Entfernung Gesäugetumor am Montag

  • Themenstarter parijan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Geschirr kennt meine Katze auch. Daran konnten wir sie gut gewöhnen. Inzwischen brauchen wir es nicht mehr.
Den Body hat sie trotzdem nicht akzeptiert. Wir dachten, wir tun ihr damit einen Gefallen.

Den Halskragen vom Tierarzt fand sie blöd.
Die Sonnenblume aus Stoff ist größer und natürlich weicher.
Den hat sie nach einem Tag akzeptiert.

Aber wie gesagt, jede Katze ist anders.
 
A

Werbung

  • #22
Der von mir verlinkte Body hat auf dem Rücken Druckknöpfe. Das erleichtert das an und ausziehen.
Nelly musste den Body knapp 2 Jahre durchgängig tragen, umgeändert als Shirt ohne Beinschlaufen.
Ein einziges Mal hat sie in der Zeit den Body ausgezogen, mit Hilfe von Kater Peppi.
Er ist beim tatzeln mit der Kralle im Body hängen geblieben, und Nelly ist beim Rückwärtsgang herausgeschlüpft.
 
  • Wow
Reaktionen: Liesah
  • #23
Ich nähe selber. Aber was meinst du mit "umgeändert als Shirt ohne Beinschlaufen" ? Hast du eventuell ein Bild davon?

Nach der OP sollen sie ja nicht springen. Von welchen Höhen reden wir da? Wir haben ein seitlich liegendes Kallax Regal im Arbeitszimmer auf dem ihr liegeplatz ist. Ihr Platz am Fenster ist erreichbar über das Sofa (ich werde vor dem Sofa etwas aufstellen damit sie dort besser drauf kommt.
Auch unser Bett (sie liegt nachts bei uns) ist gut 80cm hoch…


Morgen ist der Tag und ich bin voller Zweifel das richtige zu tun. :-( Und ich habe so Angst, dass es wieder kommt…

Ich guck hier auf eine augenscheinlich komplett gesunde Katze… was ist wenn die Op schief geht?
Das ist alles echt schwierig.

Sie muss ab jetzt nüchtern bleiben. Es gab Abends noch Rindergulasch als Schmeckie. Nachdem ich die Latex Handschuhe angezogen hatte und das Messer von der Leiste gezogen habe musste ich auch nicht mehr nach ihr rufen 🤭
 
  • #24
Du tust definitiv das richtige!
Weiterleben lassen bedeutet ja, wie du selbst sagtest enorm schnelles voranschreiten. Du hast ja quasi keine Wahl.
So hat die Maus wenigstens eine Chance! Die gibst du ihr! Das ist super!!
 
  • #25
Du tust das Richtige, selbst wenn es wiederkommen sollte. Das, was jetzt raus kommt, kann keinen Schaden mehr anrichten.
 
  • #26
Ich nähe selber. Aber was meinst du mit "umgeändert als Shirt ohne Beinschlaufen" ? Hast du eventuell ein Bild davon?

Nach der OP sollen sie ja nicht springen. Von welchen Höhen reden wir da? Wir haben ein seitlich liegendes Kallax Regal im Arbeitszimmer auf dem ihr liegeplatz ist. Ihr Platz am Fenster ist erreichbar über das Sofa (ich werde vor dem Sofa etwas aufstellen damit sie dort besser drauf kommt.
Auch unser Bett (sie liegt nachts bei uns) ist gut 80cm hoch…


Morgen ist der Tag und ich bin voller Zweifel das richtige zu tun. :-( Und ich habe so Angst, dass es wieder kommt…

Ich guck hier auf eine augenscheinlich komplett gesunde Katze… was ist wenn die Op schief geht?
Das ist alles echt schwierig.

Sie muss ab jetzt nüchtern bleiben. Es gab Abends noch Rindergulasch als Schmeckie. Nachdem ich die Latex Handschuhe angezogen hatte und das Messer von der Leiste gezogen habe musste ich auch nicht mehr nach ihr rufen 🤭
Screenshot_20221208-174900.png
Screenshot_20230107-135413.png
Screenshot_20230209-134647.png
 
  • Love
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Nina Cat-Crazy, Moustic und 2 weitere
  • #27
Vom Adrisin habe ich schon mehrmals in der Solensia-Gruppe gelesen. Ich muss morgen eh zur Apotheke dann frag ich ob sie das Mittel da haben.

Der zweite Body ist heute geliefert worden, und schon umgenäht.
Anhang anzeigen 172974Anhang anzeigen 172975
Ich habe an den Body noch Ärmel und Schößchen genäht. Nicht damit er niedlich aussieht, was er aber gemacht hat, sondern weil Nelly sich auch ein Vorderbein und die Taille blank geleckt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Liesah
Werbung:
  • #28
Für morgen werden Daumen und 24 Pfoten gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #29
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen. 🍀🍀🍀🍀
 
  • #30
Hier werden auch die Daumen gedrückt.
🍀🍀🍀
 
  • #31
Morgen ist der Tag und ich bin voller Zweifel das richtige zu tun. :-( Und ich habe so Angst, dass es wieder kommt…

Deine Entscheidung ist 100% richtig!
Ich kenne das Problem. Man bringt ein ,,fites" Tierchen hin und bekommt ein trauriges mit Body/Trichter und dicker Narben zurück. Das ist im ersten Moment ein Schock.

Aber wenn du die OP nicht machst, dann verlierst du sie, auch wenn es NOCH nicht danach aussieht. Darum müsst ihr da jetzt durch.

Ganz viel Glück für Morgen!
 
  • Like
Reaktionen: parijan und kisu
  • #32
Alles Gute..........🐞🍀🍄☘️
 
  • #33
Alles gute für heute 🐞🍀
Daumen und Pfoten werden hier ganz fest für die süße gedrückt 🍀🐞🍀🐞🍀
 
  • #34
Ich habe an den Body noch Ärmel und Schößchen genäht. Nicht damit er niedlich aussieht, was er aber gemacht hat, sondern weil Nelly sich auch ein Vorderbein und die Taille blank geleckt hatte.
Das mit den Ärmeln finde ich genial. So können sie sich auch nicht den Body so leicht ausziehen.
Katzenfisch schaffte es bei einem Body sich durch die Beinlöcher irgendwie zu verstricken. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #35
Alles Gute für die OP, ich denke an euch, alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
 
  • #36
Daumen und Pfötchen sind auch hier gedrückt! 🍀 🐾 🐾 🐾
 
  • #37
Ich hoffe es ist alles gutgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und biveli john
  • #38
Danke fürs Daumen drücken. Wir haben heute Abend die Rückmeldung bekommen, dass alles gut verlaufen ist. Die Prinzessin wurde sogar vom Chefarzt operiert.
Sie erholt sich jetzt. Frühestens Mittwoch oder Donnerstag können wir sie wieder abholen.

Die Dame am Empfang war echt super lieb, ich hab da mit den Tränen wirklich nicht bei mir halten können.

Mein Mann und ich haben uns gerade gegenseitig Katzenbilder gezeigt… er meinte er ist heute ständig während des Homeoffice zum Kratzbaum gelaufen weil er sie kraulen wollte… und ich habe heute aus Gewohnheit den Balkon geöffnet als ich Staubsaugen wollte damit sie raus kann. 😅

Ich habe zig Aufgaben zur Beschäftigung aufgeschrieben, dazu gehört auch alle Liegeplätze säubern, Kratzbaum komplett abbürsten und absaugen (der kommt fürs erste in den Hausflur) und am Mittwoch alles vorbereiten. Ich habe von Ikea diese knagglig Holzkisten, die kann man prima als Treppe stapeln.
Dass sie auf den Fenstersims will (absoluter Favoriten Platz) werde ich nicht verhindern können, dann soll das wenigstens mit Steighilfe sein.


Die Dame beim Empfang meinte auch, dass so ein Plastikkegel wohl eigentlich die sicherste Wahl sei. Bodys knabbern viele Katzen wohl durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Mia_U und biveli john
  • #39
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe im stillen mitgelesen und gehofft das alles gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: parijan
  • #40
Achso, das Ergebnis aus der Pathologie kommt wohl frühestens nächste Woche Mittwoch oder so.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben