Eine Freundin für Nero

  • Themenstarter bran
  • Beginndatum
bran

bran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. November 2015
Beiträge
154
Am Montag ist es soweit. Nachdem wir letztes Jahr 2 unserer 3 Kazen gehen lassen mussten und wir gerade ins eigene Haus umgezogen ist bekommt Nero jetzt eine neue Freundin.
Die kleine heißt vom Th aus noch Mia, wir werden den Namen aber wohl ändern. Sie darf dann erstmal im Büro ankommen und sich an uns gewöhnen, sie braucht noch ein bisschen Zeit und Arbeit da sie noch einwenig scheu ist.
Jetzt heißt es warten :coffee:
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, lokilinchen, teufeline und eine weitere Person
A

Werbung

Morgen ist es soweit. Die Kleine kommt gehen 18 Uhr. Die Tierheimmitarbeiterin bringt sie auf dem Heimweg vorbei
 
Es ist so weit. Unsere kleine Mira(jane) ist daha. Momentan lebt sie bei uns im Böro und sitzt unterm Schreibtisch. Sie schaut ein bisschen skeptisch aber keine Klappöhrchen. Wenn ich ne Weile still da sitze bewegt sie sich sogar hier. Nero hat die Box beschnüffelt als sie ankam und war ganz gechillt.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und Mel-e
Willkommen Mira im neuen Zuhause.
Wünsche eine langweilige Zusammenführung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Das klingt doch erstmal sehr gut.
Auch ich wünsche eine schnarchlangweilige Zusammenführung. ☺️
 
Nero hat sich gestern selbst reingelassen der Frechdachs... Und die beiden haben sich Neugierig beschnuppert. Von Mira artes Fauchen als er dann doch zuuu nah kam, da ist er dann einfach wieder ein bisschen zurück. An der Front sehe ich also kein Problem.
Nero wurde dann natürlich wieder rauskomplimentiert und ich weiß dann jetzt auch dass er Türen aufmachen kann....
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue und rassekatze
Mira ist jetzt zwei Tage bei uns. Immer noch scheu aber sie wird mutiger. Heute morgen hat sie die Leckerlies gefressen die ich ihr hingelegt hab und eben saß sie auf dem Fensterbrett hinter mir. Da konnte ich ihr auch welche hinlegen die dann verspachtelt wurdenals ich nicht hingeschaut habe.
Auf dem Fensterbrett saß sie heute mittag auch während mein Mann da und im Büro war.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Mel-e
Werbung:
Gerade ist ein Knoten geplatzt. Mira ist an mir vorbei in den Flur geschlichen und hat sogar meine Hand ganz leicht angeköpfelt. Die begegnung mit Nero ist ganz ruhig gelaufen, auch den hat sie ganz zart anköpfeln wollen, sich dann aber doch nicht getraut. Die langweilige Zusammenführung hab ich scheinbar
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, tigerlili, shy und 3 weitere
Mira macht sich weiterhin gut. NAchdem sie sich gestern den ganzen Tag under der Couch verkrochen hat haben wir sie wieder ins Büro verfrachtet. Hier ist sie schon wesentlich sicherer unterwegs, lässt sich streicheln, sogar von meinem Mann, tretelt und schmeißt sich hin. Der Schnurrmotor ist quasi dauer an und sie ist hier unterwegs wenn wir da sind. Nero lassen wir rein wenn er mag, zwischen den beiden läuft es gut. Sie traut sich noch nicht so ganz ihn final anzuköpfeln, Nero selbst ignoriert sie weitestgehend und schnüffelt ab und an mal in ihre Richtung. Wenn sie sich ausversehen zu nahe kommen zieht man sich eben wieder zurück und dann ist wieder alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, miss.erfolg, Brummi_ und eine weitere Person
  • #10
Das liest sich super!
Gibt's auch Bilder ?
 
  • #11
Noch nicht. Sobald ich das Handy in der Hand habe flüchtet sie. Das findet sie noch gruselig
 
  • #12
Schade.
Aber Hauptsache es läuft gut bei euch.
 
  • #13
Die ersten Bilder.
Mira ist jetzt im rest der Wohnung unterwegs. Die beiden Haben mich vorgestern Nacht gemeinsam aus dem Bett terrorisiert damit ich die Tür aufmache. Nero im Flur und Mira von drinnen. Nero ist der weiß/braune Langhaarwuschel, Mira ist die Grauschnecke
Sie lässt sich streicheln und auch am Kopf kraulen wenn man von nicht von vorne kommt.
Der Boden im Bad ist warm weil da der Rücklauf der Heizung durchgeht. Beim zweiten hat Männe gerade die Lekerlietüte in die Hand genommen
 

Anhänge

  • Mira.jpg
    Mira.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 70
  • Mira 2.jpg
    Mira 2.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 71
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, rassekatze und Nula
  • #14
Na sieht doch schon gut aus. (y)
 
Werbung:
  • #15
Es wird. Nero und Mira verstehen sich gut. Nero spielt sie schon den ganzen Morgen an und Mira köpfelt ihn jedes mal an wenn er an ihr vorbei geht.
Hier gewöhnt sie sich auch langsam ein. Die Schnecke erkundet immer mehr Wohnung und hat gestern meinem Mann sogar Kochschinken aus der Hand gefressen. Wenn wir rumlaufen ist noch unheimlich, da rennt sie noch weg. Aber nie weit und schaut sich dann wieder um.
AUßerdem scheint sie eine Tapenenkratzerin zu sein... Mal schauen wie es damit weitergeht. Ansonsten muss ich halt an die Kratzecken Kratzbretter montieren
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Brummi_
  • #16
Japp Mira ist die Kratzkatze. Ich hab jetzt zwei Eckkratzbretter bestellt die an Ihre beiden Kratzecken drankommen. Da ist noch nicht mal gestrichen und die Tapete 4 Tage alt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox
  • #17
Ihr momentaner Lieblingsplatz. Neros auch. Es geht halt nix über nen warmen Boden
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240327_112153.jpg
    IMG_20240327_112153.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 42
  • #18
Ich will mir gerade ne Fertigpizza machen und hab die mit Salami und Reibekäse gepimpt. Wärend der Ofen aufgeheizt hat war ich kurz weg und die Pizza unbeaufsichtigt. Da laufen mir beide! Mira auch! Schnütchenschleckend aus der Küche entgegen und der halbe Käse auf der Pizza ist weg.
Mira ist wesentlich mutiger wenn Nero dabei ist. Sie köpfelt ihn ganz fleißig an und Nero versucht sie zum Spielen zu motivieren. Von uns nimmt sie Leckerlies aus der Hand und anfassen geht auch. So langsam erobert sie auch den Rest der Wohnung und schleicht immer weiter in die anderen Räume.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Amalie, Flixifox und eine weitere Person
  • #19
Es wird. Nero und Mira verstehen sich weiterhin super. Gestern hat er ein bisschen zu aufdringlich versiucht sie zum spielen zu animieren. Damit kann Mira halt noch nix anfangen. Aber ansonsten orientiert sie sich wunderbar an ihm. Sie ist insgesammt Mutiger wenn Nero dabei ist und Blödsin schaut sie sich auch ab. An den Kratzecken sind mittlerweile Kratzbretter, da hing sie heute morgen mit allen 4 Pfoten dran. Wir sind nach wie vor dabei uns mit Leckerlies einzuschleimen. Die nimmt sie sogar aus der Hand. Wenn die leer sind wir auch gerne nochmal in den Finger gebissen um zu schauen ob der Essbar ist. Ansonsten genießt sie tatsächlich wenn man sie streichelt. Zumindest bis das Schneckchen rafft dass das ja ne Hand ist die da streichelt.
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Henrika, bootsmann67 und rassekatze
  • #20
Wir machen weiter kleine Fortschritte. Mira kommt immer öfter in Räume in denen wir sind und auch das fluchtartige wegrennen legt sich. Gerade gab es unwiederstehliche Leckerchen: Hänchengeschnetzeltes. Danach saß sie Miauend hiner mir. Sie miaut generell öfter, gerade in der Küche. Das Leckerliegeräusch kenn sie auch mittlerweile, da kommt sie auch gleich angeflitzt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, rassekatze und Pualla

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
zoeytrang
zoeytrang
S
Antworten
23
Aufrufe
615
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
6
Aufrufe
574
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben