Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #6.221
Manchmal frage ich mich schon, warum es persönlich werden muss, nur weil mal ein Missverständnis auftritt.
 
A

Werbung

  • #6.222
Wie, bitte, findet man einen TA, der einen gesunden Hund einschläfert? :rolleyes::cry:
Muss nicht immer ein TA sein.. 🙈 Da mein Schwiegervater Jäger war, weiß ich leider solche Sachen auch.. Wie es heute ist, weiß ich nicht.. früher hat so mancher halt das Gewehr rausgeholt 🙈😭
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, Angellike und 2 weitere
  • #6.223
Muss nicht immer ein TA sein.. 🙈 Da mein Schwiegervater Jäger war, weiß ich leider solche Sachen auch.. Wie es heute ist, weiß ich nicht.. früher hat so mancher halt das Gewehr rausgeholt 🙈😭
Das ist heute noch genauso, ich kenne das von dem Kuhdorf in dem ich vorher gewohnt habe. Und es betrifft meistens die Menschen "deren Tier noch nie was hatte":cry:

Manchmal frage ich mich schon, warum es persönlich werden muss, nur weil mal ein Missverständnis auftritt.
Das ist ein Missverständnis, sondern übergriffig. Warum halten solche Menschen nicht einfach die Klappe?
Wir haben das Gesprächsthema in der Firma häufig, weil die meisten Haustiere haben, auch ältere Tiere und zu welchem TA wir gehen und wie zufrieden wir sind und was irgendwas kostet.
Und auch das Thema, wo für manche Menschen kostentechnisch auch irgendwann mal Schluß ist. Das akzeptiere ich immer und wünsche dann "viel Glück" oder auch einen guten Abschied, weil eben nicht jeder einen 4-stelligen Betrag für ein altes Tier mit multiplen Problemen ohne Aussicht auf Erfolg ausgeben mag.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Nina Cat-Crazy
  • #6.224
Das ist heute noch genauso, ich kenne das von dem Kuhdorf in dem ich vorher gewohnt habe. Und es betrifft meistens die Menschen "deren Tier noch nie was hatte":cry:


Das ist ein Missverständnis, sondern übergriffig. Warum halten solche Menschen nicht einfach die Klappe?
Wir haben das Gesprächsthema in der Firma häufig, weil die meisten Haustiere haben, auch ältere Tiere und zu welchem TA wir gehen und wie zufrieden wir sind und was irgendwas kostet.
Und auch das Thema, wo für manche Menschen kostentechnisch auch irgendwann mal Schluß ist. Das akzeptiere ich immer und wünsche dann "viel Glück" oder auch einen guten Abschied, weil eben nicht jeder einen 4-stelligen Betrag für ein altes Tier mit multiplen Problemen ohne Aussicht auf Erfolg ausgeben mag.

Nee, das meinte ich nicht. Ging um einen früheren Post, der mich tatsächlich geärgert hat.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #6.225
Muss nicht immer ein TA sein.. 🙈 Da mein Schwiegervater Jäger war, weiß ich leider solche Sachen auch.. Wie es heute ist, weiß ich nicht.. früher hat so mancher halt das Gewehr rausgeholt 🙈😭
Auch wieder wahr.
Ne zeitlang wurden beim Nachbarbauern die Kätzchen die "zu viel" waren ja auch erschossen 😭
Andererseits, auch wenn das jetzt schrecklich klingt - wenn gut gezielt immer noch besser als ertränken oder in nen Plastiksack.
Ich möcht allerdings an keine dieser "Alternativen" auch nur denken.
Wenn ich meine zwei Süßen ansehe und dann denke was ihnen geblüht hätte, hätte ich sie in die Tenne zur Mutter gesetzt fang ich zum heulen an.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und teufeline
  • #6.226
Gestern Abend mit dem Ex telefoniert. Der hatte wieder viel zu bemängeln, was ich so mache und dann kam das Thema "unnötige dritte Katze" wieder auf. Red hätte es ja dort, wo er ursprünglich herkommt, viel besser gehabt. Warum wir ihn nicht in der ach so tollen Freiheit gelassen hätten, wo er soo viel Platz hatte. Jetzt würde er nur leiden. Wir Frauen müssen immer alles einsperren. Ich blieb ganz cool und meinte erstmal, na dich hab ich ja in die groooße tolle Freiheit entlassen. Scheint dir ja auch richtig gut zu gefallen, so oft, wie du mich anrufst...

Ernsthaft, Red war ein Klappergestell mit Zecken und entzündeten Bisswunden rund um den Hals, sein Fell matt und schütter. Das Einzige verlässliche in seinem Leben war sein Futternapf, der täglich gefüllt wurde. Im Winter fror es auch schon mal ein, genau wie das Wasser. Jetzt ist er rundlich, hat glänzendes Fell und genießt den Platz über der Heizung, er hat zwei Lieblingsspielzeuge und freut sich über Streicheleien und Leckerlie-Werfen. So what??
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Scherasade, Pippcha und 7 weitere
  • #6.227
Wir Frauen müssen immer alles einsperren. Ich blieb ganz cool und meinte erstmal, na dich hab ich ja in die groooße tolle Freiheit entlassen. Scheint dir ja auch richtig gut zu gefallen, so oft, wie du mich anrufst...
Dafür feiere ich dich 🥳 Gut gekontert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel, Oskar_Alfons, Scherasade und 9 weitere
Werbung:
  • #6.228
Ne zeitlang wurden beim Nachbarbauern die Kätzchen die "zu viel" waren ja auch erschossen 😭
Andererseits, auch wenn das jetzt schrecklich klingt - wenn gut gezielt immer noch besser als ertränken oder in nen Plastiksack.
Ich möcht allerdings an keine dieser "Alternativen" auch nur denken.
Wenn ich meine zwei Süßen ansehe und dann denke was ihnen geblüht hätte, hätte ich sie in die Tenne zur Mutter gesetzt fang ich zum heulen an.
Unsere ersten beiden Kater wären gleich nach der Geburt mit der Schippe erschlagen worden, hätte sie die Mutter nicht lange genug versteckt und hätten sich dann nicht damalige Reiterkameraden ihrer angenommen. Es waren die liebevollsten und zärtlichsten Katzen, die man sich vorstellen kann, sie haben uns 13 Jahre lang unglaublich viel glückliche Momente beschert, bis sie uns leider fast zeitgleich der Krebs nahm.
 
  • #6.229
Unsere ersten beiden Kater wären gleich nach der Geburt mit der Schippe erschlagen worden, hätte sie die Mutter nicht lange genug versteckt und hätten sich dann nicht damalige Reiterkameraden ihrer angenommen. Es waren die liebevollsten und zärtlichsten Katzen, die man sich vorstellen kann, sie haben uns 13 Jahre lang unglaublich viel glückliche Momente beschert, bis sie uns leider fast zeitgleich der Krebs nahm.
:love: und 😭, einer geht da ned.
 
  • #6.230
Gestern Abend mit dem Ex telefoniert. Der hatte wieder viel zu bemängeln, was ich so mache und dann kam das Thema "unnötige dritte Katze" wieder auf. Red hätte es ja dort, wo er ursprünglich herkommt, viel besser gehabt. Warum wir ihn nicht in der ach so tollen Freiheit gelassen hätten, wo er soo viel Platz hatte. Jetzt würde er nur leiden. Wir Frauen müssen immer alles einsperren. Ich blieb ganz cool und meinte erstmal, na dich hab ich ja in die groooße tolle Freiheit entlassen. Scheint dir ja auch richtig gut zu gefallen, so oft, wie du mich anrufst...

Ernsthaft, Red war ein Klappergestell mit Zecken und entzündeten Bisswunden rund um den Hals, sein Fell matt und schütter. Das Einzige verlässliche in seinem Leben war sein Futternapf, der täglich gefüllt wurde. Im Winter fror es auch schon mal ein, genau wie das Wasser. Jetzt ist er rundlich, hat glänzendes Fell und genießt den Platz über der Heizung, er hat zwei Lieblingsspielzeuge und freut sich über Streicheleien und Leckerlie-Werfen. So what??
Lass dir keinen Scheiß von deinem Ex einreden. Ehrlich. Und wenn es dir zu toxisch ist und es keinen ernsthaften Grund gibt den Kontakt aufrecht zu erhalten, dann denk an dich und deine mentale Gesundheit und Blöcke ihn. Das kann wirklich so erfrischend sein solche negativen Kontakte abzubrechen. Kann ich jedem nur raten. Ich sortiere seit Jahren immer wieder und relativ drastisch aus was mir nicht gut tut privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Angellike
  • #6.231
L

Lass dir keinen Scheiß von deinem Ex einreden. Ehrlich. Und wenn es dir zu toxisch ist und es keinen ernsthaften Grund gibt den Kontakt aufrecht zu erhalten, dann denk an dich und deine mentale Gesundheit und Blöcke ihn. Das kann wirklich so erfrischend sein solche negativen Kontakte abzubrechen. Kann ich jedem nur raten. Ich sortiere seit Jahren immer wieder und relativ drastisch aus was mir nicht gut tut privat.
Ich geh auch nur jedes dritte Mal oder so ran. Und auch nur zu Übungszwecken 😅
 
  • Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Wüstenfuchs 2. 0, Gremlin01 und 3 weitere
  • #6.232
  • #6.233
Warum wir ihn nicht in der ach so tollen Freiheit gelassen hätten, wo er soo viel Platz hatte.

Das kommt immer von den Leuten, die bei strahlendem Wetter wandern gehen und dabei über die Freiheit und die Natur philosophieren.
Wenn es dunkel wird oder anfängt zu regnen, gehen sie natürlich heim und dort wird dann auch aus dem Kühlschrank gegessen und schön die Tür abgeschlossen.

Der Gedanken, draußen im kalten und dunkel, Beeren und Pilze zu suchen und unter einem Busch zu schlafen ohne Schutz, ist dann doch nicht mehr sooooo romantisch.

dich hab ich ja in die groooße tolle Freiheit entlassen. Scheint dir ja auch richtig gut zu gefallen, so oft, wie du mich anrufst...

Richtig gut gemacht! Feier ich total! :)
 
  • Like
  • Cool
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, racoon20, MilesLiam und eine weitere Person
  • #6.234
Treffendes Beispiel 👍
 
  • Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
  • #6.235
Achtung, ich triggere euch jetzt. Hatte letztens ein Gespräch mit einem Familienmitglied und irgendwie ging es auch um eventuelles Umziehen und so. Meinte dann, das das ja nicht so einfach wäre, wegen Mietpreisen und wegen der Katzen. Darauf kam: "Nicht persönlich nehmen jetzt, aber... wenn du die perfekte Wohnung finden würdest, man würde dir aber sagen, dass da keine Haustiere erlaubt sind...?" Weiter hab ich sie gar nicht reden lassen, hab direkt gesagt: Nein! Ich geb meine Mädels nicht her... Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich die ja auch nicht abgeben, nur weil der Vermieter nicht an Menschen mit Kindern vermietet. Daraufhin kam dann noch: "Das ist ja was Anderes, Kinder bringst du ja selbst auf die Welt!"
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Monika82, teufeline, Nina Cat-Crazy und 4 weitere
  • #6.236
Wenn ich noch keine Tiere hätte, würde ich eine Wohnung nehmen, in der keine Haltung erlaubt ist.. aber.. weggeben nur damit ich „besser“ wohnen könnte? Niemals!

Es war auch früher schon mit den Hunden so.. wo meine Hunde nicht erwünscht waren, ging ich selber auch nie rein.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, teufeline, Gremlin01 und eine weitere Person
  • #6.237
@Deda Du hast nur zitiert, aber nichts dazu geschrieben - jedenfalls sehe ich nix.
 
  • #6.238
@Lady Jenks
Edit: hatte zu früh abgeschickt (doofes Handy 🙈).

sowas kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich bin selbst vor einem Jahr umgezogen, hatte da aber aktuell keine Katzen. Ich hab gezielt nach einer Wohnung gesucht, in der Katzenhaltung erlaubt ist. Alles andere kam für mich gar nicht in Frage. Da kann die Wohnung noch so schön/günstig sein.



Ich habe aber auch eine Situation aus Schulzeiten, die mir im Kopf geblieben ist. Ich bin selbst mit Tieren aufgewachsen und für mich sind Tiere deshalb auch Familienmitglieder. In der Schule ist ein Kaninchen meiner damals besten Freundin leider verstorben. Sie war in der Schule dann natürlich total aufgelöst und hat viel geweint. Während ich sie getröstet habe kam eine gemeinsame Freundin an und fragte nur, warum sie das so belastet, wäre ja "nur" ein Kaninchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #6.239
Achtung, ich triggere euch jetzt. Hatte letztens ein Gespräch mit einem Familienmitglied und irgendwie ging es auch um eventuelles Umziehen und so. Meinte dann, das das ja nicht so einfach wäre, wegen Mietpreisen und wegen der Katzen. Darauf kam: "Nicht persönlich nehmen jetzt, aber... wenn du die perfekte Wohnung finden würdest, man würde dir aber sagen, dass da keine Haustiere erlaubt sind...?" Weiter hab ich sie gar nicht reden lassen, hab direkt gesagt: Nein! Ich geb meine Mädels nicht her... Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich die ja auch nicht abgeben, nur weil der Vermieter nicht an Menschen mit Kindern vermietet. Daraufhin kam dann noch: "Das ist ja was Anderes, Kinder bringst du ja selbst auf die Welt!"
Hatte ich auch mal, auch mit einem Familienmitglied. Ist schon ein paar Jahre her, da wollte mir diese Person "die perfekte Wohnung " vermitteln (dabei hatte ich die doch schon). Aber- ohne Katzen. No way! Zitat:"Du kannst doch nicht dein Leben nach Tieren ausrichten" . Doch, kann ich! Muss ich auch, denn ich habe sie ins Haus geholt und bin für sie verantwortlich!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, teufeline, MilesLiam und 4 weitere
  • #6.240
Als ich vor drei Jahren umzog war Grundvoraussetzung, dass Katzenhaltung erlaubt ist und der Balkon gesichert werden darf - sollte ich nochmal umziehen, dann steht die erlaubte Katzenhaltung auch wieder im Vordergrund.

Meine Tiere sind mein Clan, meine Mitbewohner, meine Familie, sie sind einfach MEIN! Aber sie sind nicht meine Kinder, denn nach "sowas" hatte ich nie ein Bedürfnis, ganz im Gegensatz zu Tieren.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moritz2014, Ronjakatze, teufeline und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben