Die Katzenherzen auf der Suche ... nach Pflegestellen :o(

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
  • #21
dass es so schnell nicht geht wissen die Adoptanten - ich hoffe aber immer noch, dass sich eine PS findet... drückt bitte ganz fest die Daumen!
 
A

Werbung

  • #22
Du ahnst nicht, wie fest ich die Daumen drücke!! :verschmitzt:

Ich verstehe diese Adoptanten nicht, weiß ich doch genau wie ihr arbeitet....ich kann für PS ganz klar sagen, daß man genau weiß, was auf einen zukommen könnte. Und ich habe sogar den Eindruck, daß manchmal sicherheitshalber übertrieben wird! ;)...bisher war immer alles im grünen Bereich :D

Na, ja und Geduld gehört bei sensiblen Fellchen immer dazu.....warum geben nur so viele Menschen gleich auf, wenn die Katze nicht genau das macht, was sie sich vorgestellt haben? :confused::confused:

Bei Kindern ist das ja oftmals ähnlich, die gibt man ja auch nicht einfach wieder her!! :eek:
 
  • #23
Danke Dir!

Und los jetzt - ab und Ophra knuddeln!!!:pink-heart:
 
  • #24
So heute habe ich Oprah schon gekuschelt!! :D Ergo kann ich mal nachfragen, ob ihr schon eine neue PS im Raum Frankfurt habt auftun können??

Bei mir hat die Arbeit als PS im hiesigen TH angefangen ursprünglich um ein gutes Vorbild für meine Tochter zu sein, bezüglich sozialem Engagement und so. Na, ja und da mich Katzen sowieso schon wegen unserer eigenen Stubentiger interessierten, googlte ich verschiedene Katzenforen.

In diesem hier blieb ich hängen und meldete mich ja dann auch an. :aetschbaetsch2:
Hier las ich immer wieder von verschiedenen Vereinen, die PS suchten. Die Katzenherzen fielen mir einfach ins Auge, weil sie scheinbar in der Nähe waren.

Ich habe es bisher noch nie bereut PS bei Euch zu werden!! Ihr seid da wirklich sehr sorgfältig und einfühlsam !! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #25
Nein... hat sich leider noch niemand gemeldet... aber ich bin optimistisch - der eine oder andere gibt sich ja vielleicht doch noch einen Ruck ;)

Freuen würde es mich (und Dich) auf jeden Fall! Und MaSchmi, Anke und MaPu ebenfalls.
 
  • #26
Jupp ich fände es auch toll, dann brauche ich zum Kaffee trinken mit Katzen nicht bis nach Düsseldorf fahren!! ;)
 
  • #27
Na hat sich etwas ergeben bezüglich einer weiteren Pflegestelle im Großraum Frankfurt??
 
Werbung:
  • #28
Nein... leider nicht :sad:
 
  • #29
So, das muss ich mal verfolgen hier...
Daumen sind gedrückt! :)
 
  • #30
das ist aber lieb :pink-heart: - danke für Dein Interesse...

Ich habe es heute nicht mehr geschafft, aber wir haben wieder Fellchen, die dringend eine Pflegestelle suchen... das sind zum einen Manci und Tigger und Smokey

Zu finden unter unseren Auslandskatzen..... morgen mehr dazu ;)
 
  • #31
Ich überlege ja, ob ich Pflegestelle werden soll. Für zwei Katzen. Allerdings wäre ich kaum Raum Frankfurt :)
 
  • #32
Das stimmt - Du bist leider so gar nicht unser Einzugsgebiet - aber vielleicht Die Fellnasen? Sie stammt doch aus der Ecke, oder?
 
  • #33
Hier nun unsere Fellchen für die wir dringend aktuell eine Pflegestelle benötigen: EDIT April 2011: sind auf Pflegestelle untergekommen bzw. schon ins neue Zuhause gezogen.


Tigger und Smoky müssen zur Zeit in einem Käfig für 10 Euro am Tag leben, da wir einfach keine Einzelpflegestelle finden :( Dort bekommen sie auch die so heiß geliebten Streicheleinheiten nicht, die ihnen so sehr fehlen!


Tigger und Smoky



j216507q5ly.jpg

Rasse: Siam/BKH/OKH/EKH (Mischling), männlich, Wohnungskater
Geboren am: ca. 2006
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien

Kontakt: Martina Schmidt unter katzenherzen@email.de

Diese beiden hübschen hier sind Tigger und Smoky. Sie hatten seit sie Kitten waren Besitzer, anders kann man sie nicht nennen....denn man kann sich seines Besitzes entledigen, wenn man keine Verwendung mehr dafür hat, so hier geschehen !!

Die Besitzer waren Engländer, die in Spanien lebten und als sie zurück nach England sind: haben sie die beiden nach einigen Jahren des zusammen lebens einfach ausgesetzt !!!! Dafür fehlen einem die Worte....zwei Stubentiger einfach auf die Straße geworfen und ab durch die Mitte.....Die beiden waren natürlich verängstigt, sie kannten das harte Leben auf der Straße ja nicht !

Zum Glück haben nette Nachbarn das bemerkt und sie halbwegs mit Futter versorgt und jemanden gesucht, der sie aufnimmt. Da dies nicht gelang, haben sie sie nun bei unserer Tierschutzfreundin Sandra abgegeben. Der obligatorische Gesundheitscheck zum Einzug ergab leider, das Tigger FIV positiv ist, d.h. er ist Träger des FIV Virus, der ausbrechen kann, aber nicht muss !

Alle unsere bisher vermittelten FIV Katzen erfreuen sich auch Jahre nach der Vermittlung bester Gesundheit und haben gute Chancen, das dies auch weiter so bleibt. Sicher hat Tigger in derzeit auf der Straße einen Kampf mit einem infizierten Tier gehabt, anders ist nicht zu erklären, das Smoky negativ ist. Da beide aber so eng miteinander leben, wollen wir sie trotzdem nicht trennen !

FIV wird durch Blut oder große Mengen Speichel in Blut ( also erntshafte Bissverletzungen ) übertragen, das schließen wir beiden beiden untereinander aus, da sie sich so lieben....andere Katzen, die sie erst kennenlernen müssten, wären aber ggf. gefährdet, wenn es vielleicht am Anfang mal ein Kämpfchen gäbe...insofern sollten die beiden allein gehalten werden und Freigang ist tabu...Da sie aber ihren Menschen so liebevoll zugewandt sind und auch miteinander so liebevoll umgehen, wird es ihnen auch drinnen sicher nicht langweilig, sie fanden es draußen eh doof...

Wer gibt diesem tollen, charactervollen und so lieben Paar eine Chance ? Als Belohnung winken zwei ganz tolle Kater, freundlich, lustig, charmant...und wir sind sicher : beide werden seeehr alt :oops:)

Sie können kastriert, geimpft, gechipt, auf Leucose negativ getestet , mit Pass einreisen und werden von uns nach kleinem Vorbesuch bei den Interessenten gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.


j216507-1rnu6.jpg


j216507-28uad.jpg


j216507-3i5x7.jpg


j216507-4w5zj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Manci (FIV+) Sie könnte am 18.12. in Deutschland einreisen... wenn wir denn ein Plätzchen für sie hätten....

EDIT April 2011: hat mittlerweile ein Zuhause gefunden


j182650svt2.jpg



Europäisch Kurzhaar Mischling, weiblich, Wohnungskatze
Alter: 5 Jahre
Aufenthaltsort: Pflegestelle Ungarn
Kontakt: Martina Pulver unter katzenherzen@email.de


Das ist Mama Manci, die gerade vorbildlich ihre Kitten versorgt. Manci hatte sicher einmal ein Zuhause, so zugeneigt, wie sie den Menschen noch immer ist....aber aufgefunden wurde Manci mutterseelenallein-abgesehen von ihren reizenden Kids !

Da diese Truppe auf ungarischen Straßen NULL Überlebenschance gehabt hätte, hat unsere Tierschutzfreundin in Ungarn sie aufgenommen.

Dort können sich Manci und die Kinderschar von den Strapazen erholen. Sie waren alle schon arg gestresst....verkrustete Näschen, entzündete Augen, verwurmt...die Rettung kam zur rechten Zeit !

Alle sind auf dem Wege der Besserung und man sieht ihnen an, das sie sich sicher fühlen . Sie haben alle guten Hunger, lassen alle medizinischen Notwendigkeiten über sich ergehen und danken es mit viel Zuneigung. Allesamt gedeihen prächtig !!

Leider stellte sich heraus, dass Manci Fiv pos. ist. D.h. sie trägt einen Virus in sich, der ihr Immunsystem schwächen kann, wenn er aktiv wird. Dies muss aber nicht der Fall sein, bei guter Pflege können FIV pos. Katzen alt werden, ohne dass etwas passiert ! Freigang ist natürlich tabu und ein Kumpelchen sollte auch Fiv pos. sein bzw, kommt Einzelhaktung in Frage, da es u.U. auf andere Katzen übertragen werden kann. Für Menschen, Hunde, Kleintiere ist der Virus nicht relevant.

Wenn Mancis Kitten flügge sind, suchen wir für diese tapfere Katze ein besonders schönes Plätzchen ! Wir denken, sie hat schon viele Kinder haben müssen und auch sicher einige sterben sehen....sie hat sich ein Leben in Liebe und Geborgenheit so verdient !Wer möchte ihr dieses Leben bieten ? Ein Katzenkumpel wäre fein, ist aber bei viel Familienanschluß auch kein Muss. Ein Balkon oder gesicherter Freigang wäre auch klasse, aber das Wichtigste ist, das sie viel Liebe bekommt.

Manci kann geimpft, gechipt, parasitenbehandlet, ggf . bereits kastriert zu Ihnen reisen, die Ausreise organsisieren wir gern. Manci wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr nach einem kleinen Besuch bei Ihnen Zuhause vermittelt.

j182650-1gjgs.jpg
j182650-2u8ra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Perla und Zumba Sie verlieren Anfang Januar endgültig ihr Zuhause - sie sind nicht mehr erwünscht :mad:

j229011pnl9.jpg



Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling,weiblich, Wohnungskatzen
Geboren am:2008/2009
Aufenthaltsort: 60311 Frankfurt
Kontakt: Martina Schmidt unter katzenherzen@email.de

Das sind Perla und Zumba aus Frankfurt, zwei ganz reizende liebe Katzenmädels, die auf der Suche nach neuen Eltern sind.
Aufgrund der Trennung ihrer Zweibeiner verlieren sie ihr aktuelles Zuhause.

Perla, die kleine getigerte Herzensschmeichlerin, ist neugierig, immer dabei und sehr aufgeweckt. Ihre Freundin Zumba, die ruhige Schöne, gleicht Perlas Temperament aus und ist zugleich ein schmusender Ruhepol für Perla.

Beide haben in der Zeit bei ihren aktuellen Dosenöffnern viel Vertrauen gefasst und sind wirklich für jede Spiel- oder Schmusegelegenheit zu haben. Dabei scheinen sie genau zu wissen, wonach ihren Besitzern gerade ist. Am glücklichsten sind sie, wenn ihre Menschen da sind. Dies zeigen sie deutlich, indem sie neue Kunststücke vorführen oder laut schnurrend auf dem Schoß bzw. auf dem Kratzbaum sitzen.

Berufstätige Bewerber haben auch Chancen, denn tagsüber beschäftigen sie sich wunderbar miteinander und freuen sich , wenn man ihnen dann am Abend Aufmerksamkeit und Liebe schenkt. Ganz kleine Kinder sollten eher nicht im Haushalt leben, größere liebe Kids könnten passen. Ein Sonnenbalkon wäre auch fein .
Perla ist 1,5 Jahre alt, Zumba 2 Jahre. Beide sind sterilisiert, gechippt, haben alle nötigen Impfungen, sind negativ auf FIV und FELV getestet und sind natürlich stubenrein.

Sie respektieren auch geschlossene Türen (z.B. Schlafzimmer) - wirkliche Traumkatzen. Ihre Katzengrundausstattung wie Spielzeuge, Kratzbaum, Toilette (beide gehen auf dieselbe), Futternäpfchen etc. bekommen sie natürlich kostenlos mit.

Perla und Zumba ergänzen sich so gut, dass sie nur zusammen vermittelt werden.

Beide werden nach einem kleinen Vorbesuch bei den Interessenten gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Sie können auch gern in Frankfurt besucht werden !

j229011-1vnfm.jpg
j229011-2jn16.jpg


j229011-32unz.jpg
j229011-4z6d5.jpg


j229011-1xitm.jpg
j229011-22hu3.jpg
 
  • #36
Manci konnten wir in Frankfurt auf PS unterbringen, Perla und Zumba haben Interessenten..... aber für Tigger und Smoky und halt so generell sind wir immer noch auf der Suche nach Pflegestellen..... ich schubs unser Anliegen mal nach oben ;)
 
  • #37
Wir suchen für ANA dringend eine Pflegestelle im Raum Nürnberg oder Frankfurt (oder auf dem Weg dazwischen) - ANA kann auch in Wohnungshaltung und zu nicht dominanten Katzen!!!!! Mittlerweile auf Pflegestelle in Essen untergekommen

j210968bnly.jpg


Hallo,

ich bin die ANA. Meine deutsche Familie wohnt noch in Spanien und ziehen die nächsten Wochen nach Deutschland und können mich dorthin nicht mitnehmen. Ich bin freundlich, aktiv und bisher immer verwöhnt worden. Sie sagen, ich kann nicht in einer Wohnung ohne Garten leben und genau da ziehen sie hin und ich bin dann obdachlos... :oops:( Was soll ich machen?

Hast Du vielleicht ein Haus oder eine Wohnung mit Garten oder größerem Balkon, damit ich wieder so glücklich sein kann wie auf diesen Fotos...???

Mein Tierarzt sagt, ich hatte mal als klein eine preumbilicale Hernie, das soll eine Bruchpforte vor dem Bauchnabel sein. Sie haben es bei meiner Kastration geschlossen, ist aber leider einige Zeit später wieder aufgegangen, danach haben sie mir ein Bruchnetz eingesetzt, was aber von meinem Körper abgestossen wurde und dann haben sie entschieden, dass sie den Bruch so lassen wie es ist ,denn er stört mich so überhaupt nicht.

Ich bin kastriert, geimpft, auf Fiv/ FelV negativ getestet, gechippt, entwurmt, entfloht und besitze einen EU-Heimtierausweis. Ich werde vermittelt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

j210968-1knuh.jpg
j210968-2h6qw.jpg


j210968-34nrk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Ich schenke Ana gleich mal noch einen eigenen Thread - vielleicht wird die Pflegestellensuche dann eher gesehen ;)
 
  • #39
unsere Suche ist immer noch aktuell :D
 
  • #40
Für welche Miezen genau sucht Ihr noch? Auch für Perla und Zumba z. B.?
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
79
Aufrufe
12K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
188
Aufrufe
30K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben