Ein Plädoyer für die wunderbaren Scheuchen

  • Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum
  • #81
:DAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D

Hemdchen ist online!!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich!!!!
Vielen lieben Dank!!


Wir sagen Danke, dass wir eine Geschichte mehr haben, die den Lesern zeigt, wie wunderbar die Scheuchen sind!!
 
A

Werbung

  • #82
:DAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D

Hemdchen ist online!!!! :pink-heart::pink-heart:

Ich freu mich!!!!
Vielen lieben Dank!!

das ist also dein Hemdchen? :pink-heart: Habe absolute Gänsehaut beim Lesen bekommen... toll dass du Hemdchen gerettet hast - RESPEKT :smile:
 
  • #83
Ja das ist mein Hemdchen. *stolzbinaufmeinMäuschen*

Ein Geschenk des Himmels, meine kleine Zuggabubbe :)
 
  • #84
  • #85
Ich hab auch ein Scheuchen....

Mein Felix hatte vor allem und jedem Angst, ließ sich nicht anfassen und war verstört, im TH stand auf seiner Kartei nicht vermittelbar, Einzelhaltung. So saß der Süße lange inmitten jeder Menge Katzen und war unglücklich, damals hieß er noch Arne.

Mir tat das einfach so sehr Leid und so nahm ich ihn mit. Das TH bot mir an, dass ich ihn umtauschen kann, weil ich sowieso keinen Erfolg haben werde.

So kam Felix (der Glückliche, weil Arne war gestern) zu uns und blieb.... Die ersten Wochen unter dem Bett und dann in allen Körbchen und Kartons. Mit zunehmenden Gewicht wurde er auch zutraulicher und jetzt ist er die totale Schoßkatze, kein Kuscheln ohne Felix.....
 
  • #86
Boah - so eine alte Katzendame aufzunehmnen und dann noch ein scheuchen - danke an deine Freundin! Sie ist klasse! :pink-heart:

Wers übrigens nicht mitbekommen hat: Scheuchen Vincent von dem ich ja zu Anfang die Fotos eingestellt hatte, ist hier ins Forum vermittelt und von Scheuchen ist nicht mehr viel zu merken - zumindest nicht ihm gegenüber :D
 
Werbung:
  • #87
Das freut einen soooo sehr, schön.:)
 
  • #88
Hallo Dagmar, wir finden dein Plädoyer so wunderschön und würden es gerne auf Facebook veröffentlichen wenn wir dürfen. Es soll den Scheuen eine Chance geben und den Leuten das Selbstbewußtsein, sich für ein solches Kätzchen zu entscheiden.
 
  • #89
Wir haben auch ein Scheuchen Sunni:pink-heart:

Wir hatten uns damals einer Fahrerkette angeschlossen,da haben wir viele Miezen die aus Ungarn aus der Tötungsstation kamen,nach Berlin zur PS gebracht.Ich saß die ganze Zeit hinten und betüddelte alle so gut ich konnte,zwischendurch hatten wir eine kurze P-Pause gemacht und ich schaute dann bevor ich einstieg nochmal in einen der Kennel und GANZ hinten,ganz verschüchtert sah ich Sunni:pink-heart:sie schaute mich die ganze Zeit an und da wars auch schon um mich geschehen:pink-heart:

Angekommen bei der PS erzählte ich erstmal gleich von der süßen die mir so gefiel und die PS holte die süße dann und was soll ich sagen,wir fuhren nicht zu zweit zurück,im Kennel saß Sunni:pink-heart::D

Problem Tobi war noch nicht kastriert:eek:aber heute kann ich sagen,Gott sei Dank hatte Sunni die blöden Giardien also gabs für sie erstmal für 3 Wochen Karantäne;)ich legte eine Madratze mit rein und schlief bei ihr nachts.Spielte mit ihr aber sie war sehr,sehr scheu.Sie schlief auch nachts nur in ihren Kennel.

Es dauerte sehr lange bis sie nach und nach ihre Scheu verlor,ich erinnere mich noch als war es gestern,es war nach 3 Jahren,da setzte sie sich auf einmal auf meine Beine:pink-heart:am Anfang nur kurz aber später dann länger und jeden Tag:pink-heart:wenn ich dann auf dem Sofa lag und hustete und sie lag neben mir auf der Decke,dann kletterte sie auf mir hoch und kam nah ran und guckte,ob alles in Ordnung ist und legte sich dann wieder hin:pink-heart:

Wenn wir gehen dann ist sie ab und an noch schreckhaft und auf den Arm können wir sie auch nicht nehmen.

Nach 4 Jahren,ich saß an meinen Laptop sie lief auf den Schreibtisch rum und auf einmal leckte sie meine Wange:pink-heart:sonst hatte sie immer Angst wenn wir mit unseren Gesichtern zu nahe kamen.In letzter Zeit darf ich ihr sogar mit meinem Gesicht ganz nah kommen und ihr ein Küsschen aufs Köpfchen geben,sie zieht dann nicht mehr weg und bekommt auch keine riesigen Augen mehr.:)

Meine Nachbarin meinte letztens,ich kann mit Sunni bei Fuß gehen:yeah:da bin ich auf den Rasen entlang gegangen und sagte Sunni komm und sie kam und ich ging mit ihr einmal um die Sonnenliege:pink-heart:

Ich würde immer wieder ein Scheuchen nehmen:pink-heart:es ist soooo schön zu sehen,wenn sie mit der Zeit immer ein wenig näher kommen:pink-heart:es ist einfach etwas ganz besonderes:)


Mein Herzchen:pink-heart:

11694829ka.jpg


11694830oh.jpg
 
  • #90
  • #91
Ich finde die Geschichte auch rührend.

Sie MUSS auf die HP!!!

@Anke magst mir erzählen,woher Sunni stammte? Gern auch per Pn.
Ich glaube nämlich ich kenne Sunni....
 
Werbung:
  • #92
Das ist wirklich eine schöne Geschichte von deiner wunderhübschen Sunni! Es zeigt, dass die Entwicklung von den Scheuchen immer weitergeht und wie das Vertrauen im Laufe der Jahre wächst.

Es sind oft ganz kleine Schritte, die im Alltag kaum auffallen, aber ich merke es bei meinem auch. Neulich habe lag mein Angsthase Uschi auf der Terasse und ich habe einen 2m langen Balken praktisch über sie drüber getragen und sie ist einfach liegen geblieben. Das wäre früher undenkbar gewesen.
 
  • #93
:glubschauge: Eine wundervolle Geschichte über deine Sunni!

Würdest du uns deine Geschichte eventuell auch 'zur Verfügung' stellen auf unserer Homepage?

Dort haben wir auch das Plädoyer für die Scheuchen und schon einige Geschichten
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=118&Itemid=124

Die Geschichten der Scheuchen gehen an:
andrea.herb@katzenhilfe-uelzen.de


Ja das mache ich gerne:)

Ich finde die Geschichte auch rührend.

Sie MUSS auf die HP!!!

@Anke magst mir erzählen,woher Sunni stammte? Gern auch per Pn.
Ich glaube nämlich ich kenne Sunni....

Sunni hieß mal Hailey:) und kommt aus Ungern - Bubastis.Die PS war in Berlin,leider weiss ich den Namen nicht mehr von ihr:oops:

Das ist wirklich eine schöne Geschichte von deiner wunderhübschen Sunni! Es zeigt, dass die Entwicklung von den Scheuchen immer weitergeht und wie das Vertrauen im Laufe der Jahre wächst.

Es sind oft ganz kleine Schritte, die im Alltag kaum auffallen, aber ich merke es bei meinem auch. Neulich habe lag mein Angsthase Uschi auf der Terasse und ich habe einen 2m langen Balken praktisch über sie drüber getragen und sie ist einfach liegen geblieben. Das wäre früher undenkbar gewesen.

Wie schön:pink-heart:ja es sind oft die kleinen Dinge und die machen einen unsagbar glücklich:)
 
  • #94
Neues Scheuchen bei mir eingetroffen - Monice :pink-heart:

025-1.jpg


Sie ist mit ihren 2 ca. 6 Wochen alten Kitten bei mir. Ob sie gezähmt werden will oder nicht - also Scheuchen oder Wildchen ist - da bin ich mir noch nicht sicher. Eventuell geht sie nach Kastra dann in ca. 2 Wochen wieder zurück auf den Hof. Dort dürfte sie dann als gefüttertes Wildchen weiterleben. Genug Unterschlupfplätze sind auch vorhanden. Aber mal gucken, vielleicht zeigt sie ja doch noch Zähmamibitionen. :)
Die Kleinen sind aufgrund ihres jungen Alters zwar ängstlich, aber bereits zugänglich und bleiben zur Vermittlung auf jeden Fall bei mir.
 
  • #95
Das ist je eine Süße, die Monice. Und ich finde es super, dass sie die Wahlmöglichkeit hat, ob sie sich den Menschen nähern möchte oder nicht. :)

Wäre schön, wenn du berichtest, wie sie sich macht.
 
  • #96
Sunni hieß mal Hailey:) und kommt aus Ungern - Bubastis.Die PS war in Berlin,leider weiss ich den Namen nicht mehr von ihr:oops:

:) für Bubastis hatte ich bis vor zwei Jahren einiges mitgemacht. War auch persönlich dort (Nov. 2008) damals und meine Honey, die leider im Dezember auszog, nahm ich dort mit. Honey war auch scheu...glaub auf Seite 3 hab ich von meinen erzählt.

Berlin, ich weiß wen Du meinst :)

Sehr schön, dass Sunni bei Dir ist. Das freut mich sehr!!!!!!
 
Werbung:
  • #97
Monice :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #98
Alle Daumen sind für Monice und Babys gedrückt.
 
  • #99
Ich wollte euch noch was tolles von meinem Scheuchen Tara erzählen:
Den ganzen Sommer über war sie mehr Wildchen als Scheuchen und war sehr viel unterwegs und wollte von mir auch nicht viel wissen. Seit es jetzt Nachts deutlich kühler ist, ist sie auch mal wieder Nachts drin und kommt auch tagsüber des öfteren rein.
Gestern Abend kam sie also mal wieder rein zum Abendessen und während sie an mir vorbeiläuft macht sie das Schwänzchen hoch und spaziert mit einem "Kuschelblick" auf mich zu. Ich also meine Hand hingehalten und sie gibt Köpfchen in die Hand und es folge eine richtige Kuschelrunde. Streicheln konnte ich sie ja schon immer und sie genoß des dann auch, aber es mußte immer von mir aus kommen - sie hat noch nie von sich aus damit angefangen... das gestern war das erste mal!
Und die Krönung kam dann noch vorhin: ich hatte die Terrassentür noch auf und Tara kommt reinspaziert und da auch einige andere sich schon versammelt hatten, hab ich etwas früher Abendfutter für die Mietzen gemacht und danach erst das Menschen-Abendessen. Die Mietzen futterten und man verstreute sich wieder nach draußen zum Abendspaziergang. Während ich also am Herd stand und kochte merkte ich im Augen winkel eine Katze sitzen und mich mit "Bettelblick" anschauen... schau hin: Tara! :wow:
Futter stand noch genügend da, Terrassentür war noch auf - was wollte sie?? Ich moch als zu ihr hingebeugt und sie gibt wieder köpfchen und läuft schnurrend kuschelnd um mich rum... sie wollte wirklich kuscheln! SIE hat MICH zum kuscheln angebettelt!
Ich hab vor Freude geheult... sie ist so wunderschön und ihr Fell ist ganz weich und seidig... meine schwarze Schönheit :pink-heart:
 
  • #100
Ja, das sind diese Momente, in denen man heulen könnte.
Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie oft Tiere (Katzen, Hunde, Nutzvieh, andere) bereit sind eine Beziehung mit uns aufzubauen, auch nach schlimmen Erfahrungen.
Die Tage mußte ich sehr weinen:
Ein geschundener Stier in einer Arena schmiegte seinen Kopf an einen Zuschauer und sah ihn mit einem Blick an, der meinem Herzen so weh tat.
Der Dank für dieses Vertrauen war Hohn und Kälte.

Auch wenn die Scheuchen bereit sind uns Menschen noch einmal zu vertrauen, sollte es uns mit Dankbarkeit erfüllen.

Sentimentalität aus!
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
C
Antworten
36
Aufrufe
5K
Paty
Paty
S
Antworten
216
Aufrufe
35K
Lehmann
Lehmann
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sunny02
Sunny02
Tom_STGT
Antworten
126
Aufrufe
11K
Patty 39
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben