Durchfall seit Monaten ?!?

  • Themenstarter Luna34
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #221
na dann füttere ich mal wieder sämtliche Marken durcheinander heute und schaun wir mal wie es ist :) und obs so bleibt... hab ja nix zu verlieren, komisch das war das einzige was geholfen hat.. sehr seltsam ich dachte gerade dass es wichtig ist bei einer Marke zu bleiben..aber genau das Gegenteil war der fall..bis jetzt keinen Durchfall mehr, ich bin entsetzt .-)
 
A

Werbung

  • #222
katzenliebhaber bitte ändere deinen Tonfall . Ich habe weder eine Geschichte erfunden noch sonstwas.

und ich möchte sicher die D Mannose NICHT mehr geben, wie kommst du darauf? die gebe ich bestimmt nicht mehr

warum sollen 7 versch. futtermarken belämmert sein? ist doch alles Katzenfutter was soll daran belämmert sein und wie du siehst ist es ihnen gut bekommen.
wie soll ich sonst rausbekommen welches Futter die Katzen mögen wenn ich es nicht ausprobiere?
 
  • #223
katzenliebhaber bitte ändere deinen Tonfall . Ich habe weder eine Geschichte erfunden noch sonstwas.

und ich möchte sicher die D Mannose NICHT mehr geben, wie kommst du darauf? die gebe ich bestimmt nicht mehr

warum sollen 7 versch. futtermarken belämmert sein? ist doch alles Katzenfutter was soll daran belämmert sein und wie du siehst ist es ihnen gut bekommen.
wie soll ich sonst rausbekommen welches Futter die Katzen mögen wenn ich es nicht ausprobiere?


Seite 19, 27.08.11
ich werde jetzt erstmal die Vakzine machen für 30 Tage und wenn dann immer noch Durchfall ist werde ich entweder Natrium und D Mannose geben oder halt dann Metro oder Amoxicilliin spritzen lassen


ist schon arg wenn man nicht mehr weiß was man alles für einen scheiß zusammen fantasiert hat
 
  • #224
ich gebe die D mannose nicht mehr das ist Fakt, da wusste ich noch nicht dass es nach absetezen der D Mannose wieder besser wird mit dem Durchfall :)
 
  • #225
hab ja nix zu verlieren, komisch das war das einzige was geholfen hat.. sehr seltsam ich dachte gerade dass es wichtig ist bei einer Marke zu bleiben..aber genau das Gegenteil war der fall..bis jetzt keinen Durchfall mehr, ich bin entsetzt .-)

Diese Bemerkungen geben mir allerhand zu denken :confused:


Zugvogel
 
  • #226
Wieso denn? Aus ihrer Sicht haben ja auch schulmedizinische Medikamente nie irgendwelche Nebenwirkungen. Egal was in der Packungsbeilage steht.
 
Werbung:
  • #227
Ich wäre erstaunt, ich wäre erfreut, ich wäre mehr als überrascht, wenn mit dieser sehr unorthodoxen Fütterung der DF weg wäre - aber ich wäre nicht entsetzt :eek:


Nichts zu verlieren? Oh doch, da gibts noch sehr viel zu verlieren :confused::( :( :mad:


Was mich sehr wundert, ist, daß zwei Katzen immer genau die nämlichen Symptome oder Besserungen haben, immer genau das gleiche Futter akzeptieren, nachdem sie immer die gleiche Behandlung hatten... Keine verweigert was, beide reagieren auf z.B. D-Mannose völlig identisch...

Seltsam :rolleyes:


Zugvogel
 
  • #228
also bisher auch noch keinen Durchfall, fester Kot. ich schwöre.. und ich lüge hier nicht, es ist wirklich so ich war vorhin in der TA Praxis und habe es berichtet, die Tierärztin war selbst sehr erstaunt, sie meinte es sei die Radikal Methode... na wir werden sehen.
ich hatte jetzt heute nur Cat & Clean (Rind und Wild) gefüttert da ich davon noch einige Dosen zuhause hatte und die aufbrauchen wollte.
jetzt nach der ARbeit bin ich zum Einkaufen gekommen und habe Felix in Gellee und Kitekat in Gellee geholt.
das werde ich dan morgen geben.


ähm was habe ich denn zu verlieren? schlimmstenfalls gibt es mit dem neuen Futter halt durchfall aber dann weiss ich ja woher es kommt und mache mir keine Gedanken darüber :) also nichts zu verlieren.

ich kann nichts dafür es ist wirklich so, von eiem Tag auf den anderen haben beide Katzen das Ropocat nicht mehr fressen wollen genau ab dem Tag als ich D Mannose angefangen habe, bis heute wollen es beide nicht mehr fressen, oscar evtl noch bissl besser also ein paar Bissen frisst er evtl vom Ropocat , Lilly gar nichts.

Nein auch beide Katzen haben nicht die gleiche Symptome der Besserung, Oscar ist schon die 2. Woche symptomfrei, also ohne Durchfall (egal welches Futter ich gegeben habe) er hatte nur einen Tag weichen Kot aber nicht wie lilly starken Durchfall.

also nicht die gleichen symptome :)

@Zugvogel
was soll ich denn zu verlieren haben? es kann doch nichts passieren...also sorry aber man kanns auch übertreiben. die tierärztin hat auch gemeint ich soll mal rumprobieren mit dem Futter und welches sie gut fressen dabei bleiben, egal ob jetzt Rind (also allergie) drin ist oder nicht..
 
  • #229
Was mich sehr wundert, ist, daß zwei Katzen immer genau die nämlichen Symptome oder Besserungen haben, immer genau das gleiche Futter akzeptieren, nachdem sie immer die gleiche Behandlung hatten... Keine verweigert was, beide reagieren auf z.B. D-Mannose völlig identisch...

Seltsam :rolleyes:


Zugvogel

und die gleichen allergien :rolleyes:
 
  • #230
nein nicht genau die gleichen allergien, aber sehr ähnliche...sofern der Test zuverlässig war/ist

lilly verträgt zb lachs während oskar gegen lachs mit 4 allergisch ist, oscar verträgt rind während lilly gegen rind mit 1 allergisch ist.. ich hab was gesucht gegen das beide nicht allergisch sind und das ist Ente und Lamm....
 
  • #231
ich wollte nur nochmal berichten, dass ich überglücklich bin.

Die Katzen haben keinen Durchfall mehr.

Ich habe bei Frau Roth eine Haaranalyse machen lassen und sie hat festgestellt dass lilly ein problem mit der Dünn und Dickdarmschleimhaut hat und gegen Rind stark allergisch ist.

Oscar hat ein Problem mit der DIckdarmschleimhaut

beiden muss ich synerga geben 0,5 ml früh und 2x pro Woche mucosa Comp halbe Ampulle . lill noch zusätzlich 2x tgl 5 globuli Daticsa cannabis (die mische ich in vitaminpaste dann leckt sie es vom Finger -) .

weiterhin gebe ich oscar bacisel und lilly canikur pro zum Darmaufbau

Seit dem 2. Tag als ich diese Mittel gegebe habe hatten sie keinen Durchflal mehr, sie machen jetzt richtig feste dunkle Würste -)

ich bin überglücklich und danke superrübe sooo sehr für den Tip mit Frau Roth. ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. ich war soo skeptisch und habe an diese Homöopathie nicht geglaubt aber ich musste mich wirklich eines besesrn belehren lasse. Ich habe soviel Geld beim Tierarzt ausgegeben und 2 tage die mittel von Frau Roth haben geholfen :)

Monatelang haben wir mit dem ständigen Durchfall gekämpft, nichts hat geholfen und jetzt ist alles ok schon über eine Woche... ich halte mich strikt an die Allergien, Lilly und oscar bekommen das Futter von Dr. Link Tiernahrung wild, lilly dann noch christopherus Ente & Lamm oder Pute und Lamm und oscar Cat and Clean Rind & Wild .

seitdem ist alles ok, toi toi toi dass es so bleibt, in 30 TAgen werde ich nochmal eine Haarprobe an Frau Roth schicken und sie wird sehen ob noch mittel benötigt werden und welche.

Frau Roth ist super nett sehr hilfsbereit und sehr kompetent, sie wird in zukunft meine erste Anlaufstelle sein.
 
Werbung:
  • #232
Ich hatte dir ja versprochen das alles gut wird. :)

Freue mich ganz dolle für euch!
 
  • #233
danke superrübe, du bist die BESTE ..und natürlich Frau Roth :smile:
 
  • #234
Könnte ich viell. mal eine Kontaktadresse von dieser Frau Roth bekommen? Hab auch schon sehr sehr viel ausprobiert, der DF ist bei meiner Katze immer noch da:(:(:(:(

(was kostet den der "Spaß"??)
 
  • #236
Och nee, ist leider viel zu teuer:(:(:( sehr schade. Hoffe mal, dass ich irgendwann noch hinter die Ursache des DF komme.....
 
Werbung:
  • #237
Also beim Tierarzt habe ich wesentlich mehr bezahlt und es hat nichts geholfen. Die 200 Euro sind ja mit Medikamenten usw. Und es loht sich wirklich 100% .
Also die Gesundheit meiner Katzen war mir das wert. Tierarzt ist teuerer.
 
  • #238
Ja es lohnt sich auf jeden Fall aber man muß sich dann auch strikt dran halten. Und meist isz eine Nachuntersuchung nach 6 Wochen sinnvoll!
 
  • #239
Ok, ich ruf gleich mal da an, vielleicht akzeptiert sie ja eine Ratenzahlung.
 
  • #240
also für eine Katze kostet es ca 100 bis 150 Euro die Haaranalyse... was willst du da den in raten zahlen?

@momochico
klar muss man sich strikt an die Medikamente halten die man geben muss das ist ja das A und O.
 

Ähnliche Themen

Zooey
Antworten
30
Aufrufe
7K
Zooey
Zooey
L
Antworten
3
Aufrufe
27K
Luna34
L
N
Antworten
18
Aufrufe
957
Youtah
Youtah
M
Antworten
17
Aufrufe
805
MiLuAn
M
J
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
jen149
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben