Die ideale Konstellation - ich bin verwirrt, Erfahrungen bitte!

  • Themenstarter kleines.püppchen
  • Beginndatum
  • #241
Ja, Convenia hat sie bekommen..
 
A

Werbung

  • #242
Vielleicht wäre auch eine Inhalationsnarkose besser gewesen
Bei ner kurzen Sedierung macht das wahrscheinlich eh keinen Sinn, weil da auch mit Ketamin eingeleitet wird....? Das hat sie so ja auch bekommen.
Das muß jetzt aber nicht stimmen, da müßte man sich beim TA mal klug machen;)
Aber Infusionn würde ich immer geben lassen - das macht den Kohl auch nicht mehr fetter:)
 
  • #243
Ok na das wusste ich nicht, würde ich aber beim nächsten Mal auf jeden Fall ansprechen, wenn sie so eine so vergeichsweise leichte Narkose so schlecht weggestckt hat..
 
  • #244
Also... morgen soll ja eigentlich die Drainage raus, das suppt aber immernoch ganz schön, also eigentlich müsste es noch drinne bleiben aber man kann das ja auch nicht zu lange drin lassen, sonst wächst dieser Schlauch doch an :confused:
Ich bin mal gespannt was die Ärztin morgen sagt, ich rufe vorher lieber mal an.
 
  • #245
Also, die Drainage kommt heute noch nicht raus, da sie immernoch nässt.
Wir haben ihr aber heute früh den blöden Body endlich ausgezogen. Sie hat mal kurz an dem Schlauch rumgeleckt aber an sich lässt sie ihn in ruhe. Und man merkt dass sie sich ohne den Body viel wohler fühlt!
Sie hat sich permanent am vorne am linken Ärmelbündchen geleckt und hat dort jetzt auch schon eine kahle Stelle im Fell. Am Hinterbein haben wir dann heute auch noch so eine Stelle entdeckt. Ich hoffe jetzt ohne Body hört das Lecken wieder auf. Vielleicht war er auch eine Nummer zu klein, ist eine XS aber sie ist ja nun kein Baby mehr.. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #246
Hartnäckig das Janze:rolleyes:
Passt bloß au8f den Schlauch auf, nicht dass sie doch noch auf blöde Gedanken kommt....
 
Werbung:
  • #247
Dann kriegt sie den Halskragen dran :D
 
  • #248
Gestern kam die Drainage endlich raus. Es ist zwar noch nicht komplett trocken gewesen, aber wir befürchten, dass das was da jetzt noch raus gekommen ist eher von der Reizung der Wunde durch den Schlauch kommt.
Die Löcher sollen wohl schnell zu gehen, bis Ende der Woche, und dann hoffen wir mal, dass wir dann Ruhe haben und der Erguss nicht wieder kommt.. :verstummt:

Ich habe mich im TH in so einen kleinen Zwerg verliebt, 5 Wochen :oops: Das Herz sagt ja, die Vernunft sagt nein. Und der Freund auch :oops:
Aber sie ist so goldig, ich sehe sie ja jetzt regelmäßig weil ich mich immer mit den Kleinen beschäftige damit sie sich an Menschen gewöhnen. Die Mama ist auch noch mit dort und soll wohl eine Wilde sein, aber ehrlich, so wild wirkt sie gar nicht. Sie ist zwar sehr scheu aber überhaupt nicht bösartig und Malzpaste findet sie ganz super :pink-heart:
 
  • #249
Hallo. Schön, dass die Drainage jetzt endlich raus ist. Dann hoffe ich, dass der Rest ganz bald abheilt.

Die Kleinen, um die du dich kümmerst, sind die in dem TH, wo Ellie herkommt und wo sie auch nach der OP war?
 
  • #250
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden und berichten :)

Also ich würde die Zusammenführung inzwischen als erfolgreich bezeichnen, die 2 kommen super miteinander aus. Generell ist Ellie diejenige, die mehr Nähe sucht, Emma lässt sich das aber gefallen, ergreift aber weniger selbst die Initiative. Ab und zu wird auch gespielt, hier wird Ellie manchmal etwas zu wild für Emmas Geschmack aber das gibt sie ihr dann auch zu verstehen und dann ist gut.

Und seit 5 Wochen sind wir nun zu dritt :pink-heart:
Ich konnte es nicht lassen und habe eins von den Minis aus dem Tierheim um die ich mich gekümmert hatte, zu uns geholt. Ich dachte das wäre schön für Ellie, da hat sie jemandem der auch so gerne spielt wie sie. Vor einer Woche haben wir die Zusammenführung gestartet und zwischen Ellie und der kleinen läuft es perfekt, besser könnte es nicht sein. Emma ist noch etwas distanziert und faucht immer mal aber sie braucht halt etwas länger, das war mit Ellie ja auch so. Prinzipiell ist sie aber doch sehr entspannt, kommt auch weiterhin schmusen usw.
Wir hatten wieder erst die Gittertür drin und da hat Ellie total unentspannt reagiert und war nur am fauchen. Wir haben sie ja vorher noch NIE fauchen gehört aber doch, sie kann es. Ohne nach zwei Tagen haben wir die Tür entfernt und da war die Sache sofort erledigt :hmm:

Es ist jetzt also ein kleines schwarzes Mädchen noch zu uns gezogen, sie ist jetzt fast 20 Wochen alt und nächste Woche steht die Kastra an.

Ellie hat jetzt auch richtig ordentlich zugelegt, sie sieht jetzt wie ein richtiges Bärchen aus :)
 
  • #251
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden und berichten :)

Also ich würde die Zusammenführung inzwischen als erfolgreich bezeichnen, die 2 kommen super miteinander aus. Generell ist Ellie diejenige, die mehr Nähe sucht, Emma lässt sich das aber gefallen, ergreift aber weniger selbst die Initiative. Ab und zu wird auch gespielt, hier wird Ellie manchmal etwas zu wild für Emmas Geschmack aber das gibt sie ihr dann auch zu verstehen und dann ist gut.

Und seit 5 Wochen sind wir nun zu dritt :pink-heart:
Ich konnte es nicht lassen und habe eins von den Minis aus dem Tierheim um die ich mich gekümmert hatte, zu uns geholt. Ich dachte das wäre schön für Ellie, da hat sie jemandem der auch so gerne spielt wie sie. Vor einer Woche haben wir die Zusammenführung gestartet und zwischen Ellie und der kleinen läuft es perfekt, besser könnte es nicht sein. Emma ist noch etwas distanziert und faucht immer mal aber sie braucht halt etwas länger, das war mit Ellie ja auch so. Prinzipiell ist sie aber doch sehr entspannt, kommt auch weiterhin schmusen usw.
Wir hatten wieder erst die Gittertür drin und da hat Ellie total unentspannt reagiert und war nur am fauchen. Wir haben sie ja vorher noch NIE fauchen gehört aber doch, sie kann es. Ohne nach zwei Tagen haben wir die Tür entfernt und da war die Sache sofort erledigt :hmm:

Es ist jetzt also ein kleines schwarzes Mädchen noch zu uns gezogen, sie ist jetzt fast 20 Wochen alt und nächste Woche steht die Kastra an.

Ellie hat jetzt auch richtig ordentlich zugelegt, sie sieht jetzt wie ein richtiges Bärchen aus :)

:wow: und wo sind die "Beweisfotos" deiner drei Mäuschen?? :pink-heart:
 
Werbung:
  • #252
reiche ich gerne noch nach :)

Ich finde das Bild in deiner Signatur immer wieder entzückend, ich liebe Schildpatt :pink-heart:
In dem Wurf gab es auch ein Schildpattmädchen das ich so toll fand, ich hatte sie Fienchen genannt und eigentlich wäre sie meine erste Wahl gewesen aber als die Wochen vergingen hat man deutlich gemerkt, dass sie doch einen wilderen Charakter hat, sie hat auch die meiste Zeit mit ihren Brüdern gespielt und ich glaube ich hätte unseren beiden Mädels mit ihr keinen Gefallen getan. Jetzt unsere Leni war Liebe auf den zweiten Blick, ich hielt sie nämlich die ersten Wochen über für einen Kater, deswegen stand sie für mich gar nicht zur Debatte aber als ich feststellte dass sie ein Mädel ist fand ich sie immer toller und sie entwickelte sich zu einer richtig kleinen Prinzessin :pink-heart: Sie war deutlich ruhiger und sanfter als Fienchen und die Tierheimleiterin meinte dann zu mir, wenn ich mich wirklich nicht entscheiden kann, soll ich doch die schwarze nehmen, die haben es immer viel schwerer in der Vermittlung.
Und siehe da, mein Fienchen wurde inzwischen mit ihrem Bruder zusammen vermittelt und im Nachbarzimmer sitzen 6 schwarze Kitten die noch keiner wollte :(
Mich den ganzen Sommer über so intensiv mit den Kätzchen zu beschäftigen war das beste was ich machen konnte! So lernt man die kleinen Persönlichkeiten mit der Zeit kennen und beurteilt die Minis nicht mehr rein nach der Optik, was ja doch oft der Fall ist wenn man einfach so mal ins TH geht um sich eine Katze auszusuchen.
 
  • #253
reiche ich gerne noch nach :)

Ich finde das Bild in deiner Signatur immer wieder entzückend, ich liebe Schildpatt :pink-heart:

Naja, ich fand Schildpatt immer irgendwie langweilig :massaker:
Hab mich ja auch, als ich ins TH ging sofort in Luna verliebt. Sie war witzig gemustert und total verschmust - Zera war das Scheuchen, dass nur im Korb saß und man nie zu Gesicht bekam. Als ich im TH war, hab ich immer nur die Stirn und die Öhrchen gesehen, mehr nicht. Ich hab mich dann auf Zehenspitzen hingestellt, das Handy hochgehalten und sie fotografiert, damit ich überhaupt mal sehen konnte, welche zweite Katze bei mir einziehen wird.
30785069ud.jpg
Von einer Katzenstreichlerin bekam ich dann noch folgendes Foto
30785070sx.jpg
Sie war sozusagen das Anhängsel von Luna, da beide ja Geschwister sein sollen.

Jetzt, wo die beiden seit mittlerweile 6 Monaten bei mir sind, lieb ich sie beide und finde die Musterung von Zera wunderschön. Sie ist mein wunderschönes Schildpatt-Baby und ich würde sie niemals eintauschen wollen! Allein schon die helle Vorderpfote könnte ich die ganze Zeit abknutschen. :pink-heart:

In dem Wurf gab es auch ein Schildpattmädchen das ich so toll fand, ich hatte sie Fienchen genannt und eigentlich wäre sie meine erste Wahl gewesen aber als die Wochen vergingen hat man deutlich gemerkt, dass sie doch einen wilderen Charakter hat, sie hat auch die meiste Zeit mit ihren Brüdern gespielt und ich glaube ich hätte unseren beiden Mädels mit ihr keinen Gefallen getan. Jetzt unsere Leni war Liebe auf den zweiten Blick, ich hielt sie nämlich die ersten Wochen über für einen Kater, deswegen stand sie für mich gar nicht zur Debatte aber als ich feststellte dass sie ein Mädel ist fand ich sie immer toller und sie entwickelte sich zu einer richtig kleinen Prinzessin :pink-heart: Sie war deutlich ruhiger und sanfter als Fienchen und die Tierheimleiterin meinte dann zu mir, wenn ich mich wirklich nicht entscheiden kann, soll ich doch die schwarze nehmen, die haben es immer viel schwerer in der Vermittlung.
Und siehe da, mein Fienchen wurde inzwischen mit ihrem Bruder zusammen vermittelt und im Nachbarzimmer sitzen 6 schwarze Kitten die noch keiner wollte :(
Mich den ganzen Sommer über so intensiv mit den Kätzchen zu beschäftigen war das beste was ich machen konnte! So lernt man die kleinen Persönlichkeiten mit der Zeit kennen und beurteilt die Minis nicht mehr rein nach der Optik, was ja doch oft der Fall ist wenn man einfach so mal ins TH geht um sich eine Katze auszusuchen.

Das ist doch schön, dass du dich so eingehend mit den Minis beschäftigen konntest. Aber die armen schwarzen haben es leider echt schwer - was ich gar nicht verstehen kann! Lackfellchen sind doch wunderschön! :pink-heart:

So, jetzt fehlen nur noch die Beweisfotos :grin: Bin doch soooo neugierig!
 
  • #254
Bitte entschuldigt dass ich noch keine Bilder eingereicht habe aber es ist aktuell irgendwie alles ein bisschen stressig..

Die Bilder hier sind noch aus dem Tierheim als ich sie immer besucht habe, inzwischen ist sie also etwas größer ;)







Die Leni wurde nun vorletzte Woche kastriert. Ich hatte noch keine Katze die die Narkose so gut weggesteckt hat! Als wir sie am späten nachmittag wieder abgeholt haben war sie noch leicht benommen, da habe ich sie noch in der Box etwas ausschlafen lassen und so gegen 19 uhr wurde sie dann wieder mobil, hat dann auch etwas später was gefressen und alles drin behalten. Am nächsten tag hüpfte sie wieder rum als wäre nichts gewesen. Letzte Woche war dann Fäden ziehen und jetzt sieht man außer dem nackigen Bauch gar nichts mehr (-: Allerdings hat sie an der Stelle der Naht noch so einen Knubbel unter der Haut, die TÄ meinte "Oh, da hat sie aber dolle drauf reagiert, aber das geht auch noch weg!" Naja bisher ist es immernoch da.. scheint sie aber nicht zu stören.

Und Emma war kurz nach Beginn der Zusammenführung krank geworden, ein paar Tage ging es ihr richtig schlecht, da hat sie gar nichts mehr zu sich genommen und ich habe sie mit der Spritze gefüttert aber nun hat sie sich wieder erholt und ist eigentlich wieder die Alte, außer dass sie ihre Stimme noch nicht wieder erlangt hat :oops:
Ellie war ein paar Tage vor ihr krank, hatte auch die Stimme verloren aber dann kam sie zurück. Mal sehen wenn das bei Emma in ein paar Tagen nicht der Fall ist, schleppe ich sie nochmal zum TA.

Und zur Zusammenführung:
Zwischen Ellie und Leni ist alles super, die 2 putzen sich gegenseitig, raufen immer mal miteinander, aber nie bösartig, alles gut.
Mit Emma läuft es auch besser, seitdem sie wieder gesund ist. Ab und zu nuffelt sie Leni sehr intensiv an, sie hat ihr sogar schon über den Rücken geleckt aber manchmal, wenn Leni übermütig ist oder gerne Emmas Futter fressen will, wird nach wie vor gefaucht. Mir ist klar dass der Altersunterschied absolut nicht optimal ist, aber da sie sich mit Ellie so super versteht, fungiert diese quasi ein bisschen als Puffer deswegen bin ich ganz zuversichtlich dass es noch besser wird. Nach einem Monat ist da doch sicher noch Luft nach oben oder?! Und die Mini-Maus bleibt ja auch nicht ewig so übermütig.
 
  • #255
Ich finde das hört sich alles super an. Und was den Altersunterschied angeht: Sie hat ja eine Spielgefährtin und im Notfall sogar 2. das wächst sich alles zurecht. Schlimm finde ich es nur, wenn so ein Kleinteil nur abgewehrt wird und sich Niemand auf sie einläßt

Was die fehlende Stimme angeht.
Was hatten die Katzen genau? Kehlkopfentzündung ist ja ne sehr heftige Infektion und wenn nicht behandelt ist die Stimme dauerhaft weg;)
Das hatte ich mal und ne Katze von mir auch. So krank hab ich mich noch nie gefühlt:massaker: Die Siam meines Bruders war deshalb auch stumm.
Fiel mir nur dazu ein.
 
  • #256
Also das war so: Ein paar Tage nachdem ich die Mini mit den 2 großen zusammengelassen habe, verlor Ellie ihre Stimme, lag nur rum, nieste immer mal und kränkelte ein bisschen rum. Mein Freund meinte, ach, die hat eine Erkältung, das vergeht auch wieder. gefressen hat sie aber trotzdem. Als man dann merkte, dass es bei Ellie wieder bergauf ging, fing Emma an zu kränkeln, genau das gleiche. Stimme weg, ein bisschen geniest, immer so schwer geschluckt und sie hatte halt keinen Appetit mehr. Das habe ich mir ein paar tage angesehen aber scheinbar hatte sie mehr damit zu kämpfen als Ellie, deswegen habe ich sie an dem Morgen als ich Leni zur Kastra abgegeben habe mit eingesackt und der TÄ vorgestellt. Sie meinte, das wäre der Klassiker, neue Katze kommt und alle werden krank :oops:) Was mich nur wundert weil die Leni vom Tierheim ja geimpft wurde, und ich hatte sie fast 4 Wochen in Quarantäne, sie war kerngesund. trotzdem müssen die 2 Großen das irgendwie von ihr haben, kann ich mir anders nicht erklären...
Auf jeden Fall meinte die TÄ der Rachen wäre leicht gerötet, sie ist aber eigentlich nicht so schnell mit Antibiotika, in dem Fall würde sie sehen dass es von alleine wieder wird, weil es ja bei Ellie auch wieder wurde. Wenn wir das Gefühl haben es wird nicht besser können wir uns gerne noch die Tabletten abholen. So waren wir verblieben und wie gesagt, ihr ging es dann 3 Tage echt nicht gut aber vll ist sie auch nur eine totale Mimose :oops:) Letzte Woche Montag Abend kam auf jeden fall ihr Appetit zurück und seitdem frisst sie wieder normal, nur die Stimme fehlt :(
 
Werbung:
  • #257
Auch wenn die Kleine gut versorgt war, irgendwelche neuen Keime oder Viren bringen neue Katzen immer mit (oder umgekehrt). Entweder verpacken das die Altkatzen oder eben nicht. Das war bei mir auch fast immer so.;)
Wie deine TÄ sagt, eben der Klassiker,

Wie gesagt, das mit der Stimme kenne ich gut.
Meiner Tiedsche gings auch mal gut und unauffällig bis ich irgendwann gedacht habe: Da stimmt irgendwas nicht. Und dann fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass es schon länger so wunderbar still war:D Fazit: Kehlkopfentzündung, aber wohl ohne Fieber. Ich hatte damals richtig fett Fieber.
Wenn du beim TA bist sprich sie drauf an...sie wird entscheiden können ob an meiner Idee was dran ist, hoffe ich mal

Das Pantherchen ist übrigens bildschön:pink-heart:
 
  • #258

Bei so süßen Fotos vor allem dieses oben sei dir verziehen, dass ich so lange auf Fotos warten musste :pink-heart:

Und zur Zusammenführung:
Zwischen Ellie und Leni ist alles super, die 2 putzen sich gegenseitig, raufen immer mal miteinander, aber nie bösartig, alles gut.
Mit Emma läuft es auch besser, seitdem sie wieder gesund ist. Ab und zu nuffelt sie Leni sehr intensiv an, sie hat ihr sogar schon über den Rücken geleckt aber manchmal, wenn Leni übermütig ist oder gerne Emmas Futter fressen will, wird nach wie vor gefaucht. Mir ist klar dass der Altersunterschied absolut nicht optimal ist, aber da sie sich mit Ellie so super versteht, fungiert diese quasi ein bisschen als Puffer deswegen bin ich ganz zuversichtlich dass es noch besser wird. Nach einem Monat ist da doch sicher noch Luft nach oben oder?! Und die Mini-Maus bleibt ja auch nicht ewig so übermütig.

Das klingt doch wirklich gut!
 
  • #259
Danke Ihr Zwei :pink-heart:

Sie ist auch ganz ganz toll! Aber man muss höllisch aufpassen bei ihr!

Die 2 großen habe beide Angst wenn Besuch kommt und würden nie freiwillig ins Treppenhaus gehen, da kriegen die Panik
Die Leni geht wie selbstverständlich ins Treppenhaus, läuft die Treppe runter, lässt sich von Besuch knuddeln :oops: Ich glaube das ist weil ich sie im Tierheim so fleißig sozialisiert habe :D
und: Sie frisst ALLES! Meine Güte vor ihr ist wirklich nichts sicher! Chips, Gemüse, und sogar Schokolade! gestern Abend wollte sie mir 2 mal meine Kinderschokolade klauen und meinem Freund hat sie heute ein halbes Knoppers gemopst und ein Stück davon gefressen... Ich weiß, Schokolade ist garnicht gur für Katzi. Die 2 großen interessieren sich überhaupt nicht für sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #260
Gerade haben Leni und Emma ganz friedlich nebeneinander gefressen, es geht also! Die 2 können sich schon in einem Raum aufhalten ohne dass es direkt drunter und drüber geht! Aber Emma schaut zB immer ganz finster aus der Ferne wenn die Mini-Miez sich auf meinem Schoß einmurmelt :oops:
Das war damals bei Ellie genau das gleiche. Aber Ellie ist eher auf meinen Freund fixiert, vll hat das die Lage dann entspannt.. :hmm:
Vorhin kam übrigens auch ein Ton bei Emma raus und gerade flitzt sie ganz verrückt durch die Wohnung, das macht sie nicht so häufig :grin:

Seitdem die Leni da ist frisst Emma übrigens viel besser, ist weniger mäkelig. Plötzlich frisst sie sie wieder Mac's was sie seit Jahren nicht mehr angerührt hat! Leni mag zufällig auch sehr gerne Emmas Lieblingsspeise CFF Geflügel sehr gerne, da muss sie jetzt aufpassen dass sie immer genug davon abbekommt.

Generell kann ich bei 3 Katzen nciht mehr auf jeden Sonderwunsch eingehen denn das würde dazu führen dass ich viel wegschmeißen muss. Leni ist an sich nicht mäklig aber wenn sie die Wahl hat, weil 3 verschiedene Futter da stehen, dann gibt es immer eine Sorte die vorgezogen wird und der Rest wird nicht angerührt. Aber das ist ganz gut so, Emma konnte ja nicht bis an ihr Lebensende nur noch diese eine Sorte fressen! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
queenofconvenience
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Billy16
B
Tom_STGT
Antworten
126
Aufrufe
11K
Patty 39
P
S
Antworten
17
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben