Elfie (FIV+) sucht dringend Zuhause - sonst überlebt sie nicht!

  • Themenstarter Emmi3
  • Beginndatum
Emmi3

Emmi3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
233
Ort
Kiel
Update:
Elfie hat ein Zuhause gefunden, siehe letzter Beitrag...





Hallo ihr Lieben, ich stelle hier mal einen dringenden Aufruf ein, der uns in einem anderen Forum erreicht hat. Leider kenne ich ich die weder die Umstände, noch die Personen oder die kleine Katze, aber vielleicht hat hier jemand ein FIV positives Fellnäschen, dass dringend Gesellschaft braucht???

Ergänzung: Elfie ist nicht bei mir! Ich kenne weder Katze noch Halterin und würde nie ein Tier aus diesem Grund einschläfern!!!

Text von der jetzigen Halterin:
Hallo zusammen!

Elfi ist eine Fundkatze. Sie wurde als Neuzugang auf einer Futterstelle gesichtet, auf der sich schwerstkranke, sterbende alte Katzen befanden. Die schlimmsten Fälle konnten mittlerweile eingefangen und erlöst werden.


Elfi wurde mir Nacht gebracht, als alle niemand anders hier im Gebiet erreichbar war. Sie trägt eine Ohrnummer, die aber kaum noch zu entziffern ist und die lesbaren Nummern ergeben keinerlei Sinn. Ihr Verhalten deutet eigentlich daraufhin , dass sie an Menschen gewöhnt ist. Sie ließ sich ohne Schwierigkeiten aus der Box nehmen und umsetzen. Dabei entdeckte ich eine ältere Verletzung im Bereich des Rückens zum Schwanz übergehend. Am nächsten Tag stellte ich sie sofort meinem Tierarzt vor. Die Untersuchung ergab eine bis zum Platzen gefüllte Blase, Bandwurmbefall, Zecken und Flöhe. Die Blase konnte sich wohl auf Grund der Verletzung an der WS nicht leeren. Elfi bekam die notwendige Behandlung und nach kurzer Zeit entleere sich alles bestens. Sie wurde einer kompletten Parasitenbehandlung unterzogen. Zur Sicherheit behielt ich das Tier bei mir in der Quarantänebox um sie besser beobachten zu können. Leider fraß sie nicht viel und somit erfolgte eine komplette Blutuntersuchung. Bis zum Eintreffen des Ergebnisses bekam sie subcutane Infusionen mit NACL von mir und ihr Zustand verbesserte sich über das letzte Wochenende rapide. Sie frisst, trinkt und benutzt ausgiebig das Katzenclo. Gestern trafen dann die Blutwerte ein. Jetzt ist sie eine Notfall. Alle Werte waren ok, doch FIV positiv.

Somit kann ich sie nicht bei mir behalten, da alle meine Tiere negativ sind und ich eine Infektion nicht riskieren darf. Ein weiteres Leben in meiner Quarantänebox ist Tierquälerei. Raus kann sie nicht, kein Tierheim würde eine positive FIV Katze ausnehmen. Für mich steht jetzt nur die Alternative, Elfie findet eine Einzelstelle als reine Wohnungskatze oder als Zweitkatze zu einem anderem FIV + Tier. Wie alt Elfie ist kann keiner genau sagen, wir tippen auf ca. 4 – 6 Jahre, trotz intensiver Suche konnten bisher kein Besitzer gefunden werden.



Leider, wirklich leider habe ich keine andere Wahl, als sie einschläfern zu lassen, falls ich in der nächsten Zeit keinen perfekten Platz für sie finden kann. Sie ist fit, es kann nur einigen Monate gut gehen, aber auch noch viele Jahre. Die letzte Nacht habe ich keine Minute geschlafen und heute Morgen mit tränenblinden Augen vor ihrer Box gesessen und sie sanft im Nacken gestreichelt. Sie hat eine schöne Zeit mit Liebe und Fürsorge verdient. Bitte helft ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es muss sich doch auch für ein hiesiges Tier mit ihrer Erkrankung finden??? Elfie befindet sich in Dormagen und eine Stelle im Umkreis wäre wunderschön.

Eine tieftraurige Anita
Anita.rose-schrills@zonser-fliesen.de


So, das war der Aufruf. Am besten meldet ihr euch bei der angegebenen Email-Adresse Wie gesagt, das stammt nicht von mir, ich habe das nur hier eingestellt, weil ich hoffe, dass man Elfie helfen kannt!!!

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es macht mich ganz traurig sowas zu lesen.

Wenn ich könnte würde ich sie sofort nehmen.
Aber das hilft Elfi ja leider auch nicht.
Ich wünsche ihr das sie ein schönes Zuhause findet.
 
Eine Umarmung für Anita und ganz viele Streicheleinheiten für Elfie.
Ich hoffe so sehr, dass die Süße ganz bald ein super Zuhause bekommt...
Kann leider selbst nicht helfen, drücke aber ganz fest alle Daumen und Pfoten.
Toi, toi, toi.
GLG Purzelwurzel
 
toll.... einschläfern nur weil FIV positiv? da heißt es noch merh tun noch mehr suchen, es gibt Stellen für deise Tiere!
Solche Aufrufe machen mich sowas von wütend... das ist nur Druck dahinter.... und überhautp keine Infos über FIV vorhanden.. es können sehr wohl auch infizierte Tiiere mit gesunden zusammen leben...
 
Ich denke auch nicht, daß ein guter Tierarzt eine Katze einschläfert, nur weil sie FIV+ ist.
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, es ist in jedem Fall möglich, positive und negative Tiere zusammen zu halten.
Oder hättest du die Möglichkeit, der kleinen Maus ein Zimmer bei dir zu reservieren?
 
toll.... einschläfern nur weil FIV positiv? da heißt es noch merh tun noch mehr suchen, es gibt Stellen für deise Tiere!
Solche Aufrufe machen mich sowas von wütend... das ist nur Druck dahinter.... und überhautp keine Infos über FIV vorhanden.. es können sehr wohl auch infizierte Tiiere mit gesunden zusammen leben...

Druck machen würde ich in diesem Fall auch, weil man Angst hat um seine eigenen Tiere. Ob ein Tierheim diese Katze aufnehmen würde wenn die Krankheit bekannt ist, wage ich stark zu bezweifeln. Es ist dringend und wenn jemand dieser Katze ein schönes Leben ermöglichen kann sollte er schnell handeln.
 
Werbung:
Hallo Anita, erst einmal - Hut ab vor Deinem Engagement.

Aber bitte, daß hier ist Schnee von gestern:

Somit kann ich sie nicht bei mir behalten, da alle meine Tiere negativ sind und ich eine Infektion nicht riskieren darf.

Hier sind viele, die eine "gemischte" Truppe haben. FIVpositiv bei einer Katze, die sich nicht rauft oder blutig beißt ist keine große Gefahr.

Inzwischen sind die Ärzte nicht mal mehr sicher, das Speichel als Überträger in Frage kommt.

Dennoch wünsche ich dem hübschen Katzenmädchen schnell ein gutes zuhause.:smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es in anderen Tierheimen ist. Aber zum Beispiel im Tierheim Süderstraße in Hamburg gibt es meines Wissens nach Gehege für Fiv+ Katzen. Die leben dort mit anderen Fiv+ Katzen zusammen und es sind auch mehrere. Also finde ich die Pauschalaussage, dass kein Tierheim sie nehmen würde, nicht gut.
 
Ich denke auch nicht, daß ein guter Tierarzt eine Katze einschläfert, nur weil sie FIV+ ist.
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, es ist in jedem Fall möglich, positive und negative Tiere zusammen zu halten.
Oder hättest du die Möglichkeit, der kleinen Maus ein Zimmer bei dir zu reservieren?

es gibt viele Tierheime oder Tierschutzorgas die FIV positive Tiere einschläfern, ganz offiziell....
Das ist nicht nur ein Gerücht, das passiert hier udn ich hab es auch schon miterlebt...
 
  • #10
O je,

jetzt haben das doch einige falsch verstanden...

also ich (Stefanie) habe den Aufruf einfach nur weiter geleitet, weil mir Elfie so leid tut.
Die Katze selbst ist bei Anita (die ich nicht kenne).
Für mich käme einschläfern auch auf keinen Fall in Frage!!!!

Ich möchte nicht, dass ihr mich dafür verantwortlich macht, ich habe es wirklich nur eingestellt, damit sich hoffentlich jemand findet, der Elfie helfen kann.
Auf jeden Fall werde ich mal beim TH HH Süderstraße anrufen und fragen, ob sie FIV + Katzen aufnehmen, falls ja, ich das auf jeden Fall besser als einschläfern!!! Wobei ich auch meine Zweifel habe, ob das ein Arzt macht, aber da findet man ja auch solche und solche!

So, hoffentlich ist jetzt alles geklärt... ich möchte auf keinen fall, dass jemand von mir denkt, ich würde ein Tier deshalb einschläfern lassen!

Liebe Grüße,
Stefanie
 
  • #11
Diese Nachricht kam heute ins Forum:

Zitat:
Ihr könnt Elfie in Happy ends verschieben. Ihre neuen Dosenöffner sind gerade auf dem Weg zu mir und sie darf in ein Paradies umziehen.


DANKE AN ALLE

ganz besonders von
Elfi
Zitatende


Ich wünsche Elfie ganz viel Glück für ihre Zukunft!!!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Hurraaaaaaa!!!!! :yeah::yeah::yeah:
Das nenne ich mal ein Happy End :D
Freue mich diebisch für die süße Elfie :pink-heart:, sie hat ein Paradies verdient!!
Danke für die schöne Nachricht.
Kätzische Grüße :)
Purzelwurzel
 
  • #13
Zum Glück hat sich doch noch alles zum guten gewendet.

Freut mich für Elfie.
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
34K
FaithCiara
F
punica
Antworten
3
Aufrufe
778
Blackfire
Blackfire
punica
Antworten
1
Aufrufe
744
Smaragd05
Smaragd05
Anouk
Antworten
12
Aufrufe
2K
Anouk
Anouk
SiRu
Antworten
6
Aufrufe
784
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben