dringende Notfälle Leone und Simba (FelV)

  • Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum
K

Kitty-Sue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
695
Diese zwei hübschen Kater suchen dringend ein zu Hause oder eine Pflegestelle!!!!!:(
Leider wurden Sie Leukose positiv getestet was die Chance auf Vermittlung minimal gemacht hat.
Das ist Leone::pink-heart:
leone150.jpg




Das ist Simba::pink-heart:
showthumb.jpg


Kurzinfo
Geboren: ca. Sommer 2006

Geschlecht: männlich
Rasse: Langhaarmix

Kastriert: ja
Geimpft: ja

Gechippt: ja

FIV (Katzenaids):
negativ

FeLV (Leukose): positiv

Sonstige Krankheiten: keine bekannt

Handicap: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich unproblematisch

Haltungsbedingungen:
nach Absprache

Pflegestelle: Sardinien


--------------------------------------------------------------------------------

Traumkater - aber völlig heruntergekommen
Simba und Leone lebten mit etwa fünfzehn weiteren Katzen in der "Kolonie Alina". Wie die meisten seiner Katzenkumpel ist er in einem absolut desolaten Zustand, er ist dünn, sein wunderschön gezeichnetes, graubraunes Fell ist struppig und verfilzt. Dabei ist er ein ganz lieber, menschenbezogener Kerl, der sich über jede Streicheleinheit freut.

Wir haben Sie nun aus dieser Kolonie herausgeholt. Auf einer Pflegestelle werden Sie derzeit aufgepäppelt, damit dann in Kürze auch die Kastration erfolgen kann. Bei der Gelegenheit wird dann auch der FIV-/FeLV-Test durchgeführt.

Mit einem der nächsten Flugpaten sollen Simba und Leone nach Deutschland kommen. Hier suchen wir für ihn ein schönes Zuhause, wo Sie endlich die Zuwendung und Fürsorge bekommen, nach der Sie sich so sehnen.

Aktualisierung 30. Juni 2009
Leider wurden Simba und Leone positiv auf FeLV getestet. Dennoch hoffen wir, dass es für Sie eine Familie gibt, die Sie zu sich nach Hause holen, vielleicht sogar zusammen, weil sie sich wunderbar verstehen, oder auch getrennt.
Auch eine Dauerpflegestelle käme in Frage!!!!



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Faulstroh
Karin.faulstroh@protier-ev.de
Fon: 02137 14027
Fax: 02137 14026
Mobil: 0177 8014025
oder PN an mich!
 
A

Werbung

seufz, wieder zwei Schubs-Fellchen für mich...
 
Für Beide wäre ein zu Hause oder wenigstens eine Pflegestelle in Deutschland sehr wichtig:confused:
 
Ich weiß, Kitty-Sue, aber ich kann keine nehmen. Umzug steht an, Wohnung zu klein und mein finanzieller Rahmen ist mit meinen beiden Leukosis mehr als erschöpft. Die beiden tun ir, wie viele Notfellchen hier, schrecklich leid. Aber alles Mitleid ändert nichts an den Gegebenheiten.
Und deswegen kann ich nur schubsen, in der Hoffnung, jemand anderes hier kann sich für die zwei wunderschönen Jungs erwärmen, trotz oder wegen FelV
 
So war das ja auch nicht gemeint;)
Ich hoffe einfach das sich hier jemand findet der wenigstens eine Pflegestelle bieten kann
 
ich hoffe mit dir und schubse weiter :)
 
Werbung:
Es ist wirklich dringend!
Vielleicht kennt ja jemand jemanden..........:rolleyes:
 
Seite 3 ist echt zu weit weg:(
 
da geb ich dir recht und schubse mal kräftig
 
  • #10
und hoch mit den süßen
 
  • #11
Sie haben doch dringend ein zu Hause verdient, warum interessiert sich niemand??:oha:
 
Werbung:
  • #12
och mann immer die armen felv katzen.
niemand braucht davor angst zu haben. sie sind viel dankbarer als andere katzen. einfach nur liebevoll und wunderbar.
 
  • #13
Das Problem ist halt wenn man schon gesunde Katzen hat, und das haben ja die meisten hier
 
  • #14
Das Problem ist halt wenn man schon gesunde Katzen hat, und das haben ja die meisten hier

ich vertraue der impfung zu 100% auch wenn es heist,dass dies ni cht so ist. ist vertraue darauf. zudem haben meine katzen ein gutes immunsystem.
auch meinem TA vertraue ich, wenn er sagt,dass ich das guten gewissens machen kann.
es gibt sehr viele die negative und positive tiere zusammen halten.

selbst leute,die noch keine katze haben möchten eine "gesunde". leider
diese tiere nicht nicht anders als andere.
nur in einem unterscheiden sie sich,sie sind sehr sehr dankbar
 
  • #15
hopp hoch mit euch
 
  • #16
hoch meit den beiden schönen
 
Werbung:
  • #17
ich vertraue der impfung zu 100% auch wenn es heist,dass dies ni cht so ist. ist vertraue darauf. zudem haben meine katzen ein gutes immunsystem.
auch meinem TA vertraue ich, wenn er sagt,dass ich das guten gewissens machen kann.
es gibt sehr viele die negative und positive tiere zusammen halten.

selbst leute,die noch keine katze haben möchten eine "gesunde". leider
diese tiere nicht nicht anders als andere.
nur in einem unterscheiden sie sich,sie sind sehr sehr dankbar

Die positiven Katzen sind oft so dankbare süße Tierchen!
Leider habe ich 2 Kater bei meinen Katzen die ich nicht impfen lassen kann und des öfteren habe ich ja auch Pflegekatzen die meist noch nicht durchgeimpft sind, darum kann ich nicht helfen:(
 
  • #18
Moechte auch noch ein paar Worte ueber Leone und Simba schreiben.
Den beiden geht es jetzt gesundheitlich gut, auch wenn sie Felv positiv sind.
Sie haben endlich etwas Speck um die Knochen und das struppige Unterernaehrungs-braune Fell ist weg.

Leones breite schwarzen Streifen sind zum Vorschein gekommen und auch Simba hat wieder ein weiches flauschiges Fell.

Leone hat eine Pose eher wie ein grosser stolzer Tiger (so Main Coonische Ausstrahlung) ist aber kindlich verspielt und mag es gestreichelt zu werden.... Simba moechte den ganzen Tag auf der Schulter hocken und massiert werden und zieht immer die Vorderpfoetchen hoch um auf den Arm genommen zu werden, wie ein kleines Baby. :pink-heart:

Wer sich diese beiden ins Haus holt, holt sich wirklich zwei unglaublich suesse und dankbare Wesen. Sie koennen einem eigentlich nur Freude bereiten.

Auf der Pflegestelle haben sie nicht viel Platz und zeigen auch deutlich, dass sie mit ihrem Menschen zusammenleben moechten, aber leider ist dies nicht moeglich bis sie endlich adoptiert werden ...denn dort gibt es auch andere Katzen. Ich hoffe nur sie werden bald eine gute Familie finden, die sie liebt und endlich Zeit fuer sie hat. Sie werdne immer ungeduldiger und moegen nicht mer eingesperrt leben, auch wenn sie inzwischen Futter und Pflege haben…


http://it.fotoalbum.eu/kioko/a340892
 
  • #19
schubs:confused:
 
  • #20
Sie haben doch dringend ein zu Hause verdient, warum interessiert sich niemand??:oha:

Natürlich interressiert man sich, vieleicht noch mehr, als bei gesunden Katzis, aber leider haben doch hier schon alle meistens mindestens zwei Katzis, das und nur das ist das Problem. :sad:

Was meinst du, wie gerne ich * hier * schreiben möchte, grad darum weil ich selbst eine Leuki hab, aber sie ist nun mal auch streßbedingt sehr krankheitsanfällig, und darum sind mir leider die Hände gebunden.:sad:
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
24
Aufrufe
2K
mikimuko
M
Jaqueca
Antworten
2
Aufrufe
661
Püppi
Püppi
K
Antworten
7
Aufrufe
741
tiedsche
tiedsche
Jaqueca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jaqueca
Jaqueca
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kitty-Sue
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben