Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
  • #661
So, die Maus wurde gerade abgeholt und ist jetzt auf dem Weg in ein neues Zuhause.

Sie geht auf einen abgelegenen Bauernhof.

Habe natürlich gleich nachgefragt ob da nicht evtl. noch nen Plätzchen frei wäre:D
 
A

Werbung

  • #662
Huraaaa, enndlich ist sie eingetütet.
Die hat uns aber auch echt an der Nase rumgeführt...
Ich hoffe die setzen sie im neuen zu Hause lang genug fest, damit sie nicht ganz wegläuft.

So dann können wir uns ja in "aller Ruhe" den weiteren Fällen widmen :cool: :rolleyes:

Also nächste Woche dann Bauer gegenüber und Hilter, wo die zwei neuen aufgetaucht sind?

Kofpdröhnende Grüssle
neko
 
  • #663
Du machst Hilter weiter wie besprochen:

Fangen
Herr S.
Schlaf und Futterplätze organisieren

Dort sind in der Langen Str. eine Mutter mit 2 Kitten aufgetaucht. Da müssen wir noch 10 Tage warten. Die Dame die füttert versucht die Kitten schon handzahm zu machen.

Der Bauer macht das hoffentlich selber wenn ich es ihm erkläre.

Dann haben wir noch eine vernachläßigte ca. 16 jährige Katze an der Langen Straße. Die Leute wollen absolut nicht mir ihr zum TA, obwohl man sieht das es ihr schlecht geht. Katrin war gestern schon da, hat aber nichts erreicht. Morgen fährt Daniel noch mal hin...
 
  • #664
Okai, dann mach ich gleich mal mit R. nen Termin für morgen aus zum hinfahren.
Ich kann auch die Leute mit der kranken Katze nochmal besuchen, falls erforderlich.

Na wir telefonieren vor Montag Mittag eh nochmal schätze ich.

Ich hoff du kannst ne Runde draussen die Sonne geniessen.
 
  • #665
Leider nein, muss Kenneleinlagen nähen.

Daniel fährt morgen erstmal hin. Mal sehen was dann dabei raus kommt.

Ich hab nur Angst, das sie bei zu viel Druck die Katze einschläfern lassen. Ist billiger als ne Behandlung:mad:
 
  • #666
Hat das Gespräch was gebracht? Nehmen sie Hilfe an?
 
  • #667
Hat das Gespräch was gebracht? Nehmen sie Hilfe an?

nicht vile, die Katze zeigt wohl nur ab und zu diese Aussetzer, wir müssen abwarten..

Hier geht es erstaml noch nicht weiter, wir haben noch Probleme beim Umbauen der Fallen und ohne Umbau werden wir dort keine weitere Katze kriegen.
 
Werbung:
  • #668
Gunda wollte doch Kontakt zu diesem Fallenbauer bei Ebay aufnehmen. Hat das nichts ergeben?
 
  • #669
Gunda wollte doch Kontakt zu diesem Fallenbauer bei Ebay aufnehmen. Hat das nichts ergeben?

das weiß ich ejtzt gearde gar nicht so genau. Sie hatte Kontakt zu einem aufgenommen der mit einem anderen Ködersystem arbeitete, ich kann dir das jetzt super schwer erklären.. Aber du kommst ja zu dem treffen, da werden wir das Thema sicher nochmal anschneiden udn erklären. Das ist ein System ähnlich wie ein Angelhaken, da hängt nen Faden von der Decke udn da wird das Futter befestigt. Wir hatten Angst das die Tiere sich daran verletzen können
 
  • #670
das weiß ich ejtzt gearde gar nicht so genau. Sie hatte Kontakt zu einem aufgenommen der mit einem anderen Ködersystem arbeitete, ich kann dir das jetzt super schwer erklären.. Aber du kommst ja zu dem treffen, da werden wir das Thema sicher nochmal anschneiden udn erklären. Das ist ein System ähnlich wie ein Angelhaken, da hängt nen Faden von der Decke udn da wird das Futter befestigt. Wir hatten Angst das die Tiere sich daran verletzen können

Versteh grad wirklich nur Bahnhof, aber macht nix.:aetschbaetsch2: Dann hoffe ich mal sehr ihr wählt nen Termin an dem ich auch wieder da bin.:grin:
 
  • #671
kriegen wir schon hin *G*
Das nennt sich wohl Köderzug oder so.. sprich es gibt keinen Tritt mehr der die Falle auslöst sondern sie löst aus wenn an eben diesem Faden gezogen wird von der Katze
 
  • #672
Das nennt sich wohl Köderzug oder so.. sprich es gibt keinen Tritt mehr der die Falle auslöst sondern sie löst aus wenn an eben diesem Faden gezogen wird von der Katze

Ob's funktioniert... Keine Ahnung, aber schätze ALLES was anders funktioniert als bisher ist gut.:cool:
 
  • #673
So,, ich habe jetzt eine XL Falle in Leichtbauweise mit Köderzug gekauft. Den Köderzug werden wir etwas umbauen, sodaß man keinen Haken braucht. Das Ding ist 140 cm lang und wir werden sehen.

Die anderen Fallen versuche ich nach und nach mit meinem Mann umzubauen.

Heute abend können wir nur eine Katze fangen beim Bauern in Hankenberge, da mein TA morgen schon 4 OP´s hat. Die erste war nach 5 Min drin.

Morgen dann die 2. Mama. Dann sind dort alle kastriert und wir können nen Haken dran machen :D
 
  • #674
SUPER GUNDA!!!:yeah:
 
Werbung:
  • #675
Oh wie genial!
Das hebt meine Laune deutlich...
Endlich mal brave Katzen, die schnell in die Falle latschen :cool::D

neko
 
  • #676
War mit David bis 23 Uhr in Hilter fangen, leider nur ein Igel (der nicht aus der Falle rauswollte) und eine Katze die wir schon mal hatten.
Morgen versuchen wir es wieder.
 
  • #677
supi... hilft David dir oder brauchst du Fanghilfe?
 
  • #678
David hilft mir dabei, alleine wäre es auch kaum zu schaffen da ja ab Donnerstag noch eine zweite Fangstelle ganz in der Nähe dazu kommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben