drei euros hinterhergeschmissen.

Weil er die Kitten oder den Großteil der Kitten vermitteln kann. Aber was macht er, wenn keiner eins nimmt? Außerdem kann man nicht einerseits sagen, er wäre ein Tierquäler, aber nicht mal versuchen, etwas an der Situation zu ändern. Und dann noch sagen, man hätte die Kitten gerettet. Was mit der Mutterkatze passiert ist egal, weil die rettet man ja offenbar nicht.

Die Problematik die sich daraus ergibt ist offensichtlich....doch ohne "richtige" Gesetze dagegen wird sich kaum was ändern....warum man nun die TE in die Ecke des Rächers / Melders (was nix bringt) drängen will erschliesst sich mir nicht.

Hab ich nicht, der TE hat doch selbst gesagt, er meldet es. Und von Rächer hab ich auch nichts geschrieben. Ich hab nur geraten, kein Kitten da mehr zu nehmen um solche Leute nicht zu unterstüzen, da es so immer weitergeht.

Wenn alle ordentlich Autofahren würden bräuchten wir keine StVo die komplett gedruckt etliche hundert Seiten stark wäre......wenn alle nur bio essen würden bräuchten wir keine massentierhaltung.....wenn jeder 100€ für eine Jeans zahlen würde bräuchte wir keine Kinderarbeit in irgendwelchen Fabriken.....bitte fortsetzen.....

Ich würde aber auch jeden raten, ordentlich Auto zu fahren oder Biofleisch zu essen.
 
  • #26
Und auch wenn du das nicht hören willst...das kann der Bauer wieder und wieder und wieder machen..... Sicher kann man als "Abnehmer" die Empfehlung zur Kastration aussprechen - aber warum sollte sollte der Bauer was machen !? Er hat damit keine "Arbeit" und bekommt noch ne drei euros hinterhergeschmissen.

Die Problematik die sich daraus ergibt ist offensichtlich....doch ohne "richtige" Gesetze dagegen wird sich kaum was ändern....warum man nun die TE in die Ecke des Rächers / Melders (was nix bringt) drängen will erschliesst sich mir nicht.

Wenn alle ordentlich Autofahren würden bräuchten wir keine StVo die komplett gedruckt etliche hundert Seiten stark wäre......wenn alle nur bio essen würden bräuchten wir keine massentierhaltung.....wenn jeder 100€ für eine Jeans zahlen würde bräuchte wir keine Kinderarbeit in irgendwelchen Fabriken.....bitte fortsetzen.....

@TE
Viel Spass mit den beiden, ob sie sich wiedererkennen ist fraglich, aber eine Zusammenführung indem Alter geht meistens problemlos (mit ein wenig gefauche am Anfang) ....stell mal Bilder ein :yeah:

Gerade bei Bauern, die sich einfach nicht "drum scheren", kommt man allerdings oft mit einem Kastrationsangebot der Mutterkatze relativ weit.
Der Bauer is froh wenn er sich nicht mehr um den nervigen halbjährlichen Nachwuchs "kümmern" muss und die Katz ist kastriert.

Das Angebot: Kätzchen aufnehmen plus Kastra der Mutterkatze ist doch zb ein effektives, wenn es angenommen wird.
Klar, es kostet einen die Kastra- aber das wäre auch etwa die Schutzgebühr die man im Tierschutz zahlt.
Und durch solch eine Katzenübernahme mit Kastra der Mutter hat man auch schon einiges erreicht und etwas für den Tierschutz getan. Nicht viel, aber etwas. Besser als nichts. Besser als zu sagen "Ändert sich ja sowieso nix, so what".
 
Werbung:
  • #27
Also mal ganz ehrlich, ich lasse die doch dort net halb verrecken blos damit sein geschäft nicht läuft! Hole morgen die zweite ab und schicke danach den tierschutz hin :) denke das ist eine bessere lösung als wegzuschauen und mir eine vom TH zu holen! Denen geht es schon ,,gut", ihren geschwistern aber nicht.

TE will sich doch kümmern. und nicht selten ist es hilfreich, den TS einzuschalten. warum soll ein vermehrer auf einen einzelnen hören? da ist der weg doch ok.

und nicht mal orgas kommen bei harten brocken weiter.

und vet-amt oder ordnungsamt sehen bei solchen typen selten bis gar keinen handlungsbedarf
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
1K
juli.h
J
F
Antworten
8
Aufrufe
900
Hagebutti
Hagebutti
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Balli
Balli
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IvyLilo
I
N
Antworten
11
Aufrufe
930
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben