Ein neuer Freund für Abou

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
  • #281
Wir sind nach so einer OP auch groggy.. das wird schon wieder ☺️
 
  • Like
Reaktionen: magicat
A

Werbung

  • #282
Ja :(( ich hoffe morgen geht’s ihm besser. Er schläft gerade die ganze Zeit. Nicht, dass er das alles nicht verkraftet. Steigere mich gerade etwas rein 🥹
 
  • #283
Schlafen hilft dem Körper, um zu heilen. Wenn er soviele Zähne lassen musste, dann tut es ihm momentan auch ein bisschen weh, klar dass er nichts fressen will.
Gib ihm Zeit, die Narkose rauszuschlafen ☺️
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Abendstern, Dr. Faust, Bonnie92 und 2 weitere
  • #284
Schlafen hilft dem Körper, um zu heilen. Wenn er soviele Zähne lassen musste, dann tut es ihm momentan auch ein bisschen weh, klar dass er nichts fressen will.
Gib ihm Zeit, die Narkose rauszuschlafen ☺️
Danke! Du hast recht. Soll er erstmal schlafen ♥️ ich hab ihn ja im Blick. Wein Körper braucht bestimmt auch Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #285
Ich bin sicher du hast seinen Zustand gut im Blick und ich denke es ist auch immer sehr individuell wie gut ein Organismus mit Narkose umgeht.
Und außerdem wurde ja bei Canchy doch einiges auf einmal gemacht … da hat er ja auch vieles zu verarbeiten. Dann das Fasten davor, die Hinfahrt, Narkose, Schmerzmittel, … 💛

Wie hat Abou auf Canchys Rückkehr reagiert?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, magicat und bootsmann67
  • #286
genau, wie Black Perser schreibt: schlafen hilft. War bei unseren Katzen auch so und ich habe auf Intensivstation die ersten Tage auch viel geschlafen.

Wie kommt eigentlich Abou mit ihm klar oder hast du die Beiden getrennt?

Wir hatten damals kleine, fiese Katzen! Als Paul von seinen Zahn-OPs kam, hatte Chelsea eine riesen Freude daran, den leicht benommenen Paul zu titschen, der dann wie ein nasser Sack umgefallen ist.
Als Chelsea dann von ihrer Blasen-OP kam, hat Paul sich wohl daran erinnert und sich dafuer geraecht! Er hat bei jeder Gelegenheit Chelsea zu Fall gebracht...

Wir haben dann trennen muessen.

Olaf
 
  • Wow
Reaktionen: magicat und Black Perser
Werbung:
  • #287
Ich bin sicher du hast seinen Zustand gut im Blick und ich denke es ist auch immer sehr individuell wie gut ein Organismus mit Narkose umgeht.
Und außerdem wurde ja bei Canchy doch einiges auf einmal gemacht … da hat er ja auch vieles zu verarbeiten. Dann das Fasten davor, die Hinfahrt, Narkose, Schmerzmittel, … 💛

Wie hat Abou auf Canchys Rückkehr reagiert?
Abou war sehr misstrauisch und musste alles untersuchen und beschnuppern. Etwas schreckhaft war er wenn es ein Geräusch gab oder Canchy sich bewegt hat. Ich glaube Canchy riecht echt komisch für ihn 😅 gerade ist Abou im anderen Zimmer auf einem Kratzbaum.
 
  • #288
genau, wie Black Perser schreibt: schlafen hilft. War bei unseren Katzen auch so und ich habe auf Intensivstation die ersten Tage auch viel geschlafen.

Wie kommt eigentlich Abou mit ihm klar oder hast du die Beiden getrennt?

Wir hatten damals kleine, fiese Katzen! Als Paul von seinen Zahn-OPs kam, hatte Chelsea eine riesen Freude daran, den leicht benommenen Paul zu titschen, der dann wie ein nasser Sack umgefallen ist.
Als Chelsea dann von ihrer Blasen-OP kam, hat Paul sich wohl daran erinnert und sich dafuer geraecht! Er hat bei jeder Gelegenheit Chelsea zu Fall gebracht...

Wir haben dann trennen muessen.

Olaf
Zum Glück ist Abou jetzt Gentlemen und hält sich fern. ☺️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Urlaubs-Dosine, Dr. Faust und eine weitere Person
  • #289
Zum Glück ist Abou jetzt Gentlemen und hält sich fern. ☺️

Ja, das ist guuut!
Chelsea war damals echt GEMEIN zu Paul und man konnte sie sogar fast dabei LACHEN hoeren. :ROFLMAO:
Allerdings sah es auch wirklich komisch aus, wenn die kleine suesse Maus ihn getitscht hat und der dicke Kater mit seinen kurzen Stummelbeinen wie ein nasser Sack umgefallen ist!

Olaf
 
  • #290
Ich habe ihm eben ein wenig Schlecksnack Leberwurst Geschmack gegeben ☺️ ich bleibe auf jeden Fall noch etwas wach und nachher biete ich ihn ein kleines Huhn Babybrei Gläschen an, wenn ihm jetzt nicht schlecht wird. Wir überstehen die Nacht gemeinsam.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Black Perser und bootsmann67
  • #291
Ja, das ist guuut!
Chelsea war damals echt GEMEIN zu Paul und man konnte sie sogar fast dabei LACHEN hoeren. :ROFLMAO:
Allerdings sah es auch wirklich komisch aus, wenn die kleine suesse Maus ihn getitscht hat und der dicke Kater mit seinen kurzen Stummelbeinen wie ein nasser Sack umgefallen ist!

Olaf
So ein kleiner Frechdachs! Abou ist noch etwas am huschen.
 
Werbung:
  • #292
Die Nacht ist überstanden! Ich habe super schlecht geschlafen und bin schon wach. Canchy kann wieder normal laufen und hat sich auch schon am Fressen versucht. Er hat die Nacht im Bett zwischen mir und meinem Freund geschlafen. Heute Morgen bin ich aufgewacht, als er gerade angefangen hat sich sauber zu machen. Also Trichter an. Das Teil geht gar nicht! Er bekommt nur Panik und ist total eingeschränkt. Abou fand’s auch total gruselig, wie Canchy überall gegen gelaufen ist und versucht hat sich zu befreien. Ich hab’s mir ein paar Minuten angeschaut. Weg mit dem Teil. Ich hab ihn jetzt notdürftig locker verbunden, damit er nicht an die Bauchwunden kommt. Das Ohr lässt er eh bisher in Ruhe.
IMG_6198.jpeg

Jetzt liegt er wieder im Bett, der süße Schatz. Ich versuch nochmal etwas Schlaf nachzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: Molana, Abendstern, Black Perser und 3 weitere
  • #293
Das hoert sich doch gut und super positiv an!
Bei Chelsea hatte nach der Blasen-OP ja auch nichts "funktioniert": der Body war viel zu gross und wenn die Vorderbeine vorne rausguckten, waren die Hinterbeine IM Body :-( Donut hatte leider auch nicht funktioniert und sie hatte sich ihn permanent vom Kopf gezogen. So mussten wir auch auf das Pflaster der Bauchwunde hoffen - was aber auch 11 Tage geklappt hat.

Aber auf dem Foto sieht Canchy schon sehr normal und relativ fit aus (y)

Und, findet Abou ihn nun nicht mehr so ganz gruselig und spendet dem Patienten mittlerweile auch Trost?

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #294
Guten Morgen! 🌞 Schön, dass es ihm wieder besser geht! Hoffentlich ist er ein braver Patient und schont sich bzw. putzt sich nicht zu sorgfältig, lässt alles schön in Ruhe! 🍀💛
 
  • Like
Reaktionen: magicat und bootsmann67
  • #295
Wenn er wieder fitter auf den Beinen ist, wird es sich den Verband vermutlich versuchen abzumachen...
ich hoffe aber, ich irre mich 😬
Schön, dass er bisschen was gefressen hat!
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #296
Abou findet ihn weiterhin merkwürdig 😅 zumindest möchte er nicht neben ihm liegen oder ihn putzen.

Ich stelle mich auch darauf ein den Verband jeden Tag zu erneuern. Ich glaube ich schaue heute mal, ob ich irgendwo einen Body herkriege.
 
Werbung:
  • #297
IMG_6200.jpeg


Gerade schnarcht der kleine Mann auf dem Kratzbaum vor sich hin.
 
  • #298
Medikamente sind drin, schmusen geht auch wieder 😍🥰🥰🥰
IMG_6211.jpeg
IMG_6208.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Molana, sweettrudi und 4 weitere
  • #299
Shooting mit dem neuen Body.
IMG_6216.jpeg

IMG_6226.jpeg
IMG_6225.jpeg
IMG_6219.jpeg
Hab auf beide Wunden einen Wundverband aufgeklebt, muss ich morgen mal kontrollieren, ob das Vorteilhaft für die Wundheilung ist.
Hier mal Bilder. Es sieht halt schon fies aus 🤨.







Achtung TW Wunde.



















90f16388-eed1-4ea3-9210-a1393f6a83a3.jpeg
76048849-bd1f-42d7-9c01-41a1162b38bb.jpeg




Alles besser als der blöde Trichter. Falls er an die Ohren geht kommen Dienstag die beiden Donuts 🍩.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #300
Der Body steht ihm ehrlich gesagt sehr gut 🫢 :pink-heart:

Ich finde die Stellen, wo die Biopsien entnommen wurden, sehen ehrlich gesagt sehr schön aus, also für eine Wunde. Aber ich bin dafür kein Profi …

Und: Sag mal kann es sein, dass Canchy ein Orientalen-Mix ist? Ich finde er hat so eine schmale, schlanke Statur …
 
  • Like
Reaktionen: magicat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben