Dringend ps gesucht!

  • Themenstarter DaniLi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen pflegestellengesuch
D

DaniLi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo.Ich suche ganz dringend für die Dauer meiner Schwangerschaft (also bis Ende April 2013) eine Pflegestelle für meine beiden kastrierten Kater! Es würden keine Kosten für die Pflegestelle anfallen, ich würde selbstverständlich sämtliche Futterkosten und auch eventuelle Tierarztkosten selber weiter tragen! Ich möchte nur dass sich gut um sie gekümmert wird! Ich habe keine Antikörper gegen Toxoplasmose und mein Arzt hat mir dringend angeraten die beiden wenigstens für die Dauer der der Schwangerschaft woanders hinzugeben. Die beiden sind wirklich superlieb und auch Hunde sind absolut kein Problem für sie! Wir wohnen in 34477 Twistetal und es wäre schön wenn sich jemand finden würde (möglichst nicht ganz so weit weg, also Raum Kassel oder auch Raum Dortmund oder Marburg).
 
A

Werbung

Bist du alleine oder mit Partner? Es reicht meines Wissens nach völlig aus wenn dein Partner in der Zeit die Katzenklos reinigt. Toxoplasmose überträgt sich nur über die Ausscheidungen.

Edit: Toxoplasmose kann man auch durch den Verzehr von rohem Fleisch bekommen. Also Mett etc. vermeiden.
 
Ich wohne mit meinem Freund zusammen,aber der hat mit Katzen nichts am Hut-der macht das Klo nicht...:-( Das ist ja das Problem-wenn es nach ihm ginge sollten die Katzen auch ganz weg..Da ich das aber nicht will muss ich wenigstens diesen Kompromiß jetzt eingehen.Mein Arzt hat es mir auch dringend angeraten sie so lange abzugeben.
 
Eben, an Fleisch etc solltest Du dann auch nicht mehr ran, hat der Arzt auch diesbezüglich eine Warnung rausgegeben?

Und ja, Du kannst die Kater testen lassen.

Und ja, Du musst mit den Ausscheidungen nicht in Berührung kommen.

Und nein, Du lebst nicht in einer sterilen Welt.

Vorsichtsmaßnahmen, die sich tatsächlich im Alltag konsequent umsetzen lassen, reichen aus.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
 
Herzlich willkommen DaniLi!
Ich freue mich, dass es noch Menschen wie dich gibt, die nicht aus so einem Grund wie Toxoplasmose und einem weniger hilfreichen Partner ihre geliebten Haustiere abgeben. Wenn der Partner nicht richtig mit zieht und die Kloarbeit übernimmt (so einen habe ich hier auch, der würde das nie machen), ist es sicher schwer mit dem Infektionsrisiko umzugehen.
Ich hoffe du findest jemanden für die Zeit, aber ich bin auch sicher dass der/die einoder andere noch Tipps hat damit umzugehen.

Hattest du die Katzen jetzt eigentlich schon auf Toxoplasmose testen lassen?
 
Hallo

Es reicht aus wenn du Einweghandschuhe trägst beim Klo reinigen.

Viele Ärzte übertreiben da auch gerne.
 
FAs machen auch ihre Patientinnen gerne mal wuschig was Tierhaltung bei Schwangerschaft oder Begleitung der Schwangerschaft durch eine Hebamme (ist bei mir gewesen, der war sauer, weil ich nicht alle Vorsorgeuntersuchungen bei ihm gemacht habe sondern nur US und Eisenbestimmung).

Lass Dich nicht gleich verrückt machen. Hast Du einen Partner? Dann soll er die Reinigung der Kaklos in der Zeit übernehmen. Mußt Du das doch selber machen, dann besorg Dir Einweghandschuhe und ggfls nen Mundschutz. Außerdem darfst Du keine Rohmilchprodukte und kein rohes Fleisch (auch keine Steaks medium, die müssen durch sein) zu Dir nehmen, desweiteren solltest Du Schinken auch meiden. Und in Erde (gut Gartenarbeit fällt ja größenteils weg, aber es gibt ja auch Zimmerpflanzen) solltest Du auch Deine Hände schützen.

Ansonsten lies Dich doch mal durch die Threads der ganzen schwangeren Katzenhalterinnen oder frag mal bei 9monate.de (da war ich früher in den Foren während meiner beiden SS)

LG und alles Gute für die letzten ruhigen Monate :D
 
Werbung:
Sind die beiden reine Wohnungskatzen/bekommen sie rohes Fleisch?Wenn nicht, dann ist die Gefahr das die beiden sich überhaupt mal damit infiziert haben, sehr gering. Ich würde sie auch testen lassen. Dann hast du Gewissheit und kannst in Ruhe alles weiter so laufen lassen.
 
Also, erstens kann man testen lassen, zweitens ist meine Tochter Hebamme und hat selbst zwei Katzen und hat in der Schwangerschaft einfach die Katzen nicht ins Schlafzimmer gelassen und das Kaklo vom Ehemann oder mit Gummihandschuhen reinigen lassen. Händewaschen nach Liebkosungen und kein Katzenknutschen ebenfalls Pflicht. Ansonsten hat sie keine Sicherheitsmaßnahmen für nötig befunden.
 
  • #10
Das viele Ärzte aber auch immer so übertreiben müssen.

Ja. Die Gefahr der Toxoplasmose ist gegeben. Aber deshalb müssen die Tiere nicht aus dem Haus.

Dein Partner scheint dir da ja nicht wirklich hilfreich zur Seite zu stehen.
Aber du kannst das Infektionsrisiko umgehen, indem du Gummihandschuhe beim Reinigen der Klos trägst, damit du mit den Ausscheidungen nicht in Berührung kommst. Und natürlich auf Hygiene achtest indem du nach ausgiebigem Schmusen die Hände wächst.

Ich finde es toll von dir das du die Katzen nicht gleich ganz abgeben willst, wie man es leider so oft hört.

Denk mal drüber nach, ob du die Variante Gummihandschuhe annehmen kannst.
Das wäre auch für deine Katzen am besten. Jeder Umzug erzeugt Stress.

Ich wünsche dir alles, alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Lass Dich testen ob Du Toxoplasmose negativ bist, wenn ja , lass die Tiger testen , wenn sie negativ sind und Wohnungskatzen kein Problem.
Ich hab auch seit meinem 3. Lebensjahr jede Katze angefasst, die meinen Weg kreutze und war negativ- Keine Panik. ;)
 
  • #12
Ich wohne mit meinem Freund zusammen,aber der hat mit Katzen nichts am Hut-der macht das Klo nicht...:-( Das ist ja das Problem-wenn es nach ihm ginge sollten die Katzen auch ganz weg..Da ich das aber nicht will muss ich wenigstens diesen Kompromiß jetzt eingehen.Mein Arzt hat es mir auch dringend angeraten sie so lange abzugeben.

Ähm, ihr kriegt ein Kind zusammen. :confused: Also das würde mich aufhorchen lassen, wschl will er sie dann später gar nicht zurücknehmen.

Und das mit der Toxo... wie schon Leute schrieben, du kannst das auch durch Gemüse und Fleisch kriegen... Von daher, völlig übertriebene Aussage deines Arztes. Bitte lies dich da nochmal ein und informier dich. Dann brauchste auch keine PS mehr.;)
 
  • #13
Hallo

Es reicht aus wenn du Einweghandschuhe trägst beim Klo reinigen.

Viele Ärzte übertreiben da auch gerne.


jep das unterschreibe ich!!!! Es gibt auch für wenig Geld einen Mundschutz in der Apotheke. Mach dich nicht bekloppt! Das ist kein Grund seine geliebten Tiere wegzugeben!!!!! Du hast sie ja nicht erst seit gestern. Ich denke du hättest dich schon längst angesteckt, wenn sie es hätten, oder hast du NIE mit ihnen geschmußt???
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ich bin auch schwanger, entweder macht mein Freund das Katzenklo sauber oder ich ziehe Einweghandschuhe an und damit ist die Sache erledigt. Ansteckungsgefahr ist bei Fleisch oder gar Erde größer. Ärzte übertreiben da wirklich gern manchmal..
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pinsel
Pinsel
dagmar.b
Antworten
0
Aufrufe
2K
dagmar.b
dagmar.b
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
Mohlia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lilime2008
L
LeaLokko
Antworten
5
Aufrufe
22K
petras
petras

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben