Erbrechen nach Kastration

  • Themenstarter Carla_Ludo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carla_Ludo

Carla_Ludo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2014
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.
Unsere Carla wurde heute morgen kastriert. Ich habe sie dann eben wieder abgeholt und ihre Box erstmal abgestellt, damit sie selber entscheiden kann, wann sie raus möchte. Sie ist dann auch sofort raus, jedoch noch sehr wackelig was natürlich normal ist aber dann hat sie sehr gelben klebrigen Schleim lautstark erbrochen. :sad: Danach ist sie sofort auf Klo, hat etwas gebuddelt, ist dann in den Flur und hat dort Gross gemacht.
Ist das normal oder mach ich mir unnötig Sorgen :hmm:

und, sie leckt ständig die Wunde. Sollte ich ihr besser einen Body anziehen?
Lg Antje
 
A

Werbung

Manche Katzen müssen nach der Narkose -wie Menschen auch- brechen. Wenn es mit dem einen Mal sein Bewenden gefunden hat, ist das nicht dramatisch.

Ja, zieh ihr den Body an!
 
Wenn sie sich ständig die Wunde leckt, würde ich ihr einen Body anziehen.

Es kann sein, dass sie die Narkose nicht so gut vertragen hat und jetzt noch Nachwirkungen hat.
Beobachte das erst mal. Sollte sich das aber nicht ändern oder gar verschlimmern, dann ab zum Arzt.
 
Erbrechen nach der Narkose ist normal.
Gib ihr am besten erst morgen früh etwas zu fressen.

Body ist eine gute Idee.
Und laß sie heute am besten einfach in ruhe.Sie muß erstmal ihren rausch ausschlafen.:)
 
Leider kann sie nicht lange liegen, ich denke sie hat schmerzen. Sie sitzt die ganze Zeit mit geschlossenen Augen. Armer Hase :sad:
 
Normalerweise bekommt eine Katze ein Schmerzmittel gespritzt.
Ich denke, sie wird einfach nur ziemlich platt sein.

Hat sie denn schon etwas Wasser getrunken? Das darf sie ja.

Ich kenne das so, daß sie abends auch schon wieder eine Kleinigkeit essen dürfen.
Aber bei meiner weiblichen Miez ist das auch schon ein paar Jahre her.
Falls ich jetzt was Falsches geschrieben haben sollte, bitte berichtigen.

Hast du für die nächsten Tage ein Schmerzmittel mitbekommen?
 
Sie sitzt die ganze Zeit mit geschlossenen Augen. Armer Hase :sad:

Wahrscheinlich ist sie noch nicht richtig wach und versucht wieder klar zu werden. Ich hatte ja immer nur Kater, aber nach einer Narkose, waren die auch immer völlig durcheinander. Gerade Miles wehrt sich immer sehr und klettert dann sogar den Kratzbaum hoch.
Beobachte sie einfach. Wie lange ist die OP denn jetzt her?
 
Werbung:
Also wie spät die OP war weiß ich leider nicht, ich denke es war gestern so gegen 10. Heute ist sie wieder klar aber sie ist sehr zurückhaltend. Sie durfte gestern ab 20.00 Uhr etwas trinken, was sie auch wie wild getan hat und heute morgen hat sie etwas gefressen, aber auch nicht viel.
Ein Schmerzmittel hab ich nicht bekommen.
Natürlich ist jetzt unser Kater (4 Monate) total unausgelastet, weil er gestern nicht wie üblich mit ihr toben konnte (er beißt mich sogar :wow:) und springt sie jetzt die ganze Zeit an... sie sitzt einfach da oder läuft weg! Jetzt muss ich auch noch ab 17.00 Uhr arbeiten und kann so kein Auge drauf werfen :/

Vielleicht bin ich auch zu pingelig, sie ist aber meine 1. Katze und da hat man natürlich Angst was falsch zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner ersten Katze die ich selbst habe kastrieren lassen,ging es mir genauso.
Ich war total unsicher und habe mir Sorgen gemacht ob sie das ganze auch unbeschadet übersteht.
Meiner Katze ging es nach der kastration deutlich besser als mir.Sie hat gleich als wir zuhause waren angefangen zu spielen und mir war einfach nur schlecht.

Mach dir keine alzugroßen Sorgen.

Wenn du unsicherbist ob mit deiner kleinen alles ok ist dann ruf beim TA an.
:yeah:


Das der kleine unaugelastet ist ist nachvollziehbar.
Beschäftige dich so viel wie möglich mit ihm und lass ihn sich austoben.
 
  • #10
Hallo Carla_Ludo,

wie gesagt ich hatte immer Kater und da ist die Kastration um einiges leichter. Allerdings ist Miles nach einer Narkose und sogar nach dem Impfen immer zwei bis drei Tage völlig durch den Wind. Er verträgt die Medikanmente einfach nicht so gut.
Wichtig ist, dass Deine Kleine (Carla?) sich zurückziehen kann und von Deinem Kater (Ludo?) nicht zu sehr genervt wird.
Und wenn Du unsicher bist wenn Du heim kommst: ab zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
549
Tabea88
Tabea88
P
Antworten
22
Aufrufe
523
Black Perser
Black Perser
mitternachtsregen
  • mitternachtsregen
  • Impfungen
Antworten
9
Aufrufe
1K
mitternachtsregen
mitternachtsregen
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben