einfach mies - oder so

  • Themenstarter sinnfrei
  • Beginndatum
sinnfrei

sinnfrei

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
1.983
Ort
Rödermark
halli Hallo,

we man an meinen anderen Beiträgen lesen kann ziehen Mitte Oktober meine Samtpfoten ein. bis heute war eigentlich klar das drei kleine Katerchen einziehen.

Tja bis heute.

mich ereilte heute die Mail von der einen Katzenbesitzerin ich solle den Knirps schon am 1.9 holen, da wäre er erst 7 Wochen alt.
Ich habe ihr gesagt das das mies ist den kleinen gegenüber und und und.
Aber alles reden half nix, also habe ich dem kleinen schweren herzens abgesagt.

ich möchte so jemanden nicht unterstützen.

Aber vllt wisst ihr hier jemanden der einen kleinen roten oder rotweißen Kater abzugeben hat der um den 18.7 geboren ist ggfl auch 1-2 wochen älter.

Bin immer noch voll durch den Wind und einfach froh das die andere Vermittlerin niemals so nen mist machen würde mit den kleinen.

Musste mir das nun einfach mal von der Seele schreiben..
 
A

Werbung

Hey, ich bin stolz auf Dich! Daumen hoch!!!:)
 
Ach Mensch, das ist ja blöd, tut mir leid für dich, du hast dich bestimmt schon auf den Fratz gefreut :(
Solche Menschen gibt es leider viel zu oft, ich hätte aber vermutlich genauso gehandelt, vielleicht hat er Glück und wird nicht so schnell an jemand anderes vermittelt, so dass er doch noch ein wenig länger bei der Mutter bleiben kann...

Hast du mal in die Notfellchen-Rubrik geschaut, da sind im Moment ein Haufen Kitten in der Vermittlung, vielleicht ist da was bei? :)
 
Hallo,

ich kann Deinen Kummer gut verstehen. Und ich werde niemals begreifen, warum Menschen so handeln. Hätte ich kleine Kätzchen zu Hause, ich könnte mich niemals so früh von ihnen trennen.

Frag doch mal in der Notfellchen-Rubrik nach. Hier gibt es so viele Foris, die Pflegestelle sind oder anderweitig im Tierschutz arbeiten. Und überall ist Kittenschwemme, da müßte sich doch etwas Passendes für Euch finden lassen...

LG Silvia
 
Top Entscheidung sinnfrei!

Schau doch mal unter ->Tierschutz -> Notfellchen nach.
Da gibts viele süße Katzen die ein Zuhause suchen. Vielleicht findest du da genau das richtige für dich.

LG
 
Aber vllt wisst ihr hier jemanden der einen kleinen roten oder rotweißen Kater abzugeben hat der um den 18.7 geboren ist ggfl auch 1-2 wochen älter.
..

Das ist wirklich blöd. Gut, dass Du solche Menschen nicht unterstützt.

Rot-weißer Kater...also schreib mal hier im Forum Scarlet90 oder Katzen-Hilfe an. Sie sind von der Katzen-Hilfe Uelzen (oder Du schickst da eine Mail hin). Wenn ich es die Tage richtig mitbekommen habe, gibt es ein rot-weißes Kitten demnächst zu vermitteln (und noch viele andere Kitten :))

Grüße :)
 
Werbung:
Du hast toll gehandelt, weil konsequent.
Verstehe, dass Du momentan traurig bist aber leider gibt es ja Katzen ohne Ende, Du wirst mit Sicherheit einen passenden Tiger finden und es ist gut, dass solche Leute auch mal Gegenwind spüren, sonst hört das Elend ja nie auf.
 
Auf einer PS bei Darmstadt sitzt dieser kleine Kerl - Anton

2v26wk1.jpg


er ist 4 Monate alt, ein Bauernhofkaterchen von einem Hof aus der Darmstädter Region, wo grad eine Kastraaktion läuft. Er ist zahm und wird im Umkreis von 50 km um Darmstadt vermittelt.
Es kann allerdings sein, daß er nur mit seiner bunten Schwester Cindy zusammen vermittelt wird - das weiß ich nicht und liegt in der Entscheidung der Stelle wo er ist.
Wenn du magst stelle ich den Kontakt her (ich selbst kenne die Leute wo Anton ist nicht, sondern meine Freundin ist diejenige, die die Katzen einfängt und hat sie dorthin gebracht - ich hab auch 2 von dort bei mir als Pflegi - aber keinen Roten)
 
Erstmal danke für eure Antworten.

ich fand es nur so schlimm weil es anders abgemacht war.
Es war abgemacht das der kleine am 13.10 von mir geholt wird ( da wäre er 13 Wochen alt)
und nun kommt sie mir so.

Das Mädel von dem ich die andren beiden Katerchen bekomme hat ihr wohl nochmal ins gewissen geredet.

so der grund ist bekannt, sie fängt am 1.9 ne neue ausbildung an und die kleinen wären dann 12 stunden allein oder so...

egal ob das andre mädel da nun noch was rumgeredet hat das sie sie länger bei der mutter lässt ich nehm ihn nicht. hab auf den streß kein bock (wäre für den kleinen 300km gefahren, obwohl es am anfang auch was andres hieß)
 
  • #10
Auf einer PS bei Darmstadt sitzt dieser kleine Kerl - Anton

2v26wk1.jpg


er ist 4 Monate alt, ein Bauernhofkaterchen von einem Hof aus der Darmstädter Region, wo grad eine Kastraaktion läuft. Er ist zahm und wird im Umkreis von 50 km um Darmstadt vermittelt.
Es kann allerdings sein, daß er nur mit seiner bunten Schwester Cindy zusammen vermittelt wird - das weiß ich nicht und liegt in der Entscheidung der Stelle wo er ist.
Wenn du magst stelle ich den Kontakt her (ich selbst kenne die Leute wo Anton ist nicht, sondern meine Freundin ist diejenige, die die Katzen einfängt und hat sie dorthin gebracht - ich hab auch 2 von dort bei mir als Pflegi - aber keinen Roten)

Huhu..

der ist ja wirklich herzig. aber schon 4 Monate :( (das soll nix schlechtes heißen) aber meine zwei anderen sind erst am 18.7 geboren worden und naja wenn die dann einziehen wäre Anton schon fast 6 Monate oder etwas älter. ich weiß nicht ob das gut gehen würde.
Vorallem wäre er dann ja bis dahin alleine bei mir. und das würde ich ihm nicht antun wollen. Das wäre auch mies...

trotzdem danke.

ich werd mal bei den notfellchen schauen.
 
  • #11
Hallo,

wir haben aktuell ein paar rote und rot-weiße Kitten da.
Sie sind aktuell ca. 7-10 Wochen alt, brauchen also auch noch ein paar Wochen bis zur Vermittlung.
Bis dahin sind sie dann geimpft, getestet, gechipt und auch kastriert.

Rotes Katerchen
3a50f20583166.jpg


Rot-Weiß, Geschlecht noch unbekannt
ed91120581189.jpg


Rot, Geschlecht noch unbekannt
6869020581187.jpg


rot-weiß, Mädchen (Mira)
071d020569747.jpg


Außerdem noch eine komplett rote Mama, eine rot-weiße Mama und viele andere Kitten
 
Werbung:
  • #12
Heute habe ich einen kleinen rot-weißen Kater auf eine Pflegestelle nach Mainz gebracht. Er ist 6 bis 8 Wochen alt, muss noch gepäppelt werden. Aber er ist zutraulich und ein frecher kleiner Kerl. Er ist hier von einer Familie, die nicht nur selber im Dreck lebt, sondern ihre Tiere auch. Ganz furchtbar. Jede Menge Kitten, erwachsene Katzen, Hühner etc. Aber der Kater gesund.
Bei Interesse bitte PN an mich.
 
  • #13
Hallo ihr beiden.

Mögt ihr mir mal die Kontaktdaten per Pn zukommen lassen?

Also die beiden andren kleinen Katerchen ziehen am 13.10 bei mir ein, die beiden sind da dann 12,5 Wochen alt.

danke ihr lieben...
 
  • #14
Hallo ihr beiden.

Mögt ihr mir mal die Kontaktdaten per Pn zukommen lassen?

Also die beiden andren kleinen Katerchen ziehen am 13.10 bei mir ein, die beiden sind da dann 12,5 Wochen alt.

danke ihr lieben...

Hast PN ;)
 
  • #15
Huhu,

sagt mal wie groß sollte der Altersunterschied sein zwischen meinen Jungs und dem dritten Kitten? Ich wollte ihn so gering wie möglich halten, aber was ist vertretbar?

Bin mittlerweile so verunsichert.
 
  • #16
Huhu,

sagt mal wie groß sollte der Altersunterschied sein zwischen meinen Jungs und dem dritten Kitten? Ich wollte ihn so gering wie möglich halten, aber was ist vertretbar?

Bin mittlerweile so verunsichert.

Wenn ich aktiv suchen würde, würde ich einen Altersunterschied bis erstmal 3 Monate hinnehmen. Du hast ja den Vorteil, dass Deine dann gleich zu 3 sind. Wenn also einer keine Lust zum Spielen hat, gibt es noch einen anderen. Ich denke, dass das einen etwas größeren Altersunterschied ausgleichen kann. Ein Altersunterschied von 10 Wochen z.B wäre überhaupt kein Problem. Wenn das andere Kitten Frühkastriert wird (wie z.B bei der Katzenhilfe), wird es, denke ich, auch erst mit 14-17 Wochen ausziehen. Das würde ja dann gut passen.

Grüße :)
 
Werbung:
  • #17
Danke Quasy

ich steh schon in Pn Kontakt mit Scarlet90 von der Katzenhilfe Uelzen und wir wollen die tage mal telefonieren.
Hört sich alles bisher ganz super an.
 
  • #18
halli Hallo,

we man an meinen anderen Beiträgen lesen kann ziehen Mitte Oktober meine Samtpfoten ein. bis heute war eigentlich klar das drei kleine Katerchen einziehen.

Tja bis heute.

mich ereilte heute die Mail von der einen Katzenbesitzerin ich solle den Knirps schon am 1.9 holen, da wäre er erst 7 Wochen alt.
Ich habe ihr gesagt das das mies ist den kleinen gegenüber und und und.
Aber alles reden half nix, also habe ich dem kleinen schweren herzens abgesagt.

ich möchte so jemanden nicht unterstützen.

Aber vllt wisst ihr hier jemanden der einen kleinen roten oder rotweißen Kater abzugeben hat der um den 18.7 geboren ist ggfl auch 1-2 wochen älter.

Bin immer noch voll durch den Wind und einfach froh das die andere Vermittlerin niemals so nen mist machen würde mit den kleinen.

Musste mir das nun einfach mal von der Seele schreiben..

Ich finde es für den kleinen Kater und auch für Dich sehr traurig, dass es so mies gelaufen ist!!! :(

Sicher ist es ganz toll, wie Du reagiert hast. Das war wirklich sehr konsequent!

Allerdings frage ich mich, inwieweit Deine Konsequenz dem kleinen Katerchen auf seinem Lebensweg helfen wird. Sicher wird der Kleine demnächst viel zu jung an jemanden verschachert werden, der nicht annähern so viel Verantwortungsgefühl hat wie Du! Ich denke, dass das Katerchen bei Dir viel "bessere Karten" gehabt hätte ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es doch eine klare Absprache zwischen Dir und der "Katzenbesitzerin". Ich würde das als einen mündlich abgeschlossenen, gültigen Vertrag ansehen! Diese Frau kann doch nicht einfach nach Lust und Laune die vereinbarten Konditionen ändern!!!

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich diese Sache nicht auf sich beruhen lassen würde! Es geht hier um das Wohl eines Tieres, und da verstehe ich überhaupt keinen Spaß!!!

Du solltest dieser Frau die Hölle heiß machen und ihr zeigen, dass Du nicht gewillt bist, ihr diesen Sch**ß durchgehen zu lassen! Kämpfe für Deinen kleinen Kater!!! Er hat außer Dir offensichtlich niemanden, der ihn beschützen könnte!

Und falls alles schiefgehen sollte, muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich den kleinen Kerl trotzdem nehmen würde! Das Katerchen kann doch nichts dafür, dass es bei einer offensichtlich völlig gewissenlosen Vermehrerin zur Welt gekommen ist!!!

Wenn Du den kleinen Kater nicht nimmst, weil er zu jung ist, nimmt ihn garantiert jemand anders, der sich keine Gedanken um seine Bedürfnisse macht und es total süß findet, dass er noch so jung und hilflos ist!!!

Ich weiß, dass es ein zweischneidiges Schwert ist! Aber entweder kämpfst Du für den kleinen Kater, damit er noch ein paar Wochen bei seiner Mama bleiben darf, oder Du nimmst ihn viel zu jung auf und kümmerst Dich sein Leben lang verantwortungsvoll um ihn. Alles ist besser, als den Kleinen irgendwelchen Idioten zu überlassen!!!

Du könntest den Kleinen im Notfall auch zu jung übernehmen, dieser Frau aber im Nachhinein trotzdem das Handwerk legen, so dass sie keine Chance mehr hat, weitere Kitten zu "züchten" und ins Unglück zu stürzen!

Egal, wofür Du Dich entscheidest: Lass den kleinen Kater bitte nicht in schlechte Hände kommen!!!
 
  • #19
Ich finde es für den kleinen Kater und auch für Dich sehr traurig, dass es so mies gelaufen ist!!! :(

Sicher ist es ganz toll, wie Du reagiert hast. Das war wirklich sehr konsequent!

Allerdings frage ich mich, inwieweit Deine Konsequenz dem kleinen Katerchen auf seinem Lebensweg helfen wird. Sicher wird der Kleine demnächst viel zu jung an jemanden verschachert werden, der nicht annähern so viel Verantwortungsgefühl hat wie Du! Ich denke, dass das Katerchen bei Dir viel "bessere Karten" gehabt hätte ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es doch eine klare Absprache zwischen Dir und der "Katzenbesitzerin". Ich würde das als einen mündlich abgeschlossenen, gültigen Vertrag ansehen! Diese Frau kann doch nicht einfach nach Lust und Laune die vereinbarten Konditionen ändern!!!

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich diese Sache nicht auf sich beruhen lassen würde! Es geht hier um das Wohl eines Tieres, und da verstehe ich überhaupt keinen Spaß!!!

Du solltest dieser Frau die Hölle heiß machen und ihr zeigen, dass Du nicht gewillt bist, ihr diesen Sch**ß durchgehen zu lassen! Kämpfe für Deinen kleinen Kater!!! Er hat außer Dir offensichtlich niemanden, der ihn beschützen könnte!

Und falls alles schiefgehen sollte, muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich den kleinen Kerl trotzdem nehmen würde! Das Katerchen kann doch nichts dafür, dass es bei einer offensichtlich völlig gewissenlosen Vermehrerin zur Welt gekommen ist!!!

Wenn Du den kleinen Kater nicht nimmst, weil er zu jung ist, nimmt ihn garantiert jemand anders, der sich keine Gedanken um seine Bedürfnisse macht und es total süß findet, dass er noch so jung und hilflos ist!!!

Ich weiß, dass es ein zweischneidiges Schwert ist! Aber entweder kämpfst Du für den kleinen Kater, damit er noch ein paar Wochen bei seiner Mama bleiben darf, oder Du nimmst ihn viel zu jung auf und kümmerst Dich sein Leben lang verantwortungsvoll um ihn. Alles ist besser, als den Kleinen irgendwelchen Idioten zu überlassen!!!

Du könntest den Kleinen im Notfall auch zu jung übernehmen, dieser Frau aber im Nachhinein trotzdem das Handwerk legen, so dass sie keine Chance mehr hat, weitere Kitten zu "züchten" und ins Unglück zu stürzen!

Egal, wofür Du Dich entscheidest: Lass den kleinen Kater bitte nicht in schlechte Hände kommen!!!

Das sind Worte die mir auch durch den Kopf gehen glaub das nicht aber wenn ich ihn nehmen sollte unterstütze ich genau das was ich so schrecklich verurteile und dann kommen die nächsten und so weiter und so fort. Sie wird wohl nicht aufhören auch wenn ich den kleinen nicht nehme aber ich möchte nichte das sie glaubt das sie bei mir damit durchkommt.

Sie hat von dem andren Mädel auch gehörig den Marsch geblasen bekommen und nimmt wohl auch Verbesserungstipps an. Aber sry es tut mir wirklich weh mit dem kleinen aber ich kann und will das nicht unterstützen.
Dann nehme ich lieber ein Tierschutzkaterchen und weiß das die Schutzgebühr wieder gut angelegt wird.
 
  • #20
Und wie genau soll die TE dieser Frau "das Handwerk" legen? :confused:
Es mag moralisch verwerflich und nicht sehr förderlich sein, Kitten in dem Alter von der Mutter zu trennen oder überhaupt zu vermehren, aber verboten ist es nunmal nicht.

Natürlich hilft es dem Katerchen nicht weiter, aber nimmt sie ihn, unterstützt sie das Vermehren. Nimmt sie ihn, ist er gerade in dieser extrem wichtigen Prägephase 6 Wochen lang alleine (die anderen Beiden kommen ja erst Mitte Oktober). Nimmt sie ihn nicht, besteht zumindest die Chance, dass sie ihn nicht so schnell verschachert bekommt und er etwas länger bei der Mutterkatze bleibt.
Nein, der Kater kann nix dafür. (Und keine Ahnung, wie ich entscheiden würde...) Aber es ist auch das gute Recht der TE, davon Abstand zu nehmen, genau wie dieses konsequente Ablehnen von Vermehrern durchaus seine Richtigkeit hat.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
P
Antworten
49
Aufrufe
3K
DeborahK
DeborahK
L
Antworten
5
Aufrufe
22K
biveli john
biveli john
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Sveni
S
N
Antworten
13
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben