Dringend! Medikament gesucht- bitte lesen

  • Themenstarter Faulaffenschaf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.940
Hallo zusammen,

ich benötige dringend das Medikament Ramipril 1,25 mg von Hexal für meine Minimiez.
Dieses ist lt Hexal erst Mitte / Ende Januar 2014 wieder lieferbar.
Leider ist Hexal auch der einzige Arzneimittelhersteller, der diese Stärke anbietet.( Minimiez bekommt davon täglich eine Halbe)

Könntet ihr in euren Apotheken vor Ort einmal nachfragen, ob vielleicht zufällig irgend ein Apotheker dieses Medikament - egal in welcher Packungsgröße- noch in der Schublade liegen hat und evtl auch bereit wäre, es zu versenden? Ich habe ein Rezept für N3 hier vorliegen.
Hier im Umkreis habe ich bereits alle Apotheken erfolglos abtelefoniert.

Vielleicht kennt ja einer von euch noch eine Versandapotheke, die es vorrätig hat

Um das nochmal klarzustellen; ich möchte hier kein Medikament kaufen, sondern bitte ledoglich um die Vermittlung eines authorisierten Händlers/ Apothekers, der es vorrätig hat.

Danke im Voraus
 
A

Werbung

Es kommt doch auf den Wirkstoff an, bin ich verkehrt oder müsste Vasotop gehen (wäre hier def. zu beziehen).

GGf wäre es sinnvoll auch im HCM-Thread zu fragen.
 
Hey,
hab grad alle Apotheken abtelefoniert, negativ, nur 2,5 mg.

Hab mal gelernt, wenn Tbl zu groß, zermörsern, auf eine Platte, Häufchen formen und mit einem Einmalskalpel erst halbieren und dann vierteln. Für Kinder gibt es Medikamente oft auch nur in Erwachsenendosis, da haben wir uns so beholfen.

Vielleicht konnte ich helfen.

Alles Gute der Mini- Maus, Liz
 
Das Problem ist ja auch die richtige Dosis zu treffen.

Ich nehme auch lieber Tabletten die ich nur Halbieren und nicht Vierteln muss.

Außerdem darf nicht jede Tablette gemörsert werden.
 
Werbung:
Hab gerade telefoniert. Im Nachbarort die Apotheke hat noch eine 20-er für 11,.. €. Die kosten dann fast soviel wie die 100-er. Und Privatrezept wird benötigt.
 
  • #10
  • #11
Vielen Dank, ihr Lieben

ICh klemm mich morgen nach der Arbeit hinter die Links und telefonier die Apotheken ab

Ganz lieben Dank auch an Moggy... ich hab ein hunderter Rezept hier liegen und melde mich bei dir , wenn ich morgen nicht fündig werde ( 20 Tabletten sind immernoch besser, als nichts- die reichen fast 1,5 Monate)
 
Werbung:
  • #12
Hast Du bei den Versandapotheken, die ich Dir verlinkt hab, mal nachgeschaut? Dort war es wohl noch lieferbar. Kannst ja auch vorher mal da anrufen, bevor Du das Rezept hinschickst.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #13
Ahhh, da haben sich unsere Posts überschnitten. Dann viel Glück morgen beim Telefonieren!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #14
Vasotop hatte sie anfangs bekommen, kommt aber mit Ramipril irgendwie besser zurecht ( Sie bekommt ja zusätzlich noch vetmedin)

Wie äußert sich das denn? Inwiefern kommt sie besser damit zurecht bzw. hat sie das Vasotop nicht vertragen?
 
  • #15
Mich würde dies und bgzl. der genannten Füllstoffe auch näheres interessieren.
 
  • #16
Wie äußert sich das denn? Inwiefern kommt sie besser damit zurecht bzw. hat sie das Vasotop nicht vertragen?

Der Herzinnendruck war unter der Vasotop-Gabe auf 90mmHg gestiegen und liegt mit Ramipril wieder zwischen 40 und 45mmHg... immernoch VIEL zu hoch.. aber bei der Grunderkrankung nicht anders zu erwarten.
Klinisch geht es der Maus super.. die Herzschallergebnisse sagen; die müsst eigentlich japsend in der Ecke liegen
 
Werbung:
  • #17
Der Herzinnendruck war unter der Vasotop-Gabe auf 90mmHg gestiegen und liegt mit Ramipril wieder zwischen 40 und 45mmHg... immernoch VIEL zu hoch.. aber bei der Grunderkrankung nicht anders zu erwarten.

Aber Vasotop ist doch Ramipril ... Andere Trägerstoffe sollen einen solchen Unterschied ausmachen?
 
  • #18
Der Herzinnendruck war unter der Vasotop-Gabe auf 90mmHg gestiegen und liegt mit Ramipril wieder zwischen 40 und 45mmHg... immernoch VIEL zu hoch.. aber bei der Grunderkrankung nicht anders zu erwarten.
Klinisch geht es der Maus super.. die Herzschallergebnisse sagen; die müsst eigentlich japsend in der Ecke liegen

:eek::eek::eek: Das ist ja ein Ding.
 
  • #19

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben