Durchfall

  • Themenstarter Meeko
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Eine Kapsel auf drei mal aufteilen.

Du gibst zwei mal täglich 1/3 der Kapsel.

Ich habe dazu einfach Leerkapseln gekauft und gebe das da rein und dann ins Mäulchen. Wenn aber dein Tiger alles auffrisst kannst du es ruhig übers Futter streuen oder einfach mal vom Finger lecken lassen (meine mögen Perenterol sehr gerne).
 
A

Werbung

  • #22
Hi

hab auch ne frage zu DF.
eigentlich mehr zu Perenterol.
wie verabreicht man das Mittel und wie viel gibt man davon.

LG
Eva
Ich habe kürzlich von meiner TA erfahren, daß man von Perenterol forte täglich bis zu zwei Kapseln geben kann.
Ich streu das Pulver übers Futter, riecht kräftig nach Hefe und das wird gern genommen.

Zugvogel
 
  • #23
vielen lieben dank für die infos.
hab meinen Beiden gestern jeweils 1 Tablette gegeben (übers futter gestreut).
seit heute gibs endlich wieder richtige Würste zwar noch etwas weich aber besser als nix.

hab aber noch 4 fragen.

1. könnte ich das auch in ner Kittenmilch geben?
meine beiden mögen das Perenterol nicht so super gerne über dem Futter, da is einiges liegen geblieben. ich hab noch Kittenmilch die fressen sie super gerne. aber ich weiß nicht ob sich das so gut verträgt.

2. ich gebe jetzt seit 3 Tagen Schonkost mit Hühnchenbrust Karotten und Kartoffeln. kann es sein das davon der Kot ziemlich hell braun werden??

3.seit dem ich denen jetzt Perenterol gegeben habe stinkt der Kot auch nicht mehr so. wie lange darf man das geben.

und zu guter Letzt 4. ich hab noch Heilerde Hautfein zu hause. kann man das auch den Katzen geben oder dürfen die das nicht fressen?

hoffe das waren nicht zu viele fragen.

Lg
Eva
 
  • #24
1. könnte ich das auch in ner Kittenmilch geben?
meine beiden mögen das Perenterol nicht so super gerne über dem Futter, da is einiges liegen geblieben. ich hab noch Kittenmilch die fressen sie super gerne. aber ich weiß nicht ob sich das so gut verträgt.
Wenn Du nur ganz wenig von der Milch nimmst, würde ich es wagen.
Ich muß auch so manche Vehikel wählen, um das Pulver reinzukriegen, sogar die sonst tabu-Wienerle müssen zuweilen herhalten.


2. ich gebe jetzt seit 3 Tagen Schonkost mit Hühnchenbrust Karotten und Kartoffeln. kann es sein das davon der Kot ziemlich hell braun werden??
Es kommt immer drauf an, wie der Organismus die Kost verarbeitet und aufschlüsselt.


3.seit dem ich denen jetzt Perenterol gegeben habe stinkt der Kot auch nicht mehr so. wie lange darf man das geben.
Ich gebe es mindestens 2-3 Tage länger, wenn die Würstel wieder fest geworden sind. Danach wird sich weisen, ob Perenterol die günstigste Wahl des Mittels gewesen ist.


und zu guter Letzt 4. ich hab noch Heilerde Hautfein zu hause. kann man das auch den Katzen geben oder dürfen die das nicht fressen?
Auch Heilerde 'hautfein' kann man Katzen geben, aber der grobere Mahlgrad der Erde bringt, daß sie nicht ganz so absorbtionsfähig ist wie die Sorte 'ultrafein'.
Heilerde 'hautfein' ist auch als Peeling gedacht, deswegen ist sie nicht so ganz fein.


hoffe das waren nicht zu viele fragen.
:p


Zugvogel
 
  • #25
vielen vielen dank.
bin echt froh zu euch gekommen zu sein.

LG
Eva
 
  • #26
nachdem der durchfall bei unseren kätzchen schlimmer geworden ist, sind wir vor ein paar tagen nochmal zum tierarzt. sie haben jetzt antibiotika bekommen und dazu das trockenfutter von royal canin für magen-darm-erkrankungen:

http://www.royal-canin.de/katze/pro...estinal-moderate-caloriebrtrockennahrung.html

und der durchfall ist weg :) finde nur leider, dass die katzen ganz wenig von dem trockenfutter bekommen (eine halbe tasse am tag). die meckern natürlich viel. und der tierarzt meinte, dass wir es ruhig noch weiter bis zur kastration füttern sollen und dann auf ein anderes hochwertiges futter umstellen sollen.

aber meine kleinen meckern natürlich, dass sie mehr essen wollen...
 
Werbung:
  • #27
Das mit dem Trockenfutter finde ich nicht so angemessen, denn durch die Trockenheit wird nur ein Symptom des DF beseitigt, aber nicht die Ursache. Und in einen durchfallkranken Darm noch AB zu geben, wäre auch nicht meine Sache, weil so gut wie alle AB den Darm zusätzlich gewaltig belasten.

Mir scheint der DF eine Folge der Würmer und reichlichen Wurmmittel zu sein, und da wäre gezielter Darmaufbau eher angebracht als noch mehr belastende Medikamente zu verabreichen. Darmsanierung nach starken Behandlungen kann bis zu 6 Monaten dauern, bis die Darmbesiedlung wieder einigermaßen im Lot ist (hier warens geschlagene 8 Monate :mad:).

Bitte frag den TA nach diesen Dingen!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Maureen
Antworten
1
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
keg
Antworten
0
Aufrufe
6K
keg
keg
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Müsli83
M
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G
I
Antworten
11
Aufrufe
15K
Isabell 75
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben