Elefanten-Kind im Berliner Zoo geknüppelt!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Leute, bin echt in Rage.

Ein Tierpfleger (wenn man ihn so nennen kann:mad:) wollte Kunststücke mit einem Baby machen und dabei hat der Kleine ihn mit dem Rüssel geschubst.
Na und?

Was macht der Blödmann - haut ihm zuerst auf den Kopf (mit Stahlknüppel, wie ich meine) und weil er weglaufen wollte auch noch ein paar Mal hinten drauf :mad: Der Kleine ist ins Freigehege geflüchtet. :(

Bei dem Anblick des schlagens wäre ich fast geplatzt.

Tierschützer waren zufällig anwesend und haben das aufgenommen und dementsprechend gehandelt.

Was meint der ZOO? Das gehört zur Erziehungsmaßnahme.:eek:

Ein Tierphsychologe hat gesagt, dass der Kleine es nicht vergessen wird und die Art der Erziehung völlig falsch sei.

Denke die ganze Zeit an den Kleinen. Wie er da so weglief. :( Sooo klein war er noch.

Ich hoffe, dass es für den Pfleger (der sich so nie nennen dürfte) Konsequenzen hat.
 
A

Werbung

DAS habe ich gesehen, Gabi
der hat den Kleinen ja richtig verprügelt, nicht nur 1 x, nein , 3 x musste der reinschlagen :reallysad:
Der arme kleine Elefant konnte nur noch davonlaufen , boah, ich hoffe, die Tierschützer können dagegen was unternehmen, obwohl es ja hieß, das wäre bei der Elefantenerziehung normal,
aber wie das geklatscht hat, nee, ich könnte ko......:grummel:
 
Ja, das habe ich auch gesehen und da Elefanten meine absoluten Lieblingstiere sind, hat es mich noch mehr verletzt, so etwas sehen zu müssen :(

Der Pfleger meinte ja dann, das wäre in der Natur ja auch so, dass der große Elefant mit dem Rüssel nach dem Baby schlägt, wenn dieses frech wird.
Also, sicher schubsen die Großen mal, aber so wie er mit der Stange geschlagen hat, ist das kein Vergleich.
Das ist ja wir eine Peitsche!!!

Sicherlich müssen die Tiere unbedingt unter Kontrolle gebracht werden, das verstehe ich, aber so?
Machen das andere Zoos auch so? Da gibt es doch sicher andere Möglichkeiten!
 
DAS habe ich gesehen, Gabi
der hat den Kleinen ja richtig verprügelt, nicht nur 1 x, nein , 3 x musste der reinschlagen :reallysad:
Der arme kleine Elefant konnte nur noch davonlaufen , boah, ich hoffe, die Tierschützer können dagegen was unternehmen, obwohl es ja hieß, das wäre bei der Elefantenerziehung normal,
aber wie das geklatscht hat, nee, ich könnte ko......:grummel:
:(:( Ja Margot - wenn ich durch den TV hätte krabbeln können, hätte ich den Pfleger verprügelt.:mad::mad: Und frag nisch wie:(:(
Ja, das habe ich auch gesehen und da Elefanten meine absoluten Lieblingstiere sind, hat es mich noch mehr verletzt, so etwas sehen zu müssen :(

Der Pfleger meinte ja dann, das wäre in der Natur ja auch so, dass der große Elefant mit dem Rüssel nach dem Baby schlägt, wenn dieses frech wird.
Also, sicher schubsen die Großen mal, aber so wie er mit der Stange geschlagen hat, ist das kein Vergleich.
Das ist ja wir eine Peitsche!!!

Sicherlich müssen die Tiere unbedingt unter Kontrolle gebracht werden, das verstehe ich, aber so?
Machen das andere Zoos auch so? Da gibt es doch sicher andere Möglichkeiten!

:(:( Auch MEINE Lieblingstiere sind.
Hab ja Afro-Wonzimmer mit Ele`s -Bilder an der Wand und Ele-Deko. Ich mag sie total.
 
PROTESTIERT doch auch mal!! Gleich an Ort und Stelle!
Welche Zoo in Berlin war betroffen? Bei Google die Mailaddy suchen lassen und dann alle eine Protestmail schicken.
Da muß die Ablage überquellen.....

Also, zu welchem Zoo???Bin dabei.

LG
 
War das Ming Jong, der letztes Jahr vom Zoo noch so gehypt wurde???
 
Werbung:
Find ich auch nicht so dolle, aber eins ist klar, dass
der kleine Kerl schon einem Menschen Schaden zufügen kann.
Wer schon mal ein Fohlen auf die Weide geführt hat,
weiß was ich meine, ein kleiner Elefant hat aber sicher
mehr Kraft.
 
Ich hab nur ganz kurz ein Stück Video gesehen und es geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf:reallysad:
Ich bin immer noch ganz geschockt. Aber DEM tollen "PFLEGER" passiert ganz sicher nix....:grummel:
 
So ein Elefantenkind wiegt bei der Geburt locker 100 kg.

Ich durfte mal in Sri Lanka in einem Elefantenwaisenhaus direkt auf die Weide. So ganz ohne Zaun trabte dann die ganze Herde von ca. 40 Tieren auf mich zu. Ich gebe zu... ich bin einen Schritt zurückgetreten :D :D..

Die haben mir dann netterweise die zwei jüngsten Babies da rausgeholt. 1 Jahr und 8 Monate alt. :pink-heart: - Der Kleine hatte noch ganz viel Haare :pink-heart: :pink-heart:

Ich konnte noch nicht mal dem Baby von 8 Monaten etwas entgegensetzen, als das ungeschickt auf mich zuschob. Keine Chance... ich wurde einfach weggedruckt. Das waren kompakte 200 kg die auf vier Beinchen schoben.

Die dortigen Pfleger haben auch ganz energisch bei den Kleinen geschoben und haben denen nichts durchgehen lassen. Und wenn man dann so eine 16jährige Elefantenkuh mit knapp 3 m Schulterhöhe sieht - dann weiss man warum.

Sicherlich sieht so eine Stange brutal aus - und ob es so richtig war, weiss ich nicht. Habs nicht gesehen. Aber konsequente Erziehung von Klein auf, ist bei Tieren dieser Größe lebenswichtig. Die MÜSSEN den Pfleger als Herdenführer akzeptieren - sonst ist kein vernünftiger Umgang mit ihnen möglich. Tragische Konsequenz - Tiere die Pfleger angreifen, schwer verletzen oder sogar töten und in letzter Konsequenz getötet werden müssen.
 
  • #10
Für mich persönlich wäre die letzte Konsequenz, die Haltung von Elefanten und anderen exotischen Tieren in Zoos zu verbieten!!!!
 
  • #11
GEHÖREN TIERE IN EINEN ZOO??????

:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Ich bin da echt kein Fan von.... zu Wenige versuchen den Tieren gerecht zu werden... Nationalparks und natürliche Schutzgebiete sind mehr mein Geschmack....

aber klar... weil ja sonst die doofen Gören von heute sonst noch denken würden: Kühe wären lila....... und nicht mehr wüssten wie andere Tiere ausschauen... das hat der Mensch schon prima hinbekommen...
 
Werbung:
  • #12
Leider ist dieses in vielen Zoos so, wo die Tiere, gerade Elefanten "An der Hand" d.h. MIT Körperkontakt zum Pfleger gehändelt werden...

Im Kölner Elefantenpark, wo auch der kleine Ming Jong(Mein Junge ;-) ) lebt, findet der Kontakt in einem geschützten Raum ohne direkten Köperkontakt statt, für mich ist dieser Elfantenpark und diese Haltung Vorbildhaft!
 
  • #13
Also, ich halte auch nicht viel von Zoos und besuche diese auch nicht mehr (als Kind mal und das letzte Mal vor ein paar Jahren).
Doch als ich den Elefantenpark in Köln gesehen habe, war ich schon angenehm überrascht.

Sicherlich ist auch das nicht die optimalste Lösung, wenn man bedenkt, wieviele Kilometer solche Elefanten in der freien Natur zurücklegen.
Doch im Vergleich zu so manch' anderen Parks ist es dort wirklich super eingerichtet, viel Platz und schön gestaltet.
 
  • #14
Elefanten haben eine empfindliche Haut und ein verdammt gutes Gedächtnis... Der Kleine wird sich merken, wer sein Peiniger war und der wird sich für immer vorsehen müssen.

Ich möchte nicht wissen, was sonst alles noch ohne Öffentlichkeit passiert. Der Pfleger scheint ja nicht zimperlich zu sein.
 
  • #15
einerseits müssen elefanten soweit es geht, händelbar "gemacht" werden, denn auch in so einem kleinen steckt ne menge kilos dahinter.
ABER ob es so mit einfachem draufgeprügel sein muss:confused::massaker:
 
  • #16
Für mich persönlich wäre die letzte Konsequenz, die Haltung von Elefanten und anderen exotischen Tieren in Zoos zu verbieten!!!!

Ich finde es auch tragisch, wenn mit Tieren so umgegangen wird. Gut, ich gebe zu, auch ich war schon in Zoos, aber immer mit einem weinenden Augen. Was da oft abgeht...

So eine Geschichte mit einem Elefanten gab es auch schon im Schönbrunner Zoo, wenn ich mich nicht irre. Da wurde der Pfleger verletzt, aber ich hatte kein Mitleid mit ihm.... Wildtiere sind nunmal Wildtiere und keine zahmen Schoßhündchen.

Was ich noch schlimmer finde, sind Zirkusse. Einfach nur grauenhaft wie dort mit Tieren umgegangen wird. :sad:
 
Werbung:
  • #17
ein weiterer Grund warum ich das Leben von Tieren im Zoo für Quälerei halte.
Sicher nicht immer, aber oft.....

traurige Grüße
Heidi
 
  • #18
Elefanten haben eine empfindliche Haut und ein verdammt gutes Gedächtnis... Der Kleine wird sich merken, wer sein Peiniger war und der wird sich für immer vorsehen müssen.

Ich möchte nicht wissen, was sonst alles noch ohne Öffentlichkeit passiert. Der Pfleger scheint ja nicht zimperlich zu sein.
Ojaaaa Kai!!!
Ich finde es auch tragisch, wenn mit Tieren so umgegangen wird. Gut, ich gebe zu, auch ich war schon in Zoos, aber immer mit einem weinenden Augen. Was da oft abgeht...

So eine Geschichte mit einem Elefanten gab es auch schon im Schönbrunner Zoo, wenn ich mich nicht irre. Da wurde der Pfleger verletzt, aber ich hatte kein Mitleid mit ihm.... Wildtiere sind nunmal Wildtiere und keine zahmen Schoßhündchen.

Was ich noch schlimmer finde, sind Zirkusse. Einfach nur grauenhaft wie dort mit Tieren umgegangen wird. :sad:

Das finde ich auch total schlimm!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben