Die mysteriöse "Winterkrankheit"

  • Themenstarter Blondloewe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Je älter die Katze ist, desto länger dauert es, bis sie das Narkosemittel verstoffwechselt hat. Dann kommt noch der Appetitmangel dazu. Trinkt der Kater genug?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Ronjakatze
A

Werbung

  • #102
Genau, das kann etwas dauern. War bei unserm Kater dieses Mal auch so, das es echt lange dauerte, bis er einigermaßen wieder erselber war.

Aber es ist auch nicht verkehrt, mal nachsehen zu lassen, ob alles gut verheilt. Manchmal bilden sich eben doch kleine Entzündungen.
 
  • Like
Reaktionen: Blondloewe und Ronjakatze
  • #103
Und du könntest nochmal Schmerzmittel spritzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Blondloewe
  • #104
Je älter die Katze ist, desto länger dauert es, bis sie das Narkosemittel verstoffwechselt hat. Dann kommt noch der Appetitmangel dazu. Trinkt der Kater genug?
Nein, er trinkt nicht genug. Er steht immer vor dem Wasser, aber trinkt nicht, sobald das Wasser an die Schnauze kommt. Ich habe schon angefangen, ihm Wasser ins Maul zu spritzen. Immer nur ein bisschen, versteht sich.
 
  • #105
Flüssigkeitsmangel macht auch Symptome wie Lethargie, Schwäche, Apathie usw. Ich würde auch beim TA ein Schmerzmittel und zusätzlich noch ein Flüssigkeitsdepot spritzen lassen.
Etwas Wasser mit der Spritze wird nicht reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nula und Blondloewe
  • #106
Wir haben um kurz nach 11 Uhr einen Termin beim TA. Sie soll ihn sich nochmal angucken und alles Notwendige tun, damit es ihm besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Minki2004, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • #107
So. Wieder zuhause. Ben hat 4 große Spritzen Flüssigkeit bekommen, dazu MCP gegen Übelkeit und die viele Luft im Bauch, sowie Schmerzmittel. Für heute ist er erst mal versorgt. Und das beruhigt mich.
Vielleicht geht es ihm später schon besser und er möchte doch langsam was fressen. Oder selber trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze, Minki2004 und 4 weitere
  • #108
Weiterhin 🤞🤞🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Blondloewe
  • #109
Meine Güte. Ich sehe ihn endlich trinken :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Ayleen, Ronjakatze und 4 weitere
  • #111
Die Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und Blondloewe
Werbung:
  • #113
Nach so einer OP kann es den Mäusen wirkt lange nicht gut gehen. Gut das du nochmal beim Doc warst und Infusionen helfen da wirklich gut, die Süßen wieder auf die Beine zu bekommen. Ich drück hier auch ganz kräftig mit ☘️☘️☘️☘️


Solltest du den Eindruck haben, das ihm noch immer schlecht ist, dann lass die Nierenwerte per Schnelltest checken. Durch die große OP ist die Bakterielle Belastung der Nieren hoch. Infusionen sind da super, um den Mist rauszuspülen.

Knuddel den Kleinen, tapferen Zahnlosen ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze und Blondloewe
  • #114
Nach so einer OP kann es den Mäusen wirkt lange nicht gut gehen. Gut das du nochmal beim Doc warst und Infusionen helfen da wirklich gut, die Süßen wieder auf die Beine zu bekommen. Ich drück hier auch ganz kräftig mit ☘️☘️☘️☘️


Solltest du den Eindruck haben, das ihm noch immer schlecht ist, dann lass die Nierenwerte per Schnelltest checken. Durch die große OP ist die Bakterielle Belastung der Nieren hoch. Infusionen sind da super, um den Mist rauszuspülen.

Knuddel den Kleinen, tapferen Zahnlosen ☺️
Ja, wenn er im Laufe des Tages nicht wieder richtig anfängt zu trinken, sind wir morgen wieder beim TA für Infusionen. Das steht fest.
Danke für deine Genesungswünsche 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #115
Ja, wenn er im Laufe des Tages nicht wieder richtig anfängt zu trinken, sind wir morgen wieder beim TA für Infusionen. Das steht fest.
Danke für deine Genesungswünsche 🥰
Nicht nur Infusionen.
Sprich das mit den Nieren bitte direkt an und lass es testen !!
Ich habe meine 13jährige Hündin 2020 nach einer Kreuzband-OP auch wegen "Nieren" nach vier Wochen gehen lassen müssen.
Check vor der OP war bestens, nach der OP habe ich dann nicht mehr testen lassen...leider...
Passiert mir garantiert nicht wieder....
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Blondloewe, Ayleen und eine weitere Person
  • #116
@Ronjakatze …genau, die NIERENWERTE unbedingt im Blick behalten… Meine Minki hatte nach so einer ZahnOP Nierenversagen 😭 u. das Ganze nur knapp überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Blondloewe
Werbung:
  • #117
Der Kerl tut mir wirklich leid, ich kann mir das Elend so gut vorstellen.
Schließlich ist er ja kein junger Hüpfer mehr! Ist nicht so einfach, so eine Riesenop dann wegzustecken.
Gut, daß er Infusionen bekam!
Noch guter...er trinkt selber! Vielleicht nimmt er Dir von Saucentüten etwas ab und sei es, er schlappt die Sauce runter.
Daumen auf jeden Fall weiter am Start! :)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Blondloewe und Poldi
  • #118
Super, dass er selbst anfängt zu trinken!

Trotzdem würde ich wie bereits geraten, auf die Nieren achten
Je nach Narkose können die schon darunter leiden. Muss nicht sein, kann.

Weiterhin gute Besserung dem tapferen Patienten 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ronjakatze, Blondloewe und eine weitere Person
  • #119
Wenn man die Nierenwerte nur übers Blut feststellen kann, dann würde ich es zumindest nicht in den nächsten paar Tagen machen lassen, denn man kann ihm Blut nur mit Sedation abnehmen, und er muss erst mal die Narkose los sein. Er trinkt jetzt und hat auch schon am Futter probiert. Also der Besuch beim TA hat die entscheidende Verbesserung gebracht. Er hat sogar schon leicht angefangen sich zu putzen. Ich beobachte das natürlich weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Wildflower
  • #120
Wir wünschen alles Gute und schnelle Genesung. 🍀 🐞 ☘️🍄
 
  • Love
Reaktionen: Blondloewe

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
341
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
4
Aufrufe
547
andkena
andkena
G
Antworten
5
Aufrufe
17K
nandoleo
nandoleo
L
Antworten
4
Aufrufe
942
galgospotter
galgospotter
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben