Erbrechen nach dem Essen

  • Themenstarter Zwiebelschnaps
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zwiebelschnaps

Benutzer
Mitglied seit
5. September 2008
Beiträge
31
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier mir vielleicht ein harmloses Mittelchen gegen häufiges Erbrechen empfehlen kann.

Meine Katze Mia schafft es immer wieder, ihre Mahlzeit direkt im Anschluss auf irgendeinem Teppich zu verteilen. Ich weiß natürlich, dass das in gewissem Maße normal ist, allerdings passiert das öfter als bei anderen Katzen. Es kam eine Zeit lang auch noch häufiger vor, nach einem Futter- und Umgebungswechsel jetzt vielleicht durchschnittlich zweimal die Woche.
Meist passiert es, wenn sie großen Hunger hat und zuviel oder zu schnell frisst, deswegen bekommen die Miezen wenn möglich über den Tag verteilt viele kleine Portionen.
Dazu muss ich auch sagen, dass sie selbst die ganze Sache überhaupt nicht beeindruckt, sie spuckt ihr Futter fast unzerkaut auf den nächstbesten Teppich und hat eine halbe Stunde später wieder Hunger, ist auch nicht abgemagert oder andersweitig kränklich.
Deswegen möchte ich sie eigentlich (außer natürlich, es sollte mal schlimmer werden!) auch keiner medikamentösen Behandlung unterziehen.

Daher meine Frage - gibt es vielleicht ein pflanzliches Mittel, das man mitfüttern kann, irgendwelche Tricks oder sonstige Methoden?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße, Sina
 
A

Werbung

Es gibt spezielle "Antischlingnäpfe" mit Hindernissen drin, google einfach mal ...
 

Ähnliche Themen

CSantana
2
Antworten
20
Aufrufe
737
CSantana
CSantana
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Krähe
Antworten
3
Aufrufe
756
Krähe
Krähe
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
683
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben