DRINGEND!! Bräuchten Hilfe!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dringend haus tabletten
  • #21
Pulmostat akut für Hunde und Katzen

Alfa-Lotion für Kleintiere

Oh Mann, wie lieb von dir. Danke. Wird sich Caro freuen. Dann kann sie am WE behandeln.
Aber was ist das alles, was du da aufgeführt hast? :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Ok

ich bring jetzt mal meine jahrelange Erfahrung als Tierschutzverein-Katzenhaus-Leiterin ein. :oops:

Zunächst mal alle mit dem Flohpuder behandeln. Vielleicht ist es der Besitzerin möglich, mal gründlichst durch zusaugen, da die Flöhe ja nur zu 10% auf dem Tier, aber zu 90% in der Umgebung sind. Alles mögliche waschen wäre auch gut, aber ob das von ihr gemacht wird?

Zu den Wurmkuren:

Die erwachsenen Katzen sollten mit z.B. Milbemax (gegen alle Würmer) entwurmt werden, die kleinen mit einem Wurmmittel für Katzenbabys, da gibts so einige, deren Namen ich gerade nicht weiß und in etwa 2 Monaten dann nochmals mit Milbemax.
Das Entwurmen ist für den Organismus dieser vernachlässigten Katzen sehr anstrengend.

Zu der Augensalbe:

Ganz vorsichtig mit BepanthenAugensalbe probieren, ich selber find das nicht so toll. Lieber eine gute Augensalbe beim TA besorgen. Ganz gut wäre Rotlicht, aber ob das die Besitzerin macht? Ich glaub nicht....
Augen auswaschen mit Fencheltee, Kamillentee gaaaanz unbedingt weglassen.

Vitaminpaste für alle, die großen nicht mehr als 1 cm am Tag, die kleinen ca 1/2.

Das sollte für den Anfang genug sein. Ihr dürft nicht vergessen, das die Katzen bisher total vernachlässigt wurden und ihr Immunsystem grad am A.... ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Augenreiniger für Hunde und Katzen

zur schonenden Reinigung der Augen

Zusammensetzung:
Dinatrium-hydrogenphosphat-2-Wasser, Natriumdihydrogenphosphat-1-Wasser, Natriumchlorin, Phenylmercuribonat (Konservierungsmittel), Wasser für Injektionszwecke

Anwendung:
Bei Gebrauch soll der Augenreiniger Raumtemperatur (20° - 30°C) haben. Der Augenreiniger wird entsprechend der tierärztlichen Empfehlung täglich bis wöchentlich angewandt. Zur Entfernung von Sekreten und Krusten an den Augenlidern und in der Umgebung der Augen kann ein mit dem Augenreiniger befeuchtetes, fusselfreies Tuch verwendet werden.

Hinweise:
Die Flaschenöffnung darf das Tier zur Vermeidung von Verschmutzung des Inhalts nicht berühren. Augenreiniger 6 Wochen nach Anbruch nicht mehr verwenden.

Alfa-Lotion für Kleintiere

zur Pflege strapazierter Hautbezirke

Aktiv-Lotion für Kleintiere enthält rein pflanzliche Inhaltsstoffe, die die Haut reinigen, sie vor schädlichen Einflüssen schützen und sie weich und geschmeidig machen.

Aktiv-Lotion für Kleintiere ist besonders geeignet zur Pflege empfindlicher oder gereizter Hautbezirke wie z. B.:
- trockene Haut
- entzündlich oder allergisch veränderte Haut
- Ohren
- Ballen
- Liegeschwielen, Kahlstellen

Inhaltsstoffe:
pH-justiertes Wasser, Kokosöl, Nelkenextrakt, Johanniskrautextrakt, Brennnesselextrakt, Zitronensäure, Ammoniumbase

Anwendung:
Aktiv-Lotion ist geruchlos und zieht schnell und ohne zu fetten ein.
Aktiv-Lotion 1 - 2 mal täglich auf die zu pflegenden Hautpartien auftragen und leicht einmassieren.
Häufigere Anwendung ist unbedenklich.

Info
Nelkenöl wirkt desinfizierend und schmerzlindernd.
Brennnesselextrakt fördert die Durchblutung und den Abtransport von Entzündungsprodukten.
Johanniskraut wirkt heilungsfördernd und beruhigend.
Kokosöl macht die Haut weich und geschmeidig.


Pulmostat akut für Hunde und Katzen

zur Stärkung des Bronchialsystems und der Abwehrkraft

Pulmostat akut dient der biologisch hochwertigen Ergänzung der Nahrung mit pflanzlichen Substanzen, die die physiologischen Abwehrkräfte unterstützen und der natürlichen Säuberung des Bronchialsystems dienen.

Zusammensetzung:
Zuckerrübensirup, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 0,7 %, Rohfaser <0,4 %, Rohfett <0,4 %, Rohasche 3,5 %

Zusatzstoffe pro kg:
Citronensäure 20.000 mg, Kaliumsorbat 2.000 mg

Fütterungsempfehlung:
Zur Verabreichung mit dem Futter.
Bei Hunden mit einem Gewicht
bis 10 kg -> 2 x täglich 2 ml
von 10 - 20 kg -> 2 x täglich 3 ml
über 20 kg -> 2 x täglich 4 ml
Katzen erhalten
1 x täglich 2 ml
Bei Bedarf kann die Dosis auf 2 x täglich 2 ml erhöht werden.
Empfohlene Fütterungsdauer bis 10 Tage. Es wird empfohlen, vor der Verfütterung tierärztlichen Rat einzuholen.

Info
Spitzwegerich löst festsitzenden Schleim und unterstützt die Infektionsabwehr.
Quebrachowurzel ist bewährt bei Atemnot und in der Rekonvaleszenz von Atemwegserkrankungen.
Süßholzwurzel fördert das Abhusten fest-sitzender Schleime in Nase, Rachen und Bonchien und lindert den Hustenreiz.
Brunnenkresse hat einen hohen Gehalt an Methylcystein, welches den Bronchialschleim verflüssigt und das Abhusten erleichtert.
Efeu wirkt besonders positiv bei chronischen Erkrankungen der oberen Atemwege und der Bronchien.
Zuckerrübensirup führt über die Anregung der Geschmacksknospen zur verstärkten Sekretolyse im Atemtrakt und fördert gleichzeitig die Bereitstellung der Inhaltsstoffe über die Blutbahn.
 
  • #24
:)Andrea - danke schön für die gründliche Anweisung. Wird sich Caro bestimmt heute Abend durchlesen:)

Dann weißt du bestimmt auch was das ist? Von der lieben Lexa

Pulmostat akut für Hunde und Katzen

Alfa-Lotion für Kleintiere


Wenn da Flohpulver mit bei ist, brauche ich jetzt nicht loszudüsen, zumal Caro mir nicht die Adresse geschickt hat:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hat sich mit deinem Text überschnitten Lexa. Ok! Dann düse ich. Schick du mir doch bitte Ihre Adresse per PN, damit ich es gleich einwerfen kann. Danke.
 
  • #26
Wir haben nur unsere Tel-Nrn.:oops: Brauche ihre Adresse. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #27
hast ne pn
 
  • #28
ja, den Augenreiniger würde ich jetzt grad nicht anwenden, der ist eher für unsere eigenen (stabilen) Tiere gedacht ...

Das Pulmostat kann verwendet werden, das müßte aber dann die Besitzerin machen, weil das über das Futter gegeben werden soll. Macht die das?

Die Alfa-Lotion ist gut. Kann bei allen angewendet werden.
 
  • #29
Das Pulmostat kann verwendet werden, das müßte aber dann die Besitzerin machen, weil das über das Futter gegeben werden soll. Macht die das?

:rolleyes:Hoffe , dass sie es von Caro so annehmen, dass sie es mit ins Futter tun müssen.

So, ich fahr mal Flohpulver holen und zur Post. Bis bald.

Und Danke Ihr Lieben.:)
 
  • #30
Und Caro, vergiß nicht ein paar dicke Handschuhe, am besten Gartenhandschuhe oder so was, mitzunehmen, weil ich denke, die armen Mäuse sind Behandlungen nicht gewöhnt und wehren sich sicher.

Sonst brauchen anschließend Deine Hände eine ärztliche Behandlung.

Und bekomm ich jetzt bitte Kontodaten, damit ich Euch Geld für die Medis schicken kann ?????
 
  • #31
Und bekomm ich jetzt bitte Kontodaten, damit ich Euch Geld für die Medis schicken kann ?????

:D Du läßt aber auch nicht locker Andrea.:)
Wenn Bankdaten, dann von Caro. Sie wird heute abend wieder hier sein.

Aber mit dem was jetzt geschickt wird, ist ja schon mal geholfen.;)


Ich habe gerade das Flohpuder zur Post bringen müssen, da der Umschlag mit dem Flohpuder nicht durch den Postbriefkasten passte:eek::D

Na ja, so weit ist die Post ja von hier nicht.

Aber alles guckte, als ich verzweifelt versuchte, den Umschlag mit der (Rolldose) versuchte reinzuzwängen.:D
Sah auch zu blöd aus:D:oops:
 
Werbung:
  • #32
Vitaminpaste ist auch schon verpackt :D
 
  • #33
:)Na dann kann Caro spätestens am Samstag schon mal loslegen:)
 
  • #34
Wow, ich bin mal wieder völlich sprachlos über euch "Turbobienen"
f055.gif



sorry, bekomme das jetzt erst mit... war nämlich eben bei meinen Nachbarn und habe mir einen wirklich grausig zugerichtet Kater angesehen..:mad::mad:
(ihm wurde bösartig mitten ins Gesicht getreten...und ist noch nicht mal ein Jahr alt laut TA!!:(:(:()

Dank den beiden Engel wurde der kleie Streuner eingefangen, und zum TA gebracht.. und nun liegt er in einer schönen wramen 200qm großen Halle, benutzt das Kaklo ( und der schiß stinkt vielleicht... Gasbombemartig:eek:), meldet sich, wenn er es benutzt hat ( also muss er sowas ja kennen) und wird die nächsten tage und Wochen liebevollst versorgt...

Also: nicht böse sein, wenn ich nicht ganz soviel gerade mitkriege, aber ich schaue halt immer mal da drüben rein, um zu helfen!!:oops:
 
  • #35
Wow ihr seid ja Grossartig. Also ich kann morgen Augentropfen holen das stehzt fest. Bekomm ich Wurmkuren in der Apotheke??? Wenn ja Bitte nochmal schreiben wie die heissen.
Ich muss das am Samstag ganz ruhig angehen mit der Besitzerin. Sie darf ja nicht merken was ich wirklich denke wie es den Katzen geht.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme??? Ihr alles ganz ruhig zu erklären, ohne das sie böse wird und die Katzen nicht mehr von mir Vermitteln lässt?? Oder mich gar raus wirft??? Sie hat bis jetzt bei jeder Katze die weg war bzw. Vermittelt wurde geheult. Das zeigt mir das sie zumindest nicht kalt ist.
Sie liebt ihre Tiere auf Ihre Art. Und vielleicht kann ich ihr sogar den richtigen Umgang beibringen. Denn auch wenn die Kitten vermittelt sind und die bunte, hat sie ja trotzdem noch 9 Eigene.
 
  • #36
:rolleyes:Erklär ihr, dass du siehst, dass sie wohl etwas überfordert wäre und du ihr dabei helfen möchtest. Du hast Medis geschenkt bekommen und hilfst ihr einfach die Katzen von den Flöhen zu befreien (ist zuviel für eine Person - hüstl) und auch so möchtest du nur Gutes tun, ohne sie anzugreifen.

Rede im normalen Ton (besser so - wer weiß, wie sie sonst reagieren würde) und gaaaaanz lieb. Und nebenher sagst du, dass du ihr hilfst, dass die Katzen in liebevolle Hände kommen. Sie bräuchte keine Angst zu haben.
 
Werbung:
  • #37
:rolleyes:Erklär ihr, dass du siehst, dass sie wohl etwas überfordert wäre und du ihr dabei helfen möchtest. Du hast Medis geschenkt bekommen und hilfst ihr einfach die Katzen von den Flöhen zu befreien (ist zuviel für eine Person - hüstl) und auch so möchtest du nur Gutes tun, ohne sie anzugreifen.

Rede im normalen Ton (besser so - wer weiß, wie sie sonst reagieren würde) und gaaaaanz lieb. Und nebenher sagst du, dass du ihr hilfst, dass die Katzen in liebevolle Hände kommen. Sie bräuchte keine Angst zu haben.


Ja das ist wirklich gut so Gabi, so mache ich es. Ich will sie ja auch nicht so schlecht machen, aber ich sehe doch das das nicht OK ist so. Ich denke immer an die Tiere in erster Liníe, weil sie sich nicht äussern können.:(
Ich habe bei ihr wirklich die Hoffnung das sie noch einiges lernt. Aber auch Angst das es total nach hinten losgeht. :rolleyes:
 
  • #38
Und Caro, vergiß nicht ein paar dicke Handschuhe, am besten Gartenhandschuhe oder so was, mitzunehmen, weil ich denke, die armen Mäuse sind Behandlungen nicht gewöhnt und wehren sich sicher.

Sonst brauchen anschließend Deine Hände eine ärztliche Behandlung.

Und bekomm ich jetzt bitte Kontodaten, damit ich Euch Geld für die Medis schicken kann ?????


Huhu oh ja Gartenhandschuhe wären gut , da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Müsste ich hier haben.
Also bis jetzt unterwegs ist Vitaminpaste , Flohpulver Lexa schickt auch was. Ich besorge morgen Augentropfen. Bleibt eigentlich nur die Wurmkur oder??? Hast Du davon vielleicht was Zuhause Hatnefer???? Das würde nämlich dann für die Grundbehandlung erstmal reichen.
Ich bin ja mal gespannt ob sie immer noch Schutzgebühr verlangt wenn ich mit ihr geredet habe.:rolleyes:
 
  • #39
Sie hat bis jetzt bei jeder Katze die weg war bzw. Vermittelt wurde geheult. Das zeigt mir das sie zumindest nicht kalt ist.

Na dann sollte sie sich aber auch besser um ihre Tiere kümmern :( Ich weiß nicht, ich finde so Tierliebe komisch :( Und lieber 3 halten und das restliche Geld, das sie bisher für Katzenfutter für 13 Katzen brauchte, für den TA für 3 verwenden.

Ach Caro, ich hoffe so sehr, daß sie auf Dich hört . Entwurmungsmittel bekommst Du nicht in der Apotheke, nur bei den Tierärzten. Geh am Samstag erstmal zum Reden hin, vielleicht die Flohbehandlung machen.
Wenn Du die Wurmkuren machst, solltest Du noch jemand zum Katze festhalten dabeihaben. Ich glaube nicht, das die Katzen sehr erfreut über Eure Bemühungen sein werden.
Wie gesagt, dicke Handschuhe und am besten Jeans-Hose und Jeans-Jacke anziehen, damit Arme und Beine bedeckt sind. Caro kommst Du mit einer Tablettengabe bei sich wehrenden Katzen klar?

Ich habe mit meiner TÄ gesprochen, sie sagt auch, Bepanthen sei ok. 1 Tablette Milbemax für die Großen und für die kleinen gibts Milbemax für Babys ab der 6. Woche. Milbemax gibts in unterschiedlichen Gruppen, für 2 - 4 kg und für 4 - 8 kg. Zuviel schadet nix, aber zuwenig sollte nicht sein.

Sind Euch die Preise für Milbemax bekannt? Die Tabletten sind sehr teuer...

Häh???? Schutzgebühr ???? Ich glaubs ja nicht. Todkranke Katzen, die nie ein Medikament oder einen TA gesehen haben, hergeben und dann auch noch Schutzgebühr wollen... so langsam glaub ich, das die mit den Katzen nur Geld machen wollen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ich kann sie ganz schlecht einschätzen diese Leute. Und ehrlich gesagt hab ich auch die Vermutung die Mutter Katze soll weg weil die Kastra zu teuer ist.:mad: Ich werde Samstag mit der Flohbehandlung anfangen. Ich werde mein bestes tun das Verspreche ich .
Morgen geh ich mit Jandra mal hin, damit auch Jandra sich ein Bild machen kann. Angeblich sind die älteren Katzen geimpft, aber das glaube ich nicht. Gechipt sind sie auch nicht.
Und eine Katze ist nicht mehr Nach Hause gekommen, als die Kitten da waren . Ratet mal was sie gemacht haben um sie wieder zu finden.:(:(:(:(:(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
849
Oona
O
B
Antworten
7
Aufrufe
471
Britta_Cle
B
Moonlightpaws
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kleene666
K
D
Antworten
27
Aufrufe
3K
DieSahnnie
D
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben