Erfahrungen mit Sedometril

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,
Ich habe heute beim Tierarzt für meine Katze die Pille Sedometril verschrieben bekommen, damit sie die nächsten vier Wochen bis zu ihrem Kastratermin nicht rollig wird.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
 
A

Werbung

Nein. Meine weiblichen Katzen wurden alle vor der 1. Rolligkeit kastriert.
Die einzige Streunerkatze mit Kitten wurde erst nach der Kastration in den Freigang gelassen.
Und die einzige rollige Jungkatze von 5 Monaten, war eine Woche rollig und im gesicherten Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, TiKa und Lirumlarum
Hier müsstest du deinen Tierarzt fragen, was für Nebenwirkungen, wie einsetzen, wann die Wirkung eintritt. Schließlich hat dieser dir das empfohlen und wird auch über Erfahrungen damit verfügen.

Zumal du bisher ja viele Erfahrungen, Tipps und Anregungen der User hier nicht hilfreich fandest oder annehmen wolltest.
Ich denke, hier kann man dir schwer weiterhelfen.

Aber gib Sedometril hier mal in die Forensuchfunktion ein. Ich bin mir sicher, da findest du einige Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, TiKa und Poldi
Als mein damals noch intakte Hündin Probleme während der Läufigkeit hatte, hat sich meine TÄ geweigert ein Hormonpräparat zu verschreiben. Der Grund war die Gefahr zur Bildung von Mammatumoren.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und TiKa

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
8K
Mini2907
M
S
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
22K
Chrianor
Chrianor
L
Antworten
2
Aufrufe
9K
Skahexe
Skahexe
B
Antworten
8
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben