Dolcha - Die Uhr tickt

  • Themenstarter happylein
  • Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
Folgende Mail hab ich gerade erhalten:

Liebe Tierschutzkolleginnen, liebe Tierschutzkollegen,



heute schicke ich ein Notfellchen durch den Verteiler mit der Bitte um großflächige Verteilung und Vorstellung auf den Seiten, deren Uhr tickt…



Bitte helft, dass die arme Maus das tollste Zuhause bekommt, das man sich wünschen kann.

Die Bilder sind hart, sprechen aber für sich….



Liebe Grüße



Kerstin

www.anaa-katzen.de

www.anaaweb.org





Dolcha



Dolcha’s Schicksal entschied sich durch die Ignoranz der Menschen, da ihre Krankheit ein schleichender Prozess, andererseits aber ganz bestimmt schon lange sichtbar war…..



Meine spanischen Kollegen haben dieser Tage wieder Notfellchen um Notfellchen und haben allein in 2 Tagen 29 Katzenbabies aufgenommen, von denen eines einäugig und 6 total verpilzt sind, an die 100 stehen auf der Warteliste für ein Plätzchen.



Anfragen für unsere Einäuglein, Nierenkranken oder die Spezialfutter-Bedürftigen haben wir derzeit leider gar nicht. Dafür aber von einer dortigen Orga, die sich jedoch eigentlich gar nicht um Katzen kümmert, die Bitte um Hilfe für Dolcha. Eigentlich wollte ich Dolcha selber adoptieren, aber es ist wirklich so, dass ich denke und hoffe, sie wird ein Plätzchen finden, dafür dürfte dann wieder eine Maus, die dort sitzt und immer trauriger wird, bei mir in Pflege kommen, die so überhaupt keine Anfrage hat.



Langes Vorgeplänkel, aber die Bilder sprechen schon für sich…. Dolcha wurde vor kurzem, weil sich endlich ein Mensch bewegt sah eine Tierschutzorga einzuschalten, in eine Tierklinik gebracht. Es konnte nicht mehr viel für sie getan werden, beide Ohren mussten amputiert werden, jedoch ist bei der Größe der Krebstumore davon auszugehen, dass sie wiederkommen werden. Der dortige Tierarzt meinte, sie habe vielleicht noch ein Jahr, es kann aber viel schneller gehen oder auch länger dauern. Wichtig ist, dass man sich vor Augen führt, dass für Dolcha die Reise zum Regenbogenland begonnen hat – wir suchen DAS Zuhause für sie, wo sie geliebt wird und man ihr die letzte Zeit ihres Lebens so toll macht wie es möglich ist – dann aber auch so unegoistisch ist und loslassen kann, wenn die Zeit gekommen ist.



Dolcha ist mit Menschen eine so tolle Katze, dass meine Kollegin mir schreibt, warum die tollsten Tiere immer die Ärmsten sein müssen – wie unsere Chara eben….

Sie wurde mit anderen Katzen und Hunden getestet, bis auf einen ersten Faucher Richtung Hund keine nennenswerten Probleme.



Wie alt Dolcha ist, kann ich im Moment nicht sagen, aber ich empfinde es für absolut nebensächlich…… sie ist FelV und FIV negativ getestet, geimpft und kastriert und kann sofort ausreisen in ihr Traumzuhause. Ich bitte aber nochmals nur um Anfragen, wo die Menschen mit beiden Beinen im Leben stehen und auch loslassen können …..



Kontakt:

Kerstin Ridder

05751/982797

kerstin@anaa-katzen.de



 
A

Werbung

omg das ist ja schrecklich :reallysad: arme kleine maus !!!
hoffentlich kommt sie noch in ein glückliches zuhase !
 
oh mein gott :(
ich kann das gar nicht sehen :( das ist so traurig :(
die arme kleine maus :( so schrecklich :(
ich wünsch der süßen maus alles gute und hoffe, dass sie noch ein schönes zuhause bekommt!
 
Ich habe sie gesehen und wieder nur gedacht:
Was tun wir Menschen... völlig fassungslos.
Überall, an jeder Ecke, alle Tierschutzvereine schreien um Hilfe. Ich habe schon oft gedacht, warum kann man keine Sozialsteuer einführen, jeder Arbeitnehmer gibt einen Euro in diesen Topf und man könnte soviel tun, für Mensch und Tier.

Liebes Mädchen, ich wünsche Dir einen liebevollen, starken Menschen, der den letzten Weg mit Dir geht.
 
So ein armes Mäuschen.
Ich hoffe es geht ihr naoch lange gut.
Und sie findet ein schönes Zuhause.

Leider habe ich ein CNI-Kätzchen, dass gerade gesundheitliche Probleme hat und ein Einzelgänger ist.
Leider.
 
Ich habe sie gesehen und wieder nur gedacht:
Was tun wir Menschen... völlig fassungslos.
Überall, an jeder Ecke, alle Tierschutzvereine schreien um Hilfe. Ich habe schon oft gedacht, warum kann man keine Sozialsteuer einführen, jeder Arbeitnehmer gibt einen Euro in diesen Topf und man könnte soviel tun, für Mensch und Tier.

Liebes Mädchen, ich wünsche Dir einen liebevollen, starken Menschen, der den letzten Weg mit Dir geht.

Ja das wäre ne super idee würde auch 3 euro zahlen
 
Werbung:
omg...:eek:

Ich bin sprachlos:(

Ich drücke ganz doll die Daumen,dass die Maus ein tolles zu Hause findet.
 
Ich kann die Bilder nicht anschauen.Das ist ja schrecklich.

Aber ich drücke gaaanz doll die daumen für das arme Mädchen.
 
Braucht sie denn besondere Führsorge? Medikamente oder so? Freigang eventuell, oder sollte sie besser keinen bekommen?
 
  • #10
Hi,

hab mir grad gedacht: her mit der Katz!

Dann habe ich angefangen zu überlegen: kann ich das überhaupt leisten?

Was bedeutet das eigentlich, wenn der Krebs wiederkommt?
wie sieht das üblicherweise aus?

Muß ich dann dauernd zum TA mit ihr?
Oder wird sie aufwendige Pflege brauchen?

Weil sich das wahrscheinlich nicht mit "voll berufstätig" vertragen würde...

lg,
 
  • #11
Hi,

hab mir grad gedacht: her mit der Katz!

Dann habe ich angefangen zu überlegen: kann ich das überhaupt leisten?

Was bedeutet das eigentlich, wenn der Krebs wiederkommt?
wie sieht das üblicherweise aus?

Muß ich dann dauernd zum TA mit ihr?
Oder wird sie aufwendige Pflege brauchen?

Weil sich das wahrscheinlich nicht mit "voll berufstätig" vertragen würde...

lg,

genau das dachte ich mir auch

armes mäuschen :(
 
Werbung:
  • #12
Ich bin ganz traurig, dass es der kleinen Maus so schlecht ging.

Und sie jetzt so krank ist.
Sie geht mir gar nicht mehr aus den Sinn.
 
  • #13
  • #14
Hi,
habs gerade ner Bekannten geschickt und gefragt ob sie das macht.

Ich muss leider jetzt los.
 
  • #15
Braucht sie denn besondere Führsorge? Medikamente oder so? Freigang eventuell, oder sollte sie besser keinen bekommen?

Mag mir jemand die Fragen beantworten? Ich habe keine Erfahrung mit Krebs bei Katzen. Hatte mal einen Kater der Leukämie hatte, aber der ist innerhalb kurzer Zeit gestorben (auf dem Weg zum Tierarzt) und ich wusste vorher nicht dass er krank ist (kam als "gesunde katze" aus dem Tierheim).

Hätte eventuell Interesse an der armen Maus.
 
  • #16
Sprich mit Kerstin. Sie kann die Fragen beantworten.

Allgemein:
Bei diesem Krebs handelt es sich meistens um Plattenephithelkarzinome. Ein äußerst agressiver Krebs, der sehr schnell streut.
Das kommt darauf an, wie weit der Krebs mit den Ohren entfernt werden konnte.
Daran hängt auch die Lebenserwartung.
Nur nach den Bildern; sucht Dolcha für ein paar Monate ein Zuhause.( weil der Krebs schon sehr weit fortgeschritten war )
TA - Besuche solten die Regel sein, ein mal pro Woche.
Schmerzmittel sollten zur Verfügung stehen, Cortison sicher auch.

Es kann sein, daß Dolcha schon Medis bekommt, die weiter gegeben werden müssen. ( deshalb; Kerstin fragen )

Sollten noch weiter Katzen im Haushalt sein, wirds vielleicht schwierig, weil Katzen ohne Ohren, auf andere Katzen meist einen agressiven Eindruck machen.
Das sieht für andere Katzen aus, als hätten sie die Ohren zurückgelegt um im nächsten Moment anzugreifen.

Vielleicht ist sie auch taub.

Alles Glück der Welt für die arme Maus.
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
  • #17
Hat jemand Erfahrung mit so schweren Erkrankungen?
Muss man den ganzen Tag anwesend sein?

Ist sie nach der OP überhaupt reise- und transporttauglich?
 
  • #18
Hat jemand Erfahrung mit so schweren Erkrankungen?
Muss man den ganzen Tag anwesend sein?

Ist sie nach der OP überhaupt reise- und transporttauglich?

Frag mal bei der schon genanten Adresse nach.
Da kann dir genaueres über die Katze gesagt werden.
 
  • #19
Liebe Freunde,

es war wieder mal unglaublich, wie viele Anrufe und Zuschriften ich für Chara und Dolcha bekommen habe.

Ich kann euch jetzt Entwarnung geben, beide werden gut unter kommen, sobald sie reisen können :)

Bitte nehmt sie wieder runter und verteilt - ganz wichtig - meine mail auch weiter.

Vielen lieben Dank und Grüße

Kerstin
www.anaa-katzen.de
www.anaaweb.org
 
  • #20
Hi,

das ist doch HAMMER oder???
 

Ähnliche Themen

dagmar.b
Antworten
17
Aufrufe
2K
amylein
A
Bine68
Antworten
18
Aufrufe
7K
Nic24
N
C
Antworten
4
Aufrufe
687
Kratzbaum85
Kratzbaum85
dagmar.b
Antworten
48
Aufrufe
5K
QT77
QT77
Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben