Dringend Unterstützung für 30 Notfallkatzen gesucht!

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
  • #41
Meine Güte ist das toll!!!!Es ist zwar nicht mein Fred aber ich freue mich wie verrückt!
Auch in einem anderen Forum habe ich einige mails mit Hilfsangeboten bekommen*freufreufreu*
 
A

Werbung

  • #42
Das ist auch sehr schön.
 
  • #43
Futterpaket ist unterwegs.
Schutzhäusschen folgen!

Mal ne dumme Frage zum Katzenfangen.
Muss man da den ganzen Tag vor Ort sein oder reichen auch abends mal 2 - 3h?
Hab sowas noch nie gemacht.
Wenn abends gehen würde, könnte ich vielleicht doch mal helfen....

Es ist ja so, Pedi müsste die Katzen anfüttern. Dann stellt man ein paar Tage die Fallen auf ohne sie zu entsichern. Dann sind die Katzen gewohnt daraus zu fressen.
Wenn Du also mal einen Abend Zeit hast könnte man dann bestimmt ein paar fangen und zum TA bringen.
Wenn dieser so flexibel ist und auch Abends welche aufnimmt.
 
  • #44
Ah Ok, also wenn das so geht, könnte ich doch helfen. Dachte bisher das man sich da 8h auf die Lauer legt und dann im geeigneten Moment 'zuschlägt'.

Ich fahr fast täglich nach Bamberg und könnte dann abends noch bis auf Schlüsselfeld fahren. Allerdings wäre das dann schon ca. 17.30h oder später.

Pedi, wenn du meine Hilfe gebrauchen kannst, sag mir bescheid. 1 - 2 Abende kann ich bestimmt mal freischaufeln.
 
  • #45
Pedi, wann willst Du die Aktion mit dem einfangen denn starten? Ich bin ja nicht soooooo weit weg, habe auch schon Erfahrungen im Einfangen. Hast Du Fallen?
Kann man gut auf das Gelände, sind die Halter damit einverstanden?

Ich habe aber gerade kein Auto.
Ich frage mal eine Freundin ob sie helfen würde.
Und ich muss schauen wann ich ein Kinder freies Wochenende haben kann.
Sind noch einige "Vielleichts" dazwischen.
Warum hilft Dir eigendlich keiner vom TH?
Was geschieht mit den kastrierten Katzen? Kommen sie zurück? Werden sie gefüttert?
Fragen über Fragen.....


Leute ich bin überwältigt :eek::pink-heart:
Endlich bewegt sich was für die armen Katzen - den Thread hatte ich ja schon im September aufgemacht.......


DANKE AN ALLE SPENDER/INNEN von was-auch-immer... :pink-heart:


Ja, es ist so, daß der TSV Bamberg, Tierheim Berganza helfen wird.
Morgen, übermorgen erfahre ich mehr - bin im direkten Kontakt mit dem THLeiter.

Er kennt mich schon aus verschiedenen Aktionen - die Letzte war ja die mit Jim Knopf (den ich auf der Hauptstraße fand) alias Anton, der wieder nach Hause gebracht/geholt wurde :)


Der Zustand dort oben bei der Katzenkolonie ist seit Jahren bekannt......:eek:


Ich kann allein dort nicht viel mehr leisten - habe ja die "Drei Damen vom Grill" immer noch hier sitzen.

Die Fallen stellt das TH.
Die Kastrationen werden übernommen; meine TÄ ist flexibel, operiert auch abends und/oder am WE.

Berganza kann aber nicht alles Notwendige bezahlen: es werden benötigt:

Wurmkuren
Ohrenmedizin (Milben, Entzündungen, Krusten usw.)
Augenmedizin (Tropfen und Salbe)
alles gegen Katzenschnupfen, also z. B.
Antibiotika
Aufbaumittel
Vitaminpasten
Bioserin/Feliserin
ReConvalens usw.
homöopathische Mittel
Leber- und Nierenschutz (z. B. PlantaVet oder Heel)
auch die Mittel von Revet

Decken, Tücher, Bettchen, Kissen
Einmalunterlagen
Futter
(ev. Kittenaufzuchtmilch)
Desinfektionsmittel:
- Sagrotan (zum Putzen) und auch
- WaMAHygienespüler Sagrotan oder Impresan (ist billiger)
- Sterillium (Desinfektion der Menschen)
- Silberspray und Blauspray
- Chloramphenicol oral und als Spray



Nachdem ich die Sendung gestern abend sah, scheue ich mich auch nicht, irgendeinen TV-Sender zu akquirieren, Hauptsache, den Katzen wird endlich geholfen.

Jedoch muß ich vorher noch einige Gespräche mit dem Besitzer des Grundstückes führen (einerseits, um die Orga so reibungslos wie möglich zu gestalten, andererseits, damit alle ihr Gesicht wahren können und der Ortsfrieden erhalten wird)
Lacht bitte nicht darüber - das ist hier auf dem fränkischen Land existenziell!



Ich bin sehr sehr froh, daß es nun vorwärts geht.


Das erste Einfang-WE ist Ende Januar!
Bis Ende Februar müssen wir fertig sein, sonst kann nicht mehr kastriert werden.
 
  • #46
Ich habe eine vieleicht dumme Frage, aber was ist mit Einmalunterlagen gemeint? :oops:
 
Werbung:
  • #47
Ich habe eine vieleicht dumme Frage, aber was ist mit Einmalunterlagen gemeint? :oops:

Das sind diese Dinger aus dem medizinischen Bereich, eine Seite Plastik, andere Seite saugend.

Man kann Tierchen drauflegen - wenn sie auslaufen, bleiben die Tierchen trocken, aber die Flüssigkeit geht nicht auf den Untergrund/das Bettchen durch.
Weniger Aufwand zu waschen, weil die Teile einfach fortgeschmissen werden, wenn voll (sei es Urin, sei es Blut)


Die Katzen dort oben sind ja alle kein KaKlo gewöhnt.....
 
  • #48
Ich möchte auch was Beitragen

Decken, Handtücher und ein klein wenig Geld.

Kann man mir eine PM mit Adresse schicken? ..... Ich klapper mal meine Nachbarn morgen ab, mal sehen was die so haben.
 
  • #49
Huhu angi,

hast du schon die Adresse bekommen?
 
  • #50
Nein Odin, noch nicht
 
  • #51
Futterpacket mit kleiner "Einlage" ist unterwegs - wir drücken die Daumen das bei der Fangaktion alles klappt.
 
Werbung:
  • #52
Paket von Zooplus ist unterwegs.
 
  • #53
Nochmals, ich könnte bei Bedarf Katzen aufnehmen, es muss nur ein Transport organisiert werden, weiters hätte ich jede Menge Sachspenden, Decken, Handtücher, Teppich usw weiters Futter, Aufbaunahrung, Calo-pet usw....nur müßte halt für diese Sachen eine Transportmöglichkeit gefunden werden, alleine an Handtüchern sind es z.B ein 150l Sack voll gefüllt.....
 
  • #54
So, mein Paket hat das Haus gerade verlassen.

Ich habe Diverse Sachen, die ich hier so hatte reingetan.

Decken, Handtücher, kleine Daunenkissen, Wolldecke, ein wenig Futter, Provisorische Näpfe.


*flüster/on* Bitte auf den großen Umschlag im Paket achten*flüster/off*


Alles gute für die Katzen und das viele es Überstehen und Vermittelt werden können
 
  • #55
Aber stanzi

Lieber viele Tropfen auf dem heißen Stein, als garnichts, oder? :)
 
  • #56
Katie bitte schick mir doch mal die Adresse. Danke.
 
Werbung:
  • #57
Nochmals, ich könnte bei Bedarf Katzen aufnehmen, es muss nur ein Transport organisiert werden, weiters hätte ich jede Menge Sachspenden, Decken, Handtücher, Teppich usw weiters Futter, Aufbaunahrung, Calo-pet usw....nur müßte halt für diese Sachen eine Transportmöglichkeit gefunden werden, alleine an Handtüchern sind es z.B ein 150l Sack voll gefüllt.....

Ich finde das auch ein tolles Angebot, Transport kann man sicher organisieren.
Ich hab mal die Fahrkettenangebote durchgesucht, es gibt da folgende willige Helfer: In der Nähe von Bamberg: Ines82, im Nürnberger Raum: Schokolala (Justine) und XamazoneX, Helgalinchen sitzt in Augsburg, Los Gatos (Irmi) und Beejee (Barbara) in München.

Daraus liesse sich doch vielleicht ne Kette basteln, oder?! :smile:
 
  • #58
daran hab ich auch schon gedacht. Aber von Nürnberg Richtung Wien würde man über München einen Riesenumweg fahren. Es geht ja besser direkt nach Regensburg und dann an der Donau entlang.

Pedi,
werden die Katzen denn vermittelt oder nach der Kastration wieder freigelassen?
 
  • #59
daran hab ich auch schon gedacht. Aber von Nürnberg Richtung Wien würde man über München einen Riesenumweg fahren. Es geht ja besser direkt nach Regensburg und dann an der Donau entlang.

Pedi,
werden die Katzen denn vermittelt oder nach der Kastration wieder freigelassen?

Irmi, ich dachte, es geht nach Klagenfurt?! :confused: Da wohnt doch Doris, oder etwa nicht?


Das mit der Vermittlung würde mich übrigens auch interessieren!!!
 
  • #60
daran hab ich auch schon gedacht. Aber von Nürnberg Richtung Wien würde man über München einen Riesenumweg fahren. Es geht ja besser direkt nach Regensburg und dann an der Donau entlang.

Pedi,
werden die Katzen denn vermittelt oder nach der Kastration wieder freigelassen?


Es kommt auf die Katzen drauf an. Die richtigen Wildlinge sind nicht mehr vermittelbar, die müssen wir wieder zurücksetzen. Dort werden sie dann aber weiterhin ordentlich gefüttert, das ist sichergestellt. Bin noch weiterhin im Gespräch mit dem zuständigen TH - die sehen das genauso: absolute Streuner sind meist nicht mehr zu zähmen.

Aber das werden wir ja dann feststellen, wenn wir sie erstmal haben.
Je nachdem, wie sie sich dann benehmen......


Die Jungspunde sind i. d. R. gut zähmbar und meist auch gut vermittelbar. Jedoch soll kein Tier in die Quarantäne-Boxen des TH - die haben auch nicht wirklich die Kapazität dafür.
Daher werden nun mit Hochdruck Pflegestellen gesucht, wo die Miezen möglichst zu zweit unterkommen können.


Sollten von den Herbstkitten noch welche leben - was momentan leider keiner glaubt :(:(:( (nachdem wir hier über zwei Wochen lang -22° hatten und auch tagsüber nie mehr als -13 bis -8) werden diese selbstverständlich nicht mehr rausgesetzt, sondern sofort aufgenommen, sei es PS oder TH.

Wir gehen davon aus, daß die Frühjahrs- und Sommergeborenen von 2008 es teilweise geschafft haben könnten: diese wären noch zähm- und vermittelbar (nach der Kastra).

Wie es überhaupt dort oben aussieht, muß ich versuchen in den nächsten Tagen genauer herauszufinden. Wieviele Tiere noch leben wissen wir nicht genau; der Zustand dürfte in jedem Fall ausgesprochen desolat sein........





Wie ich das Ganze seelisch verkraften soll, weiß ich noch nicht.

:(:(:(:(:(:(:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben