Ein Kater zieht ein...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggresivität kater pflegeplatz wasser
  • #101
Ja, das mit AB i.v. hatte ich ja auch schon geschrieben - war bei mir so ziemlich das Erste was die machten. Dann eben öffnen, spülen, Schiene. Nutzte bei mir nur auch nie was, musste dennoch aufgeschnitten werden und dreimal täglich gab es AB-Infusionen. Obwohl ich selbst sofort desinfinziert habe und geschaut habe, dass es ordentlich blutet.

Wird schon wieder werden, bei mir ging das schnell, dass alles gepocht hat. Und wenn das jetzt nicht ist und der Hausarzt nicht Alarm schlägt sieht es ja ganz gut aus.

Auf Körpersprache achten hin oder her - es war einfach auch zu viel alles auf einmal. Aber ist ja egal, der Drops ist gelutscht. Hoffe für Snickers, dass es einen für ihn passenden Weg gibt.

Hm ne also hätte ich das vorher gewusst hätte ich bzgl Infusion gefragt, solls jetzt 5 Tage die Woche 2 x nehmen. Wird schon 🙈

Und wegen Snickers: ich denke das sein Gehegenleben nun am Besten für ihn ist. So muss er niemals wieder sein Umfeld verlieren etc.
 
A

Werbung

  • #102
Mich hat das Video schon stutzig gemacht, in dem Snickers so heftig geatmet hat, dachte irgendwas stimmt nicht mit ihm.

Ich bin froh, dass du die Bisse verarzten hast lassen, viele müssen innerhalb kürzester Zeit operiert werden, weil die Keime das komplette Gewebe zerstören, oberflächlich merkst du davon zu lange nix.
Es gibt da einen guten Beitrag von der NDR Sendung Visite von vor einer Woche, gibts sicher noch zum Nachsehen in der Mediathek.
 
  • #103
Kleine Nebenanekdote:

Meine Hausärztin ist so ein bisschen Bio-Öko mäßig unterwegs. War schon überrascht das sie freiwillig das AB Rezept rausgerückt hat so ungefähr - aber hier sind leider alle Praxen für Neuaufnahmen geschlossen daher muss ich zu ihr.

Naja jedenfalls das einzige was sie interessiert hat war Tollwut. Ich muss mir unbedingt bestätigen lassen, dass der Kater dagegen geimpft ist. Ich weiß nicht wie oft sie Tollawut erwähnt hat. Da hab ich grad mal gegoogelt und gesehen das in Deutschland grad mal 6 Fälle gab seit 2001 oder so 😅 das ist echt was wovor ich am wenigsten Angst habe.... ich glaub die hätte mir am liebsten an Ort und Stelle eine Tollwutilpfung gegeben
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline und Katzenflüsterin70
  • #104
Mich hat das Video schon stutzig gemacht, in dem Snickers so heftig geatmet hat, dachte irgendwas stimmt nicht mit ihm.

Ich bin froh, dass du die Bisse verarzten hast lassen, viele müssen innerhalb kürzester Zeit operiert werden, weil die Keime das komplette Gewebe zerstören, oberflächlich merkst du davon zu lange nix.
Es gibt da einen guten Beitrag von der NDR Sendung Visite von vor einer Woche, gibts sicher noch zum Nachsehen in der Mediathek.

Jetzt macht ihr mir Angst 🙃

Ich nehme mal das AB und bete einfach. Muss morgen aber noch mal zur Nachkontrolle hin
 
  • #106
Werbung:
  • #109
Man sollte einfach darauf sensibilisiert sein, was passieren kann und daher nach einem Katzenbiss umgehend zum Arzt gehen.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und teufeline
  • #110
Ich darf mir sowas eig nicht angucken ich bin der schlimmste Hypochonder was das betrifft.

Ich hatte vor ein paar Monaten so ne Art Furunkel direkt unterm Auge und war überzeugt das ich an einer Meningitis sterbe 🙈
 
  • #111
Mich hat das Video schon stutzig gemacht, in dem Snickers so heftig geatmet hat, dachte irgendwas stimmt nicht mit ihm
Hierzu noch: das hat mir auch Sorgen bereitet, daher hatte ich das extra für sie gefilmt. Das hörte später aber auf, da lag er ja dann hier und hat sich geputzt, bisschen gedöst und die Atmung war normal. War bestimmt dann wirklich die Aufregung
 
Werbung:
  • #112
Jetzt mach Dich mal nicht gleich verrückt, Du hast es behandeln lassen, das ist gut so, aber ein KANN ist auch kein MUSS.

Ich hatte selbst mal eine Blutvergiftung nach einem Katzenbiss am Daumenballen. Da wurde nur mit AB behandelt und es ist alles komplikationslos abgeheilt, obwohl ich definitiv bereits eine Blutvergiftung hatte und auch erst nach zwei oder drei Tagen zum Arzt bin damit, eben als ich diesen roten Streifen am Arm entdeckt hatte, der auf eine Blutvergiftung hindeutet.

Ich musste dann zwar ca. eine Woche lang jeden Tag zur Kontrolle zum Arzt und bekam dann dort das AB gespritzt, aber mehr wurde nicht gemacht. Das ist aber auch schon fast 40 Jahre her, heute würde man da vielleicht nochmal anders behandeln. Es war aber auch mit dieser Behandlung danach alles wieder gut.

Und das war einer von unzählbar vielen Katzenbissen in meinem Leben.

Man geht halt auf Nummer Sicher, wenn man es direkt versorgen und behandeln lässt, damit es eben gar nicht zum worst case kommen kann.
 
  • #113
Jetzt mach Dich mal nicht gleich verrückt, Du hast es behandeln lassen, das ist gut so, aber ein KANN ist auch kein MUSS.

Ich hatte selbst mal eine Blutvergiftung nach einem Katzenbiss am Daumenballen. Da wurde nur mit AB behandelt und es ist alles komplikationslos abgeheilt, obwohl ich definitiv bereits eine Blutvergiftung hatte und auch erst nach zwei oder drei Tagen zum Arzt bin damit, eben als ich diesen roten Streifen am Arm entdeckt hatte, der auf eine Blutvergiftung hindeutet.

Ich musste dann zwar ca. eine Woche lang jeden Tag zur Kontrolle zum Arzt und bekam dann dort das AB gespritzt, aber mehr wurde nicht gemacht. Das ist aber auch schon fast 40 Jahre her, heute würde man da vielleicht nochmal anders behandeln. Es war aber auch mit dieser Behandlung danach alles wieder gut.

Und das war einer von unzählbar vielen Katzenbissen in meinem Leben.

Man geht halt auf Nummer Sicher, wenn man es direkt versorgen und behandeln lässt, damit es eben gar nicht zum worst case kommen kann.

Ich hatte mir bisher auch nicht die riiiiiesen Gedanken gemacht bis ich fas Video grad gesehen habe 😳 aber wie gesagt ich denke aus es wäre jetzt schon deutlich zu erkennen ob das was schlimmes wird. Zwickt und zwickt alles ein bisschen aber hatte schon schlimmere Verletzungen :)

Was ich aber heftig finde ist deine Geschichte. Na Gott sei dank ist alles gut ausgegangen.

Leider hat mir der Arzt aber den Zahn mit dem roten Strich gezogen, das sei quasi nur eine Nebenerscheinung und auch wenn die nicht da ist, kann eine Sepsis vorliegen.
 
  • #114
auch wenn die nicht da ist, kann eine Sepsis vorliegen

Ja, das ist richtig. Wenn man den sieht/hat liegt halt sicher eine vor.

Bei mir war das gar nicht sooo wild damals, an sich war es einfach nur nervig, dass ich jeden Tag zum Arzt gehen musste und es tat halt ein bisschen weh, also hat gepocht und gezogen und so und ich habe mich insgesamt etwas krank gefühlt. Mehr war es aber bei mir gar nicht.

Ich hatte nur kurz Panik nachdem eine Klassenkameradin von mir meinte, dass das eine Blutvergiftung ist und dass ich SOFORT zum Arzt muss, weil mir sonst die Hand amputiert werden wird oder ich sterbe. 🙈 Dort musste ich dann ne Weile warten bis ich dran kam und ich sah mich schon im Wartezimmer tot umfallen und dachte mir, wie die mich warten lassen können, wo ich doch kurz vom Exitus bin. 😅

Einerseits war es gut, dass sie mir soviel Angst gemacht hat mit ihren Szenarien, andererseits waren die aber halt auch komplett drüber in meinem Fall.
 
  • #115
Ja, das ist richtig. Wenn man den sieht/hat liegt halt sicher eine vor.

Bei mir war das gar nicht sooo wild damals, an sich war es einfach nur nervig, dass ich jeden Tag zum Arzt gehen musste und es tat halt ein bisschen weh, also hat gepocht und gezogen und so und ich habe mich insgesamt etwas krank gefühlt. Mehr war es aber bei mir gar nicht.

Ich hatte nur kurz Panik nachdem eine Klassenkameradin von mir meinte, dass das eine Blutvergiftung ist und dass ich SOFORT zum Arzt muss, weil mir sonst die Hand amputiert werden wird oder ich sterbe. 🙈 Dort musste ich dann ne Weile warten bis ich dran kam und ich sah mich schon im Wartezimmer tot umfallen und dachte mir, wie die mich warten lassen können, wo ich doch kurz vom Exitus bin. 😅

Einerseits war es gut, dass sie mir soviel Angst gemacht hat mit ihren Szenarien, andererseits waren die aber halt auch komplett drüber in meinem Fall.

Ich wäre aber auch so 😅

Das aller wichtigste ist aber natürlich das alles gut gegangen ist und du (hoffentlich) noch alle deine Gliedmaßen hast 😊🍀
 
  • #116
Ich finde auch, dass das schon wieder ganz gut aussieht. Dass die Bisswunden einen Tacken länger brauchen bis die Rötung verschwindet ist ja auch normal.

Beobachte es einfach weiterhin, aber wenn es sich nicht verschlechtert oder irgendwas anderes auffällig ist, dann wird auch nix weiter groß passieren.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Nicht registriert
Werbung:
  • #117
Das sieht wirklich schon ganz gut aus. Bloß gut, dass du noch in der Notaufnahme warst und alles noch mal geöffnet und gespült wurde. AB bekommst du auch, also alles richtig gemacht ;)
Aber man sieht an den Narben, dass Snickers es wirklich ernst gemeint hat. Sogar wenn Katzen sich kloppen und die unterlegene tritt die Flucht an, geht der Gewinner nicht weiter hinterher.
Und das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, dass so ein Verhalten absolut nicht normal ist. Die meisten Katzenbisse sind wirklich Unfälle, weil ein Tier in Panik geraten ist oder Schmerzen hatte. Und sie beißen meistens auch nur ein einziges Mal zu.
Meine Susi ist ja auch etwas special, aber sie schnappte zur Warnung immer in die Luft, wenn Streicheln mit einem Mal zuu schön wurde.
Mittlerweile versteht sie erhobenen Zeigefinger und kurz anblaffen :" Dann geh' doch einfach weg. Was willst du dann hier bei mir?"
Sie kann jetzt also auch meine Gestik und Mimik lesen und verstehen und geht von allein weg.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #118
Das sieht wirklich schon ganz gut aus. Bloß gut, dass du noch in der Notaufnahme warst und alles noch mal geöffnet und gespült wurde. AB bekommst du auch, also alles richtig gemacht ;)
Aber man sieht an den Narben, dass Snickers es wirklich ernst gemeint hat. Sogar wenn Katzen sich kloppen und die unterlegene tritt die Flucht an, geht der Gewinner nicht weiter hinterher.
Und das hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, dass so ein Verhalten absolut nicht normal ist. Die meisten Katzenbisse sind wirklich Unfälle, weil ein Tier in Panik geraten ist oder Schmerzen hatte. Und sie beißen meistens auch nur ein einziges Mal zu.
Meine Susi ist ja auch etwas special, aber sie schnappte zur Warnung immer in die Luft, wenn Streicheln mit einem Mal zuu schön wurde.
Mittlerweile versteht sie erhobenen Zeigefinger und kurz anblaffen :" Dann geh' doch einfach weg. Was willst du dann hier bei mir?"
Sie kann jetzt also auch meine Gestik und Mimik lesen und verstehen und geht von allein weg.
Haha ich musste was schmunzeln, Meeka kannte auch den Zeigefinger und verstand es sofort. Das war immer Warnstufe 1, dann 2 war Nein, Nr. 3 Fräulein und wenn sie dann weiterhin nicht hörte - was auch immer es war kam Madame und sie wusste sofort "oh oh das war zuviel" 😆 wobei sie mich auch nur gehauen hat, ohne Krallen. Wenn doch mal krallen kamen wusste ich sofort das es auch meine Schuld war...
Bei fremden hingegen... 🙈

Snickers aber ja, echt ne Marke. Die ersten beiden Male hatte er ja echt nur jeweils 1 mal angesetzt "nein" und er wich zurück. Das dritte Mal, ich glaub 4 Mal hintereinander hat er zugebissen. Ach manno, wer weiß was der arme erleben musste um so zu werden. Ich glaub echt der wurde mal fast ertränkt, geschlagen, irgendwie sowas super super heftiges.

Und um den Arm mach ich mir echt nicht so die größten Sorgen, das wird schon wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #119
Haha ich musste was schmunzeln, Meeka kannte auch den Zeigefinger und verstand es sofort. Das war immer Warnstufe 1, dann 2 war Nein, Nr. 3 Fräulein und wenn sie dann weiterhin nicht hörte - was auch immer es war kam Madame und sie wusste sofort "oh oh das war zuviel" 😆 wobei sie mich auch nur gehauen hat, ohne Krallen. Wenn doch mal krallen kamen wusste ich sofort das es auch meine Schuld war...
Bei fremden hingegen... 🙈
Aber du kannst also wirklich auch etwas kapriziöse Katzen lesen und auch so etwas wie "erziehen". Nicht, dass es bei Katzen viel bewirkt, aber auch etwas kompliziertere Katzen sind durchaus hormoniebedürftig und suchen eher selten die direkte Konfrontation mit Menschen.
Snickers aber ja, echt ne Marke. Die ersten beiden Male hatte er ja echt nur jeweils 1 mal angesetzt "nein" und er wich zurück. Das dritte Mal, ich glaub 4 Mal hintereinander hat er zugebissen. Ach manno, wer weiß was der arme erleben musste um so zu werden. Ich glaub echt der wurde mal fast ertränkt, geschlagen, irgendwie sowas super super heftiges.
Das spielt keine Rolle, denn mit so einem Tier stimmt was nicht. Da ist was im Kopf kaputt (gegangen).
Wenn das im Freigehege nicht klappt, ist er leider ein Kandidat zum Einschläfern, das ist leider die Realität, weil er anscheinend gefährlich ist ...:poop:
Und um den Arm mach ich mir echt nicht so die größten Sorgen, das wird schon wieder
Deine Gesundheit ist aber das wichtigste. Ohne deine Gesundheit kannst du nicht mehr arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #120
Das ist auf jeden Fall so. Meeka musste ich das Fressen ein bisschen beibringen, sie lebte ja nur aus dem Müll heraus. Die hat so krass geschlungen und sich anfangs verschluckt und und und. Mit viel Zeit und Geduld haben wir es dann hin gekriegt und sie hat erst auf "ok" angefangen langsam zu fressen.

Und das fand ich gestern so ein bisschen schade hier im thread... irgendwie klang es so als wäre ich jetzt die böse, weil er abgeholt worden ist. Aber er war einfach zu unberechenbar. Es ging nicht, für beide. Er wäre gar nicht mejr runtergekommen und ich hätte wahrscheinlich noch beide Arme verloren. Erlebt man selten so Tiere, die "unvermittelbar" und "gefährlich" sind, aber leider scheint er dazu zu gehören.

Er kommt aber gut im Gehege bei ihr klar, von daher freuen wir uns das ihm das einschläfern erst mal erspart bleiben kann. Ich wollte sie noch fragen, ob sie den Kopf nochmal untersuchen.

Aber jetzt darf bald Tiffany kommen 😆 sie wäre quasi einzugsbereit, aber ich brauch jetzt erst mal ein paar Tage um mich davon zu erholen und warte noch bis der Arm wieder heile ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, FeLaPe und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
501
sums3bi3ne
sums3bi3ne
W
Antworten
7
Aufrufe
734
teufeline
teufeline
L
Antworten
81
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
DarkFairy1977
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
DarkFairy1977
DarkFairy1977
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben