elektrostatische Aufladung

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
:omg: meine Mäuse tun mir so leid.... in den letzten Tagen haben sie ständig von mir einen Schlag gekriegt wenn ich sie streicheln wollte... gerae eben liegt Nio neben mir und es knistert teilweise richtig...
Meine Haare stehen auch total zu Berge teilweise, ich hasse dieses Wetter :mad:
Wie kriegt man das etwas unterbunden? der ame Nio tut mir leid... :cool:
 
A

Werbung

Das ist hier auch so! Falls jemand Rat weiß: Her damit!
 
Ich möchte das Thema gerne wieder aufgreifen.
Die letzten Tage ist es besonders schlimm. Ich habe einen weichen Zugluftstopper auf der Heizung befestigt und dort liegen die Zwillinge an den kalten Tagen fast immer. Bei Zumi ist das nicht weiter schlimm, denn ihr Fell ist kurz und glatt - aber Samli, der Flauschball, leidet dadurch extrem an der elektrostatischen Aufladung. Ich kann sie gar nicht mehr anfassen, weil wir beide dann sofort einen Stromschlag bekommen.
Eine Wasserschale kann ich leider auch nicht auf der Heizung abstellen, weil die Katzen diese ständig runterschmeißen. Jetzt steht schon der Katzenbrunnen davor und ich habe Wasserbehälter unterm Heizkörper platziert. Trotzdem wird es nicht besser.
Sie genießt es, wenn ich ihr mit nassen Händen über das Fell streiche, aber ich habe auch nicht immer feuchte Flossen, wenn sich Frau Sam auf meinem Schoß niederlässt.
Habt ihr Tipps für mich?
 
Niemand? Heizzeit = Kuschelverbot? :(
 
Einfach Hände eincremen. Je mehr Fett, desto weniger geknister.
 
Ich nehm da keine Rücksicht drauf. Jeder bekommt hier mal einen gewischt, is halt so :D Mal bin ich es, mal ists die Katz. Dann ist man wnigstens wieder wach ;)
Einmal Katze streicheln erstetzt einen Kaffee :aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e
K
Antworten
28
Aufrufe
16K
Irmi_
Irmi_
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben