Die Katzen vom Schrottplatz - Fangaktion

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #421
Öhm sorry Gremlin nein passt nicht.
Die Seite ist nicht grad gut informiert *hüstel*.

Ich habe ein paar Archäologen in meinem Bekanntenkreis, die sich mit Linguistik, alten Sprachen und deren Entwicklung ganz gut auskennen.
Wir sprechen öfters über Namen und wo sie herkommen. Gibt da auch gute Literatur über die indogermanischen Sprachen und deren Entwicklung.
Am Bekanntesten dürfte das von Stefan Jacob sein, was sich mit der Entwicklung Indogermanisch -->Deutsch beschäftigt. Ist nicht so ganz einfach zu lesen ( trockenes Thema) aber durchaus nicht uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #422
Ich find der Name passt vom Klang zum Bild - den Ursprung wird die Katz nicht ergründen. Der ist wichtig, dass jemand freundlich ist und Futter hat.

CP - wenn du was brauchst meldest du dich bitte.;)
 
  • #423
Ist doch völlig egal, der Name ist schön. Ich hatte auch eine Mina an meiner Futterstelle, würde gerne wissen was aus ihr geworden ist.
 
  • #424
Öhm sorry Gremlin nein passt nicht.
Die Seite ist nicht grad gut informiert *hüstel*.
Okay ....... ich hab mich auf die Seite verlassen. ;)
Letzten Endes auch egal, der Name passt zu der Katze und ihr geht's gut, das ist die Hauptsache. Alles andere seh ich nicht so eng.
 
  • #425
Mina kann auch liebe bedeuten, vielleicht nicht unbedingt im germanischen, dafür aber im afghanischen (im Pashtu zumindest) ;)
 
  • #426
Quiky, ich hab das gestern spät so übernommen vom Finder ohne zu überprüfen ob das stimmt, dass es angeblich aus dem Germanischen kommt :oops:.
Da war ich zu faul zum Googele :D.
Aber hey...aus dem Meer stammend finde ich auch mal gar nicht schlecht :p (hätte ich selbst drauf kommen müssen (ok beim Namen Marina hätte ich es direkt erkannt), hatte mein Latinum in der Schule mit immerhin 10 oder 11? Punkten abgeschlossen, na ja..peinlich :oops:).
Denn wer weiß ob sie nicht aus dem Süden kommt ;).
Neben der Firma ist ne Spedition und wer weiß..
Vielleicht ist sie in Spanien zugestiegen :D.

Zu Mina:

Also sie hat letzte Nacht extrem geweint, ich konnte kaum durch schlafen..
Wachte um 3, um 4h30 um 6, um 7 auf..
Tja da musste ich eh aufstehen:rolleyes:.
Heute Nacht gibts Ohrenstöpsel.
Ich muss das ignorieren sonst bestätige ich sie :oops: und Schlaf wäre auch schön :stumm:.
Mein Freund darf nicht davon wach werden, er war eh nicht sooo sehr dafür, dass sie hier bleibt :stumm: (aber Hauptsache er hat sie gestreichelt und erwähnt das nur nebenbei :rolleyes:, Katzenflüsterer...)
Aber zum Glück schläft er wie ein Stein.
Dieses Weinen habe ich bisher noch nicht erlebt, ich denke/hoffe, dass es sich gibt.
Bis vorgestern war sie ja noch bei mir im Käfig.
Da redete sie zum Teil auch mal mit mir.
Vorhin hab ich mal getestet wie sie auf nen Federwedel reagiert.
Nach 10 Minuten schloss sie die Augen:yeah:.
Na ja..aber sie kommt nicht mehr vom Badschrank runter.
Dabei will ich sie irgendwann nächste Woche testen lassen und sie soll später ja umziehen ins Zimmer...hmmm.
Wie ich sie aber da runter kriege?
Keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #427
Wenn die kleine Sirene merkt, dass ihr nichts passiert, dann kommt sie vielleicht auch vom Schrank runter. daumendrück
 
  • #428
Hi ihr Lieben,
ich habe gerade mit dem Opa vom Schrottplatz telefoniert..
Er hat mir erzählt, dass eine der Katzen gestorben ist :(.
Die schwarze Katze, die ich bisher noch nicht eingefangen hatte..bzw. wo ich vermutet hatte, dass ich sie damals hatte kastrieren lassen.
Sie war einen Tag schlecht drauf, er versuchte sie so einzufangen:rolleyes:
und am nächsten Tag lag sie tot vor seiner Türe..:(.
Er vermutet, dass sie was falsches gegessen hat, was am Schrottplatz
leicht passieren kann.
Nur warum hat er mich nicht angerufen???
Das macht mich ein bisschen sauer und wütend:reallysad:.
Er hat doch meine Nummer und ich habe ihm immer gesagt:
Wenn was ist, bitte ruf an.
Warum nur hat er es nicht getan??
Ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht, nur gesagt, dass er hätte anrufen können, ich hätte sie probiert zu fangen und hätte sie zum Arzt gebracht.
Herrjee was ist daran so schwierig, mich einfach anzurufen :(.
Ich bin gerade richtig traurig :(.
Gerne hätte ich geholfen, vielleicht hätte man noch was tun können...:reallysad:.
Den anderen Katzen gehts wohl gut, nur wenn nochmal was ist...ruft er dann an???
Ich kann ihn auch nicht jeden Tag anrufen um mich nach den Katzen zu erkundigen..
Ach das ist doch alles blöd..
Warum ruft man nicht einfach an...???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #429
Fühl dich mal gedrückt. Ich versteh total gut das du traurig deswegen bist. Ich vermute es ist für den altern Herrn schwierig um hilfe zu fragen.

Ich habe oft erlebt, das ältere Männer große Probleme haben eine jüngere Frau um hilfe zu bitten. Vieleicht hat er auch die Dringlichkeit unterschätzt.
 
  • #430
Dass du traurig bist ist klar, aber selbst wenn er dich angerufen hätte, ist noch lange nicht sicher, dass du sie auch in der kurzen Zeit hättest fangen können.
 
  • #431
Ach menno, das ist wirklich traurig.
Aber alle Vorwürfe würden jetzt auch nichts mehr bringen. Deshalb ist es gut, daß Du Dir einen Frust nicht hast anmerken lassen.

Jetzt kann man nur hoffen, daß der Opi Dich beim nächsten mal wirklich anruft.:(
 
Werbung:
  • #432
Wer weiß, was die arme Miez hatte, ich erinnere mich ja,
dass sie von den anderen Katzen immer vom Napf vertrieben wurde..
Kranke Tiere werden ja oft ausgeschlossen aus Katzengruppen.
Es ist traurig und ich bin froh, dass 7 Katzen untergebracht werden konnten und alle inklusive nun auch Jamiro, ein Zuhause gefunden haben.
 
  • #433
Ich kann verstehen, dass Du traurig und wütend bist, aber vermutlich hat der Opa nicht damit gerechnet, dass die Katze so krank war, dass sie die Nacht nicht überlebt. :(
 
  • #434
Ach je, lass Dich mal drücken.
So was kann jederzeit passieren, ich weiß, dass macht es nicht besser.
Der Opa hat sicher nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, in Zukunft ruft er Dich bestimmt sofort an.
Aber auch dann ist ja noch nicht gesichert, dass Du die jeweilige Miez selbst schnell einfängst.

Du hast doch schon so viel geschafft!
 
  • #435
Dass du traurig bist ist klar, aber selbst wenn er dich angerufen hätte, ist noch lange nicht sicher, dass du sie auch in der kurzen Zeit hättest fangen können.

Ach menno, das ist wirklich traurig.
Aber alle Vorwürfe würden jetzt auch nichts mehr bringen. Deshalb ist es gut, daß Du Dir einen Frust nicht hast anmerken lassen.

Jetzt kann man nur hoffen, daß der Opi Dich beim nächsten mal wirklich anruft.:(

Ich kann verstehen, dass Du traurig und wütend bist, aber vermutlich hat der Opa nicht damit gerechnet, dass die Katze so krank war, dass sie die Nacht nicht überlebt. :(

Ach je, lass Dich mal drücken.
So was kann jederzeit passieren, ich weiß, dass macht es nicht besser.
Der Opa hat sicher nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, in Zukunft ruft er Dich bestimmt sofort an.
Aber auch dann ist ja noch nicht gesichert, dass Du die jeweilige Miez selbst schnell einfängst.

Du hast doch schon so viel geschafft!

Danke für euren Zuspruch, ich denke sowas gehört wohl von Zeit zu Zeit dazu und sie tat mir damals schon leid mit ihrem Blick und nun das...:(.
Ich kanns nicht ändern und hoffe einfach, dass er mich beim nächsten Mal rechtzeitig anruft.
Für Jamiro freue ich mich sehr Mikesch, dass ihm ein kurzes Leben mit vielen Gefahren am Schrottplatz, erspart bleibt.
 
  • #436
Für jede Katze, die einen Platz bekommt, ist es super :)
Das wirst Du sicherlich auch weiter schaffen ;)
 
Werbung:
  • #437
Sieh es mal so: ohne Deine Fangaktionen und die anderen Bemühungen, die Du unternommen hast, wären die Verluste vielleicht noch höher, wer weis?
(Aber natürlich tut´s trotzdem weh, daß man dieses Fellchen eben nicht retten konnte.)
 
  • #438
Ruhe in Frieden, schwarzer Schatz :(
Komm gut über die Regenbogenbrücke, lauf schnell zu meinem Papa, dort gibt es ein waremes Plätzchen für dich und immer genug zu Essen. Da musst du nie mehr Hunger und Kälte leiden.
 
  • #439
Hallo,
ich wollte euch ein Update zu Mina und zum Schrottplatz geben :).

Zunächst zu Mina:

Sie ist umgezogen in mein separates Zimmer.
Sie ist noch sehr schüchtern und versteckt sich wie zu erwarten unter der Couch.
Gestern hat sie sich aber in meiner Anwesenheit rausgetraut und ist fressen gegangen:pink-heart:.
Zudem konnte ich sie Sonntag auf dem Badschrank ausgiebig mit dem Federwedel streicheln und sie schnurrte dabei wie eine Weltmeisterin.
Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach typisch für eine Katze, die Menschen kennt und vielleicht mal ein Zuhause hatte.
Gestern lag sie auch eher im vorderen Bereich unter der Couch und auch da konnte ich sie wieder mit dem Wedel streicheln, sie schnurrte wieder,
zeigte mir ihr Bäuchlein und "schubberte" sich am Rahmen der Couch, total süß :).
Sie ist einfach nur verschüchtert und in 2-3 Wochen kommt sie sicher häufiger unter der Couch hervor.
Sie taut jedenfalls auf und das ist sehr schön :).
Sie ist in meinen Augen nur leicht verwildert und muss den Menschen erst wieder vertrauen, dann wird sie auch schnell ein neues Zuhause finden.

Am Montag hatten wir leider Pech.
Ich dachte mir:
Sie soll ins Zimmer umziehen, dann bringe ich sie direkt zum Impfen/Chippen/Testen zum Tierarzt..
Tja..
Als ich beim Arzt ankam, sagten sie mir sie haben aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei 3 Herstellern, keinen Impfstoff mehr vorrätig:sad::wow:.
Normalerweise fahre ich immer spontan, sofern es zeitlich passt,
mit den Pflegis zum Impfen.
Da habe ich Pech gehabt und nun ist Mina zwar getestet (FIV/FeLV negativ), aber leider nicht geimpft, so dass ich sie für die beiden Impfungen noch mindestens 2 Mal zum Arzt "quälen" muss:rolleyes:.

Dann war ich gestern beim Schrottplatz und habe eine Futterspende von einer lieben Userin abgegeben.
Der Opa freute sich sichtlich über die Felixdosen :).

Wir haben dann auch über die schwarze, verstorbene Katze gesprochen mit den traurigen Augen.
Und meine Vermutung war richtig:
Sie hatte ein Tätoo im rechten Ohr, er konnte es nur nicht mehr lesen.
Es war also jene Katze, die vor 2 Jahren nach der Kastra bei mir im Kennel saß :(.
Sie wurde damals auf ca. 1-2 Jahre geschätzt und durfte also nur ca. 4 Jahre alt werden:reallysad:.

Insgesamt befinden sich dort noch 4 Katzen, von denen ich 2 kastrieren lassen konnte.
1 Katze kam vor kurzem neu dazu, laut seinen Beschreibungen ein Kater und die andere Katze bekam ich damals nicht, vermutlich ein Weibchen.

Also müssen diese beiden kastriert werden.
Jetzt im Winter geht das bei dem Mädel schlecht, allerdings werde ich die Vereinsärztin fragen, ob sie die Katze nicht so kastrieren kann, dass sie nur wenig Haare rasieren muss, damit sie auch wieder raus kann.
Denn dann würde ich sie am liebsten jetzt schon einfangen, damit es im Frühjahr nicht wieder Kitten gibt..
 
  • #440
Hattest du den Eindruck, dass der Opa dich beim nächsten Problem informiert?
 

Ähnliche Themen

CutePoison
27 28 29
Antworten
562
Aufrufe
199K
Jessi aus der katzenstube
Jessi aus der katzenstube
Lilly Blue
Antworten
1
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
604K
Tiffy02
T
Yukikomi
Antworten
7
Aufrufe
2K
minna e
minna e
happylein
Antworten
15
Aufrufe
2K
happylein
happylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben